31.01.2012

Heute: Kalorienarm !!!

Guten morgen meine lieben,

da es mir im Augenblick soooo große Freude bereitet hier zu sein hab ich heute wenn auch nur schnell ein paar kalorienarme Bilder für euch.

Mein Sohn wird heute 10 Jahre alt und so hätte ich natürlich schon wieder einige Torten und Gebäckfotos machen können aber nicht das ihr mir anfangt mich hier zu meiden wegen Gewicht und so!!



Aber es haben mir doch einige gemailt die das Risiko mit den Schokomuffins eingehen wollen hihi.


Ist bei euch auch schon die sibirische Kälte eingetroffen?

Ich hatte heute morgen - 11,5 Grad am Thermometer.

Aber dafür scheint die Sonne so herrlich.

Ihr wisst schon mein ewiges Thema " LICHT"




Mir ist es eh lieber es ist eisekalt als das alles immer so grau in grau ist.

Obwohl ich die Farbe grau ja liebe.

Im Moment steh ich vor allem auf die Tine K Übertöpfe.




Und für alle von euch die mir geschrieben haben das sie mein Tellerregal so mögen hab ichs auch nochmal fotografiert.

Das war jetzt sage und schreibe 2 Wochen leer.

Ich hatte einfach keine Idee.



Soo meine lieben ich flitz wieder hinter die Küchenmaschine und mach meine Kalorienbomben für die Kaffeegäste fertig.

Aber ich möchte euch unbedingt noch DANKE sagen.

Gestern hab ich mich ganz spontan auch beim Brigitte Kreativ-Blogger Award angemeldet.

Bis heute morgen habt ihr mir schon 35 Herzen geschenkt.

Danke, Danke, Danke  und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen die mir geschrieben haben das sie mich dort entdeckt haben.

Wer mir sein Herz noch schenken möchte.






Ich umarme euch dafür.


Vielleicht bis morgen!!

Maria


30.01.2012

Weekend

Hallo meine lieben,

einen schönen Montag morgen wünsche ich euch.

Vor dem heutigen Post muss ich eine Warnung abgeben.

Falls ihr zur selben Gattung Frau gehört wie ich die schon beim Anblick von Kuchen und Desserts zunehmen dann schnell wegklicken.

 ( Ihr tut das nicht wirklich? )

Dieses Wochenende wurde sehr kalorienreich gebacken und gegessen.

Am Freitag bereits hab ich gebacken.

Seit Weihnachten schon nenne ich ein weiteres Backbuch von Cynthia Barcomi mein eigen.

Leider kam ich bisher noch nicht dazu etwas daraus zu backen.

Am Freitag war es nun soweit. Mein Mann liebt Schokolade.

Und da ja Frau immer vorausschaut ( wenn sie was will vom GG ) hab ich ihm Tripple-Choc-Muffins gebacken.



350 g Schokolade sind an dem ganzen Rezept.

Wahnsinn. Der Teig hat die Konsistent von Kleber.

Aber schmecken tun die.

YAMMI




Das Rezept stell ich mal noch nicht hier ein. Nicht das noch eine auf die Idee kommt ich wäre für ihre Gewichtszunahme verantwortlich.

Wer es auf eigene Gefahr versuchen will mailt mir einfach dann schicke ich es raus.

( Werd dann die mail ausdrucken und als Beweis aufheben, hihi)



Ich glaube beim nächsten mal poste ich wieder Deko.

Die macht nicht dick, prust, was bin ich wieder witzig heut.



Bei diesem Bild ist extra mein neuestes Lieblingsgerät drauf.

Unser Kaffeevollautomat ist schon ein paar Jahre alt und der Milchaufschäumer bringts irgendwie nich mehr. Ist zwar schon am ausgetauscht worden abe rirgendwie war das nichts.

Da mich meine Gatte neulich in ein rießiges Elektronikfachgeschäft ala "Geiz ist geil" oder  " Ich bin doch nicht blöd" geschleift hat und mich dan einsam zwischen Flachbildschirmen und PC´s ausgesetzt hat bin ich ahlt mal geschlendert.

Dabei ist mir dieser Milchaufschäumer in die Hände gefallen.

Ich hätte euch gerne einen Link gepostet aber bei amazon oder so hab ich ihn nicht gefunden.

Egal, falls ihr sowas sucht ist dieser wirklich empfehlenswert.

