31.01.2010

Dank euch sehr
















Vielen Dank für eure aufmunternten Kommentare zu meinem letzten Post.

Heut war der Geburtstag von meinem großen, war ein schöner Tag.

Ab morgen werd ich nun die großen Brocken die noch vor mir liegen angehen. Dank eurer lieben Kommentare geh ich sehr viel leichter an die Aufgaben die vor mir liegen.
(Liebe Annely, danke für di schöne Geschichte, kannte sie schon hatte sie aber völlig vergessen)

Also da man ja immer ein positives Gegengewicht schaffen soll zeige ich euch heute einen Einblick in einen meiner 5 Flure.

Derzeit stehe ich sehr auf antik bearbeitete Bilder.

Als Aufklärung: Das Bild über dem Tisch ist zwar vom Motiv her nicht so mein Ding aber die Geschichte dazu hindert mich am abhängen.

Diese Bild hat mein Großvater gemalt als er in amerikanischer Kriegsgefangenschaft war. Jahre später dachte sich meine Großmutter das sich auf dem Balkon noch ein paar Blumen gut machen würden und hat sie kurzerhand noch dazu gemalt.

Mein Großvater ist vor 2 Jahren gestorben, das Bild hängt schon 10 Jahre an diesem Fleck und dort wird es auch bleiben.
Wünsche euch eine schöne Woche, Maria










29.01.2010

Antriebslos...
















fühle ich mich dieser Tage.

Vor meinem Küchenfenster ist alles grau in grau, der Schnee kommt von allen Seiten und keine Besserung in Sicht.

Bin derzeit wohl die beste Kundin meiner Floristin. Um wenigstens etwas Frühling ins Haus zu holen werde ich dort mind. 2-mal wöchentlich vorstellig um mit Bündelweise Blumen den Laden wieder zu verlassen.

Am Sonntag hat mein großer seinen 8. Geburtstag. Eigentlich ein Festtag aber im letzten Jahr ist soviel passiert und es liegen noch schwere Brocken vor mir die erst mal aus dem Weg geräumt werden müssen.

Von gundauf positiv eingestellt fühle ich mich zum ersten mal einem schwarzen Loch nahe.

Dies hier ist alles kein sondern inspiriert durch Lena von Schönsinn einfach mal das aussprechen der seelischen Lage.

Mein Blog exsistiert nun erst 4 Wochen und ist bereits so etwas wie eine Flucht geworden ( auch nicht der positivste Gedanke)

Ich hoffe für euch alle das es euch gut geht und für diejenigen die ebenfalls gerade etwas ziellos umherstraucheln die Kraft die Krise zu meistern.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, Maria










24.01.2010

Heute hab ich mal das grüne Sonntagskleid rausgeholt
















Meine Lieben,

eigentlich ist ja weiß meine Farbe aber da ich ja aber auch Gartenfanatikerin bin ist natürlich grün auch eine meiner Lieblingsfarben.

Die Hyazinthen sind natürlich weiß ;-))

Morgen muss ich dann doch mal in die Realität zurück. Hab ein Seminar über Personalführung.
Schaun wir mal was das wird.

Habt einen schönen Wochenanfang
Maria










23.01.2010

Ich bin tief gerührt

Hallo meine Lieben,
ich bin völlig baff und tief gerührt.
Bin erst seit drei Wochen in der Bloggerwelt und bekomme schon einen so tollen Award von Barbara
altes Haus mit Seele

Besonders freue ich mich darüber da wir beide bereits festgestellt haben das wir beide aus Franken kommen.
Liebe Barbara nochmals vielen an Dich.
Weitergeben möchte ich den Award auch gleich.
Meine Wahl ist leicht und schwer zugleich; es gibt so viele tolle Blogs.
Ich habe mich entschieden meinen Award an Bea
von my lovely vintage
zu geben.
Durch Sie habe ich zur Bloggerwelt und zu Shabby Chic bekommen.

Danke liebe Bea und viel Freude mit dem Award

22.01.2010

Jetzt aber doch...







Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen Genesungswünsche.
Leider scheint sich das jetzt erst mal festzusetzen; komm grad vom Arzt.

Aber was tut Frau wenn gleich neben dem Arzt ein Blumenhändler ist?

Genau sie nimmt nun doch etwas Frühling mit nach Hause.
Habe mir bereits vor Weihnachten diese schönen Schüsselchen von Green Gate gekauft.

Nun kommen sie zum Einsatz.

