30.09.2010

EASY DECORATION






Hallo ihr lieben,

geht es euch auch so?
Ich muss im Moment jeden Tag zumindest eine kleine Herbstdeko hinzufügen.

Da ich zur Zeit sehr viel unterwegs bin und deshalb wenig Zeit habe alles auf einmal zu machen; was eh nicht so mein Ding ist; kommen jeden Tag nur Kleinigkeiten dazu.

Die Kunst mit Kleinigkeiten große Wirkung zu erziehlen findet man ja hier in den Blogs zuhauf.

Heute habe ich meine Fetthenne im Garten abgeschnitten. Das ist ein Rießen Busch und er hat leider die Angewohnheit im Herbst irgendwann einfach auseinanderzufallen.

Aber die Blüten finde ich sehr schön, also ins Haus damit.
Auch meine Madonna die im Sommer auf der Terasse residiert hat ist nun ins Haus gezogen.

Da ich gestern ein bisschen was an meinem Bloglayout geändert habe; was mich zu Schweißausbrüchen und Tränen geführt hat da auf einmal alles durcheinender war habe ich heut dann eben eine " Easy Decoration" für euch.

Eine Frage hätte ich da noch.
Ich hab mir bei Yvonne von Fräulein Klein ein paar von den schönen Blättern geklaut.
Wo findet man sowas?
Speziell die tollen Herbstsachen habens mir angetan.

Bitte, Bitte helft mir.

Mein GOOGLE mag mich bald nicht mehr so verzweifelt hab schon gesucht.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Restdonnerstag.

Seid mir lieb umarmt, Maria






27.09.2010

I LOVE AUTMN

Hallo meine lieben,

nun gibt es endlich kein halten mehr.

Während der letzen zeit habe ich ma hier mal da etwas den Herbst bei uns einziehen lassen.

Noch sehr verhalten, es könnte ja nochmal Sommer werden.

Aber nun darf er kommen der Herbst.

Ich liebe ihn, den Herbst.

Man glaubt es kaum mehr als den Hochsommer.
Ich liebe sonnige Spätsommertage.
Aber auch den verregneten kalten Tagen kann ich etwas abgewinnen wenn ich abends eingekuschelt am Ofen sitze.

Ich finde das jede Jahreszeit mit jedem Wetter etwas für sich hat.
Man muss nur die Eigenschaften der jeweiligen erkennen und schätzen.

Natürlich ist es wunderschön wenn man im Sommer mit Freunden lange auf der Terasse sitzen kann und es abend noch angenehm warm ist.

Aber was bringt es der Sache hinterherzutrauern.
Der Herbst kann wunderschön sein, genau wie der Winter oder Frühling.

Es gibt da ein Zitat.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Damit versuche ich es zu halten.

Und vergesst nicht der nächste Sommer kommt bestimmt.

Seid mir alle umarmt, Maria


P.S:

Hier noch das versprochene Rezept für die gestern geposteten Cupcakes

Cupcakes mit weißer Schokolade

100 g weiche Butter
165 g feiner Zucker
2 Eier
200 g Mehl
1 Tl Backpulver
125 ml Milch
100 g weiße Schokolade, geschmolzen

Den Ofen auf 160 Grad vorheizen. Butter und Zucker mit dem Mixer schaumig rühren. Nach und nach die Eier unter rühren hinzufügen. Mahl und Backpulver dazusieben und gut verrühren. Milck und geschmolzene Schokolade darunterheben.Den Teig in 12 Muffinförmchen geben. 20 bis 25 Min. backen.
Muffins vollkommen auskühlen lassen.

weiße Schoko-Fudge-Glassur


250 g weiße Kuvertüre
125 ml Sahne
70 g Butter

Kuvertüre, Butter und Sahne zusammen im Wasserbad schmelzen.
( kleiner Tipp: weiße Schokolade verträgt es nicht wenn sie zu heiß geschmolzem wird)
Die Masse vollständig abkühlen lassen, vielleicht sogar noch für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Die erkaltete Masse mit dem Mixer aufschlagen und auf den Muffins verteilen.
Noch mit Blaubeeren, Himbeeren oder Brombeeren drauf, Staubzucker.

FERTIG!!!



26.09.2010

EASY SUNDAY














Meine lieben,

heute ohne viele Worte.

Ich wünsche euch einen wundervollen Restsonntag.

Die Cupcakes sind wieder aus dem tollen Schokobackbuch von Donna Hay.

Rezept liefere ich euch auf Wunsch.

Bin heute zu faul das alles abzutippen.

Kuschelt euch auf die Couch und genießt den Tag.

Herzlichst, Maria



19.09.2010

SUNDAY BAKERY





Hallo meine lieben,

ja ich weiß eigentlich ist es zu spät für den Sonntagskuchen.

Aber vielleicht ist das ja was für nächste Woche.

Habt ihr schon mal von Donna Hay gehört.

Sie schreibt absolut fantastische Koch und Backbücher.

Das Schokoladenbackbuch ist meine neueste Errungenschaft.

