28.04.2012

SONNE :-)))))))))

Einen sonnigen guten morgen euch allen,

jaaaa bei uns ist tatsächlich der Frühling angekommen.

25 Grad hatten wir gestern.

Auch heute soll es wieder so schön werden.

Endlich !!!!!!!




Deshalb hab ich gestern für meine Kinder leckeren Himbeershake gemacht.

Später am Tag musste ich dann der Sonne mal kurz den Rücken kehren.

Bin immer sehr empfindlich nach dem Winter wo man ja wenig Sonne an die Haut bekommt.

Also gabs ne kleine Auszeit ;-))



Heut gehts wieder rund hier bei mir.

Meine Tochter wird morgen 7.

Das heißt Full House.

Sie freut sich schonn wahnsinnig.

Sie bekommt von uns ein richtiges Mädchengeschenk.

Falls ichs schaffe Poste ich euch das noch.

Jetzt mach ich mich erst mal an die Torte   
:-))))

Habt einen tollen Sonnensamstag.

Alles Liebe

Maria



24.04.2012

Suppentag

Hallo ihr lieben,

heut war Suppentag im Hause Livingdreams.

Ich liebe es zu kochen.

Es muss auch nicht immer ein neues Rezept sein.

Das heutige ist eine ganz simple Paprikasuppe, allerdings mit Bärlauch aus meinem Kräuterbeet verfeinert.


Das Rezept ist echt einfach.

1 Zwiebel
5-6 rote und gelbe Paprika

klein schneiden und andünsten.

Mit 750 ml Brühe aufgießen und 10 Minuten köcheln lassen.

Salzen, Pfeffern und nach belieben mit Kräütern verfeinern.

Zum Schluss mit Sahne nach eigenem belieben abrunden.

Fertig!!!!



Ich finde es ist nicht wichtig immer aufwendig zu kochen, aber überhaupt zu kochen das ist wichtig.

Auch ich habe in meiner Umgebung so viele Familien in denen Fastfood und Tiefkühlpizza die Regel sind.

Nicht falsch verstehen!!  Auch meine Kinder lieben Fast food und wenn gar Zeit ist gibts auch mal Tiefkühlpizza aber ich bin damit aufgewachsen das jeden Tag gekocht wurde.

Noch immer sitzen wir mittags alle zusammen am Tisch und essen. Ich finde es schön das uns das möglich ist.


Seit heute hat auch mein Gewächshaus wieder ein Dach und so werde ich morgen gleich lostigern um Gurken und Tomatenpflanzen zu organisieren.



Also ich geh jetzt schlafen.

Um halbfünf klingelt der Wecker ;-))

Gute nacht
oder
Guten morgen ;-))

Maria

P.S. Ich war heute Onlineshoppen !!!!!!!!!



23.04.2012

Schönen Wochenstart



Guten morgen, guten mittag und tschüss,


sie ist da. Die Saison. Hab mich schon gewundert das dass mit meinem vielgeposte dieses Jahr so lange dauert.

Und schon ists vorbei damit.

Heut gibts das erste Konservenfoto. Aus der ZEIT als ich noch ZEIT hate mein Frühstück zu fotografieren

;-)))))))

Ich wünsche euch die megagigantischste Woche die es gibt.

DENN..... DER SOMMER KOMMT !!!!!!!


Machts gut, muss weg...;-))))   Maria


P.S. NEIN ICH WAR NOCH NICHT EINKAUFEN!!! AUßER ZEITSCHRIFTEN UND EIN OLIVENBÄUMCHEN. ABER BALD:::ICH VERPRECHS......DAMIT IHR NICHT UMSONST WARTET WIE MEIN RÜCKFALL AUSFÄLLT.

21.04.2012

Schönes Wochenende




Hallo ihr lieben,

husche schnell vorbei um euch ein tolles Wochenende zu wünschen.

Macht es euch schön!!!


Alles Liebe

Maria

17.04.2012

Back to black

Guten morgen meine lieben,

schon ausgeschlafen? Vor meinem Fenster zwitschern die Vögel und die Sonne scheint so herrlich. Nur kalt ists noch, brrrrr. Wir hatten Nachtfrost und alles ist weiß.

Bevor ich mich in die Arbeit stürze wollte ich euch ein paar aktuelle Dekobilder zeigen.

Nach der relativ vielen Farbe in der Osterzeit war mir nach etwas....wie hab ich gelesen...Clean Chic... ja das war das Wort.

Ich mag schwarz-weiß sehr gerne. Allerdings gibt auch hier einen kleinen Farbspritzer.

