31.07.2012

Landlife

Hallo ihr lieben,

melde mich aus der Versenkung zurück.

In den letzten beiden Wochen ging alles drunter und drüber.

Magen-Darm-Virus eingefangen, Laptop kaputt, Schulabschlusstermine, Geburtstage und noch dazu jede Menge arbeit.






Gott sei Dank sind jetzt Ferien.

Endlich kein Schulstress mehr. Keine Hektik am morgen von wegen der Bus fährt gleich, keine Hausaufgabenstreitereien usw.











Trotz aller Hektik bin ich stets bemüht die schönen Momente zu genießen.

Die Bilder heute sind eine kleine Sammlung aus der vergangenen Woche.

Obwohl ich ja meinen Job hier nicht oft zum Thema mache musste ich euch einfach unsere Zwillinge von letzte Woche vorstellen.

Beides Mädchen ,-))




Die Frisur gehört übrigens nicht zu mir sondern zu meiner Schwester.

Sie ist mir damit vor die Kamera gelaufen und ich dachte sofort die passt zum Thema.







Landlife hatte ich ober über den Post geschrieben.

Und gerade beim zusammenstellen dieser Bilder wird mir wieder bewusst das ich um keinen Preis an einem anderen Ort leben möchte oder einen anderen Beruf haben will.

Auch wenn jetzt bei mir die arbeitsreichste Zeit des Jahres ansteht.

Habt noch einen schöne Woche

Maria



17.07.2012

Summer Inside



Wenn der Sommer nicht von selbst kommt dann muss man eben nachhelfen.

Auch bei mir ist in den letzten Tagen ein wenig Sommerstyle alla Long Island eingezogen.

Im ganzen Haus hab ich Schalen mit Muschel verteilt und wie ihr ja gestern schon gesehen habt bin ich auch dem Lexingtonvirus erlegen.

Noch hab ich mir nur 2 Tassen gegönnt aber die Sachen sind schon verlockend und passen so gut zum maritimen Sommerstyle. Überhaupt ist euch ja bekannt das ich eine ausgeprägte Geschirrsucht habe.







Die Silikonbackform für die kleinen Gugelhupfe war aber definitiv das Beste was ich mir dieses Jahr gekauft habe. Gestern waren es welche mit Mohn. Dazu verrate ich euch das Rezept ausnahmsweise nicht. War wieder eine Eigenkreation die mir aber wie ich finde nicht sonderlich gut gelungen ist. Aber fotogen waren sie ;-))





So, was machen wir nun mit dem angebrochenen Nachmittag?

Wäre das Wetter der Jahreszeit entsprechend würde mir viel einfallen.

Aber so langsam schlägt der ewige Regen selbst mir aufs Gemüt.

Kennt jemand die Nummer der Schönwetterhotline???






Ach ja , zum Schluss sollte ich euch noch erklären warum hier nicht der verprochene Sale zu sehen ist.

Die Bilder sind schon von gestern. Als ich heute die Magazine fotografieren wollte hat meine Kamera in sehr zickigem Text gemeint das die Speichkarte schreibgesützt sei. Da hat wohl wieder mein technisches Genie zugeschlagen und irgendwas verstellt.

Wenn das behoben ist gehts aber weiter.

Habt einen schönen Nachmittag, vielleicht verratet ihr mir ja was ihr so anstellt wenn das Wetter so bescheiden ist.

Alles Liebe

Maria

16.07.2012

BerryBreakfast

Guten morgen meine lieben ,

hattet ihr ein schönes Wochenende?

Bei uns war "Wiesenfest" so heißen die kleineren Volksfeste in Franken.

Gestern mit Festumzug und Tänzen der Kindergarten und Schulkinder.





Heute geht nun alles wieder seinen gewohnten Gang.

Deshalb hatte ich heut morgen auch Zeit mir schnell frische Beeren aus unserem Garten fürs Frühstück zu holen.

Ich bin ja von jeher eine Müslitante. Und mit frisch geerntetem Obst aus dem eigenen Garten ists gleich noch besser.

Da uns das Wetter ja derzeit etwas im Stich lässt gabs leckeren Earl Grey auch noch.

Ab Mitte der Woche solls aber besser werden.

Wird auch Zeit.

Wollen uns dieses Event hier  nicht bei Regen anschauen.

Das Video ist noch von 2011. Da haben wir es schon mal gesehen. Wegen des großen Erfolgs wird dieses jahr nochmal gespielt.


Ihr lieben, ich hoffe ich komme diese Woche wieder öfter dazu hier zu sein.

Der Magazin-Sale ist ja auch noch nicht ganz durch.

Habts schön!!!

Alles Liebe

Maria


12.07.2012

SALE LIVING&MORE




SOLD OUT

Ausverkauft.

