31.08.2012

September Welcome

 
 
 
Willkomen, willkommen....tretet ein und fühlt euch wohl.
 
Meine lieben,
 
als allererstes DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für die vielen Geburtstagswünsche. Ich hab mich wahnsinnig gefreut das so viele an mich gedacht haben.
 
Als Dankeschön an euch hab ich heute Flurbilder gemacht.
 
Desöfteren hab ich ja schon von unserm großen Flur berichtet.
 
 
 
Auf dem alleresten Bild  seht ihr wenn man es so nennen will den Hauptflur.
 
Dahinter gehts  nochmal knapp 8 Meter in der Länge weiter durch einen Wirtschaftsflur, so nennt man das in der Landwirtschaft und die Heizräume.
 
Hinter mir in diesem Fall nochmal 5 Meter da ich beim fotografieren in der Küchentür stand.
 
Soviel zu unserm 30 Meter Haus.
 
Man läuft hier viele Kilometer um von A nach B zu kommen.
 
 
 
DIe 4 Quatratmeter von denen ich immer mal wieder schreibe sind also nur das Edgeschoss.
 
Recht von meiner Position aus ist noch ein kleiner Flur indem unsere Garderobe ist.
 
Im Obergeschoss sind es nochmal knapp 20 ;-))
 
 
 
Dieses Jahr habe ich ein kleines Möbelmakeover veranstaltet.
 
Bisher hatten die Möbel nich wirklich zusammengepasst.
 
 
 
 
 
Die Bank ist erst diese Woche eingezogen.
 
Eigentlich sollte sie auf die Terasse aber da ich ja von meine Schatz neue Gartenmöbel geschenkt bekommen habe ist sie nun in den Flur gezogen. Die grünen Kissen hab ich neulich entdeckt und musste sie unbedingt mitnehmen.
 
2 Dinge stören mich noch. Die Fliesen sind was man hier nicht sieht an vielen Stellen gebrochen. Gut ich gebs zu. Vor 13 Jahren waren halt Terakottafliesen der Hit. Heute würde ich mir keine mehr zulegen.  Allerdings ist dieses Model noch ok da es nicht so dunkel und rustikal ist wie viel andere.
 
Die Türen sind mir allerdings ein Dorn im Auge. Als wir sie eingebaut haben waren sie sehr hell aber Holz dunkelt halt unwahrscheinlich nach.
 
Da die Bilder nachträglich aufgehellt sind sieht man das nicht so aber die Türen sind schon wirklich sehr dunkel.
 
Mal sehen was sich da noch machen lässt ;-)) Zwinker an ,einen Schatz !!!!!!!
 
So nun freue ich mich mich auf den September und wünsche euch ein tolles Wochenende.
 
Alles Liebe
 
Maria
 

 
Ah ja neue Lampen bekomm ich auch noch ;-)))))
 

24.08.2012

Little Surprise


Hallo ihr lieben,

schon wieder ich. 
Ich freu mich einfach so das mir wieder Zeit fürs bloggen bleibt.

Deshalb habe ich die gleich die Gelegenheit genutzt und gestern noch ein paar Fotos gemacht die sich aus einem Spontankaffeeklatsch ergaben.

Die Mutter vom besten Freund meines Sohnes stand gestern Nachmittag plötzlich mit einer superleckeren Heidelbeertarte vor meiner Tür.

Ich hab mich soooo gefreut.

Nicht ist schöner als ein spontaner Kaffeeklatsch unter Mädels, oder ???






Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag. Die Kinder haben im Pool geplanscht und wir haben uns den leckeren Kuchen schmecken lassen. Nur auf der Terasse konnten wir nicht sitzen das diese mein derzeitiger Handwerker in Beschlag genommen hatte.





Nächste Woche ist mein Geburtstag und so haben wir sozusagen schon mal vorgefeiert ;-))

Euch wünsche ich noch einen schönen Tag.

Das rezept für die Tarte stelle ich euch noch hier ein.

