29.04.2011

What a Day







Hallo ihr lieben,

zu allererst möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare zu unserem Haus bedanken.

Ja, es war, ist und wird immer viel Arbeit bleiben und wollen muss man das sowieso.

Aber grad im letzten Jahr als schon mir fast die Puste ausging hat sich auf wunderbare Weisse vieles zusammengefügt.

Das verdanke ich unter anderem euren tollen Blogs da ich an eine Grenze gestoßen war wo die Inspiration verloren gegangen ist.

Bei euch hier habe ich damit zu tun nicht jeden Tag jedes Zimmer auf den Kopf zu stellen.

Ich habe euch noch Bilder von einem  unserer; lasst mich zählen...1, 2, 3, 4, 5 Flure( die etwa 90 qm unseres Hauses einnehmen) gemacht. Der einzige der im Moment annähernd dem entspricht was ich möchte.

Mädels geht es euch auch so das ihr im Moment nicht rum kommt.

Ich bin grad am Kuchen backen und schon wieder alles hübsch machen. Meine Tochter weird heute
6 Jahre alt.

In ein paar Stunden heist es wieder Full House bei uns.

Ich hoffe das ich in der nächten Zeit mal wieder zu einer ausführlichen Blogrunde komme.


@Angelina, Ist der Kaffee noch heiß ? ;-))))

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Maria


25.04.2011

Des Rätsels Lösung



So, das ist des Rätsels Lösung!

Das Bild von gestern ist aus dem Jahr 1999 bei Baubeginn.

Bilder von innen erspare ich euch.

Es war nicht nur ein altes Haus sondern auch von Messis bewohnt.

Wir sind immer noch nicht fertig da das ganze Haus mit Erdgeschoss, 1. Etage und Dachgeschoss über 400 qm hat. Dazu kommt das unseren Vorbesitzern das zu klein war und es noch einen 35 qm Wohnzimmeranbau gibt.

Das ist die Sincht von innen an die beiden Fenster die ihr auch auf dem Foto von gestern sehen könnt.

Glaubt mir vorher sah es etwas anders aus ;-))


Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.

Bei uns gibt es nun eine schöne Lammkeule und heute Nachmittag werd ich mich endlich mal ein wenig im Garten austoben.

Alles Liebe

Maria


P.S. Nur nochmal zur Erinnerung das Bild von vorher ;-))

24.04.2011

Bilderrätsel

Was ist das?

Komische Frage, oder??


Die Auflösung gibts dann morgen.

Schönen Restostersonntag.

Maria

23.04.2011

Schöne Ostertage


Hallo meine lieben,

ich wünsche euch frohe Ostern und eine schöne Eiersuche für all eure kleinen.

Sorry das ich mich im Moment so wenig melde, dabei hätte ich so viele Dinge zu zeigen und zu berrichten.

Leider hatten wir diese Woche einen Trauerfall in der Familie der nun noch zusätzlich alles etwas durcheinandergebracht hat.

Natürlich werden wir aber unse Osterfest feiern. Meine Tochter soll ja ihren Schulranzen bekommen und auf Eiersuchen sind auch schon alle gespannt.

EIn Bild hab ich aber noch für euch!

Ich fotografiere selten ganze Räume da mir immer die Bilder nicht gefallen.

Letzte Woche war aber mal für 5 Minuten alles so wie es mir gefällt.

Als dann Mann und Kinder wieder ihr Unwesen trieben wars schnell vorbei mit der Ordnung aber ich kann mir ja nun immer das Foto ansehen ;-))




Ihr lieben,

habt mir ein schönes Osterfest.

Ich versuche heute abend noch eine kleine Blogrunde zu drehen.

@ Angelina, danke für deine lieben Worte in dieser Woche.


Alles Liebe
Maria

15.04.2011

enjoy your weekend


Guten morgen meine lieben,

ich hoffe ihr seit schon in freudiger Erwartung auf euer Wochenende oder die Kinder auf die Osterferien.
In meinem Job spielt das Wochenende in diesem Sinne keine so große Rolle obwohl ich auch das Glück habe zumindest Samstagmorgen frei zu haben.


Im Moment allerdings liege ich auch im Bett. Seit Dienstag hat mich eine Grippe mehr oder weniger im Griff. Werd wohl heute doch mal den Arzt meines Vertrauens aufsuchen müssen.

Meine Tochter ist auch leicht angeschlagen.

Da ihr es ja so süß fandet was Sie diese Woche gesagt hat habe ich scuh schon die nächste Auskunft für euch.

Zur Zeit ist es ihr einfach nur noch ein Greul in den Kindergarten zu gehen. Lieber heute als morgen sollte die Schule beginnen.

