26.02.2012

Es duftet nach Frühling

Hallo meine lieben,

einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich euch.

Riecht ihr es auch. Jaa es liegt Frühlingsduft in der Luft.

Ich wirbel heut Nachmittag durchs Haus und beginne mit dem Frühjahrsputz. Jaaaa heute am Sonntag.

Hatte die letzten Tage wenig Zeit und ab morgen ist auch wieder allerlei los.




Meine Muscari blühen im Moment so wunderschön und duften ganz herrlich.

Leider halten sie dann immer nur noch ein paar Tage.




Ich hab mich übrigens köstlich über eure Kommentare zum letzten Post amüsiert.

Ihr seid ja alle ganz gespannt auf meine gelbe Deko, hihi

Mittlerweile hab ich noch das eine oder andere Teil bestellt. Nicht alles Gelb aber einiges ist doch noch dazu gekommen.

Bin selber gespannt ob mir das dann so gefällt wie ich denke.





Langsam guck ich auch schon mehr auf die Osterdeko die es schon überall zu kaufen gibt. Mir selbst ist es noch zu früh aber man muss ja schon mal ein Konzept machen. Haha.

Das ist eine meiner Macken das ich da nichts dem Zufall überlasse.

Ich bin immer glücklich wenn ihr mir schreibt das meine Deko so aussieht als sei sie wahllos aber doch genau richtig platziert.

Ich muss euch was verraten ;-))



Das ist echte Arbeit. Und nein das hat nicht den Hintergrund das es extra für Fotos im Blog so aussehen soll.

Ich mag es wenn alles so aussieht als sei es Zufall.

Dabei verwende ich oft ewige Zeit darauf den Zufall herbeizuführen.

Ich will auch nicht so tun als ob mir das alles so leicht von dr Hand geht.







Ich bewundere Menschen bei denen es wirklich so ist das sie nur einmal etwas hinstellen und das passt.

Wie macht ihr das? Schleicht ihr auch durch die Wohnung und stellt ein Teil 10 mal um oder gehört ihr zu den glücklichen die nur einmal dekorieren müssen?






Ich werd mich jetzt jedenfalls wieder an meinen Frühjahrsputz machen.

Habt mir noch einen tollen Sonnatgabend ;-))







Übrigens gibts auch hier nun schon die ersten Osterdekos ;-))


Alles Liebe


Maria































































24.02.2012

*grün*

Hallo meine lieben,

kaum zu fassen. Obwohl ich nun wieder fit bin; danke an dieser Stelle übrigens für die vielen Genesungswünsche; hab ich es diese Woche kaum in die Blogs geschafft. Dabei hab ich aber bei dem wenigen das ich gesehen habe gemerkt das ich ganz schön hinterherhechle.




Auch hier tut sich noch nicht viel.

Dekomäßig und so ;-))

Das liegt unter anderem daran das ich eine Woche gebraucht habe alles aufzuarbeiten was liegen geblieben war und unter anderem waren wir ja beim Fasching und meine Mama und Oma hatten Geburtstag. Ferien sind und die Kinder fordern auch ihr Zeit ein. Die ich ihnen nur zu gerne gebe.

Mit meinem Sohn hab ich diese Woche einen kleinen Shoppingtrip gemacht.




Farbenmäßig bleibts eher noch gedeckt. Draussen ist alles neblig und farblos. Deshalb hab ich zu meinem immer noch verherrschenden grau etwas grüne und blaue Akzente gesetzt.

Die grünen Nelken hatten es mir besonders angetan.




Allerdings fängt es schon langsam an mich in den Fingern zu jucken. Habe heute eine Bestellung für die Osterdeko abgesetzt und da ist ... Achtung...Trommelwirbel...... was gelbes dabei.

Das hätte ich vor einem Jahr noch nicht gedacht.

Schon einige Zeit geht es mir so das mich die Farbe gelb anzieht.

Eigentlich neben rot die Farbe mit der ich bisher nichts anfangen konnte.

Naja, mal sehen. Ist erst mal nur ein kleines Teil aber ich bin total verschossen darin.






Wie ist das bei euch? Gibts Farben denen ihr aus dem Weg geht die aber irgendwann doch eure Sympathie gewinnen?



 


Auf vielfachen Wunsch hab ich euch heute auch mal wieder meinen weißen Schrank in seinem aktuellen Kleid abgelichtet.

