24.04.2010

Sckokokuchen für Lillifee vs. Spiderman

Hallo ihr lieben,

wundert ihr euch über meinen Posttitel?

Würde ich auch ;-))

Zur Erklärung meine Tochter Linn wird am Donnerstag 5 Jahre alt, ihre beste Freundin Emma wird am Freitag 5 Jahre.

Da man seinen Mädels ja was gutes tun möcht haben die wir beiden Mama`s gemeint unsere Mädels könnten doch ihre Kindergeburtstage miteinander feiern.

Ihr könnt euch sicher denken das dass nicht so einfach ist.

Die Mädels sind zwar begeistert aber nun kommts; meine Linn ist eher die Abteilung Lillifee( Nicht das sie unbedingt so sehr auf Lillifee steht, aber Prinzessin halt) und Emma ist derzeit absoluter Spidemanfan.

Da wir Mamas nun wussten das die Planung nicht so einfach werden wird haben wir es uns heute gut gerüstet mit eine leckeren Schokokuchen nach dem Rezept von Nadine von "herzallerliebst" und Cappuccino auf der Terrasse gemüthlich gemacht.

Was dabei rausgekommen ist kann ich hier nicht schreiben das würde ausufern ;-))

Es wird wohl drauf hinaus laufen das es eine Hochzeit zwischen Spiderman und Lillifee wird.

Falls eine von euch noch ne Idee zu einem Spiderman/Lillifee Geburtstag hat immer her damit.















So nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und harre der Dinge die da kommen.

Herzlichst Maria



22.04.2010

französische Lillien und ein Award

Ihr lieben,
ich freu mich so; habe von der lieben Andrea von Frisian-Garden diesen schönen Award bekommen.
Da man da viele Fragen beantworten muss und ich heute einen Höllentag hatte nehm ich ihn erst mal so und reiche die Antworten nach.
Auch soll man ihn an 5 Blogs weitergeben, was ich dieses mal nicht tun werde, ich gebe ihn an euch alle die ihr auf meiner Linkliste steht weil ich so total begeistert bin von euch.

Da man so eine Award ja auch feiern muss hab ich mir heute in meinem Lieblingsladen diese beiden französischen Lillien gegönnt. Ich liebe dieses Ornament.
















Ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und genießt das schöne Wetter
Herzlichts Maria





20.04.2010

Something beautiful

Hallo ihr lieben,
na genießt ihr den Frühling.
Bei uns im Garten wächst nun auch endlich alles.
Allerdings haben wir am Wochenende mal eben den ganzen Gartenplan umgeschmissen. Der Vorgarten wurde um ca 40qm vergrössert ich hab den Zaun abgerissen der wird jetz durch ne Wildrosenhecken ersetzt. Und ich brauche min. 500 Buchspflanzen um meine neuen Beete einzufassen.
Ansonsten gehts mir aber gut ;-))

Am Wochenende hab ich dann auch noch 2 Päckchen bekommen. Eins von der lieben Bea von Lovely Vintage und eine von Anna von Was mein Herz begehrt.
Hab jetzt einen wunderschönen Besteckkasten von Bea für mein noch wunderschöneres Besteck von Anna

Die Zifferblätter hatten es mir besonders angetan





Die Schusterleisten sind in Gr. 29 also für Kinderschuhe. Die sind ja so niedlich






So nun kriegt ihr noch ein paar Bilder von meinem Garten wo er noch heil geblieben ist.
Bilder von der Aktion erspar ich euch lieber. Das macht mir im Moment noch selber etwas Angst ;-))







Ihr lieben, habt noch eine schöne Woche
Herzlichst Maria








15.04.2010

And now......the winner is....

Ihr lieben,

ich fasse es nicht. Da macht man schon ne Verlosung und dann kommt man nicht zum auslosen.

So ein Drama. Und dabei war ich so gespannt.




Aber!!!!!!!!!!!!!!

Heute war es dann doch soweit.
Ich hab Zettelchen gefaltet und mich wie ein Kind grinsend über mein Loskörbchen gebeugt.



And the winner is.............


Nadine von Herzallerliebst


Da ich heute auch noch die 100 Leser erreicht habe ist das natürlich besonders toll und ich möchte an das 2 und 3 Los eine kleine Überraschung versenden.


Diese beiden waren

Susi von Susis gelbes Haus
und
Jana von Lavendelträumerei
Herzlichen Glückwunsch
Da das nun wirklich eine spontane Aktion ist hab ich noch keine Ahnung was die Überraschung wird ;-)) So, ihr lieben 3
bitte mailt mir doch eure Adressen damit sich die Päckchen auf den Weg machen können.






Wünsche euch noch einen schönen Tag mit meinem Lebensmotto
Mache dir das Leben schöner als es ist
Herzlichst Maria



13.04.2010

Deswegen.......

........ werd ich das Give away erst morgen auslosen ;-))
Hallo ihr lieben,
wie ihr oben sehen könnt hab ich einen Abend genüsslichen Schlemmens hinter mir.
Es war ein sehr spontanes zusammentreffen. Das sind eh immer die besten.
Wir hatten leckeres Lamm mit Rosmarinkartoffeln und Böhnchen.
War das lecker, yammi.
Ihr werdet sicher verstehen das ich jetzt total platt bin.
Außerdem sind da einige Tropfen Wein geflossen.
Ihr dürft also noch etwas gespannt sein wer gewonnen hat.


Hab euch allerdings heut nachmittag schnell ein paar Bilder meiner neuen Küchendeko gemacht.
Hab auch endlich die Osterdeko entsorgt. War schon ganz deprimiert weil ihr alle so schnell seid und ich einfach nicht dazu gekommen bin.












