30.10.2012

bunt, bunter, am buntesten ;-))

Hallo ihr lieben,
 
heute war es sooo grau, trist, nass und einfach nicht schön.
 
Da ich sowieso zum Blumenladen musste hab ich mir ganz spontan ein bunte Mischung Gerbera mitgenommen,
 
 
 
 
 
 
 
Eigentlich wollte ich diese Woche soviel schaffen. Meine Kinder sind ja mit Omas und Opas im Urlaub. Also dachte ich mir. Kinderzimmer komplett entrümpeln, putzen...... Wäscheberge abarbeiten....usw...usw....
 
Soll ich euch was sagen. Nichts davon hab ich bisher gemacht.
 
Arbeiten muss ich ja sowieso aber nachdem ich nun 4 Tage schon versuche alles zu erledigen und nicht so wirklich was schaffe hab ich nun beschlossen die verbleibenden Tage einfach mal relaxt anzugehen. Ganz bewusst.
 
 
 
 
 
 
Übrigens noch bis morgen könnt ihr hier  mitmachen ;-))
 
Alles Liebe
 
Maria

29.10.2012

Alles auf Winter

Guten morgen meine lieben,
 
na was war denn das?
 
Da berichten wir alle noch vom goldenen Herbst und denken noch nicht im entferntesten an Schnee und dann ?
 
Bei uns hat es den ganzen Samstag lang geschneit, geweht und überhaupt war es gar nicht schön.
 
Am Sonntag hat man sich dann schon mal etwas an das viele weiß im Garten gewöhnt und wir wären ja nicht wir wenn wir nicht aus allem das beste machen, oder?
 
 
 
 
Mein Mann und ich sind ja diese Woche ganz alleine mit uns. Die Kinder haben Herbstferien und sind mit meine Eltern und Schwiegereltern für eine Woche in Holland.
 
Das war schon ein komisches Gefühl als sie Freitag abgefahren sind. Zwar sind die beiden oft bei Oma und Opa oder auch bei Freunden. Unser großer hat ja auch schon einige Schullandheimaufenthalte hinter sich aber beide zusammen waren noch nie so lange weg.
 
Es ist so ruhig hier.
 
 
 
 
Also hab ich gestern leckere Cupcakes aus Yvonnes Buch gebacken und es mir auf der Couch gemütlich gemacht.
 
Mein Gatte hatte sich in seine Werkstatt verkrümmelt da er grade an einem größeren Projekt arbeitet.
 
Allerdings haben ihn die Cupcakes dann auch irgendwann wieder daraus hervorgelockt ;-))
 
 
 
 
So ein entspannter Nachmittag hat echt was für sich und obwohl ich wirklich noch auf den Schnee verzichten kann ist heute so ein traumhaft schöner Tag das ich schon fast wieder versöhnt bin.
 
 
 
 
 
Übrigens habe ich gestern mal nicht gelesen sondern mir seit Ewigkeiten einen meiner absoluten Lieblingsfilme angesehen.
 
 
Passend zum Wetter und mit so tollen Schauspielern.
 
 
Falls ihr also mal einen Filmtip haben wollt. Das ist meiner.
 
Wer es sich zutraut sollte ihn im englischen Orginall anschauen.
 
Nicht umsonst wird Alan Rickman in England auch " The Voice" genannt.
 
So das war ein Premiere.   Einen Filmtip hab ich glaube ich noch nie abgegeben.
 
Irgendwo auf Youtube oder so gibts bestimmt einen Trailer.
 
 
 
 
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und eine tolle Woche.
 
Alles Liebe
 
Maria
 
P.S. Danke übrigens für eure tollen Reaktionen auf meine kleinen Blogshop. Um die Sache etwas interesanter zu machen werde ich nicht jedes mal posten wenn ich etwas neues einstelle. Etwas Überraschung muss ja auch sein. Ihr dürft also jederzeit eine kleine  Überraschung erwarten.
 
 
 
 
 

26.10.2012

about living + Blogshoperöffnung

Hallo meine lieben,
 
nachdem ihr euch nun durch meine Salzburgbilder gewühlt habt gehen wir wieder andere Wege.
 
Seit kurzem habe ich meinem Blog eine Shopseite hinzugefügt. Nein ich bin nicht plötzlich auch unter die Onlinshopbesitzer gegangen. Nur im ganz ganz kleinen.
 
