29.10.2011

Ich habe ein Geheimnis....

.....und darf es ausgerechnet mit euch nicht teilen :-((

Mich zerreist es fast aber ich werd mich beherrschen, hihi


So werd ich euch halt derweile von meiner/ unserer Woche erzählen.



So verrückt wie am Sonntag ging es nicht weiter aber so einge andere Dinge sind schon vorgefallen. Nur halt keine weitere Kuh im Garten.

Am Mittwoch hatten wir Übertrittselternabend. Für mich ist das ja Neuland und ich muss wirklich sagen das ich den Hut vor allen Kindern ziehe die sich heutzutage durch Realschule und Gymnasium schlagen.

Bei uns wirds die Realschule werden. Mein großer will um keinen Preis ins Gymnasium und nur noch für die Schule leben.




Mein Gatte ist auch glücklich. Die ertsen Schriftzüge sind diese Woche raus gegangen.

Falls ihr noch nicht dabei seid (klick) schnell rein in den Lostopf.



Das Tablett kat übrigens meine Tochter dekoriert. Wegen meinem Geheimnis rasse ich nun schon seit Tage durchs Haus und bin nervös ( nein ich bin nicht schwanger )

Meine Tochter hat sich jedenfalls an den Tisch gesetzt und eine Deko mit " Baby Pups" wie sie die Kürbisse nennt gemacht.

Ich muss sagen das sie sich durchaus sehen lassen kann.

Mama das musst du fotografieren war danach die Aussage ;-))



Wie war eure Woche so?




Habt ein schöne Wochenende

Alles Liebe

Maria

24.10.2011

lazy crazy Sunday

Hallo ihr lieben,

startet ihr gut in die neue Woche?




Dann kann ich euch ja erzählen wie unser geplanter ruhiger Sonntag gestern verlief.

Den ganzen Vormittag über hatte ich zwei sich balgende und streitende Geschwister um mich. Im 2 Minuten Takt kam einer der beiden und schrie " Die hat mich...." oder " Der hat mir......" Kennt ihr das?

Schlussendlich hab ich die beiden vor die Tür gestellt und ihnen gesagt sie sollten erst wieder rein kommen wenn sie sich unter sich geeinigt hatten.

Das funktionierte dann mehr schlecht als recht aber es wurde ruhiger.

Später am Nachmittag ich war grade dabei meine Fenster zu putzen ( die Kinder waren zwischenzeitlich mit dem Opa ausgeflogen) steht mit einem mal eine Jungkuh aus unserem Stall mitten im Garten.

Stellt euch das Bild so vor; das ich pfeifend und wienernd am Fenster stehe und plötzlich eine Kuh ums Eck biegt um sich einen schönen Nachmittag zu machen. Nach einer Verfolgung durch meine Gartenbeete hatten wir sie schließlich wieder eingefangen.

Zurück zu meinen Fenstern hatte ich natürlich nichts besseres zu tun als diese kleine Episode bei Facebook online zu stellen. Und weils so lustig ist Fenster zu putzen, Facebookkommentare zu lesen und nebenbei noch mit unserm Suserl aus dem gelben Häuserl zu chatten war ich dann auch nicht mehr sehr produktiv was meine Fenster anging.






Von meinem Gatten soll ich euch übrigens ausrichten das ihr alle ganz toll seid. Er war richtig Happy über eure positiven Kommentare und mails. Über seinen ersten Verkauf bei Dawanda hat er sich gefreut wie ein Kleinkind, kein Scherz. Ganz aufgeregt war er;der   Bub ;-))

Schriftzüge wurden auch schon einige angefragt. Dabei kam die Frage auf ob sie für draussen verwendbar sind. Ich darf euch mitteilen das es möglich wäre die Schrift mit Wetterschutzfarbe zu lackieren so das sie auch draussen angebracht werden könnten. So dürften sie einige Zeit halten.



Ihr lieben vergesst nicht in den Lostopf zu hüpfen. Ich freu mich nämlich so das euch die Scherenschnitte so gefallen.

Alles Liebe

Maria


22.10.2011

Woodworldshop opend today & Giveaway



Hallihallo ihr lieben,

eigentlich müsste ich den heutigen Post überschreiben mit " Mein Mann kann... "





Ja heut wird das Geheimnis gelüftet. Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal hier schreibe

Aber.....

tatatatata... klickt doch mal auf das Bild.





Ja jetzt ist es offiziell!!

Mein allerliebster Göttergatte hat einen Dawanda-Shop eröffnet.

Das ich das erleben darf.