Alles Liebe

Maria

23.08.2012

Aufatmen & Winner

 
 
 
Hallo ihr lieben,
 
ja ich bin auch noch da.
 
Seit gestern tauche ich langsam wieder auf in ein normales Dasein. Die letzten 10 Tage hatte ich mich zwischen Tonnenweise Getreide und Stroh versteckt. Die Hitze fand ich dazu beinahe unerträglich aber Gott sei Dank normalisieren sich die Temperaturen ja momentan etwas.
 
Mein Haushalt ist in dieser Zeit komplett auf der Strecke geblieben. So werde ich heute die Arme in Wäschebergen versenken tausende Kaffetassen und Gläser spülen, schäm.
 
 
 
Gestern war erst mal Großeinkauf angesagt.
 
Und natürlich hab ich mir die neue Landidee Wohnen & Dekorieren gekauft.
 
Liebe Yvonne ich gratuliere Dir von Herzen zu dem tollen Artikel. Ein wunderschönes Zu Hause hast du ;-))
 
 
 
 
 
 
Ich hatte es mir mit einer Tasse Cappucino bequem gemacht und den Artikel sehr genossen.
 
 
 
 
 
Die ersten Herbstgedanken kommen bei der Lektüre aktueller Dekozeitschriften natürlich auch schon auf und auch hier gibts die ersten herbstlichen Sachen.
 
 
 
So nun bleibt mir noch die Gwinnerin des Woodworld Giveaways mitzuteilen.
 
Diese mal durfte meine Tochter mit meinem Mann Glücksfee spielen.
 
Liebe Anja von Min Hus
 
Herzlichen Glückwunsch du bist die Gewinnerin.
 
Melde Dich doch bei mir wegen deiner Adresse.
 
Außerdem darfst du Dir aussuchen ob du den Schriftzug in schwarz oder weiß haben möchtest.
 
Allen andern danken fürs mitmachen und fürs liken auf Facebook.
 
Das nächste Giveaway kommt bestimmt !!!
 
Alles Liebe
 
 
Maria
 
 
 
Tasse: Antropholgie
Tine K Facetteglas: Home and Living
Schriftzug Autumn: Woodworld
 
 

13.08.2012

Weekend Bakery




Hallo ihr lieben,

am Wochenende wurde bei uns kräftig gebacken.

Zum  einen aus der neuen LECKER Bakery und zum anderen gab es Schoko-Amarena-Cupcakes als Mitbringsel zum Geburtstag meiner Schwiegermutter.







Aus der LECKER Bakery gab es eine Apfel-Szarlotka.... ???? was immer das heißt.

Im Endeffekt war es ein einfacher Biskuit mit Äpfeln drunter. Der Clou war das dazu empfohlenen Honig-Quark-Topping. Lecker, Lecker sag ich euch.






Gestern konnten wir auch wieder mal auf unserer Terasse sitzen ohne dabei zu erfieren. Nebenbei hat die Getreideernte auch so langsam begonnen.

Bisher läuft alles noch ziemlich Stressfrei. Das bleibt hoffentlich so !!!





Habt einen schönen Monatgabend!!!!

Alles liebe

Maria

P.S. Der Link zum Woodworld Giveaway findet ihr in der Sidebar.


12.08.2012

Sunday Breakfast & a special Giveaway

Guten morgen vom Frühstückstisch meine lieben,

grade trinke ich meinen letzten Schluck Tee und bereite mich auf meinen Gartentag vor.

Der ist dringend notwendig.



Die neue LECKER Bakery liegt auch hier mit rum und der erste Versuch bäckt schon im Ofen.

Was treibt ihr heute so?





Im letzten Post hatte ich euch eine kleine Überraschung versprochen.

Mein Gatte freut sich über 100 Shopabonennten bei Dawanda.

Aus diesem Grund gibt es ab heute bis zum 19.08. ein Giveaway auf der neu eingerichteten Facebookseite.

Wer nicht bei Facebook ist kann seinen  Kommentar hier hinterlassen ansonsten bitte hier unter dem Link für das Giveaway.