Seitdem trinke ich doppelt soviel Cappucino, hihi



So und damit ihr micr nicht vom Fleich fallt hab ich hier noch einen Desserttip für euch.

      Bei unseren lieben,
wird man ja immer fündig. Egal ob Deko oder Rezepte.

Als o hab ich mich am Samsatg für eine Einladung bei unseren engsten Freunden an diesem Rezept bedient.

Määädels ist das lecker. Gehaltvoll allemal aber sonst zum niederknien.

Ich hatte noch ein parr Amarenkirschen mit eingeschichtet.

Waaaaahsinnn.

Allerdings empfehle ich entweder die Portion nicht zu groß zu machen oder vorher den Hauptgang auszulassen ;-))



So und nun lass ich euch mit eurem Heißhunger alleine.

Machts gut!!!

Maria

P.S. Hier gibts noch Platz im Lostopf

26.01.2012

Vitamins

Moin, Moin Mädels,

nee ich bin nicht plötzlich an die See ausgewandert ;-))

Mir war nach Moin, Moin.




Ich scheine euch ja mit meiner Küchenaktion mächtig unterhalten zu haben. Und dabei waren das erst die Unterschränke.

Interessant wirds nochmal wenn ich meine Oberschränke und den Geschirrschrank ausräume.

Mal nebenbei bekomm ich meine neuen Sachen meist schon gar nicht mahr rein.

Was zu Folge hat das ich mich eigentlich ( das habt ihr jetzt nicht gehört) schon fast etwas erdrückt fühle.



mmmmh tja.... hatte ich euch schon von meinen neuen Bowls erzählt. Die sind schön für Kiwis, hihi

Oh Mann ich brauch echt ne Selbsthilfegruppe.





Wofür braucht ihr eine Selbsthilfegruppe?

Ich hätte da noch einige Anregungen:

- Selbsthilfe für Star Wars geschädigte Mütter

- Für Frauen deren Mann einen DaWanda Shop hat

- Für Frauen deren Männer eigene Blogs schreiben ( dazu bald mehr )

- Für Frauen im allgemeinen weil sie das was sie jeden Tag mit Kindern, Hausaufgaben, Männern inbesondere mitmachen gar nicht genug Hilfe bekommen können.

......................

So, nun seid ihr dran..

Was brauchen wir noch??








Wer den besten Vorschlag hat darf die erste Therapiesitzung leiten ;-))

Also, auf gehts.

Ich hör von euch!!!

Maria

25.01.2012

Herbs & Tine K GIVEAWAY

Hallo meine lieben,

der Winter ist zurück.

Schon bemerkt?

Mir ist dauerkalt und der Wasserkocher ist dauerheiß ;-))

Was tut ihr gegen die Kälte?

Heizung hoch, Füsse in dicke Socken, Schmalzfilm für die innere Kälte?

Bin für alle Tipps dankbar.


Gestern hab ich mich in die tiefen meiner Küche verkrümmelt.

Langweilig, was??

Aber das war wie ein Dschungelabenteuer, hihi

Was man da so alles findet:

- Unmengen an Backpulver und Vanillezucker das man bei jedem Einkauf wieder im Wagen hat; weil man hat ja nichts mehr.

- Tesaabroller die man nie findet wenn man sie braucht.

- Kullis in Hülle und Fülle die ja aber immer die Kinder oder der Mann verschlampt haben.

- -
- Tupperware ( ja ich hab welche) bzw. Deckel ohne das in der Nähe geschweige den auf dem selben Planeten die Dosen dazu zu finden wären.

- Batterien... ob leer oder voll ist fraglich.

- Zündholzschachteln ( 20 stück) da man ja Weihnachten überall in Kerzennähe welche deponiert ( Feuerzeuge sind bei einem Raucher im Haus zu gefährich; verschwinden immer)

- Wärmebärchen ( ihr wisst schon die Teile zu knicken und so. Schade nur das ich mir beim Skikurs meiner Kinder die Pfoten abgefroren hab weil keine zu finden waren)

- Geschirr ( ich brauch echt ne Terapie für gegen meinen Geschirrwahn; naja vielleicht reicht ne Fotosession und ein Abend für Ebay)

- Kerzen für Geburtstagstorten (Wir werden alle 100 bis die alle sind)

- Tee ( mir ist ja eh kalt)

ok, damit ihr nicht noch schlechter von mir denkt hör ich jetzt auf ;-))






Da ich ja schon am 1. Januar meinen 2. Bloggeburtstag hatte und seitdem glaub ich in jedem Post ein Giveaway angekündigt hab ist es nun soweit.

