30.12.2010

Comming soon !!!!



Ihr lieben, lieben Mädels,

nun ist es fast soweit.

2010 geht zu Ende.

Ich bin kein Mensch für Rückblicke ich kann jedoch sagen das eines der besten Dinge 2010 für mich das Bloggen und das lesen all euerer fantastischen Blogs war.

Ich habe soviel Input an Inspration erfahren das ich gar nicht weiß wohin mir meinen Idee.

Ausbaden muss das vorallem mein Göttergatte der auch grade im Augenblick hier neben mir werkelt und einen neuen Boden verlegt.

Einen unserer tausend Flure haben wir zwischen den Feiertagen etwas renoviert.

(Habe ich schonmal erwähnt das wir fast 100 qm Flur haben ;-)) ??)

Zum ganz weiß streichen konnt ich ihn noch nicht motivieren aber es ist schon sehr hell geworden.

Mein Treppengeländer soll auch noch dran kommen aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr.
Fotos folgen natürlich aber hier neben mir wird grad noch der alte Boden entfernt.

Ihr lieben ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2011.

Ich freue mich auf viele neue tolle Posts in meinen Lieblingsblogs.

Heut habe ich bereits wieder etwas tolles entdeckt.
Nicht in den Blogs sondern in der neuen "Lantliv"

Der Blog von Rebecca ist Blog des Monats, Juhu!!

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Ich liebe ihren Blog "Sinnenrausch" sie macht so tolle Bilder.

Schaut doch mal bei ihr vorbei falls ihr sie noch nicht kennt.


Ihr lieben ich versuche nochmal eine große Blogrunde zu drehen aber falls ich es nicht mehr zu euch allen schaffe seit versichert ich denke an euch und wünsche euch das großartigste 2011 das ihr euch vorstellen könnt.

Ich werde mich im neuen Jahr mit einer kleinen Überraschung wieder melden!

Alles Liebe

Maria

23.12.2010

Voice of the Heart











Weihnachten ist wenn Stille einkehrt denn nur dann kann man die Stimme des Herzens hören.

So kann ich euch nun an dieser Stelle ein traumhaft schönes Weihnachtsfest wünschen.

Ich hoffe die Stimme des Herzens wird für euch hörbar sein.

Ich freue mich auf ein neues Jahr in eurer Mitte.

Viele liebe Weihnachtsgrüsse,

Maria







19.12.2010

4.Advent: Der Countdown läuft




Hallo meine lieben,

die vierte Kerze brennt das heißt der Countdown läuft.

Meinen Weihnachtsbaum hab ich inzwischen. Das Wohnzimmer ist so umgestellt das die Eisenbahn+ Baum+ alle Omas und Ops darin Platz finde.

Ja und dann ... dann verließen sie mich. Ich hab mal wieder noch soviel zu tun das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Geht euch das auch so? Trotz aller noch so genauer Vorbereitungen wirds in den letzten Tagen vor dem Fest immer turbulent.

Die Kinder sind angespannt wie ein Flitzebogen. Es fallen einem noch 1000 Dinge ein die man evtl. noch besogen möchte.

Heute gehen wir zu unserem Patenkind. Das haben wir vor ein paar Jahren mal so eingeführt damit zumindest 1. Weihnachtsfeiertag für uns übrig bleib wo man mal für kurze Zeit alle viere grade sein lassen kann.

Wie sehen bei euch die Feiertage aus?

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

Viele liebe Grüsse, Maria

17.12.2010

It`s winter inside





Hallo ihr lieben,

hat euch Schneetief " Petra" fest im Griff?

Bei uns fällt morgen die Schule aus.

Auch im Haus besser gesagt im Wohnzimmer ists heut etwas winterlich geworden.

Gestern hab ich noch eine Christrose erstanden und heut hab ich dann unser Wohzimmer schon etwas in Richtung Heiligabend gelenkt.

Mein Papa baut zur Zeit seine alte Eisenbahn für meinen großen auf. Da brauchen wir schließlich Platz um diese aufzustellen.

Außerdem ist bei mir am Heiligabend eh immer Trubel.

