31.01.2011

9 Years



Hallo ihr lieben,

heute ist ein sehr schöner Tag.

  Mein kleiner, großer Mann feiert seinen      9.Geburtstag.

Seit Tagen bin ich am werkeln und backen für den großen Tag.

So werden wir heute einen schönen Tag mit Freunden und Familie verbringen.




Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

Alles Liebe

Maria

P.S: Erschreckt nicht über die Schneeflocken im neuen Header. Die hab ich extra dahin gemacht um mich selber daran zu erinnern das der Winter immer noch da ist und  der Frühling sich erst langsam anschleicht.

Soll also was gegen meine eigene Ungeduld sein ;-)))








27.01.2011

Ich gestehe...

....im Januar bin ich fast süchtig nach etwas Farbe im Haus.
Sowieso finde ich immer mehr zu meinem Stil. Weiß ist und bleibt mein Favorit, ist aber als alleinige Farbe mit Mann und 2 Kindern mitten auf dem Bauernhof fast undurchfürbar.

So zeigt sich die Tendenz immer mehr zur GRUNDFARBE  WEIß mit Abweichungen in fast alle Richtungen.
Manche mehr manche weniger.

Und Blumen, jaa ich brauche immer Blumen um mich denn noch mehr als Dekorateurin bin ich Gärtnerin mit ganzer Seele. 


Diese wunderschönen Fresien hab ich diese Woche im Supermarkt entdeckt. Glück muss man haben ;-))



Auch der Teller ist mir im Drogeriemarkt in den Korb gehüpft. Eine meiner Lieblingsfarben ist dieser Fliederton.

NACHTRAG: DEN TELLER GIBTS BEI "IHR PLATZ"



Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich so ungeduldig bin. So langsam müsste ich doch wissen das der Frühling sich in unserer Region frühestens Ende März blicken lässt.



Eine Frage hätte ich zum Schluss noch.

Sind eure Kinder auch alle krank??

Erst war meine Kleine am Sonntag in fürchterlicher Verfassung und nun liegt der Große mit Fieber und Halsschmerzen komplett flach.

Ich hab diese Woche schon mal 3 Stunden beim Kinderarzt verbracht ich will das heute nicht schon wieder :-((

Aber eins will ich!!!

Euch noch eine schön (auf jeden Fall gesunde) Woche wünschen.

Alles Liebe

Maria

25.01.2011

Frühling im Winter



Meine allerliebsten lieben, lieben Mädels,

ich danke euch von Herzen für all die aufmunterden Worte.

Besonders gefreut hab ich mich über die mails in denen ihr mir erzählt hat was euch manchmal quält und wie ihr damit fertig werdet.




Ich fühle mich bereits wieder viel besser.

Allerdings hat heute bei uns der Winter ein furioses Comeback gefeiert. Deshalb hab ich auch meine Bilder heute nochmal mit Schneeflocken verziert ;-))



Ihr lieben ich werde heute abend eine ausführliche Blogrunde starten und euch alle besuchen.




Übrigens!!! Die Blogpause ist hiermit offiziell veschoben.

Alles Liebe

Maria



22.01.2011

Freud und Leid



Hallo ihr lieben,

ich bin ja ganz begeistert das soviele von euch nicht wollen das ich eine Blogpause mache.

Danke schon mal dafür.

Die Wahrheit ist das ich im Moment einfach irgendwie innerlich sehr unruhig bin. Ich weiß nicht mal anzatzweise wieso aber irgendwie bin ich nicht zufrieden mit mir selbst.

Kennst ihr das auch?



Heute ist auch so ein komischer Tag.

Mein Papa hat heute Gebuurtstag. 57 ist er nun.

Allerdings komm ich grade von der Beerdigung eines unserer Nachbarn der letzte Woch im Alter von 62 Jahren gestorben ist.

Er hatte einen langen Kampf gegen den Krebs hinter sich den er schlussendlich doch verloren hat.

Dieser Nachbar hatte mit meinem großen Geburttstag und jedes Jahr am 31.1.hat er eine rießige Tüte mit Süssigkeiten oder auch Spielsachen vorbei gebracht.

Schade das solche Menschen von uns gehen.

Deshalb weiß ich nicht ob ich pausieren soll oder nicht.

Ideen hab ich massenweise aber ich steh wie vor einer Wand wenns ans umsetzen geht.










Auf meinen Bildern seht ihr heute einen alten Schreibtisch den ich schon seit Jahren bei mir rumstehen habe. Aber er hatte irgendwie nie den richtigen Platz.

Ich hatte damals überlegt ob ich ihn abschleifen soll; Gott sei Dank hab ichs nicht gemacht.

Er sieht in dem schwarz so toll aus.