Ich freu mich jedenfalls riesig darüber.




Enstanden ist diese Idee schon vor langer Zeit. Eigentlich war er es immer, der mir sagte ich solle doch so etwas machen.

Da mir aber die Zeit dazu fehlte blieb das bisher immer nur ein Idee.

Vor einigen Wochen nun wollt es der Zufall das aus der Idee ernst wurde.




Seit Jahren renovieren wir unser altes Haus und versuchen ein schönes Heim daraus zu machen.

Immer wieder suchte ich dabei nach Dingen die in meiner Vorstellung so oder so sein sollten.

Da mein Mann beruflich sehr viel unterwegs ist ist es für ihn eine Art Ausgleich mit Holz zu arbeiten.


Alles im Shop ist handgefertigt oder kann individuell nach Kundenwunsch gestaltet werden.

In der Grundidee ging es um Holzwandtattoos.

Mittlerweile sind auch noch Scherenschnitte dazugekommen.
(daran bin ich Schuld; ich liiiiiebe Scherenschnitte)






Nun ist das Ergebnis online.

Schaut doch mal vorbei.

Wir würden uns riesig freuen.




Und da wir ja grad so schön dabei sind gibt es natürlich ein Giveaway zur Shoperöffnung.


Bis Freitag 4.11.2011

verlosen wir hier einen 3-Satz der Schernschnittköpfe aus dem Shop.
Wahlweis in weiß oder schwarz.

Da ja nun die Weihnachtszeit doch bald naht glaube ich das dass tolle Dekoobjekte für diese Zeit sind.

Mitmachen darf wie immer jeder, ohne Ausnahme, Ob mit oder ohne Blog.

Lasst einach einen Kommentar hier und verlinkt die Verlosung auf euren Blogs.





Nehmt euch dafür einfach den Shopheader oben mit.

Am 5.11. wird dann der Gewinner gezogen.

Zusätzlich zum Gewinn gibt es noch ein kleine Überraschung.


Ihr lieben macht euch ein schönes Wochenende.


Maria







18.10.2011

transportierbar



Ach ich liebe Möbel die man sich einfach unter den Arm klemmen und im Haus umhertragen kann. So geschehn diese Woche. Den kleinen Tisch hab ich von Impressionen genau wie meine neue Garderobe ( die dort übrigens momentan im Sale ist) .

Warum ich den Tisch im Auftrag durchs Haus getragen habe erfahrt ihr im nächsten Post.  Vielleicht erratet ihr es ja auch ;-))

Diese Woche habe ich allerdings fast ausschließloch draussen verbracht. Mein Garten ist nun ausgeräumt. Alle Sommerblumen von den Fenstern verschwunden. Nur noch zwei Kugelchrysanthemen flankieren die Haustür.

Unsere Freudentanz-Angelina sieht schon Weihnachten entgegen hab ich heute bei ihr gelesen. Auch bei mir liegen schon Zeitschriften rum und ich hab schon mal geschmökert.

Wie sieht das bei euch aus? Schielt ihr auch schon nach der einen oder anderen Idee?

Ich finde es eigentlich gar nicht schön wenn immer schon im Oktober überall die Deko aufgebaut ist. In Zeitschriften schmökern ja aber sonst.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Alles Liebe

Maria


11.10.2011

Herbststürme




Hallihallo ihr lieben,

schnell wollte ich mich mal wieder bei euch melden.

Findet ihr das Wetter das wir nun haben auch so gruselig. Letzte Woche haben wir noch alle unsere Gesichter der Sonne entgegengestreckt und nun bricht der stürmische Herbst los.

Zeit wieder die Lämpchen unr Kerzchen hervorzuholen.

Unsere neue Garderobe ist auch endlich fertig. Ein Teil fehlt zwar noch und auch 2 Bilder müssen noch aufgehängt werden aber immerhin.

Der Flur in dem sie steht ist ein Druchgangsflur. Leider ohne Fenster aber mir gefällt es ganz gut man sie etwas abseits ist. Meistens hängen bei uns an jedem Haken 3 Jacken was dann schon mal chaotisch aussehen kann.

Hinter den Kulissen läuft bei uns derzeit ein Projekt das mein Mann gestartet hat. Nie hätte ich gedacht das er auf so eine Idee kommt. Aber davon in eingen Tagen mehr.




Ich wünsche euch ein paar kuschlige Tage diese Woche.

Ich werde heute abend zum ersten mal in diesem Jahr den Kachelofen anmachen und die Duftkerzchen anzünden.

Alles Liebe

Maria