Morgen gibts neuen Lesestoff!!

Guten morgen ihr lieben,

weiter gehts im Megazeitschriftensale.

Heute gibts Ausgaben von LIVING&MORE + Spezialausgaben.




LIVING&MORE

Ausgaben:

1,2,4,5,6,12/2012

2,4,7,9,10,11/2011

4/2007

je 1,-- Euro

alle zusammen 10,-- Euro







LIVING&MORE Spezial

Ausgaben:

Landidylle 2011

Skandinavisch wohnen 2012

Garten 2012 und 2008

Weihnachten 2010+2011

Frühling2012

je 1,-- Euro

alle zusammen 5,-- Euro



Country Träume wohnen

Leider steht nicht genau drauf welche Ausgaben das sind.

je 1,-- Euro





Country Living

Ausgaben:

3,4,5/2008

6/2010

1,2,4,5/2011

je 1,-- Euro

alle zusammen

6,-- Euro


Bei Intresse bitte mail an


Aus dem gestrigen SALE sind auch noch Restbestände vorhanden.

Habt einen schönen Tag.

Alles Liebe

Maria

09.07.2012

Johannisbeercupcakes

Hallo ihr lieben,

ich bin schon noch da. So lange Wartezeiten hab ich normalerweise nicht zwischen meinen Posts aber irgendwie ist derzeit ständig was anderes.

Schon am letzten Montag gab es bei uns leckere Johannisbeercupcakes.

Ich ersticke dieses Jahr beinahe in Johannisbeeren und Himbeeren.

Nur mein Stachelbeerstrauch zickt etwas rum
:-((










Das Rezept war ne Eigenkreation, ist aber gelungen.

Mal sehen ob ichs noch zusammenbekomm:

125g Butter

125g brauner Zucker

2-3 Eßl Vanillesirup

150g Mehl

1 Tl Backpulver

Johannisbeeren nach belieben


Das ganze 25 min bei 190 Gr. backen.

Fürs Topping:

200g weiße Schokolade
100g Butter
100g Sahne

Im Wasserbad alles miteinander schmelzen. Nicht zu heiß sonst grießelt die Schokolade.

Das ganze für 2 Stunden im Kühlschranke abkühlen lassen. Mit dem HHandmixer aufschlagen und dann auf die Kuchen geben.

Lassts euch schmecken.


So, auf vielfachen Wunsch nach dem letzten Post gibts noch Gartenbilder aus unserem Garten.



Frauenmantel und Glockenblumen
(der Phlox davor blüht weiß)





meine letzte Pfingstrose




Auf den Fenstern geht es dieses Jahr etwas bunter zu.


Rose "Schneewittchen"




Rose " Heidi Klum"





Karoffelrose und Austinrose " Claire Austin"



Vorgarten


Storchenschnabel und Frauenmantel




Südseite mit Purpurglöckchen, Frauenmantel, und Herbstgräsern.



Die erste Funkie die ich gepflanzt habe vor ca. 8 Jahren.
Mittlerweile über einen Quadratmeter breit und nur eine von über 20 Stück die im ganzen Garten verteilt sind.

Außerdem blühen noch Austinrose " The Heritage, Wild Eve, Mme Hardy, A Shopshire Lady" und meine Ramblerrose " Bobby James" hat sich auch einigermaßen vom Winter erholt.


Neu im Garten seit diesem Jahr

Hortensie Annabell
Sterndolden, weißer Fingerhut, gelbe Taglillien, weiße Herbstanemonen und 2 Austinrosen deren Name in den Tiefen meines Hirns steckt !!!!!!


So ihr lieben,

mein Laptop liegt in den letzten Zügen.

4 Stunden hat der ganze Post gedauert :-((

Ich hoffe er hält noch etwas durch.

Alles Liebe

Maria





01.07.2012

offener Garten

Hallo ihr lieben,

bin derzeit viel im Garten beschäftigt.

Letzten Sonntag haben wir einen offenen Garten bei uns in der Nähe besucht. Seitdem wühle ich nur noch in der Erde.

Da ich gar nicht ausdrücken kann wie beeindruckt ich von dem Garten war folgt hier eine Bilderflut.

Und ja.... die Fotos sind alle aus einem Garten in Oberfranken, dem Kältepol Deutschlands.















































































Meine Mama und ihre Schwester ;-)))






















































































Seid ihr unten angekommen?

Ist das nicht der Wahnsinn!!!  Seit über 30 Jahren wird dieser Garten Stück für Stück zu einem Paradies. 

Ich bin so begeistert. Am liebsten würde ich einen Tag ganz alleine dort verbringen.

Habt noch einen schönen Sonntag!!!

Alles Liebe

Maria