28.02.2011

Zwischen den Welten




Hallo ihr lieben,

kennt ihr das? Tage an denen einfach  irgendwie der Wurm drin ist und man sich selber so fühlt als sollte man sich besser ins Bett legen da man ja eh nichts gscheites auf die Reihe kriegt?

Mir geht das so wenn immer ein bisserl viel auf einmal kommt. Das geht... bis zu einem gewissen Moment und dann, patsch funktionier ich gar nicht mehr.

Ich treibe dann zwischen den Welten. Ich bin dann garnicht in der Lage mich darauf zu konzentrieren was den noch alles erledigt werden muss oder welche Probleme den nun schon wieder gelöst werden müssen.

In meinem Umkreis bin ich als " Macherin" schon fast verrufen. Fragt mich nicht warum ich weiß es auch nicht.

Ich bin so erzogen werden das man sich seinen Verpflichtingen stellen muss. Das bereitet mir auch sehr selten Probleme. Schlimm wirds nur dasnn wenn sich Schwieriglkeiten da auftun an denen ich persönlich nicht anpacken kann die mich aber wohl sehr persönlich betreffen..

Wo ich machtlos bin.


Wie man es an diesen Tagen auch dreht man bekommt es einfach nicht hin sowie man es haben will.

..... nicht einmal was ich schreiben will will so richtig aus mir herauskommen. Andererseits will ich aber auch nicht alleine mit meinen Gedanken sein.

Heute sind selbst die kleinstens Dinge die pure Anstrengung.

Was tut ihr wenn es euch so geht. Oder habt ihr gar ein Rezept solche Stimmungen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Ich würde mich über ein paar gute Tips wirklich freuen.







26.02.2011

FIRST STEPS OUTSIDE


Hallo ihr lieben,

bei uns sscheint die Sonne!!
Ich freu mich so.

Ich hab ja schon öfter geschrieben das ic eingentlich eher Gärtnerin als Innendekorateurin bin.

Nun ja zum Gärtnern ists vielleicht noch a bisserl früh aber ich hab heut schon mal vor der Haustür bisserl was vorbereitet.

Genau 2 Pflanzen stehen dort.

Die kann ich mir abends untern Arm nehmen und rein damit.

Die Kästen für die Frühjahrsblüher stehen auch schon bereit.

Bald gehts los :-))))))



Meine lieben ich wünsche euch einen schönen hoffentlich sonnigen Sonnatg morgen!!


25.02.2011

geguttenbergt & gewachteleiert

Hallo ihr lieben,

heute habe ich das Wort des Jahres für euch!1
Gelesen hier in den Blogs.

Nachtrag: hier hab ichs gelesen!!!

Bines Withe Love

Ich hab mich fast weggekringelt.

Leider hab nicht mehr gefunden bei wem ichs gelesen habe aber die jenige bekommt von mir dem Preis für das Wort des Jahres.

"geguttenbergt"

genial



Alos hab ich heut auch gleich mal wieder geguttenbergt.

Bei.... euch allen natürlich.

Ich finde hier soviel Inspiration wie in allen Wohn und Dekozeitschriften miteinander ( nicht das ich ohne sie auskommen würde)

Nein nun mal ensthaft; ich finds bei weitem nicht ok wenn einer bei seiner Doktorarbeit schummelt aber wenn ich mir dann im Fernsehen anschauen muss was da in Lybien los ist oder sonst wo wo wirkliche Probleme vorhanden sind dann finde ich mal wieder das unsere Politik die Lage in keiner Weise im griff hat.

Ich kann doch nicht die Augen vor solchen Katastrophen verschließen und mich wochenlang auf einen Mann stürzen der halt zufällig mal beliebter ist als alle anderen.

Das riecht schon sehr nach politischem Machgehabe.

So nun hab ich hier auch mal was ernsthaftes von mir gegeben.













24.02.2011

"FRÜHLINGSFEIN"

Hallo ihr lieben,

ists bei euch auch so kalt, brrrr !!

- 13 Grad hatte es bei uns heut morgen.


Meinen weißen Schrank hab ich jedoch schon mal auf Frühling getrimmt. Dabei ist mir aufgefallen das ich zum ersten mal meine GG Sachen drin stehen habe. Die wandern immer in der Küche umher.

Mein GG greift öfter mal ins leere wenn er den Tisch decken will. Dann kommen verdrehte Augen und die Frage wo hast du die Sachen nun wieder hingeräumt??

Wie ist das bei euch so. Finden eure Männer immer alles gleich wieder oder müsst ihr auch erst mal ne Führung machen.

Mein Mann bekommt bald einen Lageplan per mail den ich dann immer aktualisieren kann ;-))


Da es in letzter Zeit oft gewünscht wurde gibts auch noch ein Bild vom ganzen Schrank.

Ich fotografiere lieber Details da bei größeren Sachen meine einfache Digitalkamera an ihre Grenzen stößt.

Ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ich hab heut etwas Kerzklopflen da iche in Angebot bekommen habe mit dem ich nie gerechnet hätte.

