23.12.2012

a little goodbye

 
 
 
 
 
Hallo ihr lieben,
 
ihr habt es ja schon bemerkt. Mein Adventskalender ist etwas früher als am 24. offline gegangen.
 
In den letzten Tagen haben sich die Ereignisse etwas überschlagen und so verabschiede ich mich schon früher als ich wollte von euch.
 
Keine Angst.
 
Ich werde nicht meinen Blog schließen. Nur eine etwas längere Pause einlegen.
 
In diesem Jahr ist sehr viel passiert. Viele Weichen wurden gestellt. Alle in positive Richtungen. Allerdings wurde damit die eh schon knappe Zeit noch knapper.
 
Da mir mein Blog soviel positive Energie gibt habe ich ihn auch über diese Zeit aufrecht erhalten.
 
Jetzt ist allerdings laufen grade viele Fäden zusammen  und die Zeit wird noch weniger. 
 
Ich gebe zu das ich einige Zeit überlegt habe hier meine Zelte abzubrechen.
 
Ehrlich, ich kann mich nicht dazu entschließen. Was mach ich nur ohne euch.
 
 
Als Leserin werde ich euch aber erhalten bleiben. Das lasse ich mir schon nicht nehmen.
 
Ich bedanke mich bei euch für alles gute und positive der letzten 3 Jahre. Ich weiß noch nicht wie lange die Pause dauern wird, können Wochen aber auch  Monate sein.
 
 
Habt ein wunderbares Weihnachtsfest und rutscht gut nach 2013.
 
Alles Liebe
 
Maria
 
P.S. An alle Facebookfreunde.....klar lass ich ab und an von mir hören ;-)






20.12.2012

Türchen 20 ********** " X-Mas Fun " ***********




Damit ihr den Spass am Weihnachtsstress nicht verliert heute wieder etwas musikalisches ;-))
 
Alles Liebe
 
Maria

19.12.2012

Türchen 19********** " Holunderpunsch " **********

Hallo ihr lieben,
 
mein Lieblingsheißgetränk  in diesem Jahr ist eindeutig Holunderpunsch.
 
Nach der großen Hugo-Welle im Sommer mag ich den Geschmack auch in der Vorweihnachtszeit.
 
 

 
 
Für den Punsch nehmt ihr:
 
1 Liter halbtrockenen Weißwein
1-2 Zimtstangen
3-4 Nelken
den Saft von 1-2 Orangen je nach Geschmack
 
Das ganze kurz erhitzen und 1-2 Stunden ziehen lassen.
 
Vor dem servieren den Punsch erneut erhitzen und ca. 250 ml Holunderblütensirup ebenfalls je nach Geschmack dazugeben.
 
Nicht kochen lassen.
 
Wer möchte kann das ganze noch mit etwas braunem Zucker süßen...ebenfalls je nach eigenem belieben.
 
 
 
 
Lasst ihn euch schmecken.
 
Alles Liebe
 
Maria

18.12.2012

Türchen 18 ********** " so langsam " **********

Hallo ihr lieben,
 
wer von euch hat schon Urlaub? Oder ist zumindest schon in Urlaubsstimmung.
 
So langsam merkt man doch das zumindest in beruflicher und schulischer Hinsicht das Tempo etwas gedrosselt wird.
 
Den größten Stress machen wir uns womöglich im Moment selbst.
 
Das noch besorgen, dieses Geschenk verpacken, Weihnachtsessen planen und und und und..........die Liste nummt kein Ende.
 
Wegen alle dem nehme ich heute mal den Stress etwas raus.
 
Ich verordne euch einen gemütlichen und entspannten Vorweihnachtsnachmittag.
 
Das ist heute in meinem Türchen ;-))
 
 
 
 
 
 
Ich für meinen Teil habe es mir mit meinem neuen Wohnbuch gemütlich gemacht. Eine Art Vorweihnachtsgeschenk das ich mir selbst gemacht habe.
 
Eine Tasse leckeren Tee und ein bisschen Ruhe....was meint ihr was man da für Energien mobilisieren kann ;-))
 
 
 
 
 
 
 
Ein paar Tage haben wir ja noch....versucht sie zu genießen und lasst euch nicht verrückt machen.
 
 
 
Alles Liebe
 
Maria

17.12.2012

Türchen 17 ********** "Pics 2012" ***********

Hallo ihr lieben,
 
heute wieder ein wenig Rückblick ;-))
 
Es sind  die Bilder die mir selbst 2012 am besten gefallen.
 