Ich danke euch.

407 Leser und das für eher unspektakuläre Dinge.

Wahnsinn !!!!!

Ich danke jeder einzelnen( oder einzelnem; mein Gatte liest ja auch mit )) von euch.

Schön das es euch gibt.

Diese Woche hab ich ein Paket von Anja bekommen

Von dem Inhalt möchte ich euch gerne etwas abgeben.




Es gibt zu gewinnen bis zum 10.2.12

Tine K Bowls

Die 3 Teile sind 1. Preis und werden an eine von euch verlost.

Gebt einfach einen Kommentar ab und verlinkt die Verlosung wenn ihr wollt.

Schön fände ich es wenn ihr mir sagt warum ihr bei mir lest.

Nehmt das Bild unten für den Link mit..




So nun geh ich mir noch einen Tee kochen und warte auf wärmers Wetter ;-))



Alles Liebe

Maria

21.01.2012

*Ein schöner Tag*



Hallo meine lieben,

als ich heute abend auf der Suche nach einer Idee für den Geburtstag meines Sohnes durchs Web gesurft bin hab ich unter anderem auch die Bilder unseres letzten Kindergeburtstags geguckt.

Es war der 6. Geburtstag meiner Tochter.

Das war ein sooo glücklicher Tag für mich, für sie und ihre Freunde. Grade diese Woche sind mir schöne Erinnerungen wichtig da wir leider ein sehr tragisches Ereignis in der Umgebung hatten.

Davon möcht ich hier aber nicht schreiben.

Nur soviel.

Nichts ist wichtiger als die Familie.

Bei allem Besitz und Erfolg oder anderem.

Nichts, garnichts kann eine glückliche Familie ersetzen.

Auch ihr hier seid eine Art Familie für mich.

In diesem Sinne!!
Alles Liebe

Maria

19.01.2012

* Mini-Oreos *




......oder, Giotto war gestern.

Da heut bei uns das Wetter beschei....eidener als bescheiden ist und ich mich am liebsten mit einer Decke auf der Couch verkrümmmeln würde; aber noch arbeiten muss; gibts halt schon mal Milch(schaum) und Kekse.



Und weil ich nichts besseres zu tun hatte hab ich mal gestestet wie lange der Minioreo braucht bis er untergeht.

Und da schau an... er geht gar nicht unter; oder erst wenn der Schaum ganz weg ist.




Habt ihr sie eigentlich schon entdeckt; die Minioreos?

Die sind sooo süß und man mehr davon essen.

Weil die ja sooo klein uns putzig sind.




Eine schöne Sache hatte der Tag allerdings.

Seit heute wohnen wieder ein paar mehr Tine K Home Teile bei uns.




In dem Paket von Anja war auch etwas für euch dazu aber mehr im nächsten Post.




Ich werd jetzt mein Tässchen nochmal auffüllen und mich seelisch uns moralisch drauf vorbereiten das ich gleich in das besch.....eidene Wetter raus muss.

bbrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Machts euch gemütlich wenn ihr könnt.

Alles liebe

Maria




18.01.2012

Wie geht es eurem Glücksklee?



Guten morgen meine lieben,

ja....ich schon wieder.

Ich wollte mich erkundigen was euer Glücksklee so macht.

Jedes Jahr bekomme ich einen geschenkt. Ich bin ja nicht abergläubisch aber trotzdem freue ich mich wenn er lange überlebt. Da er ja eigentlich eher einen kühlen Standort bevorzugt bei mir aber in der Küche steht.

Im Moment beschirmt er meine Kaffeemaschine. Die hat öfter mal ein Problem mit der Elektronik und ich dachte mir das dass ja nicht schaden kann;-))

Habt ihr Glücksbringer zu Hause?

Bin dieses Jahr sehr neugierig, hihi.

Alles liebe und wer weiß... vielleicht bis morgen ;-))

Maria

P.S. Habe auch im Moment große Probleme beim Kommentieren.

17.01.2012

Freude an den kleinen Dingen



Guten morgen meine lieben,

die liebe Dagi hatte gestern einen schönen Post.

Dabei ging es unter anderem darum das man sich auch an kleinen Dingen die wenig Geld kosten freuen kann.

Tun wir ja glaube ich alle.