Ich weiß auch nicht ob was drauss wird aber falls doch werdet ihr es auf jeden Fall erfahren.





22.02.2011

roses in a cup


Hallo ihr lieben,

Kennt ihr den Spruch? Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen?

Ich weiß das ihr euch nun fragt was meine Postbilder damit zu tun haben. Nun ja; unsere liebe Angie von " Dreams come true" hat gestern gepostet das sie immer Dinge vom Unisversum bestellt. Und diese doch dann tatsächlich bekommt.




Bei mir ist das auch passiert. Zwar in etwas anderer Form aber zumindest als Reaktion auf ihren Post.

Erinnert ihr euch an den Post von Anja " Sofies Haus" in dem sie uns von der Veröffentlichung in der Wohnidee berrichtet hat.

Ich war so begeistert von der Idee mit den getrockneten Rosenknospen.

Nur woher sollte ich welche bekommen??


Gestern als ich dann Angies Post gelesen habe viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Ich hatte doch schon längst Rosenknospen zu Hause.

Vor über einer Woche habe ich eine mehrblütige Rose gekauft die immernoch in einer Vase in unserem Flur stand.

Langsam ließ sie aber die Köpfe hängen.

Kurzerhand habe ich die Blüten abgezwicht und werd diese nun trocknen.



Also ist meine Bestellung beim Universum längst bei mir gewsen hat sich aber erst sehr spät zu erkennen gegeben;-))

Habt einen schönen Abend!

Alles Liebe

Maria

P.S. Es ist noch eine Lieferung aus dem Universum unterwegs zu mir. Davon demnächst mehr!!

21.02.2011

Time



Hallo ihr lieben,

ich wollte ein kurzes Lebenszeichen abgeben.

Schon komisch, das man von heut auf morgen auf einmal gar keine Zeit mehr findet.

Ich habs in den letzten Tagen überhaupt nicht geschafft hier vorbei zu schauen.

@ Nora( Seelensachen) ich bin fleißig dabei meinen Schrank Frühlingsfein zu machen aber irgendwie ist da der Wurm drin. Die nächsten tage gibts aber Bilder. VERSPROCHEN!!!

Ich wollte euch wenigstens meine neuen Green Gate Sachen zeigen.

Bekommen hab ich sie schon Ende Januar aber bisher hab ich sie noch nicht aufs Bild gebracht.

Mir gefallen beide der neuen blauen Designs, das mit den Blümchen für das ich mich jetzt entschieden habe passt aber besser zu all den anderen Teilen die ich schon habe.

Auch ein paar Dosen sind dieses mal dazu gekommen.

So nun muss ich schon wieder flitzen, meine Kleine vom KIGA abholen und dann zu meiner Mama zum Geburtstag.

Ich hoffe ich schaffe dieser Tage mal eine ausführliche Blogrunde.

Alles Liebe

Maria

16.02.2011

Here comes the sun



Hallo ihr lieben,

na wie gehts euch heute.

Bei mir ist alles ruhig.


SCHÖN !!!







Zu berichten hab ich heute auch nichts besonderes also gibts nur ein paar Bilder.






Ich liebe es überall im Haus Tabletts mit kleinen Arrangements zu verteilen.

Immer dabei natürlich frische Blumen.






Und Bauernsilber!!!






Die schönen Syphonflaschen hab ich von Yvonne " Villa König"







Und zu guter letzt gabs sogar noch ein paar Sonnenstrahlen.

" Spring is comming soon""

Habt einen schönen Abend.

Alles Liebe

Maria

15.02.2011

Ein ganz normaler Tag



Hallo meine lieben,

kennt ihr diese Tage an denen der ganz normal Wahnsinn tobt?

An denen man sich fragt wie man es schafft die restlichen Stunden bis zum Abend zu überstehen?

Das ist heute definitiv so ein Tag. Nicht das es mir schlecht ginge, ganz im gegenteil aber es ist halt so ein Tag an dem nichts so läuft wie geplant.

Zum einen hab ich heut früh gleich mal ne halbe Stunde verschlafen, war das schon kein so toller Start in den Tag. Dann hat sich meine kleine beim Frühstük ein Stück Zahn abgebrochen. Also stand heute nachmittag ein außerplanmäßiger Zahnarztbesuch auch noch auf dem Plan.

Mein großer wollte unbedingt zu einer Freundin gefahren werden; eigentlich kein Problem wenn man nicht unterwegs feststellt das man vergessen hat zu tanken :-((

Grad noch so jab ich die Tankstelle erreicht.

Und zu guter letzt kommt meine Mama bei mir vorbei sieht mich am PC sitzen und meint sie müsste mich mal drauf hinweisen was ich denn alles zu tun hätte.

Sie hat ja Recht aber 5 Minuten Pause sollte man schon mal machen können, oder??