Am Mittwoch morgen beim wecken kam dann der Satz(mit noch geschlossenen Augen und als allererstes): Ich kann heute nicht in den Kindergarten gehen ich bin noch soooo erschöpft von der Schuleinschreibung!!



Rosa ist eigentlich eine der Farben die man bei mir selten findet.

Diesen wunderschönen Ranunkeln konnte ich aber nicht wiederstehen.

In meinem Garten gibt es einige rosa Stauden und Rosen. Überhaupt stelle ich derzeitfe das meine Gartensaison dieses Jahr spät beginnt. Ich habe noch sehr wenig draussen gemacht. Sogar meiner Mama die was Garten angeht lange nicht so ein Freak ist wie ich meinte gestern was den dieses Jahr mit mir los sei da noch nicht alle Töpfe überquellen und ich noch nicht mit Kofferraumladungen neuer Pflanzen nach Hause gekommen bin. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Alte Menschen sagen ja immer die Zeit rast nur so dahin.Mir mit menen 31 kommt es auch so vor als würde alles immer schneller gehen.

Wie ist das bei euch?




Ich wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende!!

Das Wetter soll ja wieder schön werden.

Macht es euch schön!!






12.04.2011

Schuleinschreibung

  Hallo meine lieben,

Noch 4 Tage bis zu den Osterferien. Wahnsinn dann ist diese Schuljahr auch schon fast wieder um.



Heute hat meine Tochter ihren ersten wichtigen Tag.

Wir fahren gleich zur Schule und schreiben sie ein.

Heute morgen saß sie in der Wanne und wusch sich hingebungsvoll jeden Finger einzeln.

" Damit sie mich auch nehmen" war die Auskunft die ich bekommen habe.



Am Ostersonntag bekommt sie ja dann endlich ihren Schulranzen.

Sie ist schon so ungeduldig ;-))



Ja und mein großer;

der kommt in die 4.Klasse nächstes Jahr.

Ich hab ein wenig Angst vor der Entscheidung auf welche Schule er denn dann gehen soll.

Realschule ist das mindeste heutzutag. Das packt er auf jeden Fall.

Allerdings hat er in diesem Jahr dermaßen an Leistung zugelegt das wenn er sich noch steigern sollte auch Gymnasium eine Alternative wäre.

Ich bin gespannt was da auf uns zukommt.



Ich poste übrigens heute zum ersten mal von meinem Ektorp aus.

Die Sonne scheint durchs Fenster.

Schön ists!!


Leider kann ich immer noch keine Schlafzimmerbilder posten.

Das zieht sich dermaßen.

Meine bestellten Möbel kommen nicht ran. Die Vorhänge waren die falschen und überhaupt komm ich gar nicht dazu fertig einzurichten :-((









Ich wünsche euch noch eine schöne Woche !!!

Maria

06.04.2011

Osterdeko? Osterbrunch? & Häschengewinner


Hallo ihr lieben,

heute zeige ich euch meine bisher einzige Osterdeko ;-))

Ich komm einfach nicht dazu. Schon komisch oder. In manchen Jahren ist Ostern jetzt schon vorbei und ich denke immer das ist ja noch ewig hin aber am Freitag in 14 Tagen ist ja schon Karfreitag.





Auch draussen bin ich noch nicht weit. Am Sonntag habe ich aber zumindest ein wenig gepflanzt.





Die schönen Zinkkästen habe ich vor ein paar Jahren bei uns hier im Ort gekauft.
Seit letztem Jahr versucht doch glatt meine Oma sie mir abzuluchsen.















Wie steht es mit euren Ostervorbeireitungen. Was gibts bei euch leckeres zum essen? Bei usnwird am Ostersonntag gebruncht mit Oam, Opa, Paten usw. Auch Onkel und Tante + Cousin und Cousine meines Mannes aus Neubrandenburg werden uns besuchen.

Fazit:

FULL HOUSE

Und noch soviel zu tun:

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich was ich da alles leckeres servieren könnte?

Wäre euch sehr dankbar für Anregungen.














So, ich gehe mal davon aus ihr seid alle neugierig wer von euch mein Häschen gewonnen hat.

Das Häschen wird zu der lieben Yvonne von Villa König hoppeln

Hey du liebe ich gratulieren Dir.




Nun wünsche ich euch einen schönen Tag; macht es euch schön!

Alles Liebe

Maria




04.04.2011

Have a nice week



Hallihallo meine lieben,

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Da bei mir der Kälbersegen nicht abreist bin ich derzeit eher wenig hier aber denkt dran das mein kleines Giveaway heute endet.

Bis Mitternacht habt hr noch Zeit in den Lostopf zu hüpfen!

Husch und schon bin ich wieder weg.

Lasst es euch gut gehen ;-))

Maria