24.06.2013

Ein grünes Lebenszeichen

Hallo ihr lieben,
 
wie schrieb die liebe Mina heute von einem verspinnenwebten Blog?
 
Mir geht es derzeit genauso. Bis zum Hals stecke ich in Prüfungsvorbereitungen so das Home und Livestyletechnisch grad gar nichts geht.
 
Gott sei Dank wachsen die Pflanzen im Garten von alleine. Die Bilder die ich euch heut zeige sind aber auch schon über eine Woche alt.
 
 
 
 
 
 
Wir hatten soviel Regen im Frühjahr...Gott sei dank ohne Hochwasser das alle meine  Stauden und Rosen wunderschön gewachsen sind.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In der letzten Woche haben wie unsere Abende gerne auf der Terrasse verbracht.
 
So wunderbar warm war es da noch.
 
 
 
 
 
 
 
 
Meine diesjährige Terrassendeko hab ich in einer Lernpause in der absolut nichts mehr ins Hirn ging gemacht. 
 
Hier sei ein Lob an die Gartenabteilung unseres Baumarktes ausgesprochen.
 
Die Auswahl ist so toll........bis vor einiger Zeit war es durchaus nicht üblich das man hier in Franken in die Gartenabteilung spaziert und weißen Lavendel, weiße Hortensien oder gar engl. Rosen bekommt. 
 
 
 
 
 
Das Farbkonzept für den Frühsommer in meinem Garten dürfte nach diesem Post wohl klar sein ;-)
 
Sehr viel grün mit blau und weiß...ab und ein ein rosa Tupfer.
 
Bevor ich mich nun verabschiede hab ich noch das einizige Indoorbild für euch.
 
 
Wo in unserm zu Hause das ist und was es damit auf sich hat kann ich euch leider erst in einige Zeit erklären. 
 
Ich wird mich nun wieder über meine Prüfungsvorbereitung stürzen ;-)
 
 
Alles Liebe
 
Maria
 
 
Kissen/ Windlichter :  hier
Vase: hier
Schriftzug Summerhouse: hier
Boxen-Set: hier
 
P.S. Da ich ja nicht ganz ohne diese Welt leben kann besucht ich doch hier  oder hier.
 
 
 
 
Meine momentane Beschäftigung.
 
 

07.06.2013

solebich....FLUTHILFE

Hallo ihr lieben,
 
gestern bekam ich eine Mail von Claire von "solebich" mit der Bitte diesen Link zu teilen.
 
 
 
 
Hier Urde für die Opfer der Flutkatastrophe eine großartige Aktion in die Wege geleitet.
 
Schaut vorbei und teilt doch bitte auch auf euren Blogs und Facebookseiten.
 
Alles Liebe
 
Maria

04.06.2013

DESIGN LETTERS

Hallihallo ihr lieben,
 
ich hab mal wieder was gegen die gähnende Leere in meinem Geschirrschrank getan, grins.
 
Ich bzw. Wir sind ja absolute Espressofans. Unser Vollautomat leistet da wirklich jeden Tag tolle Arbeit.
 
Natürlich schmeckt der kleine starke schwarze noch viel besser wenn die passenden Tassen dazu vorhanden sind.
 
 
 
 
 
Fündig geworden bin ich mal wieder in einem meiner absoluten Lieblingsonlineshops.
 
Seit kurzem kann man bei Eva wunderschönes Geschirr von DESIGN Letters kaufen.
 
Einfach....schlicht....und genial.
 
Ich bin so begeistert das ich meine neuen Lieblinge natürlich gleich für euch abgelichtet habe.
 
Ein paar andere Neuigkeiten waren schon noch in dem Paket......die zeig ich euch aber beim nächsten mal.
 
Es soll ja jetzt doch mal wettermäßig etwas besser werden.
 
Wir sind ja überhaupt nicht betroffen von Hochwasser. Gott sei Dank.
 
Letztes Jahr um diese Zeit waren wir allerdings im Urlaub in Bad Wiessee am Tegernsee. Es war so wunderschön dort. Nun steht die ganze Strandpromenade unter Wasser und auch alle anderen Orte rund um den See kämpfen mit den Wassermassen.
 
Ich bin in Gedanken bei euch allen die ihr gerade hofft und bangt ob in Deutschland, Österreich oder Tschechien.
 
Haltet durch !!!!
 
Bis bald ihr lieben,
 
Maria
 
DESIGN LETTERS: Home&Living



02.06.2013

Ist schon Juni?


........ich kann es gar nicht glauben......mein Kalender sagt doch tatsächlich das heute der 2. Juni ist.

Schon deshalb nicht weil das Wetter ja so überhaupt nicht zum Juni passen will.

Also lautet das Programm heute statt faulenzen im Liegestuhl mit Erfrischungsgetränk  ........... Nussecken für die Seele uns Earl Grey zum aufwärmen.

 
 
 
Man braucht sich also nur noch vorzustellen man wäre in England.
 
Doof nur das die ja grade total schönes Wetter haben.
 
 
 
 
 
 
 
Ich hoffe aber das wenigstens einige von euch in den Genuss von Sonnenstrahlen kommen.
 
Ich gebe zu das mich das ganze allmählich sehr deprimiert.
 
 
 
Um mich etwas aufzuheitern werde ich mir heute seit Ewigkeiten mal wieder eine große Blogrunde gönnen und sehen was es bei euch so neues gibt.
 
Morgen fängt ja die Schule in Bayern wieder an.
 
Dann wird bestimmt auch das Wetter besser ;-)
 
 
 
 
 
Bis bald mal wieder und alles Liebe !!!!!
 
Maria