Lange schon schwirrt mir der Gedanke im Kopf herum. Von Zeit zu Zeit liest man von kleinen Interieurshops die gleichzeitig ein zu Hause sind. Die Inhaber leben direkt in den Verkaufsräumen. Ich finde das sehr spannend kann mir jedoch nicht so ganz vorstellen wie es ist wenn täglich fremde Menschen durch meine Privaträume streifen. Deshalb gibt es hier ab heute so etwas in naja virtueller Form.  Ich habe eine kleine Extraseite bestückt ( den Button findet ihr oben unter dem Header)  auf der ihr Lampen, Geschirr, Deko und andere schöne Dinge aus meiner privaten Sammlung findet. Außerdem dürft ihr gerne in meinen Posts stöbern. ( Vielleicht ist auch da das eine oder andere Teil dabei bei dem ich schon überlege ob ich mich davon trennen möchte). Falls euch etwas gefällt fragt einfach bei mir an ;-))
 
In den letzten Jahren habe ich alle möglichen Stile ausprobiert ohne wirklich einem einzelnen zu folgen. Meistens mischen sich ein oder zwei. Aus diesem Grund hat sich so viel Deko, Geschirr und alles mögliche andere angesammelt das ich schon öfter gefragt wurde ob unser Haus nicht doch ein Dekoladen wäre ;-))
 
Das ganze ist also ein Art Experiment.
 
 
Vor 3 Jahren als ich meinen Blog eröffnet habe  war ich begeistert vom Shabby Chic..... bin es noch !! Allerdings hat sich herrausgestellt das dass nicht mein Stil auf Dauer ist. Mir gefallen ständig neue Dinge, neue Stile die ich aufnehmen und wieder fallen lassen kann. Ich finde es unheimlich spannend was man aus einem Zimmer machen kann wenn man nur ein paar Dinge verändert.
Dazu muss man nicht immer komplett renovieren.
 
 
Ein wichtiger Faktor ist für mich auch das die ganze Familie sich wohl fühlt.Was sicher mit der Grund war das ich nicht weiter in Richtung Shabby Chic gegangen bin. Meine lieben waren davon überhaupt nicht begeistert.  Da wir ja aber alle in diesem Haus leben soll sich jeder wohl fühlen.
 
Momentan gibt es bei mir viele warme Farben. Meinem Mann gefällt das glaube ich sehr. Mit der Farbe weiß steht er nämlich mittlerweile auf Kriegsfuss.
 
Aber ein bisschen was Shabbymäßiges ist doch ab und an dabei.
 
 
 
 
 
Seht ihr das schöne Tablett? Das ist meine neueste Errungenschaft. Das tollste ist das ich es hier bei uns in einem kleinen Einrichtungsladen gefunden habe.  Wobei mir einfällt das ich die Besitzerin schon ewig fragen wollte ob ich nicht mal eine Post darüber machen kann.
 
 
 
 
 
 
Ihr braucht im übrigen nicht zu befürchten da sich hier nun alles zu einer Verkaufsplattform verändert. Mein Blog wird bleiben wie er ist. Nur das ich euch noch etwas mehr zu mir einlade. Kommt rein und fühlt euch wohl.
 
Nehmt euch was schönes mit oder nicht.
 
Wie ihr wollt.
 
Ich freue mich wenn ihr einfach da seid.
 
 
 
 
 
So, nun geh ich Koffer packen. Nicht für mich sondern für meine Kinder.
 
Ab heute sind ja Herbstferien bei uns und meine Eltern und Schwiegereltern fahren mit unserem Nachwuchs 1 Woche nach Holland.
 
 
Habt ein schönes Wochenende.
 
Alles Liebe
 
Maria
 
P.S: An dieser Stelle noch einen ganz lieben Gruß an unseren Freund Martin der an diesem Wochenende Osteopatieprüfung schreibt. Drücken Dir alle Daumen. Du schaffst das ,-)))
 
 
 

25.10.2012

Salzburg

 
 
Hallo ihr lieben,
 
noch schnell eine kleine Restbilderflut aus Salzburg ,-))
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es war ein sooo schönes Wochenende !!!!
 
Fahrt unbedingt mal hin.
 