Bin ehrlich gesagt nicht ganz glücklich damit. Warum?? Keine Ahnung, hab ja selbst alles so rein gestellt. Das dauert bei mir aber oft ein paar Tage. Entweder ich räum ihn wieder aus oder das Zufriebnheitsgefühl kommt dann doch noch.


Meine lieben, habt mir ein schönes Wochenende.


Alles Liebe

Maria



18.02.2012

Totalausfall

Hallo meine lieben,

melde mich kurz zurück unter den lebenden.

Jaaaaaaaaaaa, schnief... mich hatte es auch erwischt.

Seit Sonntagnacht plagten mich gleich 2 Viruskrankheiten miteinander :-((

Die letzten Tage stand ich daher vollkommen neben mir.



Habe ich viel verpasst?

Ab und an hab ich schon mal rein geguckt aber mir war das dann schnell zuviel.

Dabei konnt ich euch am Dienstag noch nicht mal einen schönen Valentinstag wünschen.

Und ich hatte doch so ein schönen Goodie für euch.


Diesen süßen Schriftzug solte es seit Dienstag im Shop

( click ) 

meines GG geben.

Leider leider war er nicht da und ich nicht in der Lage mich damit zu befassen.

Seit heute gibts ihn nun und auch österliche Sachen ziehen ein.



Ich hoffe euch geht es soweit gut.

Habt mir ein schönes Wochenende
;-))))))))))))))

Alles Liebe

Maria

P.S. Für alle denen ich noch eine mail wegen dem Rezept für die Tripple-Choc-Muffins schuldig bin. Irgendwas ist da schief gelaufen. Es geht aber nochmal raus.

11.02.2012

Kaufzwang & Winners


Hallo meine lieben,

heute hab ich mal wieder ein bisschen Deko im Flur verändert.

In jedem Laden bekommt man ja zur Zeit alle möglichen vorgetriebenen Blumenzwiebeln.

Und jaaa ..... ich gebs zu ich komm gar nicht dran vorbei.

Heute gabs also Narzissen ;-))



Und irgendwie passen die doch wieder wunderbar in den Tine K Pott ;-))


Was mich ja dazu bringt das ihr ja wahrscheinlich ganz gespannt seid wer denn das Giveaway gewonnen hat.

Hihihi, ich weiß es noch nicht.

Ich schreib grad den Post und muss aber heut abend noch auslosen bevor ich ihn veröffentlichen kann.






Ok. nun hab ich gelost. Hihihi


Gewonnen hat:

Theres von LUPINUS SALON

Gratuliere meine liebe.

Melde dich bei mir wegen damit ich weiß wohin die Schüsselchen reisen sollen.


Vielen Dank auch an euch alle für die tollen Komplimente.

Ich hatte ja gefragt warum ihr bei mir lest.

Eure antworten haben mich sooo gefreut.

Genau das soll meine Blog sein.

Ein zu Hause.


Soo Mädels, nun kuschel ich mich noch a bisserl auf die Couch.

Meine Tochter und ich haben heut Mädelsabend da unsere Jungs im Kino sind.

Star Wars, sagt euch das was?

Nur Jungsmütter können verstehen was man da durchmacht ,-))

Habt einen schönen Sonntag !!!!!

Alles Liebe

Maria



09.02.2012

Kontraste

Hallo ihr lieben,

schon wieder die Frage; taut ihr langsam wieder auf. Nach unseren - 22 Grad letzte Woche sind die heutigen - 8 ja schon fast Frühlingshaft ;-))

Leider ist die Sonne heute nicht zu sehen. Aber der Schnee sorgt auch dafür das alles hell ist.


Gestern beim einkaufen bin ich über ein paar Kerzen gestolpert die einen großartigen Kontrast zu meinem derzeitigen Graufimmel geben. Auch ein paar neue Grünpflanzen durften mit nach Haus.

Ich mag solche Blattgewächse mit marmorierten Blättern. Blühende Zimmerpflanzen gibt es dagegen bei mir kaum.

( die leben irgendwie immer nicht lange)





Einen Patienten hab ich leider auch schon wieder. Nachdem mein großer letzte Woche einen Virus hatte durfte ich mich heute darüber freuen das meine Tochter nun flach liegt.

Eigentlich sind doch die Männer die schlechteren Kranken. Bei uns ist das umgekehrt.

Mein Sohn hatte seinen Virus tapfer ertragen. Madame dagegen ist öffentlich Krank ;-))



Deshalb werde ich nun wieder ganz die mitfühlende Mama ans Krankelager eilen.