Dafür musste mein Spierstrauch herhalten und die Birne deren Knospen hoffentlich bald aufgehen.






Die Vase von Tine K Home ist eine der letzten Errungenschaften die ich vor meiner Shoppingauszeit gemacht habe. Bis jetzt war ich sogar so standhaft und hab sie im Karton gelassen. Nun durfte sie aber raus ;-))





Ich bin ja fast durch mit dem Nichtshoppen.
Am Donnerstag sind die 4 Wochen um. Mir ist schon fast etwas Angst davor ;-))

Viele von euch glauben ja das ich mich danach finanziell total ruiniere. Im Moment ist es aber doch so das ich nicht schon eine lange Liste hier liegen habe was ich denn nun alles kaufen muss.

Es gibt schon Sachen die mir gefallen und die ich vielleicht kaufen werde aber vor allem hat die Auszeit gut getan. Wenn man nicht ständig etwas neues hat wird man wieder kreativer hab ich entdeckt.






Vielen Dank für die Kommentare und Mails zum gestrigen Post. Meine Tochter war erst nicht begeistert über ihre Bilder aber ich hab ihr euere Worte vorgelesen und sie hat sich sehr gefreut.















So ihr lieben,

habt mir einen tollen Tag und gönnt euch was schönes, hihi

Ihr müsst mich ja vertreten !!!!

Vielleicht back ich heut mal wieder was für euch.

Nicht das ihr noch glaubt es ginge hier nun kalorienarm zu.

Alles Liebe

Maria






16.04.2012

bye bye holiday



Guten morgen ihr lieben,

schade, schade die Ferien sind vorbei.

Ich gehöre zu den Müttern die immer ganz happy sind wenn die Kids frei haben.

Keine Hausausgaben, kein Stress am morgen und überhaupt.

Meine beiden gehen sehr gern zur Schule aber Ferien haben sie noch viel lieber.

Nun sind sie also wieder zum Bus getrottet und ich harre der Dinge die heute mittag auf mich einstürmen.

Gestern habe ich allerdings noch ein paar so typische Bilder machen können.

Meine Tochter ist ein Mix aus Diva und Ronja Räubertochter.

Guckt euch mal die Nägel auf dem einen Bild an.

Ich habs extra so abgelichtet. Naglelack von der Freundin und Dreckränder vom ganztägigen umherstreunen im Dorf mit dem großen Bruder.

Ich fand genial ;-))


Die Krümmel auf dem Pulli gehören bei ihr genauso dazu.

Ich wünsche euch eine tolle neue Woche

Alles Liebe

Maria

14.04.2012

Was macht Frau.....

 wenn sie eine überdimensional intensive Arbeitswoche hat?

a., Sie geht shoppen
b., sie geht viel shoppen
c., sie geht ein rießiges Einkaufscenter leer shoppen

Wir kennen alle die Antwort, oder ??

Aber was macht Frau wenn sie grad Shoppingfastet und so mehr oder weniger auf der Zielgeraden ist?

Alle Sinne schreien aufgeben. Merkt doch keiner. Wer will das den mitbekommen.



Aber... nicht mit mir. Nö,nö. Ich schaff das. Aber es sagt ja niemand das man nicht Schlupflöcher nutzen darf.

Also gibts heute Birnendeko. Frisch geshoppt :-))))))))

Das ist schon so schlimm das ich im Supermarkt alles nach seiner fotogenen Seite beurteile.
Suchtkrank sag ich nur !!!!!



Ich hoffe das ich am Wochenende dann doch noch dazu komme die Osterdeko wegzuräumen.

Irgenwie ist mir nicht mehr nach Eiern ,-))

Ich brauch Veränderung !!!!

(obwohl.. Wachteleier passen immer aufs Bild)





Bedanken möchte ich mich auch für die vielen lieben mails die mich in letzter Zeit erreichen.

Ich hoffe das ich alle beantworten kann.

Ich werd mir heute allerdings erst mal etwas Zeit für deinen Garten nehmen.

Darauf freu ich mich schon lange und es scheint die Sonne so schön.




Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende

Alles Liebe

Maria

09.04.2012

Qietschvergnügt :-))))))))))))))))))))))

Hallo meine lieben,

lasst ihr die Ostertage schon ruhig ausklingen oder sitzt ihr noch an festlich gedeckten Tafeln?

Ich möchte mich heute bei euch für die Unterstützung bei meiner Shoppingfasterei bedanken.

Ihr seid die größten.

Das ist echt nicht einfach.