Alles Liebe
 
Maria
 
 
P:S Eine kleine Neuerung findet ihr übrigens hier.
 
Click !!!
 
 
 
 
Dazu mehr im nächsten Post.

23.10.2012

Vom Wochenende

Hallo meine lieben,
 
nachdem sich  seit gestern das goldenen Oktoberwetter verabschiedet hat zeig ich euch noch schnell wie ich die letzten schönen Tage genutzt habe.
 
 
 
 
Ich bin ja schon seit einiger Zeit dabei meinen Garten für den Winter vorzubereiten. Das bedeutet Stauden zurückschneiden, letzte Pflanzen umsetzen, Laub von unzähligen Bäumen entsorgen.....  Am Samstag wurde jedoch die Gunst der Stunde genutzt und sich mit Buch, leichter Decke und was leckerem im die Sonne gesetzt.
 
Da ich 7 Tage die Woche arbeite gibt es halt immer mal wieder kleinere Pausen anstatt Wochenende.
 
 
 
 
 
Da grade ein Termin den anderen jagt versuche ich sehr bewusst immer mal wieder abzuschalten und solange ich das noch draussen machen kann freu ich mich noch mehr ;-))
 
 
Ok machts mal gut. Der nächste Termin steht vor der Tür.
 
Alles Liebe
 
Maria

21.10.2012

Endlich....

die versprochenen Salzburgbilder.

Zumindest ein Teil ;-))

Hallo ihr lieben,

nachdem ihr jetzt über eine Woche gewartet habt zeig ich euch den ersten Teil Bilder aus Salzburg.

Für den Anfang nehm ich euch mit über die Salzach.

Der Garten von Schloss Mirabell ist einfach ein Traum.Grade für mich als bekenndender Gartenfreak ,-))
 
 







Der Garten ist nur 5 Minuten vom Zentrum entfernt. Also perfekt um mal ein wenig Pause zu machen ;-))
 
 
 
 
 
Was es in Salzburg auch noch gibt ??
 
 
 
 
 
Zeig ich euch dann beim nächsten mal ;-))
 
Alles Liebe
 
Maria
 
 
 

20.10.2012

Autumn Giveaway

 
 
Hallo ihr lieben,
 
heute ist der wieder einmal der Zeitpunkt DANKE zu sagen.
 
DANKE; DANKE; DANKE ;
 
an jeden von euch.
 
Schön das ihr da seit.
 
Ich freu mich über jeden neuen Leser und jeden Kommentar ;-))
 
562 unglaubliche Leser hat mein kleiner Blog nun.
 
Kaum zu fassen !!!!
 
Die liebe Eva von Home and Living hat mir diesen schönen House Doctor Kissenbezug für euch gesponsort.
 
Außerdem verlose ich noch 3x einen Tine K Home Kugelschreiber.
 
Hinterlasst einfach hier oder auf Facebook einen Kommentar.
 
Freuen würde ich mich über eine kleine Aussage warum ihr bei mir lest ;-))
 
Das Bild oben dürft ihr euch gerne zum verlinken mitnehmen oder auch gerne auf Facebook teilen.
 
Der lieben Eva sei hier nochmals  DANKE gesagt.
 
Ich mag ihren Shop sooo gerne. Viele meiner House Doctor und Tine K Home Teile sind von ihr.
 
Habt ein traumhaftes Wochenende.
 
Alles Liebe
 
Maria
 
 
 
P.S. Die Salzburgbilder....jaaaaa......die kommen auch noch....bald....versprochen !!!!!!!
 
 

14.10.2012

at Home again

Hallo ihr lieben,
 
melde mich von unserem kleinen Salzburgausflug zurück.
 
Es war wirklich wunderschön. Tolles Wetter, tolles Essen und absolut liebenswerte Österreicher.
 
Fotos zeig ich euch heute noch keine. Muss mich erst durchwühlen.
 
Gefühlte 10.000 sind auf meiner Speicherkarte ;-)))
 
 
 
 
 
 
Wir werden es uns heute abend noch gemütlich machen bevor morgen wieder alles seinen normalen Gang geht.
 
Heiße Schokolade, Füsse hoch....herrlich ;-)))
 
 
 
 
Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche !!!!
 
Alles liebe
 
Maria
 
P:S: Eine kleine Überraschung wird es demnächst auch geben ;-))))))