Ich sag euch da kann man im Monat nur ein Rezept ausprobieren sonst passt man innerhalb kürzester Zeit nicht mehr durch die Tür.

Cupcakes mit doppelter Schokolade

125 g weiche Butter
165 g feiner Zucker
2 Eier
190 g Mehl
1 Tl Backpulver
2 El Kakaopulver
125 ml Milch
100 g Zartbitterschokolade, geschmolzen


Den Ofen aucf 160 Grad aufheizen, Butter und Zucker mit dem Handmixer schaumig schlagen. Nach und nach die Eier darunter rühren. Mehl, Backpulver und Kakaopulver darunter rühren. Milch und Schokolade darunterziehen. Den Teig in Muffinförmchen füllen ( ergibt 12 Stück).
20 bis 25 Minuten backen.

Schoko-Fudge-Glasur

250 g Zartbitterkuvertüre
125 ml Sahne
70 g Butter

Alle Zutaten im Wasserbad miteinander schmelzen.
Ganz abkühlen lassen bis die Masse schon wieder fest wird.
Mit den Handmixer kräftig aufschlagen.
Mit dem Messer oder dem Spritzbeutel auf den Cakes verteilen.

Fertig.

So nun wünsche ich euch noch einen guten Start in die neue Woche

Herzlichst, Maria


17.09.2010

MY NEW OLD....












Hallihallo meine lieben,

ich musste ihn euch unbedingt heute noch zeigen.

Meinen neuen alten, traumhaft, shabbyschönen Emaillekerzenleuchter.

Der war in dem Päckchen das ich heute von Silvia bekommen.

Mädels ich sage euch sie hat solch traumhafte Dinge in ihrem kleinen Da Wanda Shop.

Für mich ist es mittlerweile richig gefährlich bei ihr vorbeizusehen ;-))

Auch von meinen in diesem Jahr unermüdlich blühenden Rosen hab ich auch nochmal welche geschnitten.

Meine Hortensien haben mich in diesem Jahr ja vollkommen im Stich gelassen. Nur die beiden Rispenhortensien blühen wunderschön.

Habt mir ein schönes Wochenende

Maria

16.09.2010

STUDENTENFUTTER






Hallo meine lieben Schulkindmamas und Blogleserinnen,

heute hatte ich mal wieder ein tolles Erlebnis kindlicher Logik.
Mein lieber großer Sohn der seit dieser Woche die 3. Klasse besucht meinte ich müsse ihm unbedingt Studentenfutter besorgen da man ja davon schlau wird.

Den schließlich heist es ja " STUDENTENFUTTER" also; wenn man es ist wird man irgendwann studieren.
Ja, kindliche Logik ist doch unwiederlegbar.
Also sind wir losgezogen und haben tolles Studentenfutter besorgt.
Da saß nun mein großer am Küchentisch, kaute gleichermaßen am Bleistift und an der leckeren Frucht-Nuss-mischung und rechnete wie eine 1.

Was soll ich sagen, habt ihr schonmal von Placebo gehört ;-)) ???

Was wir auch noch besorgt haben ist weiteres Schulmaterial.
Seit einer Woche kaufe ich Schulsachen, seit 3 Tagen stehen jeden Tag mal 12,-- Euro mal 5,-- Euro und dann wieder 8,-- Euro für Schulsachen im Hausaufgabenheft.
Hoffentlich haben die bald alles zusammen.
Man stelle sich vor der Junge geht erst in die 3.Klasse.
Gar nicht auszudenken wenns dann an Realschule oder Gymnasium geht :-()

So nun wünsche ich euch an dieser Stelle schonmal ein schönes Wochenende


Herzlichst, Maria



14.09.2010

HEUTE......

Guten morgen meine lieben,

heute hab ich Urlaub. Ja richtig gehört, Heute.

Heute wo die Ferien in Bayern nun vorbei sind und alles wieder seinen normalen gang geht.
Heute bin ich genau 4 Wochen wieder von unserer Kur zu Hause und habe genau 4 Wochen am Stück durchgearbeitet. Von Montag bis Sonntag....... bis heute, naja gestern eigentlich.

Nun mache ich heute einfach mal gar nichts. Im Moment lieg ich mit Laptop, Büchern und der Teekanne neben mir im Bett und lasse es mir gut gehen.

Heute morgen habe brav ich die Kinder zur Schule und KIGA gebracht un nun tu ich bis Mittag einfach mal gar nichts.
Ist gar nicht so leicht da mir ja heute morgen die Hausarbeit aus jedem Eck entgegen gesehen hat.

Aber Heute bin ich konsequent. Ist gar nicht so leicht, dieses mal wirklich nichts tun.
Werd nun vielleicht mein Buch zur Hand nehmen und etwas lesen oder schlaf ich noch ne runde oder spaziere ich durch eure Blogs. Keine Ahnung. Bis Mittag hab ich sozusagen luftleeren Raum ;-))

Also habt mir einen schönen Tag und frönt etwas dem Müßiggang soweit es geht.

