28.11.2010

Natur und Glamour







Hallo ihr lieben,

na hattet ihr alle einen schönen 1. Advent.

Bei uns liegen min. 20 cm Schnee. Das hatte wir um diese Zeit schon lange nicht.

Mein Advents( kranz) ist in diesem Jahr sehr schlicht. Meine Familie kommt damit noch nicht so recht klar.

Vielleicht muss ich für meinen Gatten samt Kindern noch einen zweiten traditionellen zaubern.

Und dabei bin ich ganz vernarrt in meinen schlichten natürlichen Adventsteller mit dem schönen Silberschmuck.

Wie sieht das bei euch mit traditionell  "Deutsch" oder eher mal was anderes.

Also ich meine eher wie eure Familien das finden bei euch ich es ja ;-))

Dabei hab ich ja eigentlich einiges was traditionell ist.

Das zeig ich euch die nächsten Tage.

Ach und Mellisa, du liebe; die Tresenbilder sind schon fertig. Kommen auch die nächsten Tage.

Mädels macht euch eine schöne Adventswoche.

Ich umarme euch, Maria




22.11.2010

Sternenkinder und Bauernsilber








Nein liebe Melissa,

das sind immer noch nicht die Tr5esenbilder.

Man glaubt es kaum. Da hab ich nun einen wunderschönen neuen Küchentresen und mir fehlt jegliche Dekoidee. Sowas aber auch.

Dafür hab ich heute Walnussbusserln gebacken und etwas auf meinem Kühlschrank rumdekoriert.

Eine Sache die ich gar nicht kann ist dieses Dekorieren nach Termin. Das heist das ich nie sage HEUTE mache ich Weihnachts oder irgend einen andere Deko.

Das geschieht zu den unterschiedlichsten Zeiten.

Im Moment bin ich so halb nebenbei noch am Wäscheberge verräumen und am backen.

Da bleibt doch schnell Zeit für einen Post ;-))

Wie ist das bei euch mit der Deko.

Nehmt ihr euch das speziell vor und macht dann alles in einem Rutsch oder auch eher mal hier mal da?

Ich wünsche euch nun noch einen schönen Abend.

Ich hab heut noch Vorschulelternabend und mein großer ist heut zum ersten mal ins Schullandheim.

Mein lieber GG hat sich übrigens heute als mein 200 Leser eingetragen.

Das reibt er mir auch schon den vanzen Tag unter die Nase ;-))

Also mein lieber 200 Leser.
Ich danke recht herzlich und begrüsse den wahrscheinlich einzigen Mann unter meinen Lesern ;-))

Macht es euch noch schön, Maria

21.11.2010

Ein paar zweite Eindrücke





diesmal mit schon etwas weihnachtlichem rot.

Diese Laternen habe ich schon einige Jahre und obwohl ich mittlerweile nicht mehr so der Laternenfan bin hole ich diese doch an Weihnachten immer wieder raus.

Mein neues Tellerregal haben wir gestern noch spät abends unter Einsatz von GG`s Leben aufgehängt.

In unserem alten Gemäuer tauchen schon mal Stromleitungen auf wo man keine vermutet.

Aber es ist alles glatt gegangen und eins meiner neuen Schmuckstücke hängt.

Unsere Küchenaktion hatte sich zwischenzeitlich zu einer rießigen Renovierung ausgeweitet.

Die Bilder von unserem neuen Tresen zeig ich euch aer erst wenn die Deko dazu fertig ist.

Ich muss dieser Tage erstmal meine Schatzkiste öffnen.

Wie sieht es bei euch mit den Dekofortschritten aus.

Ich bin in diesem Jahr eigentlich früh da ich sonst immer erst in den letzten Tagen vor dem 1.Advent alles dekoriere.

Vanillekipferl haben wir heute auch gebacken. Irgendwie sind da aber die Hälfte auf seltsame weise verschwunden.

Ihr lieben ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Spaß bei all euren Vorbereitungen auf die schönste Zeit des Jahres.

Maria


17.11.2010

Ein paar erste Eindrücke








Hallihallo meine lieben,

mit der Küche geht es voran aber da mein GG die ganze Woche beruflich unterwegs ist wird die Fertigstellung wohl bis zum Wochenende warten müssen.

Allerdings bin ich schon wieder fleißig am einräumen es fehlen nur noch gewisse Kleinigkeiten.

ich hab euch aber schon mal ein paar Bilder von meiner neuen Deko gemacht.

Ihr lieben habt mir einen schönen Abend und eine schöne Restwoche.

Herzlichst, Maria


11.11.2010

LAST AUTUM DECORATION PICTURES





Hallo meine lieben,

ich hoffe es geht euch gut.

Heute ist ja nun der 11.11 was gleichbeseutend ist mit St.Martin, Laternenumzug, Glühwein, Lebkuchen...

Wir stehen schon fast in den Startlöchern.

Die Lateren ist präpariert. Die dicken Klamotten sind angezogen.

Es kann also losgehen.

 



Das Duftsäckchen von meiner lieben Sonja ist so wunderschön das es einen Platz auf meinem Nachttisch bekommen hat.