Aber eure Kommentare halten mich bei der Stange.



Da ich ja aber keine Selbstgeiselung betreiben will halte ich mich recht wenig in den Onlineshops auf und gehe liebe euch auf den Geist. Daher poste ich derzeit etwas öfter. Hihihi ihr müsst das also aushalten.


Außerdem backe ich glaub ich jeden Tag. Sehr zur Freude vom Mann des Hauses und zum Verdruss meines Hüftumfangs.


Aber man muss sich in der Phase des harten Enzugs ja ablenken. Neue Deko kann ich ja nicht fotografieren also gibts Hupfe, Hupfe und nochmals Hupfe ;-))))




Heute gabs also bunte Osterhupfe. Man kann ja da tausend Variationen davon backen. Die nächsten Tage wisst ihr als schon was in den Posts steht.

Das Rezept heute ist ein abgewandeltes Barcomi-Rezept.

Eigentlich ist nur die Form abgewandelt.

Im Original sind das Bananen-Walnuss-Muffins.

Zum Rezept abtippen fehlt mir heut aber irgendwie der Nerv...oder es ist weil meine Entzugserscheinungen meine Finger so zittern lassen.

( ich schreibs euch noch unter drunter. Heut abend vielleicht)

Hab ich schon erwähnt das ich  noch dabei bin den restlichen Prosecco vom Osterbrunch zu vernichten. Deshalb also heute der etwas alberne Text. Hicks !!!!

Ich vertrag doch nigs. Da reicht schon ein Glas und vorbei ists mit der Maria, jaja !!!





So was war nun noch.... ich schenk mir mal schnell noch was nach....oder besser doch nicht. Sonst treff ich die Tastatur nicht mehr.


Als kleine Ankündigung: Morgen gibts den versprochenen Gartenbuch-Sale.  Ich brauch noch mindestens 3 Monate bis ich das Haus durchsortiert hab. Aber solangs kein Shopping. Neee das halt ich nicht aus.




Also morgen gibts Hupfe..die tausendundzweiundneuzigste + Gartenbücher.

Habt einen schönen Abend.

Alles Liebe

Maria

08.04.2012

Ostersonntag

Hallo ihr lieben,

sind schon alle Ostereier gefunden?

Wir liegen heute faul auf der Couch und lassen es uns gut gehen.

Unser Osterbesuch war bereits am Freitag da.

Wir haben lecker gebruncht und gelacht.

Meine Tochter hat ein Wave-Board von ihren Paten bekommen und ist davon trotz eiskaltem Wetter fast nicht mehr runter zu bekommen.




Im Moment lassen wir es uns gut gehen und gucken ganz faul den gestiefelten Kater im Fernsehen.


Später gibts dann lecker Cheesecake mit Himbeersoße. Yammi da freu ich mich schon   
:-)))



Für unseren Osterbesuch durfte ich ja meine Einkaufsabstinenz kurz unterbrechen und zum Gärtner gehen.

Denen war glatt schon aufgefallen das ich 2 Wochen nicht da war, hihi.





2 Wochen muss ich noch durchstehen. Das wird noch mal ganz schön hart. Bei Eva gibts neue Tine K Sachen. War schon mal kurz davor zu bestellen aber ich hab die Kurve noch gekriegt.



Ich wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag.

Alles Liebe

Maria


P.S. Für alle von euch gibts heute und morgen 25 % Rabatt auf alle Osterschriftzüge


Gebt bei der Bestellung einfach das Kennwort  "Livingdreams" an.

04.04.2012

Bald kommt der Osterhase



Guten morgen, guten morgen,

seid ihr alle schon wach und fit?

Sitze mit meiner ersten Tasse Tee am Tisch und dachte mir ich zeig euch schnell das ich doch noch ein wenig für Ostern dekoriert hab.

Letztes Jahr hatte ich zum ersten mal jede Menge Osterdeko. Dieses Jahr allerdings einiges weniger. Mir war nicht so danach. Kann auch sein das es mir einfach so gefällt wie es grad ist und ich nicht nächste Woche wieder anfangen wollte alles wegzuräumen ;-))


Also heute sind wir in einem meiner 4 Flure im Erdgeschoss. Unser Haus hat ein Gewölbe und die Flure sind unterschiedlich breit. Dieser ist der größte.

Das Sideboard hab ich schon einige Jahre und es ist einige male umgezogen bis es seinen Platz gefunden hatte.





Wie schauts mit euren Ostervorbereitungen aus. Wir haben bereits am Freitag Besuch. Die Paten der Kinder und alle Omas und Opas kommen zum traditionellen Brunch. Das Hat sich so eingebürgert und ist jedes Jahr wieder sehr schön.