Meine persönlichen Favoriten also.
 
 
 
 
 
 
 
Wesentlich bunter ist es 2012 bei mir geworden.
 
 
 
 
 
 
 
 

Zwischendurch gab es aber immer wieder ruhigere Farbzeiten.
 
Zum durchatmen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Wegen dem Regen im Juni sah es bei mir schon fast herbstlich aus. kuschlige Kissen und Decken. Tee und Buch...was will man mehr.
 
 
 
 
 
 
 
 
Gott sei Dank ließ sich der Sommer dann doch noch blicken ;-))
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mein Garten gefiel mir dieses Jahr am besten im September. Die Rosen und der Lavendel blühten noch wunderschön und auch meine heißgeliebten Herbstanemonen in weiß ließen dieses Jahr ihre ersten Blüten sehen.
 
Im Haus wurden zu dem Zeitpunkt die Farben sehr kräftig. Dunkelblau, Lila........
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Im Oktober habe ich euch ein wenig Salzburg mitgebracht...wir haben Stilfragen geklärt und mein kleiner Blogshop ist eröffnet worden.
 
 
Der erste Schnee ist gefallen und es wurde winterlich.
 
 
So hier ende ich mit meiner Diashow. 
 
Ich hoffe es hat euch gefallen.
 
 
An dieser Stelle begrüsse ich nun da das Jahr fats vorbei ist meine 200 neuen Leser die in diesem Jahr den Weg zu mr gefunden haben.
 
Schöne das ihr da seid.
 
ALles Liebe
 
Maria
 
 
 
 

16.12.2012

Türchen 16 ********** " 3. Advent " **********

Hallo ihr lieben,
 
genießt ihr euren 3. Advent?
 
Wir hatten heute Besuch von lieben Freunden.
 
Es wurde lecker gebruncht... Punsch und Sekt getrunken. Viel geredet und noch mehr gelacht.
 
Wie wichtig mir gute Freunde sind kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken.
 
 
Gerne hätte ich für euch ein paar Bilder gemacht aber leider hab ichs nicht geschafft.
 
Dafür geb ich euch einen kleinen Ausblick was bei mir so ansteht.
 
 
 
 
Ich gehe davon aus das selbe wie bei euch auch.
 
Der Geschenkeverpackmarathon  wartet noch auf mich.
 
Ich gebe zu bisher habe ich mir oft alles gleich im Laden verpacken lassen.
 
Bei all den tollen Geschenkverpackungen die es aber derzeit gibt  freue ich mich schon richtig darauf.
 
Allein diese rießige Auswahl an Masking Tapes... wie konnten wir nur ohne sie leben.
 
Wisst ihr es noch?
 
Ich nicht.
 
 
 
 
 
 
Habt ihr schon alles verpackt und gut versteckt?
 
Irgendwie hab ich meine Kinder im Verdacht ständig hinter alle Türen und in alle Schränke zu gucken.
 
Die Aufregung steigt so langsam.
 
Spürt ihrs schon ?
 
Bis morgen ;-)
 
 
 
 
 
 
 
 

15.12.2012

Türchen 15 ********** " Was zum blättern " **********

 Hallo ihr lieben,
 
heute war schwer der Wurm drin in meiner Zeitplanung. Aber da ich euch ja nicht das Türchen vorenthalten will hab ich noch was zum abendlichen Blättern für euch.
 
Der neue Bloomingville Katalog für Frühjahr 2013.
 
 
 
 
 
 
Habt einen schönen Abend.
 
Alles Liebe
 
Maria

14.12.2012

Türchen14 ********** " 2012 Outside " **********

Hallihallo ihr lieben,

heute im Kalender ein bisserl Rückblick.

Da man sich bei dem derzeitigen Wetter lieber drinnen einkuschelt nehm ich euch heute mit zurück in meinen Frühling und Sommer 2012













Das scheint alles schon so langer her zu sein.









Ok...ich will ja nicht übers Wetter meckern. Schnee kurz vor Weihnachten ist toll. Allerdings werd ich etwas wehmütig wenn ich mir diese Bilder anschaue.




So das war der erste Teil meines kleinen sehr bildlastigen Jahresrückblicks 2012.

Bis morgen.

Alles Liebe

Maria