In meinem Gewächshaus hätt ich noch eingepflanzte weiße Traubenhyazinthen. Leider komm ich da derzeit vor Schnee nicht hin und eigentlich bin ich ja krank ;-))

Wünsche euch ein schönes und hoffentliches gesundes Wochenende, Liebe Grüße Maria

20.01.2010

Alle Krank, schnief, schnief















Hallo ihr Lieben,
melde mich heute verschnieft und verschnupft von der Couch.
Obwohl ich den Winter eidentlich mag hab ich doch mal einen Farbtupfer in Richtung Frühling gebraucht.
Meine beiden Kinder sind auch Krank, der große mit Nebenhöhlenverstopfung und die kleine immer noch mit Ohrenschmerzen. Ich selbst bin fix und alle da man ja als selbständige nicht mal schnell die Arbeit, Arbeit sein lassen kann hatte ich grade erst Feierabend.
Gönn mir jetzt noch ein wenig bloggen für die Seele.
Allen ebenfalls kranken wünsch ich gute Besserung, Liebe Grüße Maria

17.01.2010

Einen schönen Sonntag...


wünsche ich euch.

Habe heute seit langer Zeit ; inspiriert durch " Lavendelträume"; mal wieder selber Kränze gebunden.


Jetzt bin ich noch ein Stunde durchs Haus gefetzt hab dekoriert und Fotos gemacht.
Noch schnell nen Post schreiben damit ihr für heut abend was zum anschauen habt.
Ich muss heut leider nochmal arbeiten.










Wünsche euch noch eine schönen Sonntag und eine gute neue Woche, lg maria

13.01.2010

Bin heute auch mal unter die Floristen gegangen







Einen schönen Abend meine Lieben,


Da ja draußen immer noch Winterwtter herscht habe ich für mich beschlossen die Zwiebelblumen noch etwas nach hinten zu verschieben und erst mal noch etwas im winterlichen Genre zu bleiben.



Für die die mich etwas kennen dürfte bekannt sein das ich ein ausgesprochener Weißfan bin. Leider lässt meine Einrichtung eine komplett weiße Deko noch nicht zu aber an diesem Zustand arbeite ich ;-))


Ihr Lieben ich möcht mich auch schon ein erstes mal bedanken. Mein Blog wird morgen 14 Tage alt und hat schon 17 Leser, bin begeistert und hin und weg was es in der Bloggerwelt für tolle Sachen zu entdecken gibt.


Wünsche euch noch eine schönen Abend



Maria



















09.01.2010

Übergangsweise....


.... habe ich heute mal in der Dekokiste gewühlt und das ist dabei rausgekommen.


Bin schon ganz kribbelig weil ich unbedingt schon ein paar Zwiebelblumen verarbeiten möcht. Aber leider sind bei uns alle Straßen total dicht. Das muzss also bis Montag reichen.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.


Maria

06.01.2010

Unentbehrlich...



... sind meine Garten und Wohnbücher für mich.

Seit frühester Kindheit umgebe ich mich mit Büchern und ja, auch in Zeiten in denen man im Netz so tolle Sachen wie Blogs schreiben oder noch tollere lesen kann möchte ich nicht ohne meine Bücher sein.
( Das Bild stammt übrigens vom letzten Herbst, deshalb die Kürbisse und Dahlien)


In den Urlaub ( 1. Woche im Jahr) fährt immer eine ganze Reisetasche mit Garten und Einrichtungsbüchern, den neuesten noch ungelesenen Romanen und min. 5 meiner Lieblingsbücher mit ;-))


Fliegen ist daher schon mal gestrichen; die Tasche alleine würde das Gepäcklimit sprengen ;-))


Habt noch eine schöne Restwoche, Maria

04.01.2010

Im Wintergarten




Bin heute mal durch meinen winterlich verschneiten Garten gewandelt und habe euch ein paar Eindrücke gesammelt.

Ich liebe es wenn der Buchs und alle anderen Pflanzen die vor dem Winter nicht zurückgeschnitten werden ihre Hüte aus Schnee tragen.


Allesdings freu ich mich jetzt schon drauf wenn die ersten Zwiebelblumen durch die Erde blitzen, wird wohl noch etwas dauern ( SEUFZ)


Habt eine schöne Woche, Maria

03.01.2010

Lesenachmittag


Da ja die Zeit der Weihanchtsdeko vorbei ist und für die Früjahrsdeko noch zu früh werd ich den Nachmittag mit Inspirationssuche verbringen. Bin selbständig und habe eine 7 Tage Woche, jedoch ab und an auch mal eine Sonntag frei ( FREU;FREU).



Also an alle;-)) habt eine schönen Sonntag und sammelt Kraft für die neue Woche.



Liebe Grüße Maria

P.S. Der Frosch in der Deko ist das Markenzeichen meiner 4-jährigen Tochter ;-)) die jede Deko mit ihrem " Froschi" verschönert.

01.01.2010


Hallo,


meine erste Amtshandlung 2010...tata einen Blog anlegen. Na ich bin ja gespannt was das wird ;-))


Stelle mich kurz vor, ich heiße Maria bin 30 Jahre alt und bin mit dem sog. Dekorationsvirus verseucht.


Da man ja seine Umwelt an seinem Leben teilhaben lassen möchte werd ich euch hier meine Ideen präsentieren und bitte um ehrliche Meinungen dazu.




Ich wünsche euch an dieser Stelle ein schönes und glückliches Jahr 2010




Liebe Grüße Maria