Ihr lieben, ich wünsche euch eine gute nacht oder einen guten morgen, je nachdem ;-))
Herzlichst Maria
P.S: Bin ganz begeistert über nunmehr 99 Leser




10.04.2010

Have a nice Sunday

Ihr lieben,
ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche.
Hab fast jede freie Minute im garten gewerkelt. Das Kräuterbeet ist fertig aber mir fehlen noch die Stecker für meine Kräuterschilder. Heute ist endlich mal wieder was in unserem Haus passiert. Seit langem schon wollen wir den Flur streichen und noch etwas aufmöbeln.
Wird noch etwas dauern bis est fertig ist aber der Anfang ist gemacht. Bilder folgen.

Dieses schöne alte Moccaservice ist mal wieder ein Dachbodenfund den ich bei meiner Mama gemacht habe. Ich kenne es schon seit ewigkeiten aber erst jetzt hab ich wieder dran gedacht.



So nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Am Dienstag werd ich dann den Lostopf für meine Kräuterschilder leeren. Bin schon gespannt.
Liebe Grüsse Maria

06.04.2010

Giveaway für 10.000 Klicks

Ihr lieben,
danke, danke, danke, danke
ich kann es kaum glauben. Drei Monate ist dieser Blog nun alt und heute man fast es kaum sagt mir mein Besucherzähler unglaubliche 10.000 Klicks und 94 Leser.
Wahsinn in nur drei Monaten.
Ich bin unglaublich happy das es euch bei mir so gut gefällt.
Nach den Bildern dürft ihr 3x raten was mein heutiges Projekt war.
Richtig mein neues Kräuterbeet wurde in Angriff genommen. Noch ist es einfach nur braun, das heißt Bilder werd ich euch zeigen wenn auch was drin wächst ;-))
Un wie es der Himmel so will hab ich genau heute diese wunderbaren Emailleschilder in meinem Lieblingsdekoladen entdeckt.


2 Stück davon möchte ich gerne an euch verlosen. Für die wunderbaren Menschen die ich hier gefunden habe die meine Einstellung zum Leben teilen und auch selbst das Leben als etwas besonderes ansehen und gern jeden Tag zu etwas besonderem machen.
Es ist wie immer; mitmachen darf jeder ob Leser oder nicht ob anonym oder öffentlich.
Ich freue mich wenn ihr die Verlosung verlinkt ist aber keine Pflicht.
Gebt bis Montag den 12.4.2010 einen Kommentar hier ab und ihr seid dabei.
So nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche und genießt das schöne Wetter.
Herzlichst Maria

05.04.2010

3...2....1 Blogs

Ihr lieben,
na, habt ihr das Osterschlemmen gut überstanden.
Ich brauch glaub ich die nächsten Tage nichts zu essen. Bin völlig überfüttert ;-))
Ich danke euch für die Kommentare zu meinem Gartenblog Post.
Also ich folge eurer Meinung und belasse den garten hier.
Desweiteren werde ich meinen Bücherblog mit hier in Livingdreams integrierern.



Bin heut schon mal schnell vorm Haus rumgefiltzt und hab ein paar Bilder gemacht.
Oben seht ihr meine Momentane Fensterbepflanzung. Viel Grün und etwas weiß und rosa.
Dezent, wie ich es liebe.


Mein Eingangsbereich ist um diese Jahreszeit meist sehr nackt.
Ich lebe auf einem Bauernhof da sind nach dem Winter erst mal viele Schäden zu beseitigen.
Ans eingemachte geht es dann erst nach Ostern.
Das werden die gartendekos rausgeholt und vor allem neue Pflanzen gesetzt. In meinem gewächshaus tummeln sich derzeit einige neu erstandene Farne mit weißem tränenden Herz und weißer Akelei. Habe diese Woche im Baumarkt gejuchzt. Das gibt tatsächlich im Moment eine Abteilung " weißer Garten"
hab das natürlich gleich zugeschlagen.



So, und nun noch meine Bücherleidenschaft. Eigentlich wollte ich ja den Bücherblog extra lassen aber ich hab wirklich gemerkt wieviel arbeit die Pflege von 2 Blogs macht.
( Da wollt ich Dussel auch noch nen 3. anlegen, tzzzz)
Für heute zeig ich euch nur was derzeit so auf meinem Nachtisch an Lesestoff liegt.
Das Bild ist allerdings schon ein paar Tage alt das liegen inzwischen noch "Sturmhöhe" und "Jane Eyre" dabei.


So, nun werd ich mich ganz entspannt zu meinem TV zurückziehen und mir "Stolz und Vorurteil"" ansehen.
Bin nach den ganzen Osterfeiern total erledigt.
Wünsche euch eine schöne Woche
Herzlichst Maria



01.04.2010

Frohe Ostern und ein neues Täschchen

Meine lieben,
ich wünsche euch heute schon frohe Ostern.
Ab heut sind die Tage voll mit Besuchen bei Verwandschaft und Freunden.
Haben ja ein Patenkind und 2 eigene Kinder die schon sehnsüchtig auf den Osterhasen warten.


Am Sonntag trifft sich die ganze Familie bei uns zum lecker Osterbrunch, da gibts noch viel zu tun.

Diese schöne Tasche hab ich mir von einer Freundin meiner Mama nähen lassen. Leider ist mein Umgang mit der Nähmaschine unter der Rubrik Katastrophe einzuordnen.

Hab auch noch eine in weiß bestellt, denn Taschen kann Frau gar nicht genug haben.
Macht euch ein schönes Osterwochenende.




Herzlichst Maria