Alle Omas und Opas sind da dazu noch meine Schwester.

Da sind wir immer so um die 13 Personen.

Das ist zwar schon etwas turbolent aber es entspannt die Feiertage sehr.

Habt ihr schon alle eure Geschenke.

Ich hab fast alles aber verpacken muss ich noch und das ist nicht so meine Lieblingsarbeit.

Wie macht ihr das. Selber mit viel Mühe oder lasst ihr schon mal was einpacken?

Ich wünsche euch für morgen schonmal einen schönen Start ins letzte Adventswochenende.

Viele liebe Grüsse, Maria

12.12.2010

3. Advent





Hallo ihr lieben,

heute ist ja nun schon der 3.Advent.

Und heute ist auch der Sonntag an dem wir noch keine Veranstaltung oder sonsitges haben. Das heist wir sind völlig frei in unserer Entscheidung ob wir nun etwas unternehmen oder liebe zu Hause bleiben.

Arbeiten muss ich ehute auch nicht mehr. Das ist aj bei mir immer so ne Sache aber jeden 3.Sonntag hab ich frei.

Also wir werden sehen was der Tag bringt.
Vor meinem Fenster schneit es allerdings schon wieder.

Am liebeszen würde ich mich mit meinem Buch verkriechen.
Eine meiner liebsten Freundinnen habt mir den Zauberberg wärmstens ans Herz gelegt.

Aber für dieses Werk braucht man etwas Muse und auch etwas mehr Zeit.

Ich habe zumindest schonmal alles angerichtet so das ich nur noch Platz nehmen muss.

Auf den Bildern könnt ihr übrigens eines meiner Schmuckstücke sehen.
Den alten Schrank hat mein Gatte aus dem Keller seiner Tante ausgegraben.

Im Moment seht er in unserem Wohnzimmer. Ob ich meinen GG jemals dazu bringen werde ihn noch weiß zu streichen ist allerdings noch sehr fraglich.

Keine Angst jetzt kommt nicht wieder die Sache das alles immer nur in weiß gut aussieht aber dieser Schrank ist in meiner Zukunftsvision einfach weiß.

So ihr lieben ich wünsche euch einen wunderbaren kuschligen 3. Advent.

Ganz viele liebe Grüsse, Maria

10.12.2010

Die Post war da ;-))








Hallo meine lieben Mädels,

na seid ihr schon bereit für den Start ins 3 Adventswochenende.

Bei uns wird es das einzige sein andem wir keine einizige Veranstaltung oder ähnliches haben.

Ich muss zwar arbeiten aber ansonsten werden wir es uns am Sonntag vor unserem Adventskranz gemütlich machen.

Heute wollte ich euch eigentlich meine Silberleuchter zeigen. Silber ist meine Winterfarbe in diesem Jahr. Meine Leuchter sammle ich seit einiger Zeit. Ich hab euch mal eine kleine Auswahl abgelichtet. Alle anderen sind derzeit irgendwo im Haus verdekoriert.

Als ich dann grade fertig war mit den Bildern kam der nette Postbote und hat mir meinen JUL-Schriftzug gebracht den ich bei Anja bestellt hatte.

Liebe Anja,  ich finde ihn einfach nur wunderschön. Total gefreut hab ich mich über das süße Rehkitz das du mir dazu gelegt hast. Es ist einfach nur herzallerliebst.

Wie siehst mit dem Schnee bei euch aus? Wir wollten eigentlich heut abend ins Kino gehen aber der Wetterbericht sag schon wieder Schnee in großen Mengen voraus.

Vielleicht gibts doch einen Abend auf der Couch.

Ihr lieben ich wünsche euch ein wunderbaren Wochenende

Maria

Ach jetzt hätte ich es fast vergessen . Die liebe Caroline lebt auf Mallorca und hat von einigen meiner Rosenbilder aus diesm Sommer Aquarelle gemalt.

Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Gucken könnt ihr hier


08.12.2010

2 Days in Leipzig








Hallo ihr lieben,

na regnet es bei euch auch wie aus Eimern?