Meine kleine Freude gestern waren meine ersten Muscari für dieses Jahr.

Im Moment ist sind ja die Green Gate Cups aus den Blogs etwas verschwunden aber grade deshalb hole ich sie mal wieder etwas in Erinnerung.

Ich liebe meine Green Gate Teile.

Ich finde sie passen so zu unserem Leben.

Universell einsetzbar und pefekt fürs tägliche leben und gleichzeitig optimal für den Kaffeeklatsch mit Freundinnen.

An welchen kleinen Dingen freut ihr euch?

Bin gespannt!!!

Alles Liebe

Maria

15.01.2012

Sonntagssonnenschein

Guten morgen meine lieben,

Sonntag darf man ja um halbelf noch Guten Morgen sagen ;-))

Wie gehts euch so?

Seid ihr nun alle wieder voll im neuen Jahr und im Arbeits, bzw. Schulleben angekommen?

Unsere erste Schulwoche war schon mal durchaus positiv.

Mein Sohnemann ist ja in der 4. Klasse und da freue ich mich natürlich das er dieses Jahr nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht hat.

Alle Schulaufgaben die vor den Ferien geschrieben wurden sind sehr gut ausgefallen.


Da darf man doch mal stolze Mama sein!!!!


Noch eine schöne Wendung diese Woche...

Es gibt endlich wieder Licht.

Das düstere Wetter hat sich bei uns verzogen.

Alles ist weiß gezuckert und die Sonne scheint.

Meine Küche ist in volles Licht getaucht.

Ohhh wie hab ich das sehr vermisst.



Auch deshalb gabs diese Woche die ersten Ranunkeln bei mir im Haus.

Ich wollte es mir dieses Jahr eigentlich echt verkneifen so schnell Frühlingsblumen zu kaufen aber nachdem die ganze Weihnachtsdeko weg war hab ich das gebraucht.

Wie verbringt ihr euren Sonntag so?

Wir werden heut zum Skifahren gehen.

Ich werd wahrscheinlich erst nächstes Jahr einen Kurs machen.

Das heist für mich, an der Piste stehen und staunen wie toll mein Nachwuchs das macht un rechtzeitig einen Tisch für den Einkehrschwung besorgen.





Übrigens, da ich ja meinen Bloggeburtstag noch nicht gefeiert habe! Und ich möchte ihn unbedingt feiern!!!

Gibts im nächsten Post eine Überraschung für euch.

Ja, ja 2 Jahre besteht er nun schon, mein kleiner Blog. Ich freu mich wie narrisch; wie man in Franken sagt.

Aber mehr davon beim nächsten mal.



Macht euch einen schönen Sonntag, ob auf der Couch oder der Skipiste.

Alles Liebe

Es ist schön bei euch sein zu dürfen ;-)))))

Maria

08.01.2012

Psst...

... ist es zu spät euch ein frohes und gesundes und tolles und geniales und überhaupt überdimensionales 2012 zu wünschen? ;-)))

Unser 2012 hat sehr ruhig auf der einen und sehr ereignisreich auf der anderen Seite begonnen.


Meine Kinder hatten ab dem 1.1. nun eine Woche Skikurs. Heut war Abschluss.

Ihr müsst wissen das mein Sohn mit Sport eigentlich nichts am Hut hat. Aber er ist vollkommen begeistert davon den Berg runter zu donnern.

Meine Tochter ist eh eine Sportnudel und überall dabei.

So kam es nun das wir heute meinen Mann mit neuer Skiausrüstung ausgestattet haben. Die Kinder sind bereits versorgt.

Nun komm ich so langsam in Zugzwang auch noch eine Skikurs zu besuchen.



Außerdem hatte ich 4 Tage Urlaub. Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt weiß das Urlaub und Freizeit bei mir nicht in Massen vorhanden sind. Nun habe ich 4 faule Tage hinter mir in denen ich es noch nicht mal geschafft habe das Haus komplett zu entweihnachten.

Meine Couch ist ganz irritiert weil sie soviel benutzt wurde.

Wird ab morgen wieder besser meine liebe, ich verprechs, hihi


Bisschen was neues gibts auch hier im Shop meines Mannes

Morgen geht bei uns die Schule wieder los. Das heist der normale Wahnsinn beginnt wieder.

Dann werd ich mich auch wieder ins volle Leben stürzen und hoffentlich etwas mehr hier vorbeischauen.


Bis dahin

Alles Liebe

Maria