Der Tisch ist auch eines der Teile das ich zwar sehr mag aber irgendwie wollte er sich nie so richtig einfügen.

Nun steht auch er in unserem neu gestalteten oberen Flur.

Mal sehen wie lange. Meisten schleppe ich ihn innerhalb von 2 Wochen wiederirgenwo anders hin.






Ihr lieben, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Alles Liebe

Maria

19.01.2011

Some Books


Ihr lieben,

irgendwie bin ich diese Woche echt in Fahrt.

Ich hab noch nie 4 Tage hintereinander gepostet und das obwohl ich letzte Woche noch über eine Blogpause nachgdacht habe.


Ich habe glaube ich schon desöfteren geschrieben das ich eine Leseratte bin. Neben unzähligen Romanen und Erzählungen kann ich mich auch stundenlang in meine Dekobücher vertiefen.

Es gibt so inspirierende Anregungen zu finden.

Mein neuester Favorit ist das Shabby Chic von Rachel Ashwell.

Schon wenn man nicht unbedingt Anhänger des Shabby Chic ist sind die Bilder einfach ein Traum.

An dieser Stelle muss ich für meine liebe Freundin Susanne die hier mitliest darauf hinweisen das ich demnächst auch mal einen Post über meine anderen Lieblingsbücher von denen du ja 80% schon selbst gelesen hast machen werde ;-))

Außerdem könnt ihr schonmal rätseln was das wohl für ein Möbelstück sein könnte auf dem die Bücher stehn. Dürfte nicht allzu schwer sein.

Den schönen Spiegel hab ich übrigens von Angie, danke meine liebe; er ist wunderschön.

Nun wünsche ich euch wieder einen schönen Tag und bin selbst schon gespannt ob es morgen wieder einen Post geben wird ;-))

Alles Liebe,

Maria









18.01.2011

My favorite little ......




Hallo meine lieben,

ja schon wieder ich ;-))

Heute möchte ich euch nochmal einen absoluten Favoriten zeigen.

Das Schränckchen kennt ihr glaube ich alle, einige haben es ja sogar selbst.

Für die es nicht kenne es ist von Impressionen. Bestimmt 3 Jahre haben sie es schon im Programm. Ich bin drum herum geschlichen immerzu aber ich hatte einfach nicht den pefekten Platz dafür.

Ja ich gebs zu ich hab da einen Hang zum Pefektionismus. Mal schnell eine Schrank oder eine Lampe kaufen ist bei mir nicht.  Fragt mal meine Göttergatten er wird euch seinen Leidensweg erzählen.

Ich brauch schon mal gut 3 Jahre um eine Lampe auszusuchen die mir entspricht ;-))

Nun gut zurück zum Schränkchen. Bei unserer Küchenrenovierung wurde auch ein Bild über unserem Tresen hing zum Opfer meines Wahns;-))

An diese Stelle hatte ich bis dahin gar nicht gedacht aber als das Bild ab und die neue Farbe auf der Wand war ist mir sofort der kleine Schrank wieder eingefallen.

Ich liebe das Teil einfach und mein Gatte kann seine Starbuckstassen auch noch daran unterbringen. Die weiße ist ein Mitbringsel aus Leipzig und die schwarze wurde erst letzte Woche aus England importiert. Eine rote haben wir auch noch aber die durfte heut nicht mit aufs Foto .

Ihr lieben einen neuen Blog möchte ich euch auch noch vorstellen.

Schaut doch mal hier vorbei.

Silvia ist ganz neu in der Bloggerwelt und freut sich sicher sehr über euren Besuch.

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!!!
Alles Liebe
Maria


17.01.2011

Flowers in the Bowl








Ihr lieben,

als erstes möchte ich mich für eure Techniktipps bedanken.
Am meisten hat mich eigentlich begeistert das viele von euch bei denen ich immer den Eindruck habe die wissen ganau was sie tun auch nur probieren und einfach durch ihr geniales Gespür für gute Bilder so tolle Blogs haben.

Ich tue eigentlich nichts anderes aber manchmal ist das schon zum verzweifeln. Meine Kamera geht wieder aber fragt mich nicht wie ich das hingekriegt hab.
Ich hab halt probiert ;-))

Eine neue wird wohl erstmal warten müssen da sich der PC meines Göttergatten am Wochenende den Todesschuss gegebnen hat. Da er diesen aber beruflich dringend braucht muss ich nun erstmal wieder sparen.

Bis dahin mach ich halt meine Bilders mit der Digicam und freu mich wenn ich wie in diesem Post aus gefühlten 100 Bildern 4 verwertbare herausbekomm.

Da meine Verlosung ja nun vorbei ist möchte ich mich hier nochmals für all eure lieben Kommentare bedanken.