Ich hab ein paar Bilder aus Leipzig für euch mitgebracht.

Göttergate und ich haben uns 2 Tage auszeit gegönnt.

Mmmh komisch ich schreibe zu Zeit ständig von Auszeit. Aber keine Sorge!
Zwischendurch arbeite ich auch noch a bisserl was.

Heut auch dewegen wollt ich euch schnell die Bilder zeigen sie ich in der Maedlerpassage gemacht hab.

Wir waren gestern den ganzen Tag shoppen und abends HIER, was ja eigentlich der Grund unseres Besuchs in Leipzig war.

Mädels ich sags euch es war gigantisch.

Man muss zugegebnermaßen sagen das man dem " Lord of the Dance" schon anmerkt das er nicht mehr so viel Spannung hat als früher aber schließlich ist der Mann mittlerweile Mitte 50.

Und die Ausstrahlung hat er allemal behalten. GG war noch begeisterter als ich was aber auch an der senastionellen Bühnenkullisse mit LED und was weiß ich allem liegt.

So nun werd ich raus in den Regen gehen und noch etwas arbeiten, heut abend hab ich Schule, brrr.

Da hab ich gar keine Lust drauf.

Ganz viele liebe Grüsse,

Maria

05.12.2010

2. Advent



Hallo ihr lieben,

na habt ihr einen schönen 2. Advent.

Ich bin im Moment richtig faul.

Wir waren mit lieben Freunden beim Brunch und anschließend in Bayreuth auf dem Weihnachtsmarkt.

Es war echt schön aber ich bin jetz so richtig faul.


Ich habe ja die ganze Woche schon die tollen Adventskalender bei euch bewundert aber das pack ich nicht ganz. Deswegen gibts bei mir immer einen speziellen Adventssonntagspost.

Letzte Woche hab ich euch ja meinen Adventsteller gezeigt. Ich glaub übrigens meine Familie hat sich inzwischen dran gewöhnt das dieses Jahr die Deko etwas anders ausfällt.



Fertig bin ich übrigens auch noch nicht. Aber ich lerne ja hier in den Blogs ständig dazu.

Also, wieso muss ich am 1. Advent eigentlich fertig sein?

Wo man doch die ganze Adventszeit über immer wieder mal was neues dekorieren kann.


Heute gibts also einen Post aus der Backstube.

Das sind Mini-Zimthörnchen.

Das Rezept hab ich letztes Jahr in einer Zeitschrift endeckt.

Die sind so einfach und lecker.

Das Rezept poste ich euch heute nicht, bin zu geplättet.

Wer Interesse hat mailt mir einfach ich schicks euch dann zu.

Ihr lieben ich wünsche euch noch einen wunderschönen 2. Adventsnachmittag und abend.

Liebe Grüsse, Maria

03.12.2010

Schnee for SALE ;-))







Hallihallo ihr lieben,

versinkt ihr auch im Schnee.

Bei uns ging diese Woche gar nichts mehr.

Wir haben einen großen Bauernhof und das heist nichts anderes als den ganzen Tag Schnee räumen und versuchen alles was eingefroren ist wieder aufzutauen.

Meine Arbeitstage sind zur Zeit länger als im Sommer bei der stressigsten Erntezeit.

Darum gibts die Bilder von unserem neuen Küchentresen auch erst heute.

Meine Weihnachtsdeko ist auch noch nicht ganz fertig. Aber da ich in einigen Blogs gelesen habe das manche von euch auch die ganze Adventszeit über immer mal was neues dazu dekorieren bin ich ja beruhigt.

Ihr lieben das wars schon für heute.

Ich geh jetzt wieder Schnee schippen ;-)

Habt ein wunderschönes Adventswochenende.

Wir werden uns auch ein bisschen was gutes tun.

Morgen haben wir einen wunderschönen Adventsnachmittag vom Kindergarten aus und am Sonntag gehen wir mit gutenm Freunden nach Bayreuth zum Brunch.

Farauf freu ich mich nach dieser Woche schon riesig.

Ich umarme euch, Maria