21.05.2011

ländlich einfach....einfach ländlich

Guten morgen ihr lieben,



seit ihr schon wach? Muss gleich Frühstück machen. Samstags hab ich Gott sei Dank auch immer frei ;-))

Diese Tage sind sehr ausgefüllt bei mir. Jede freie Minute verbringe ich in meinem Garten. Buchs schneiden ist derzeit angesagt. Da meine stolze Sammlung mittlerweile auf 21 Kugeln uns einige Hecken angewachsen ist  dauert das allesdings etwas. Ein neues Beet haben wir auch angelegt. Eigentlich schon letzten Herbst aber ich komme erst jetzt dazu es richtig in Form zu bringen.

Im Haus ist es derzeit alles sehr einfach gehalten. Meine Schwester die eh immer nicht so ganz mit meinen Dekos klar kommt meinte gestern es sähe derzeit so einfach....ländlich aus.

Gestern als ich die Pfingstrosen abgelichtet habe waren die Knospen noch fest geschlossen. Heute öffnen sie sich langsam.


Ich liiiieeeebe Pfingstrosen. Bis vor ein paar Jahren war das noch anders. Fragt mich nicht warum.

Ich habe in einer Zeitschrift einen Tip gelesen wie sie länger halten.

Nach dem schneiden die Stiele 30 Sekunden in kochendes Wasser tauchen. Hört sich eigentlich recht brutal an oder?

Ich werds trotzdem versuchen ;.))



So nach und nach trudeln auch eure Kommentare bei mir ein. Nachdem auch mein Post letzte Woche verschwunden war und ich meine Kommentare nur manchmal öffnen konnte kam heute morgen die Überraschung. 30 Kommentare waren über die Woche verteilt noch aufgelaufen aber bei mir nicht angezeigt worden.

Vielen Dank ihr lieben für euere Worte.

Ich versuche so oft es geht bei euch vorbeizuschauen.





Was mir ganz besonders gefällt ist das man nun endlich wieder draussen essen kann. Abndes wird es bei uns immer recht kühl aber in letzter Zeit war das draussen sitzen bis 22.00 Uhr immer sehr angenehm.

Eigenlicht habe ich um diese Zeit meine Trasse immer schon für den Sommer gerüstet aber da gibt es im Moment noch eine Baustelle, mal wieder ;-))

Mehr dazu in den nächsten Wochen ähm ich meinte natürlich Tagen.





Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Wir gehen morgen mit all unseren Freunden zum brunchen.

Mein Gatte muss noch Geburtstag nachfeiern.

Das wird lecker.

Und auch ich bin froh wenn ich mich mal nicht selbst drum kümmern muss.

Also Entspannung ist angesagt.






Lasst es euch gut gehen!!!



Kommentare:

  1. Liebe Maria!
    Deine Posts sind immer so speziell, so wundervoll... Die Bilder mit der schönen Schrift dazu... Traumhaft! "Schau mal, wie das toll aussieht!" hab ich grad zu meinem Mann gesagt... Er sagte, dass ich recht hab und dass die Gestaltung Deiner Postings sehr schön und geschmackvoll wäre! Auch Dir ein wunderbares Wochenende und viel Spaß beim Nachfeiern! Alles Glück für Euch und das "Geburtstagskind"! ;o)
    Viele liebe Sonnengrüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    "einfach ländlich" ist doch schön- und voll im Trend...also ein tolles Kompliment! Deine Deko mit den Pfingstrosen in der Emaille-Kanne sieht wunderhübsch aus, besonders mit dem Band und dem Heiligenbildchen. Es sind eben die kleinen Dinge, die einen so verzaubern. Also ab in den Garten und ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Maria,
    und ich finde deine Deko schön... einfach schön!!! Ich glaube, ich muss meiner Jüngsten ihren Puppenpicknickkoffer abschwatzen. ;o)
    Sie sooo toll aus!
    Übrigens gehts mir mit meiner Schwester (oder eher umgekehrt) auch so. *lach*
    Hab einen schönen Tag und viele liebe Grüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Maria,
    mir geht es da wie Dir. Meine Schwester kommt mit meiner Deko auch nicht klar. Sie sagt immer, bei mir sähe alles so alt aus....gut erkannt ;o)
    Mir gefällt es bei Dir sehr!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria, ich wünsche euch einen ganz tollen Tag. Das Wetter soll ja richtig schön werden. Deinen Fotos sind grandios und inspieren mich sehr. Ich liebe Pfingstrosen ;-)))... DANKE!!! Herzliche Grüße bis ganz Bald JENNY

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    mir gefällt deine Deko auch sehr. Wo ich den Koffer sehe; genau den gleichen habe ich noch im Büro stehen. Er verkümmert in einem dunklen Schrank. Deine Fotos inspirieren mich zu neuer Deko! Danke!!!
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen, ich mag deine deko sehr! ganz liebe grüße und ein schönes we!