Es gibt seit Anfang des Jahres wieder soviele neue Blogs und ich weiß noch genau wie ich letztes Jahr angefangen hab.

An alle Neulinge:

VORSICHT!!!!

BLOGGEN MACHT SÜCHTIG!!!

;-)))))

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche,

Maria


16.01.2011

The winners are.....








Es ist soweit, es ist soweit...............

Ihr lieben,
ich hoffe ihr habt einen tollen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne das man denkt der Frühling wäre schon in vollem gange.

Und weils so ein schöner Tag ist mach ich ihn gleich noch etwas schöner und gebe die Gewinner meiner
 Geburtstagsverlosung bekannt.

Ich danke euch allen für eure Teilnahme.


Also.... tatatata

1.Preis

Melissa von "Dahoam"

2 Preis

Jana von "Lavendelträumerei"

3. Preis

Yasemin von "Wendelin Dekorationen"


Ihr lieben ich gratuliere euch von Herzen

Teilt mir doch bitte eure Adressen mit damit sich eure Gewinne auf den Weg machen können.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag,

Maria

14.01.2011

Technisch" unbegabt"


Ihr lieben,

heute gibts nur ein Bild und das ist gelinde gesagt

misslungen.

Ich als technisch total unbegabter Mensch habe heute meine Kamera vermutlich so verstellt das sie mir zum Dank nur noch Bilder macht bei denen man jedes einzelne Korn sehen kann.

Ich fotografiere ja mit einer stinknormalen Kamera und bearbeiten tu ich auch nur mit Photoscape.
Ich trau mich einfach nicht mir eine bessere Kamera zu kaufen da ich wie gesagt technisch so eine totale Niete bin.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben worauf ich den achten müsste wenn ich ich entschließe mir doch etwas neues zuzulegen.

Wäre euch sehr dankbar da ich weiß das unter euch ware Fotogenies zu finden sind.

Ich bin heut sowieso ganz aufgeregt da ja meine Verlosung ausläuft.

Die Gewinner gibt im nächsten Post hoffentlich mit besseren Bilder ;-))

Alles liebe für euch!!!

Maria

13.01.2011

Wer hat an der Uhr gedreht ??






nein, keine Angst es ist noch nicht Ostern ;-)) Aber da ich neulich sogar in einer Weihnachtsdeko meine heißgeliebten Wachteleier entdeckt habe dacht ich mir warum nicht? Geht es euch auch so, bestimmt; man hat so seine Lieblingsteile, mal aktuelle mal welche die über Jahre hinweg immer wieder im Einsatz sind. Meine aktuellen Lieblinge sind diese schöne große Glasglocke und die alte fanzösische Terrine. Die beiden hab ich mir bei Bine gegönnt. Sie hat seit kurzem einen wundervollen kleinen Shop in dem es
traumhafte Vintageteile gibt. Schaut doch mal bei ihr vorbei. 

So langsam krabble ich nun auch aus dem Nachweihnachtsdekoloch. Ich hatte die ganze Zeit weder Lust noch irgendeine Idee für neue Dekos und ihr seid alles schon so fleißig. Heut war ich aber nun endlich beim Gärtner und hab einige weiße Hyazinthen und noch ein paar andere Pflänzchen erstanden. Nachdem ich diese dann zu Hause hatte gabs aber dann kein halten mehr. Nun fühle ich mich wieder wohl in meiner Umgebung. Ein paar Frühjahrsblüher aber immernoch etwas Winterdeko. Januar halt.

Mädels falls ihr noch nicht dabei seid denkt dran noch schnell in den Lostopf für mein Geburtstagsgiveaway zu hüpfen. Bis Freitag 0.00 Uhr habt ihr noch Zeit.

Ich wünsche euch noch einen schöne Retswoche.

Seid mir umarmt, Maria

07.01.2011

Wer fährt zu IKEA ?????




































Hallo ihr lieben,

na gehts euch gut? Alle Feiertage heil überstanden. Bei uns kehrt so langsam wieder normalität ein. Die Deko ist verräumt, einzig der Baum steht noch aber nur bis heute abend dann kommt auch der weg. Ich habe auch noch gar nichts neu bestückt. Nach meiner zwar in diesem Jahr sehr leichten Weihnachtsdeko brauche ich erstmal etwas Zeit um durchzuatmen. Ihr seid alle schon so fleißig am neu dekorieren da komme ich gar nicht mit.

Nur mein Küchentisch hat eine kleine Blumendeko erhalten weil ich diese Woche so wunderschöne weiße Gerbera ergattert habe. Gerbera sind eine meiner Lieblingsblumen da konnt ich nicht vorbeigehen.

