26.02.2010

Was neues und ein Revival

Hallo ihr lieben,
habe in den letzten Tagen so manches Päckchen mit neuen Schätzen für mein Zuhause bekommen.
Die bezaubernden Dinge oben sind von der lieben Sonja " Marx Living"
Werd alles mit in meine Osterdeko integrieren.
Die allererste, kleine, feine Deko hab ich schon an den Krug gehängt.
Diesen tollen Metallkrug hab ich in der Wohnscheune entdeckt.
Die süßen Eier von Town and Country Home haben sich gleich wohl gefühlt an ihrem Platz.

Die letzten beiden Bilder widme ich meinem Revival.
Könnt ihr euch erinnern; in den alten 60er Jahre Filmen wurde immer so ein komisches Gestrüpp aus roten Nelken überreicht.
Damals fand ich das fürchterlich.
Als ich jedoch heute diese wunderbaren Blümchen beim Floristen meines Vertrauens entdeckt habe dachte ich die Nelke an sich könnte auch mal ein Revival haben.
Voila, so gefallen mir Nelken.......was sagt ihr dazu?


Habt eine schönes Wochenende und freut euch auf den Frühling.
Maria


25.02.2010

Lieblingstasse



So, nun zeig auch ich euch meine Lieblingstasse.


Hab die ganze Zeit überlegt wie ich sie euch den präsentieren soll.


Aber wie so oft kommt die Idee wenn man grad mal nicht drüber nachdenkt.

Bin heute morgen im strahlenden Sonnenschein mit einer Tasse heißer Zitrone ( mir kratzt der Hals leider schon wieder, also was für die Abwehrkräfte tun) durch meinen Sonnendurchfluteten aber noch fast total Schneebedeckten Garten gegangen.

Und dann plötzlich sozusagen als Abschiedsbild vom Schnee war die Idee da.

Voila!

Meine Tasse im letzten Schnee.

16.02.2010

Schatzsuche.....



Hallo meine lieben,
heute habe ich mich auf Schatzsuche begeben.
Nach all den schönen Bildern mit altem Besteck bin ich auf den Dachboden geklettert mit dem Gedanken.......da war doch noch was.
Und Tatsache; diese wundervollen alten Kuchengabeln und Teelöffel mit herrlicher Patina haben da oben geschlummert.
Die Tulpen hab ich schon beim morgendlichen Einkauf mitgebracht.
Anscheinend hatte ich da schon das Gefühl das es heute noch was schönes zu Fotografieren gibt.



Lieben Dank auch an Angie von " Dreams come true"
Hab deine Mail bekommen; DANKE dir herzlich dafür.
Antwort kommt bald :-)




Danke auch liebe Beate von " Bel and Roit"
Hab heute mit Picasa gearbeitet, WUNDERBAR




So, nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche,
habt eine tolle Zeit
Liebe Grüsse Maria







14.02.2010

Für meine neuen Freundinnen....

Hallo ihr Lieben,
mit diesem Bild möchte ich mich für all eure lieben Kommentare zu meinen Posts bedanken.
Bin ja immernoch ein Bloggerbaby aber ich fühle mich hier so Puddelwohl das ich heute auch euch liebe Valentinsgrüße sende.
Manche von euch mit denen ich in privatem Kontakt stehe wissen das ich kein leichtes Jahr hinter mir und ein schwerers vor mir habe. Die Zeit hier im Blog nutze ich um Kraft zu tanken.
Habt noch einen schönen Sonntag, Maria

11.02.2010

Sehnsucht...




könnt ihr mich verstehen.


Sitz in meinem Büro und draußen schneits immer zu.


Ich hab Sehnsucht nach Sommer.


Diese wunderschöne Teakbank hab ich zum 30. Geburtstag bekommen.


Da kann man so wunderbar sitzen, die neue Jeanne d Àrc Living lesen, Käffchen trinken.


Ach ja.........................

09.02.2010

So ein Tag.....







wie heut, lässt mich schon mal zweifeln.