    AntwortenLöschen
  8. wow... die pfingstrosen haben eine tolle farbe!!

    ich wünsch dir ein tolles wochenende und einen netten brunch :-)
    nora

    AntwortenLöschen
  9. liebe Maria , ich finde deine Deko einfach herrlich und ländlich ist doch chic .
    Das kleine Körbchen habe ich auch . Darin waren immer meine Schulbrote .
    Nun läuft es schon über 40 Jahre mit mir mit :)))
    Bei uns ist es unser Sohn , der immer stöhnt - ach du mit deiner Deko , überall hängt , steht , liegt etwas . Dann sage ich ihm nur , seine ehemaliiges Zimmer wäre ja dekofrei und er könne seine eigene Wohnung ja gestalten wie er und seine Frau es möchten . Hätte ich ja auch nichts dagegen !
    So nun wünsche ich dir einen schönen Samstagabend und einen herrlichen Sonntag .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria, die Bilder sind wieder so schön. Der Kranz ist ja ein Traum, ich liebe solche Kränze. Eine Pfingstrose möchte ich mir auch noch für den Garten zu legen; in rosa oder weiß ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,

    ich hoffe, Du liegst jetzt schon im Bett, damit Du morgen für den Brunch fit bist:o)
    Ich wollte Dir nur noch schnell sagen, dass es bei Dir einfach wunderbar ländlich ist und ich Deine Fotos und Posts einfach großartig finde! Und ich habe NULL Probleme mit Deiner Deko:O))))

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntagsbrunch mit Euren Freunden und einen ganz lieben Gruß an Deinen Mann.

    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  12. Ein wundervoller Post! Ich wünsche Dir noch ein bezauberndes Rest-Wochenende!
    Liebste Grüße, Ike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria,
    wunderschöne Bilder hast du für uns gemacht. Danke für den Tipp mit den Pfingsrosen.Bei uns dauert es zwar noch in etwa eine Woche bis sie blühen, aber dann werde ich sie eintauchen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Maria,
    deine Deko sieht wirlich richtig schön ländlich aus, aber echt witzig ist der Korb, den habe ich auch, immer noch aus meinen Kindheitstagen, jetzt sieht man die Körbe immer häufiger wieder als Deko. Und Danke auch für den Tip mit den Pfingstrosen...
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Maria,
    deine ländliche Deko find ich total klasse und wunderschön. Wünsche dir noch eine schöne nächste Woche. LG christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maria,
    wunderolle Fotos - ländliche Einfachheit ist "einfach" klasse. Es sieht immer am schönsten und natürlichsten aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen immer am wohlsten fühlen, wenn alles einfach gehalten ist. Es erzeugt eine gewisse Ungezwungenheit und das Leben läßt sich einfach nur genießen!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Mausiiiiiiiii,
    es ist soooooooooo schön bei Dir!! Einfach wundervoll... herrlich ländlich und nicht überladen... genauso wie ichs mag! :-)

    Ich hab mich grad voll über Deinen Kommentar gefreut.. DANKE dafür!
    Was steht denn bei Euch für eine Feier an, wenn ich fragen darf? :-))

    Hihi, ich muss mit dem Wein und Secco erstmal ein paar Tage aussetzen.. hatte am Freitag ein bisserl viel von beidem *grins* :-))

    Knutschaaaaaaaaa,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  18. Schön Deine Pfingstrosen! Ich hoffen den Brunch hat gut geschmeckt :-)

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder Maria! Und ich habe auch die Idee bei blogger stimmt immer noch etwas nicht...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maria, ich bin grad in deinen Blog gestolpert und möchte qab jetzt gern öfter mitlesen! es gefällt mir nämlich ausgesprochen gut bei dir!
    Und du hast Pfingstrosen als Thema: soooooooo schöne Blumen und lustigerweise mochte ich die früher auch überhaupt nicht!
    Nun konnte ich mir letzte Woche einen Riesenstrauss gönnen (hab nur einen Miniteil davon gepostet) - das war ein tolles Gefühl! Ich hab ALLE weißen Pfingstrosen aufgeauft! Irre!
    Sag mal, deine Header und deine Unterschrift, wie hast du die gemacht? Sie sehen wirklich zauberhaft aus!
    Bin immer dankbar für Tipps.
    Liebelige NeuleserLilligrüße

    AntwortenLöschen