So da es bei mir sonst nichts neues zu berichten gibt habe ich noch eine Bitte. Falls eine von euch demnächst zu IKEA fährt; ich bräuchte unbedingt noch einige dieser tollen Kannen die es da zur Zeit gibt. Mein nächster IKEA ist 130 Kilometer weit weg und in der nächsten Zeit klappt das mit dem hinfahren nicht. Muss auch nicht gleich sein aber falls.... ich würde mich freuen wenn ihr mir mailt.

Ihr lieben vergesst nicht euch bei meiner Verlosung einzutragen. heute ist halbzeit. Bis nächsten Freitag 0.00 Uhr habt ihr noch Zeit.

Ihr lieben ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende, Maria

P.S.Ich hab zur Zeit irgendwie Probleme mit meinem Internet. Immer wenn ich einen Kommentar hinterlassen will stürzt mein Rechner ab. Ich lese fast jeden Tag eure Blogs nur das Kommentiern klappt irgendwie nicht

01.01.2011

The first very happy 2011 Birthday Giveaway



Ihr lieben, lieben Mädels,
erstmal wünsche ich euch noch ein gutes, absolut fantastisches neues Jahr. Seit ihr alle schon wieder fit? Ich überlege noch ob mir der gestrige Abend wirklich bekommen ist oder nicht. Wir werden sehen ;-)) Ich hoffe ihr hattet alle eine tolle Party mit viel Gelächter. denn was gibt es schöneres als das Jahr mit lachen zu beenden. Wir verbringen den Silvesterabend seit einigen Jahren mit lieben Freunden bei uns im Ort. Viel gutes Essen, leckere Getränke und lachen, lachen, lachen. Um Mitternacht trifft sich dann alles am Dorfplatz und es wird erst mal groß umarmt und gewünscht. Natürlich auch ein bisschen gefeuerwerkt aber nicht zu viel.





Zum feiern habe ich heute auch gleich wieder was. Mein allerliebster kleiner Blog hat heute seinen ersten Geburttstag. Seit einem Jahr wandere ich nun hier mit euch durch die Inertnetwelt der Shabby; Wohn, Deko und Gartenblogs. Als ich meinen ersten Post geschrieben habe hatte ich überhaupt keine Ahnung wo das hinführen würde. Ich war zuvor schon in ein bis zwei Wohnforen unterwgs aber irgendwie nicht so recht zufrieden. Durch eine glückliche Fügung in ich über einen Blog gestolpert der mich sofort begeistert hat. An dieser Stelle muss ich mal wieder meinem GG danken. Er hat mir einen Laptop geschenkt und von da an gab es für mich kein halten mehr. Das so etwas natürlich zur Manie werden kann brauche ich euch nicht zu erzählen. Ich bin so gerne hier bei euch das z.Bsp. mein Fernseher meist nur noch nebenbei läuft wenn überhaupt.

Ich habe soviel Inspiration hier gefunden das diese vermutlich für ein ganzes Leben reicht. Ich habe meinen Stil sagen wir präzisiert. Wo ich vorher oft noch umhergedümpelt bin und irgendwie kein Konzept in die Sache gebracht habe weiß ich nun genau was ich will.

Widerrum zum Leidwesen meines Mannes der das alles immer ausbaden muss. Es sind viele Grundsteine gelegt worden die 2011 nur darauf warten in Angriff genommen zu werden.

Was jedoch viel mehr zählt sind die wirklich tiefen Freundschaften die ich hier geschlossen habe. Ihr seid alle toll und ich kann mir ein Leben ohne euch gar nicht mehr vorstellen.
Danke, Danke, Danke für alles.





Ihr lieben ich danke euch für ein Jahr voller Freude, neuer Freundschaften, lustiger und auch trauriger Momente. Ich bin so gerne hier und bin gespannt was das neue Jahr alles bringen wird.


Und weil ich mich so über meinen Bloggeburtstag freue gibts ein erstes Giveaway 2011.

Was verlost wird verrate ich aber nicht. Nur soviel..

Es wird 1 Hauptpreis und 2 etwas kleinere Preise geben. Jeder wird als Überraschungspaket verlost. Ich finde das soviel spannender ;-))

Ich freue mich wenn ihr die Verlosung verlinkt ist aber keine Bedingung für die Teilnahme. Nehmt euch einfach eines der Bilder aus meinem heutigen Post mit.

Das ganze läuft bis 14.1.2011

In dieser Zeit hinterlasst ihr einfach einen Kommentar unter diesem Post und schon seit ihr dabei.

Die ausgelosten Gewinner werde ich dann hier posten.





So, nun wünsche ich euch noch einen schönen ersten Tag im Jahr

Alles Liebe, Maria