Vergesst nicht das morgen mein Giveaway ausläuft.

Wer also noch nicht im Topf ist.


Alles liebe Maria

06.02.2012

Montagsbilder



Hallihallo ihr lieben,

tja, wer hier nun auf meinen Sportreport wartet wird enttäuscht.

Der Wille war zwar da aber aufgrund der eisigen Temperaturen wurde mein Sportevent heute abgesagt ( nicht von mir wohlgemerkt; aber froh bin ich eigentlich schon, bibber, bibber)

Stattdessen hab ich euch unter anderem mal wieder meine Hofmitbewohner abgelichtet.

Damit sie in ansprechendem Rahmen präsentiert werden haben sie links und recht noch etwas Deko bekommen ;-))

Werd jetzt gleich meinem Job nachgehen und meine Tiere versorgen ( 250 an der Zahl )

Aber heut abend gönn ich mir eine richtige Wellnesskur. Wanne ( heiß) Buch ( hoffentlich gut) lecker Trinkschokolade ( Weihanchtsgeschenk von meinem GG ) und dann mit der Wärmflasche ins Bettchen.

In unserem Schlafzimmer hat es höchstens 7 Grad. Dort gibt es nur einen Heizkörper und der ist auch noch am Ende des Heizkreislaufes. Jaa ich weiß kalt schlafen ist gesund. Tun wir ja. Aber im Moment bring ich meine Bettdecke gar nicht mehr warm :-((


Meinen Kälbern macht die Kälte übrigens gar nichts aus. Die fühlen sich Pudelwohl :-))

Ich werf mich jetzt in meine Zwiebelook. Doppelt lange Unterwäsche, Overall, Fleecejacke, Fleeceschal, Thinsolatemütze und dicke Handschuhe und da soll dann einer was arbeiten können.

Habt mir einen kuschligen Abend.
Alles Liebe

Maria

P.S. Für alle neuen Blogleserinnen; jaaaa ich bin Landwirtin ;-)))))) und Dekotante und Leseratte und und und.....

05.02.2012

Lieblingsfarben

Hallo meine lieben,

na lümmelt ihr faul auf der Couch?

Habs mir auch grad bequem gemacht.

Allerdings war ich vorher noch mit meinem großen in herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen spazieren. Brauch ja Vorbereitung für morgen.

Heute hab ich mal wieder ein paar Bilder für euch bei denen meine Lieblingsfarbe grau im Mittelpunkt steht.



Anfang des Jahres hatte ich ja schon mal einen Ausflug zu den Frülingsfarben gemacht. Das geschieht immer dann wenn draussen alles trüb und dunkel ist so das mir Licht im Haus fehlt. Das ist dann der Zeitpunkt an dem ich im Haus kein Grau gebrauchen kann.

Für mich der größte Vorteil an dem derzeitigen Wetter ist das alles glitzert und es richtig hell ist.

Dann fühle ich mich in meinem grau wieder richtig wohl.





Wie seiht das bei euch aus. wann braucht ihr mal Abwechslung?





So nun mach ich mir noch ein leckeres Heißgetränk ;-)) und lass noch eine Stunde alle viere grade sein.

Bis demnächst!!!!

Alles Liebe

Maria


03.02.2012

Schönes Wochenende



Hallo ihr lieben,

ist euch auch sooo kalt?

- 23 Grad waren bei uns heut morgen.

Ich bin eigentlich begeistert von dem schönen Wetter, alles funkelt und glitzert.

Wunderschön, findet ihr nicht.

Der Frühling wird allerdings noch auf sich warten lassen. Aber hatte ich diese Woche als Tischdeko beim Geburtstagskaffee ein paar Frühlingsblüher.

Mit diesen Bildern schicke ich euch in ein hoffentlich fantastisches Wochenende.

Ich bin derzeit sooo happy. Alles passt irgendwie.

Vielen,Vielen Dank auch noch für die vielen Herzen beim Brigitte Award.

Am Montag steht für mich persönlich ein ganz besonderer Termin an. Sportlich wirds soviel kann ich sagen.

Bin schon ein wenig nervös.

Meine sportliche Seite hat sich in den letzten Jahren etwas vergraben.

Mal sehen.

Werd euch auf jeden Fall berrichten.

Alles Liebe

Maria

01.02.2012

Ihr seid sooooo toll ;-))



Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag meines Sohens.

Schön das es euch gibt.

Ich bin so froh hier dazuzugehören.

Alles liebe

Maria