Zum Ablauf; meine kleine hat die ganze nacht im 10 Minutentakt entweder gehustet oder geniest mit gleichzeitigem erwachen und laut schreien, früh der Horror der große hat keine Lust auf Schule, ich bin fix und alle, beim anheben der Wäschewanne klemm ich mir nen Nerv ein und kann mich bis Mittag nicht bewegen. Nachmittags gibt dann die Waschmaschine ihren Geist auf und abends zickt noch meine Mama mit mir ( was in den besten Familien mal vorkommt) Und seit 2 Stunden renn ich abwechselnd in zwei Kinderzimmer um für Ruhe zu Sorgen.
Klappt aber nicht denn,
während ich hier Poste guckt mein großer schon wieder zur Tür rein.
Schickt mir doch bitte ein paar positive Gedanken, denn das Wetter geht mir auch auf die Nerven, am Wochenende solls 20 cm Neuschnewe geben :-(((


Hoffe bei euch ist die Lage entspannter, Maria

07.02.2010

Ein perfekter Sonntag
















Hallo meine lieben,

heute nachmittag lass ich es mir mal richtig gut gehen.

Mein Sohn ist zum Kindergeburtstag, die Kleine spielt schön.

Vorhin haben wir noch zusammen Waffeln gebacken.

Nun Lümmel ich hier auf meiner Couch und zeig euch wie gut ich es mir gehen lasse.

Schieb jetzt noch meinen Lieblingsfilm ein und los und dann RELAX.

Übrigens hab ich heut zum ersten mal was umlakiert, war zwar nur der Blumentopf aber mit irgendwas muss man ja anfangen. Seit ich unter ide Blogger gegangen bin juckt es mir richtig in den Fingern selbst meine Möbel auf weiß umzutrimmen.

So, jetzt werd ich mal ganz schnell entspannen.
Schönen Sonntag, Maria

06.02.2010

Ein kleine Freude am Samstag

Ach ist das schön wenn man am Samstag ein Geschenk von einer lieben Freundin bekommt.

In meinem Fall von Simone " Simones Krimskrams"




Liebe Simone vielen lieben Dank!!



So, 7 Dinge die ihr noch nicht wisst:



1., Ich bin Landwirtin von Beruf (mit Kühen und allem was dazu gehört)

2., Meine Tochter heißt Linn nach einer Dänischen Gartenarchitektin

3., Womit ich nicht klarkomme" Ziellosigkeit"

4., Außer meinen liebsten Menschen kann ich nicht leben ohne Bücher.

5., Die genialste Stimme auf Erden hat "Alan Rickman"

6.,Was ich an meinen Freunden schätze" gelebte Werte"

7.,Meine 3 Cousins und ich haben unsere Oma in 6 Jahren 10 mal zu Uroma gemacht.


Ok, nun zu schwierigen Teil.
Ich bin Blogger seit 5 Wochen, jeden Tag entdecke ich neue wunderbare Blogs.
Meine 7 Favoriten:
An the AWARD goes to,

- Mila von Seelenwerk
- Angie von Dreams Come True
- Lena von Schönsinn
- Andrea von Frisan Garden
- Dani von Gartenträume

- Anja von Min Hus
- Sonja von Marx Living


Leider bin ich noch nicht so perfekt, ich krieg das verlinken im Post noch nicht hin. Ihr findet aber alle in meiner Blogliste.

Vielleicht sollte ich die Regeln nochmal hier aufschreiben.

1., Bedanke dich bei der Person die ihn dir verliehen hat.
2.,Kopiere das Logo in deinen Blog
3.,Verlinke die Person von der du ihn bekommen hast
4.,Nenne 7 Dinge übewr dich die anderen noch nicht bekannt sind.
5., Nominiere 7 Blogger
6., Verlinke diese auf deinem Blog
7., Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar

So, nun wünsche ich euch allen einen tollen Sonntag, Maria

02.02.2010

Nur für mich :-)))))))










Ihr Lieben, stellt es euch vor.

Seit 3 Jahren hab ich heut mal wieder nen Termin bei der Kosmetikerin ausgemacht.

Für ein Rundumverwöhnprogramm.

Das fühlt sich so gut an :-))

... und weils so schön ist hab ich auch gleich noch etwas an meiner Green Gate Sammlung gearbeitet + 2 Teilchen für meine Bauernsilberfamilie.

Alles in allem also ein glücklicher Tag.

So könnte die Woche weitergehen, Seufz.

Einen schönen Abend euch, Maria