Heute und morgen wird deshalb noch entsprechend vorbereitet, das Haus geschrubbt usw.  damit meine Kinder am Freitag ihr Ostergeschenk in Empfang nehmen können.

Ich hoffe das wir dieses Jahr auch wieder eine Eiersuche draussen veranstalten können.

Seit heute Nacht regnet es und ist richtig kalt, brrrr.




Ihr lieben mein Tee ist leer; ich stürz mich auf die Arbeit.

Habt ein tolles Osterwochenende und findet viele Ostereier ;-))

Alles Liebe

Maria

03.04.2012

Bücher-SALE

Hallo meine lieben,

heute sind wir bei der Kategorie:


Bibliotheksregale unter Einrichtingsbüchern zusammengebrochen.

Ich hab wirklich viele davon.

Die Auswahl von welchen ich mich trenne war sehr schwer und wurde schließlich aus dem Bauch heraus entschieden.

Vielleicht ist ja was für euch dabei.




Inred lantligt

7,50 Euro

verkauft




Junk Style

6,50 Euro

verkauft




lichtdurchflutet

8,-- Euro

verkauft





Rachel Ashwell

Shabby Chic Insparations and Beautiful Spaces


10,-- Euro

NEU

verkauft





Chic! Shabby Chic von Rachel Ashwell

10,-- Euro

Neu

verkauft




Shabby Chic

Techniken, Ideen.....

4,-- Euro

verkauft



Balkon und Terassen Träume

6,-- Euro




Swedish Interiors

9,-- Euro


Alle Preise + den tatsächlich anfallenden Versand.



Ihr lieben,

stöbert in Ruhe und meldet euch unter


falls ihr Intresse an dem einen oder anderen Buch habt.

Falls jemand von euch noch Intresse an Gartenbüchern hat!!

Da kommt noch was!!

Habt einen tollen Tag.

Alles Liebe

Eur immernoch Shoppingabstinente und schon langsam zitternde Maria


EDIT:

Ihr seid ja der Wahnsinn!!! 78 von euch wollten welche von den Bücher haben. Diejenigen die Glück hatten sind schon angemailt.

Bei allen anderen bedanke ich mich und wünsche euch beim nächsten mal mehr Glück.

Falls ich es irgendwie auf die Reihe bekomme maile ich euch persönlich nochmal.


 



















































01.04.2012

Sonntag mit Tee und Buch


Hallo meine lieben,

habt ihr einen schönen Sonntag verbracht?

Bei uns ist es seit einigen Tagen wieder richtig kalt geworden.

Deshalb hab ich mir heute eine heiße Tasse Tee und eine dazupassende Lektüre gegönnt.

Das Buch "Gut gegen Nordwind" ist eins meiner Lieblingsbücher.

Kennt ihr das?

Ich hab es schon einige male gelesen aber immer wieder wenn ich es in die Finger bekomme kann ich es fast nicht mehr weglegen.

Lest ihr?  Mein Gatte liest überhaupt nicht.

Er kann es auch glaub ich schwer verstehen das ich immer ein Buch in der Nähe hab.

In den Urlaub nehm ich sogar einen Koffer voll davon mit.

Soll heißen ich verreise nur mit Bibliothek  ;-))

Naja so schlimm ist es auch nicht. Ein bisserl Platz lass ich schon noch.

Muss ja die im Urlaub gekauften Bücher auch mit nach Hause transportieren..

Was ist eure Marotte? Was nehmt ihr mit auf Reisen was man gewöhnlich nicht unbedingt einpackt?





Übrigens bevor ich es heute wieder vergesse.
Mein  New York Bild das heute wieder im Hintergrund zu sehen ist und nachdem mich schon einige von euch gefragt haben ist schlicht ein Schnäppchen aus einem OBI-Baumarkt.

Die PIP-Studio-Tassen sind auch noch nicht so alt. Ich hab sie mal sehr spontan gekauft. Nun standen sie 4 Wochen einfach rum.

Einer der Gründe warum ich derzeit Shoppingfaste. Ich kaufe oft Sachen mit denen ich dann eigentlich im ersten Moment gar nichts anfangen kann.

Die Tassen allerding gefallen mir im Moment richtug gut.




Ich glaub ich gönn mir heut einen Wellnessabend mit Wanne, Wein und Buch.

Startet mir gut in die neue Woche.

Morgen gibts den nächsten Sale hier bei mir.

Alles Liebe

Maria