Fürs Foto ist es allerdings umgezogen ;-))




Heute abend wenn das Laternenfest vorbei ist hab ich die wichtige Aufgabe die Küche auszuräumen und alles in Sicherheit zu bringen.

WIR STREICHEN.

Nachdem ich euch das ja schon angekündigt hatte ist mir eingefallen das es vielleicht sinncoll wäre die ganze Aktion noch vor der Weihnachtsdeko zu starten.

GG ist ja ganz begeistert das es jetzt auch Bestandteil meines Blogs ist. Das gehen soclhe Dinge irgendwie schneller. Versucht das mal ;-))



 

Dieses wunderhübsche Bild hab ich von hier
Diesen Da Wanda Shop hab ich durch zufall entdeckt und bin über das Bildchen gestolpert.
Ist das nicht süß.

Hier seht ihr noch eine kleinen Einblick in meinen neu gestalteten Flur.

Den Tisch hab ich diese Woche unter Lebensgefahr die Treppe runtergschleppt.
Der Spiegel von hier stand schon ein halbes Jahr in bereitschaft.

Im Spiegel könnt ihr auch eines meiner ( äh eigentlich GG`s) nächsten Projekte sehen.

Unsere Türen sind alle holzfarbig.

Eigentlich sehen sie auch sehr schön aus.

Nur haben wir uns entschlossen unseren Flurfussboden mit schwarz-weiß-Fliesen zu getalten und außerdem sind die Türen im Laufe von 10 Jahren so stark nachgedunkelt das der eh schon dunkle Flur noch dunkler wirkt.

Also werden sie nachdem ich nun 2 Jahre mit Engelszungen geredet habe, WEIß

Mein liebe GG hat sich ja lange geträubt aber dann ist ihm doch mal o was rausgerutscht wie

...naja man könnt ja... und somit war es zu spät für einen Rückzieher.

Das wird aber alles noch etwas dauern.

In einem meiner letzten Posts ging es ja drum was und wieviel man den weiß gestaltet.

Ich muss nicht alles weiß haben aber bei einigen Dingen ist es die schönste Lösung.

GG glaubt mir das natürlich oft nicht. Er bringt sich mit Gestalungsvorschlägen ein wo er nur kann und  erkennt dann aber meistens bereits an meinem Blick das wir da nicht zusammenkommen.

So, das waren vermutlich die letzten herbstlichen Bilder. Nach der Küchenaktion werde ich ich dann doch mal intensiv der Wiehnachtsdeko widmen.

Ihr lieben, lasst es euch gut gehen.

Maria


06.11.2010

SOME ROSES





Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr genießt euer Wochenende.

Da es heute nicht viel zu berichten gibt dacht ich ich schicke euch ein parr Rosengrüße.

Musste doch gleich mal meine neue Sauciere ein bisschen dekorieren.

Ich sags euch sie ist noch viel schöner als auf dem Foto.

Da gibts noch eine mmhh soll ich oder soll ich nicht ;-))

Werd nochmal drüber nachdenken.

Mei GG war ganz begeistert von euren Kommentaren zu unserem Holzhaus.

Wahrscheinlich hat ihm das so gute Laune versetzt das ich mit meinem Plan noch schnell vor der Weihnachtsdeko die Küche zu streichen gar nicht mal so schlecht angekommen bin ;-))

Ihr lieben ich wünsche euch noch ein wundervolles Wochenende.

Genießt es auch wenndraussen Schmuddelwetter ist.,

Wir werden morgen Nachmittag Freunde besuchen bei denen wir schon lange nicht waren.

Seid mir alle herzlich umarmt

Maria


P.S: Im FLEAMARKET gibts ein paar neue Sachen. Hab mal meine Dekobücher durchstöbert und ein paar für euch ausgesucht.




03.11.2010

Apples and a little surprice






Hallo meine lieben,

na wie gehts euch so?

Ich bin zur Zeit schwer am Äpfel verarbeiten die unsere lieber Nachbar uns gebracht hat.

So essen fällt allerdings flach, die sind so sauer, brrrr.

Apfelmuffins hab ich schon gebacken; das Bild müsst ihr euch denken sie waren schneller weg als ich Fotos machen konnte.

Das Rezept findet ihr allerdings hier..

Sehr zu empfehlen.

Vor einiger Zeit hatte ich euch ja mal erzählt das meine beiden Männer an einem Geheimprojekt arbeiten. Ihr ward ja alle so süß zu denken das ist für mich. Wars nicht.

Was aber überhaupt nicht schlimm war.

Mein Mann und Sohnemann haben ein tolles Holzahus für ihn gebaut. Mit fast 9 ist man ja für so normale Spielhäuser schon zu groß.

Da der Rohbau nun fertig ist kann ich euch ja mal erste Bilder zeigen.

Man kann da drin sogar übernachten da über die Hälfte der Fläche ein Zwischenboden eigezogen ist.

Einige Wochenenenden waren die beiden nun beschäftigt um es vor dem Winter noch soweit fertig zu bringen das es nicht durchs Dach nass wird.

Der Innenausbau wird aber wohl erst nächstes Jahr starten.

So nun mach ich mich mal hübsch und geh zum Geburtstag meiner Oma.
Die wird heut 84.

Habt noch eine schöne Woche!!

Maria