Liebe Grüße, Maria

2 mal P.S: hätte ich da noch. ZUm einen habe ich dieser Tage wieder  ein paar Sachen auf meiner Flohmarktseite gepostet. Zum anderen poste ich euch natürlich das Rezept für die Torte wofür man Milky-Ways in Sahen auflösen muss. Aber, nicht HEUTE  ;-))))

10.09.2010

Auf die schnelle....

....habe ich heute ein paar Bilder von meinen Baby Boo`s gemacht.


Diese wunderschönen kleinen Babys kamen heute nachmittag mit dem lieben Mann vom Paketdienst ( wenn der wüsste wegen was ich mich so gefreut hab)



Eigentlich war es der schlechteste Zeitpunkt den er sich heute aussuchen konnte oder der beste je wie man es nimmt.

Als vorbildliche KIGA-Mama war ich in dem Moment grade dabei Milky-Ways in Sahne zu schmelzen da ich für den morgigen Second-Hand-Basar einen Kuchen beisteuern werde.

Der schlechte Moment war also der das dass Milky-Way-Sahne Gemisch auf dem Ofen vor sich hin köchelte und natürlich Mama es beim Anblick der Kürbisse vergass. Der Effekt der Geschichte; Sahne kocht über; ist nur noch die Hälfte da.

Der gute Moment wäre dann der das die halbe Sahne auf dem Ofen breit gelaufen ist und nicht von mir aus dem Topf genascht wurde.

Mädels, habt ihr schon mal Milky Way in Sahne geschmolzen. Das ist wie flüssig gewordener Himmel, mmhhhhh.



Ok, zurück du den Baby`s.

Die liebe Heike von Meine Engel ( blöd, Link einfügen klappt heut mal wieder nicht) ist meiner verzweifelten Bitte nachgekommen mir doch Baby Boo`s zu schicken.

Bei uns gibt es in 20 Bau und Gartenmärkten und ebensovielen Gärtnereien keinen einzigen weißen Kürbiss.
Ist das zu fassen.

Liebe Heike, nochmals vielen, vielen, Dank.

Auch das schöne Herz und die wunderbaren Holzklammern hat sie mir mit beigelegt. Das ist ja überhaupt eins der schönsten Dinge an den Bloggerpäckchen das da immer noch eine kleine Überraschung mit drin liegt.
Da fühlt man sich wie Weihnachten.



So nun wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende. Das Wetter soll ja deutlich besser werden.
Ich werde mich meiner Herbstdeko etwas widmen. Hab ja noch mehr Baby`s ;-))


Seid mir herzlich umarmt, Maria

04.09.2010

Jeanne d' Arc Living im Fleamarket


Hallo ihr lieben,

wie bereits angekündigt biete ich einige Zeitschriften aus meinem Fundus auf meiner neuen Flohmarktseite an.

Habe einige Jeanne d'Darc Hefte für euch eingestellt.

Liebe Grüsse

Maria

03.09.2010

Herbstgarten


Hallo ihr lieben,

wie ihr sicher schon gemerkt habt gibts heut Gartenbilder. Und oha in meinem Garten geht es im Vergleich zu Haus recht bunt zu.
Das hat zum einen den Grund das unser Haus mitten im Geschehen eines Bauernhofes steht und bisher nur der Vorgarten angelegt ist.
Da wird es schwierig mit zu edel uns außerdem ist ja ein Bauerngarten was schönes.
Mein Hauptgarten, also die 800 qm grüne Wiese hintern Haus sind noch in der Planungsphase.
Als zweites ist es so das, als wir vor einigen Jahren den Garten angelegt hatten ich von Pflanzen so überhaupt keine Ahnung hatte.
Meine liebe Oma hat damals kurzer Hand ihren halben Garten ausgegraben und zu mir gebracht.
Ein Erbstück aus dieser Zeit ist noch der gelbe Sonnenhut. Ich mag eigentlich kein Gelb und auch kein rot aber der Sonnenhut erinnert mich immer an meine Gartenanfäng und im Herbst finde ich das er auch an trüben tagen Sonne verbreitet.
Rote Blumen wird man jedoch auf ewig bei mir vergeblich suchen.
Den blauen Storchenschnalbel habe ich erst vor 2 Jahren gepflanzt, das waren 2 Miniminipflänzchen und jetzt wuchert das Zeug ohne Ende. Irgendwo darunter ist heuer auch eine Buchskugel verschwunden.

Mein Kräuterbeet hatte ich im Frühling angelegt und siehe da es ist regelrecht explodiert.


Und dann gibts ab heute noch was neues auf meinem Blog.
Schon lange will ich mal mein Sammelsurium an Deko und Zeitschriften durchforsten darum gibt es ab jetzt eine Flohmarktseite hier im Blog.
Die Sachen die ich dort zum Kauf anbiete sind ausschließlich aus meinem privaten Fundus.
Ich hoffe es ist wasd für euch dabei.

Liebe Grüsse
Maria

P.S: Seit einiger Zeit bewundere ich die tollen Schriften und Ornamente auf euren Blogs.
Kann mich " nichttechnikgenie" mal jamnd in die Geheimnisse einweisen wie man das macht.
Bitte, Bitte, Bitte ;-))