28.08.2011

Sunday morning







Guten morgen ihr lieben,

habt ihr den Temperatursturz gut überstanden.

Ich fand es gestern sehr lustig das nach 35 Grad am Freitag nun alle dick eingemummelt in der Stadt unterwegs waren.











Ich hoffe das ich heute abend mal wieder dazukomme ausführlich durch eure Blogs zu schlendern.

Diese Woche war wirklich der Hype.

Ich bin also gar nicht so unfroh über den Wetterwechesel. So kann ich mich etwas erholen.

Gerne würde ich heute einen ruhigen Tag einlegen.

Es würde sich anbieten da unsere Kinder heute mit den Omas einen Ausflug machen.







Aber, ja jetzt kommt wieder das typische für mich.

Ich hab gar keine Zeit dazu. Diese Woche ist soviel liegen geblieben das ich mich da nun echt drücber machen muss.

Morgen ist das Haus voller Gäste ; die sollen ja nicht erst einen Hürdenlauf über Wäschewannen ..... machen müssen.

Aber heute Abend wenn ich alles erledigt ist werd ich mir es mit meine Laptop gemütlich machen.






In diesem Sinne macht euch einen schönen Sonntag und genießt die kleine Abkühlung

Alles Liebe

Maria



25.08.2011

Hot summer Drink



Ihr lieben,

könnt ihr euch noch dran erinnern das wir vor ungefähr 3 Wochen alle schon gebibbert haben und den Herbst kommen sehen haben.




Was haben wir uns doch alle geirrt.

Seit eingen Tagen habe ich das pausenlose Gefühl auseinanderzulaufen.

Obendrauf kommt das wir nun die 3 stressigsten Tage des Jahres hatten.

Ab morgen wird nun aber alles wieder ruhiger.

Die Ernte ist vorerst abgeschlossen.






Da man ja schon gar nicht mehr weiß was man an Flüssigkeit zu sich nehemn soll.

Hab ich heute mal einen Eistee nach Eigenkration gemacht.

Einfach Früchtetee kochen.

Einige Blätter Minze und Zitronenmelisse dazu und tiefgekühlte Beeren als Eiswürfelersatz.

Superlecker !!!!









Ich wünsche euch eine Gute Nacht

Alles Liebe

Maria

22.08.2011

Our Weekend




Guten morgen ihr lieben,

einen schönen Start in die  neue Woche wünsche ich euch.

Am Wochenende habe ich es trotz viel Arbeit mal schnell aufs Blumenfeld geschafft.

Ich gebe zu ich hatte Grund hin zu fahren. Meine Schwiegermama hatte Geburtstag. Bevor ich die schönen Gladiolen allerdings verschenkt habe musste ich klar noch ein paar Bilder machen.





Gestern hat mein Gatte eine unfreiwillige Garten aktion gestartet.

Im Garten arbeitet er ja sonst nur wenn er mit einem Bagger drin rum graben darf. Gestern allerdings hab ich ihn erst genötigt unsere beiden neuen Kugelahorn einzupflanzen.

Nachdem das passiert ist hab ich mal eben beschlossen das Beet in dem sie stehen um einige Quadratmeter zu vergrößern.

Kommentar GG " Man kann nicht davon sprechen das du Beete anlegst das sind immer gleich Felder"



Ja, mei ich hab da hinter dem Haus noch ca. 700 qm Wiese die sich in einen Garten verwandeln wollen da ist ein Beet halt nicht 4 sondern gleich 40 qm groß ;-))



Bilder konnt ich von der Aktion leider keine machen werde aber welche vom Ergebnis nachliefern.




Und weil ja so schön war und es auf dem Dorf niemanden stört wenn man am Sonntag mal schnell für 2 Stunden die Motorsäge loslässt haben wir noch unsere 8 großen uralten Bäume ausgeastet. Das war echt nötig.



Da unser Nachbar auch munter am Holzsägen war und eh das halbe Dorf im Ernetstress ist war das alles kein Problem.



So ihr lieben ich hoffe eurer Wochenende war etwas ruhiger ;-))

Habt eine schöne Woche

Maria


17.08.2011

summer goes romance





Hallo ihr lieben,

nicht zu fassen, der Sommer ist zurück

Mit soviel Sonne und Wärme.

NAchdem ich letzte Woche schon sehr mit Fleecejacke und Stiefeln sympatisiert hatte sind diese Gedanken seit heute wieder weit weg geschoben.






Mein neusesten Schätze hab ich somit heute gleich mal für eine " Der Sommer ist zurück Deko" benutzt.

Die schöne Schale hab ich von unserer lieben Siliva aus ihrem Feenlädchen.

Und von meiner lieben Sonja "Marx Living hab ich die tollen Barocktassen und das Bauernsilber.

Das ist bei mir übrigens rund ums Jahr im Einsatz.






Die wunderschöne getrocknete Rose ist auch von meiner lieben Sonja.

Lieben Dank dafür.






Meine Herbstanemonen blühen mittlerweile in voller Pracht.

Ich liebe dies Blumen so.










Und Brombeeren, mmmhhhh lecker, lecker






























Das schöne Set ist auch von Sonja.

Als ich es in ihrem Shop gesehen habe hab ich nur schwer wiederstanden aber als unsere Seelensachen Nora dann sooo tolle Dekos darauf gezabert hat musste es einfach mit ins Paket.

Tja, typisch willensschwache Frau ;-))



Ich wünsche euch einen schönen Sommerabend.

Alles Liebe

Maria

14.08.2011

pale and intresting

Hallo ihr lieben,

gleich zu Beginn die Wahnsinnsmeldung.

