29.07.2010

Sommererinnerungen aus Kindheitstagen

Hallo ihr lieben,

morgen ist es soweit; auch in Bayern sind dann Sommeferien und das Leben der Kinder ist wieder schön.

In den letzten Tagen sind mir meine Kindheitserinnerungen an die " großen Ferien" wieder in den Sinn gekommen.

An dem Tag als es die Zeugnisse gab war das Gefühl der Freiheit die man nun 6 Wochen lang hatte so stark. Alles war möglich. Kein lästigen Pflichten für die Schule waren zu erledigen.

Ich habe immer viel Zeit bei meinen Großeltern und auch bei meiner Taufpatin verbracht ( bei letzterer bin ich vor allem meinen 3 aläteren Cousins auf Schritt und Tritt gefolgt)

Eine meiner schönsten Erinnerungen ist die das es bei meiner Taufpatin einen großen Obstgarten mit allen möglichen Früchten gab. Besonders die Johannisbeeren hatten es mir angetan. Noch heute liebe ich es diese sauren Beeren direkt vom Strauch zu essen oder den süßen Vanillepudding damit zu verfeinern.

Obwohl ich erst 30 Jahre ( ok, fast 31 Jahre) bin werde ich bei diesen Erinnerungen oft derart nostalgisch als wäre das alles schon ewige Zeiten her.

Wie ist das bei euch? Woran erinnert ihr euch gerne besonders die Fereienerinnerungen würden mich interessieren.


Ich würde mich freuen wenn ihr mir erzählt was für schöne Erinnerungen ihr habt.

Herzlichst Maria

27.07.2010

Ein Herz-allerliebstes Gewinnerbild und ein kulturelles Highlight

So ihr lieben es ist soweit,

das ist euer Gewinnerbild.




Liebe Nadine von herz-allerliebst
ich gratuliere dir von Herzen zu dem Gewinn den ich aber nun doch noch etwas geheim halten werde.
Maile mir doch deine Adresse nochmal.
( Finde es witzig das Du gewonnen hast, ist ja schon das zweite mal dieses Jahr)

All ihr lieben anderen Mädels nochmals danke fürs mitmachen und all die herrlichen Bilder.
Ich werd mir ein Fortsetzung für den Wettbewerb überlegen andem dann alle Bilder teilnehmen können.
Als kleine wiedergutmachung für die kurzfristige Regeländerung werde ich unter den nicht zur Abstimmung gekommenen Bildern 2 aulosen die einen kleinen Preis bekommen.





Und dann gabs heut noch einen kleinen kulturellen Höhepunkt.
Mein Sohnemann war heut bei den Wagner(kinder)festspielen.
Wir leben ja nur 25 km von der Festspielstadt Bayreuth entfernt und im Moment ist es ja wieder soweit.
Der grüne Hügel lebt.
Seit letztem Jahr gibt es Kinderfestspiele. Nach dem fliegenden Höllander im letzten Jahr gibt es dieses Jahr die Kinderfassung vom Tannhäuser. Ich war leider nicht dabei aber mein 8-jähriger Sohn war vollkommen begeistert. Er hat gleich gefragt ob er nächstes Jahr wieder hindarf.
Mal sehen ob das klappt; um die Karten muss man sich bewerben und es gibr nur knapp 1000 Stück.
Ich hab mich für die richtigen Festspiele auf eine Warteliste setzen lassen; im Moment dauert 11 Jahre wenn man als normalsterblicher an Karten kommen will :-((

Herzlichst Maria

26.07.2010


Hallo ihr lieben,

knappe 3 Stunden dauerts noch dann steht das Siegerfoto des Rosenwettbewerbs fest.
Ich bin immer noch ganz überwältigt wie toll meine Idee angekommen ist.,
Es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung geben bei der dann auch alle Bilder mitmachen können.
Habe derweile noch ein paar Gartenbilder für euch gemacht.
Falls ihr noch nicht abgestimmt habt dann aber schnell.
Der Countdown läuft bis Mitternacht.
Das Gewinnerfoto gibts dann morgen abend.

