26.02.2013

Contenance

Contenance....das ist das einzige was ich bei dieser Wettermisere empfehlen kann.
 
 
 
 
50 cm Schnee liegen immer noch vor meiner Tür und Aussicht auf Besserung besteht leider überhaupt nicht.
 
Da hilft nur eins!!!!
 
Mädelsabend !!!
 
 
Was tut ihr noch gegen die Winterdepression?
 
Maria

P.S. Denkt euch das fehlende "N" auf den Bildern einfach dazu ;-)

20.02.2013

Winterblues

Habt ihr ihn auch? Den Winterblues ??
 
Bei uns schneit es schon wieder. Und aufhören soll es auch vorläufig noch nicht.
 

 
 
Bei uns liegen gute 30cm...also geschlossene Schneedecke überall. Da fand ich es letzte Woche an der Nordsee schon besser. Nur leicht gezuckert war es da ab und an. Zwar kalt aber immerhin ohne Schnee.
 
Wers noch nicht gemerkt hat!!!
 
Ich will keinen Schnee mehr !!!!!
 
 
 
 
Wir hatten eine sehr ruhige erholsame Woche. Am Dienstag haben wir uns in Hamburg dieses Musical angesehen. Wer noch nicht dort war...es lohnt sich.
 
Flensburg haben wir auch noch unsicher gemacht. Eine wunderschöne Stadt......und soo schön zum shoppen. Glücklicherweise hatte ich ja meine Familie dabei sonst wäre wahrscheinlich der Ruin unausweichlich gewesen ;-)
 
 
 
 
So was machen wir nun mit dem Schnee? Ich würde vorschlagen wir schmelzen ihn mit all unserer positiven Energie weg. Macht ihr mit?
 
 
 
Meine Mitbringsel:
 
kleiner Kuchenteller: Hugendubel ( Räder)
 
Teelichttürmchen: Dänischer Supermarkt ;-)
 
Mehr hab ich diesmal wirklich nicht eingekauft.
 
Ich fasse es selbst nicht.
 
Machts gut ihr lieben.
 
 
Maria

05.02.2013

sweet little Kisses

"sweet little kisses"




Da hier in den Blogs ganz schön viel Liebe in der Luft liegt hab ich auch ein kleines Goodie zum Valentinstag für euch.

Eher zufällig sind diese süßen luftigen Teilchen entstanden.

Der Name war anläßlich des nahenden Valentinstags auch gleich gefunden.

"Sweet little Kisses"

hab ich sie getauft.






Gemacht sind die süßen kleinen auch ganz schnell:

150 ml Eiweiß
225 g feiner Zucker
2 TL Speisestärke
1 TL weißer Essig


Das Eiweiß halb steif schlagen. Dann nach und nach den Zucker einrieseln lassen bis eine glänzende Masse entsteht. Speisestärke darüber sieben und mit Essig unterheben.

Mit dem Spritzbeutel in kleine Pralinenförmchen spritzen.

35 Minuten bei 130 Grad backen. Bis sie ganz leicht anbräunen.

Fertig.






Eigentlich wollte ich euch ja heute noch Bilder vom Geburtstagsmarathon zeigen. Leider gabs da einige Probleme.


Die Feier zum 11. Geburtstag meines Sohnes war sehr schön aber bei aller Vorbereitung hab ich es leider nicht hinbekommen Blogtaugliche Fotos für euch zu machen.

Dafür aber die kleinen Küsse von heute ;-))

Ich hatte einige Rezepte aus der aktuellen Lecker Bakery nachgebacken und des wegen viel Eiweiß übrig.

Die empfehlenswerten Sachen back ich aber für euch nochmal.

Freut euch auf einen weiteren Backpost ;-))

Demnächst hier bei mir.

So...für heute hab ich es fast schon wieder.

Nur noch eine Kleinigkeit.

Ich hab meinen 3 Bloggeburtstag total verpennt aber trotzdem möchte ich euch an dieser Stelle Danke sagen .

Danke das es Euch alle gibt und ihr mein Leben so berreichert.

Sweet little Kisses

to all of you !!!

Maria