Ich liebe meine Mama über alles aber manchmal ...... wies halt so mit Müttern ist ;-))

Eigentlich ist das alles ja nicht schlimm aber an manchen Tagen ist FRAU halt etwas empfindlich ;-))

Ihr lieben ich geh jetzt nochmal 3 Stunden arbeiten aber heute abend mach ich mir ein paar Kerzerl an und leg mich in die Wanne.

Entspannung ist angesagt.

Habt mir einen schönen Abend.

Alles Liebe

Maria

P.S Was positives gabs aber auch. Mein großer hat heute wieder mal ne 2 in Mathe mit nach Hause gebracht. An sich schon eine tolle Sache. Für mich aber erst recht. Nachdem er sich durch die ersten beiden Klassen regelrecht gequält hat geht dieses jahr alles fast wie von selbst.

Ich bin schon stolz auf meinen großen; kleinen Mann!!


14.02.2011

HAPPY VALENTINE



Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag und hoffe für euch auf viel Liebe die ihr bekommt.

Mein liebster ist auf dem Weg nach England aber wir haben uns heute morgen noch gesehen.

Seit dem 17.10.1993 sind wir zusammen. Das sind in diesem Jahr 18 Jahre. Ich kanns manchmal gar nicht glauben. Wir hatten Höhen und Tiefen wie alle anderen auch. Aber das kämpfen hat sich immer gelohnt.

In diesem Sinne viel GLÜCK für euch alle.

Alles Liebe

Maria

13.02.2011

Belle Blanc " Entree"

Hallo ihr lieben,

einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Ich liege heute faul auf meiner Couch und blättere in Miras und Binacas wunderschönem Buch.


Ich konnte diese Woche einfach nicht mehr weiderstehn obwohl ich ja auch bei dem Giveaway mitgemacht habe.



Die wunderschöne  mehrblütige Rose habe ich als Wochenendblume  auserkoren.

Das ist nur eine Rose mit sovielen wunderschönen Blüten.

Und da ja das schöne Buch besonders in Szene gesetzt werden will.....






Bei Mira hatte ich nachgefragt ob ich meine Lieblingsseiten aus dem Buch posten darf.


Aus dem Kapitel mit den wunderschönen Eingangsbereichen gefällen mir diese am besten.

Es wirkt alles so frisch und klar.








In den nächsten Posts kommen noch meine Lieblingsbilder aus den anderen Kapiteln ;-))

Alles Liebe

Maria



11.02.2011

Vorfreude



Hallo ihr lieben,

da ich heute meine Kamera verliehen hatte gibt es wieder Bilder aus der Konserve.

Ich hab euch glaube ich schon tausend mal erzählt wie sehr ich meine Garten liebe.

Ich bin diese Woche schon einige male an den Beeten entlang gelaufen und hab geguckt was da so los ist.

Scheint alles überlebt zu haben.

Die Abende die wir auf der Terasse sitzen können sehne ich jetzt schon herbei.

In diesem Sinne Träume ich jetzt  noch etwas von lauen Sommernächten und Erdbeerkuchen ;-))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Alles Liebe

Maria

10.02.2011

Und was fotografiere ich heute???

Hallo ihr lieben ,

nun muss ich mich endlich auch anschließen und gestehen das ich mitterweile fast täglich mit dem Gedanken durchs Haus lauf was könnte ich den heute fotografieren.

Dabei geht es nicht unbedingt ums posten, nein !!
Mir macht es soviel Freude meine Bilder dann hinterher zu bearbeiten das ich immer auf der Suche nach Motiven bin.

Gestern hab ich diese Blaubeeren gekauft. Eigentlich um damit was zu backen aber leider haben sie den Tag bei uns nicht überstanden ;-))

Ich habe festgestellt das es bei mir besonders die Detailfotografie ist die mich begeistert.

Ich bin überhaupt mittlerweile sehr Detailverrückt.

Das treibt meinen Mann immer zum Wahnsinn da ich wenn mich nur das geringste an etwas stört nie und nimmer zufrieden bin.



















Wie ist das bei euch mit dem forografieren????

Das ist die Frage des Tages; ich habe festgestellt das ich in meinen Posts oft Fragen an euch stelle.
Also gibts ab heute die Kategorie Frage des Tages.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstag.

Alles Liebe

Maria

09.02.2011

EIne wunderschönes zu Hause

Ihr lieben,

heute beim einkaufen hab ich mir die neue Country Living mitgenommen.

Bei mir ist es immer so das ich fast sofort zu Hause mal durchblättere und mir die Bilder ansehen.

Ich war heute total begeistert von einem zu Hause das in dieser Ausgabe präsentiert wird.

Die Bilder waren so wunderschön.

Noch größer war meine Begeisterung allerdings als ich den Artikel dazu gelesen habe.

Das zu Hause gehört niemand anderem als unserer lieben  Anja.


Ich zeig euch schon mal ein bisschen was davon aber ich nehem an das ihr euch die Zeitschrift sowieso holt

;-))










Liebe Anja,

ich gratuliere Dir  und deinem zu Hause zu dieser wundervollen Reportage.

Alles Liebe

Maria