Bei uns scheint heut die Sonne.

Schon fast den ganzen Tag.

Ich glaubs ja nicht.

Deswegen passen meine Bilder heute stimmungsmäßig nicht so.

Die hab ich gestern aufgenommen.

Und jaaaa ich hab ne neue Kamera.





Und nein!!!

Ich hab sie nicht nur wegen dem Blog gekauft.

Da das für mich schon alles noch unter dem Begriff "Hobby" läuft wäre mir das doch zuviel des guten gewesen
.

Aber da ich auch feststelle das mich das Fotografieren immer mehr begeistert; und ich ja bald Geburtstag habe.

..... habe ich nun also auch eine Canon EOS.......bekommen.

Ich bin völlig begeistert davon. Auch wenn ich leider noch nicht wirklich viel Zeit hatte um mich damit zu beschäftigen.

Die Bilder von heute sind mit denen aus dem letzte Post entstanden.


 


Und überhaupt und eigentlich wollte/ sollte ich euch ja was über mein neustes Wohnbuch erzählen.

Mmmmh, ja , dann ......

ich bin nicht gut darin anderen Bücher zu empfehlen obwohl ich ja ohne Bücher nicht leben kann.

( kleiner Nebensatz an meine liebste Freundin Suse; JA, ich lese noch, augenblicklich den neuen Zafon)





(Noch eine Anmerkung; vor einer Stunde beim erstellen dieses Post ist mein Internet komplett zusammengebrochen. Mittlerweile gab es ein gewitter im Ausmaß eines mittlweren Weltuntergangs also passen die Bilder Stimmungsmäßig wieder ;-))

Ok; zurück zum Buch





Mir persönlich gefällt es sehr gut. Ich hab eh ein Faible für Bildbände an sich und wohnlastige insbesondere. Wer aber nun auf den reinen weißen Shabbystyle steht und sich in diese Richtung viel erhofft wird nicht viel darin finden.

Wer jedoch viel mit modernen Elementen arbeitet und sich hier inspirieren lassen will für den ist das Buch glaube ich empfehlenswert.

Derzeit ist es allerdings nur in englischer Sprache erhältlich.

Bestellen kann man es HIER





Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine tolle neue Woche

Alles Liebe

Maria



12.08.2011

Weekendpost



Hallo ihr lieben,

freut ihr euch schon auf Wochenende?



Bei uns ist Baustelle angesagt.

Mein GG ist ja dabei unsere Fassda zu streichen.

Leider ist die ganze Woche kein vorankommen möglich gewesen. Im Moment sind wir mit der Wetterseite beschäftigt. Wenn es da allerdings jeden Tag den Regen ran klatscht ist das eher hinderlich :-((




Dekotechnisch tut sich im Moemtn sehr wenig bei mir. Wir haben ja trotz Regen grade Hochsaison in der Landwirtschaft.

Da wird jeder Moment indem es nicht regnet ausgenutzt.




Allerdings wollte ich mir heute schnell ein paar Gladiolen vom Blumenfeld in unserer Nähe holen.

Als ich dann dort war hab ich mich doch für diese schönen Dahlien entschiden die sich soo schön in dem neuen Tine K Glas machen.

Die Gladiolen hole ich dann nächste Woche ;-))



Übrigens sind die Fotos heute sowas wie erste Gehversuche.

Erratet ihr warum??




Also ich habe festgestellt das dass gar nicht soo einfach ist mit der Technik!!

Da werd ich wohl noch viel üben, grins!!


Ihr lieben,

habt mir ein schönes hoffentlich nicht verregnetes Wochenende.

Ich umarme euch und schick WE-Bussis

Maria



08.08.2011

monday and stormy weather




Hallihallo ihr lieben,

Mensch das gibts doch nicht.

Als ich vorhin meine Fotos gemacht habe war stahlender Sonnenschein und im Moment tobt das schlimmste Gewitter mit Hagel, brrrrr.

Ich will endlich Sommer.




Ich wollte euch heute zeigen was ich aus meiner ersten eigenen Heidelbeerernte gemacht habe.

Heute gabs Schokomuffins ( Schocko wegen meines GG der im zur Zeit ganz fleißig unsere Fassade aufmöbelt) mit Heidlebeerfrischkäsetopping.

Das Topping sollte man laut Rezept mit dem Spritzbeutel aufbringen können. Leider war es so flüssig das dass nicht möglich war.

Es ist aber sehr lecker und piepseinfach.

150 g Heidelbeeren
30- 40 g Puderzucker ( nach Geschmack und süße der Beeren)
200 g Frischkäse

Beeren mit Zucker pürrieren und den Frischkäse dazu; FERTIG

























So und nun ist es dann doch passiert.

Lange habe ich den tollen Sachen von Tine K Home wiederstanden die man überall sieht.

Letzte Woche bin ich dann schwach geworden.

Bei der lieben Eva hab ich mir ein paar Teile gegönnt.

Ich bin sooo begeistert davon.

Am liebsten würde ich schon wieder zuschlagen ;-))












Auch 2 neue Wohnbücher sind heute bei mir eingetroffen.

Unten seht ihr schon mal 2 Bilder die mir sofort ins Auge gestochen sind.

Weiteres dazu kann ich euch noch nicht sagen da ich es mir erts heute abend damit gemütlich machen kann.














Ihr lieben

ich wünsche euch noch einen schönen Tag und eine tolle Woche.

Seid mir alle gedrückt und abgebusserlt.

Ich vermiss euch sehr da ich es im Moment so wenig hieher schaffe.

Machts euch schön!!!!

Maria