Sehr freuen würden wir uns über ein LIKE und das Teilen des Giveways.






Das Foto könnt ihr euch gerne zum verlinken mitnehmen.




Einen schönen Sonntag euch allen

Alles liebe Maria und Maik


10.08.2012

Mirabelles

Guten morgen meine lieben,

der Shoppingtag mit meinem Sohn war sehr schön.

Wir sind gebummelt, haben Eis und Pizza gegessen, ich habe die Klamottenläden ausgelassen ... sehr zur Freude meines Sohnes. Nur bei H&M hab ich ihn durch gescheucht. Nach dem Motto " Nein mein Sohn wird keiner dieser Männer die sich nicht selbst was zum anziehen kaufen können" muss er jedes mal wenn wir unterwegs sind alleine durch seine Abteilung gehen und sich etwas aussuchen.

Leute das klappt.








Wie macht ihr das mit euren Söhnen. Bei Mädchen ist das ja einfach. Wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin besteht die Gefahr dass meine beiden Arme nicht ausreichen um alles zu tragen was sie gebrauchen könnte. Im H&M Katalog sind meist alle Artikel angekreutzt. Leider oder eigentlich Gott sei Dank gibt es bei uns noch keinen Zara da wärs noch schlimmer.








Mein Highlight auf unserer Shoppingtour war allerdings der Wochenmarkt. Bei uns hier gibt es nur eine Minikleinen der auch nicht wirklich schön ist. In Bayreuth gibt es dagegen Mittwochs und Samstag noch immer einen großen,sehr schönen Wochenmarkt mit vielen tollen Produkten.



Die leckeren Mirabellen hab ich dort gekauft.  Als ich noch klein war gab es bei uns viele Mirabellenbäume und im Sommer sind wir immer darauf herumgeklettert und haben die reifen Früchte direkt vom Baum genascht.








Die beiden Schälchen waren ein Schnäppchen das ich in einem neu eröffneten Butlers Store gemacht habe. Ich bin nicht so der Fan von Dekoshopketten aber ich habe schöne Sachen dort entdeckt.


















Ihr lieben hat einen schönen Freitag.

Im nächsten Post gibts eine kleinen Überraschung für euch!!!!

Alles Liebe

Maria

08.08.2012

Freizeit





Guten morgen ihr lieben,

ich habe heute einen ( fast ) freien Tag !!!!!!!!

Gleich werd mit meinem Sohn eine kleinen Shoppingtrip machen.

Meine Kinder bestehen ab und an darauf Mama ganz für sich zu haben.

Linn wollte letzte Woche ins Schwimmbad.

Mit Moritz fahre ich heute nach Bayreuth.

Technikläden unsicher machen.



Gestern nachmittag hatte ich mal eine Stunde für mich alleine.

Beide Kinder inklusive Mann, Oma, Opa und sämtlichen Personal das normalerweise am Hof umherschwirrt waren ausgeflogen.

Nachdem ich alles erledigt hatte blieb mir glatt noch etwas Zeit.

Tags zuvor war ich auf diesen Post von Joanna gestoßen.

Die Brownies sind echt in nicht ma 10 Minuten zusammengerührt.




Bewaffnet mit meinen neuen Laptop... jaaaaaa...endich .... mit Bildschirm auf dem man was erkennt, meine derzeitigen Lesestoff, Brownies, Beeren , Birnen  und einer Tasse Milch; man will sich ja schließlich nicht alle fünf Minuten aus seinem Sessel erheben; gönnt ich mir eine Stunde ohne  Maaaamaaaaa.......Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz........... Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaria......rufe.

Herrlich sag ich euch :-))






So mein Sohnemann scheint Ausgehfertig zu sein.

Auf vielfachen Wunsch werde ich euch heute auch mal meine Bezugsshops verlinken.

Schild" Family Rules"  hier
Korbtruhe   hier
Lexington und Tine K   hier
Schild Beach House   hier



Habt noh einen schönen Tag.

Alles Liebe

Maria