Herzlichst Maria

20.07.2010

Bitte abstimmen

Rose1
Rose2
Rose3
Rose4
 Rose5Rose6Rose7Rose8(linkes Bild)
Rose9Rose10Rose11Rose12
Rose13Rose14
Rose16
Rose17Rose18
                                                                                               
Rose19
Rose20


Meine lieben,

es ist soweit.
Ab heute bis nächsten Montag um 0.00 Uhr könnt ih absteimmen welches Rosenfoto das schösnste ist.
Ich habe heute mit meinen Kindern 20 Kommentare ausgelost und die dazugehörigen Bilder nun für euch bereitgestellt.

Viel Freude beim betrachten der Bilder... und natürlich beim abstimmen.

Ich würde mich freuen wenn ihr auch die Abstimmung in euren Blogs verlineken würdet damit so viele Bloggerinnen wie möglixh ihre Stimme abgeben können.

Ich wollte eigentlich auch ein Bild des Gewinns hier einstellen, alledings hat mich meine Kamera heute im Stich gelassen.

Also wird es eben ein Überraschungsgewinn ;-))

Alles liebe für euch, Maria


P.S. Irgendwie hab ich heut leider Probleme mit meinem Post gehabt. Ich hoffe ihr kommt klar mit den Nummerierungen.


12.07.2010

Ihr seid ja der Wahnsinn




Mensch Mädels,

ich bin ja völlig von der Rolle.

Habe mir zwar gedacht das euch die Idee mit den Rosenfotos gefällt aber das dass so einschlägt.

WAHNSINN!!!

Nun bin ich allerdings gezwungen doch eine kleine Vorauswahl zu treffen.
Im Moment sind 50 Kommentare/Bilder bei mir eingegangen.
Da ich ja nicht selber entscheiden will welches Foto denn gewinnt möchte ich ja eine Abstimmung starten.
Ich kann aber unmöglich 50 Bilder oder vermutlich mehr posten.
Das ist doch etwas to much.
Werd es handhaben wie in den Blogverlosungen.
Ich werde am 18.7 die letzten Bilder annehmen und dann einfach 20 davon auslosen und für 7 Tage zur Abstimmung freigeben.
Ich hoffe ihr nehmt mir diese nachträgliche Regeländerung nicht übel über aber mit dieser Reaktion auf meinen Fotowettbewern hätte ich nie gerechnet.

Auch habe ich durch den Wettbewerb innerhalb von 4 Tagen 20 neue Leser bekommen.

Ihr seid mir herzlich willkommen.

Ich hoffe euch gefällt es bei mir.

Herzlichst und total überwältigt, Maria

07.07.2010

Sommer(rosen)fotowettbewerb

Ihr lieben,
nocheinmal melde ich mich aus der Blogpause; ich kanns halt nicht lassen.
Da ich ja auch während meiner Pause zumindest bei euch gelesen habe und die vielen tollen Rosenfotos bewundern konnte möchte ich einen kleinen Fotowettbewerb einläuten.

Postet doch ein Foto eurer schönstes Rosenfoto bei euch im Blog und hinterlasst mir hier einen Kommentar.
Ich werd eure Bilder sammeln und ab dem 20.Juli zur Abstimmung hier bei mir posten.

Den Gewinn werd ich euch erst zu Beginn der Abstimmung verraten, das macht ja die ganze Sache noch etwas spanndender und interessanter.
Ich würde mich freuen wenn ihr denn Wettbewerb auf euren Blogs verlinkt damit möglichst viele Bloggermädels an dem Wettbewerb teilnehmen können.
Viel Spaß beim Rosen knipsen, Maria

Nachtrag: Für alle zum besseren Verständnis. Ich brauche einen kurzen Post und den Hinweis darauf. Selbst aussuchen kann ich mir die Bilder nicht da es ja EURE Lieblingsfotos sein sollen.

01.07.2010

Liebe Grüsse aus der Halbzeit

Ihr lieben,

einen Monat wollte ich Blogpause machen. Ich gestehe ich halte es nicht ganz durch. So sende ich euch heute ohne viele Worte liebe Grüsse aus der Halbzeitpause.

Die Garten und Terassenfotos sind in meinem Lieblingsdekoladen entstanden. Das ist eine Rose " Bobby James" die da den Zeirapfelbaum erobert hat. Als ich die Bilder gemacht habe war sie noch nicht aufgeblüht. Werde versuchen auch noch ein Bild der aufgeblühten Rose zu machen.

Seid herzlich umarmt, Maria