27.01.2011

Ich gestehe...

....im Januar bin ich fast süchtig nach etwas Farbe im Haus.
Sowieso finde ich immer mehr zu meinem Stil. Weiß ist und bleibt mein Favorit, ist aber als alleinige Farbe mit Mann und 2 Kindern mitten auf dem Bauernhof fast undurchfürbar.

So zeigt sich die Tendenz immer mehr zur GRUNDFARBE  WEIß mit Abweichungen in fast alle Richtungen.
Manche mehr manche weniger.

Und Blumen, jaa ich brauche immer Blumen um mich denn noch mehr als Dekorateurin bin ich Gärtnerin mit ganzer Seele. 


Diese wunderschönen Fresien hab ich diese Woche im Supermarkt entdeckt. Glück muss man haben ;-))



Auch der Teller ist mir im Drogeriemarkt in den Korb gehüpft. Eine meiner Lieblingsfarben ist dieser Fliederton.

NACHTRAG: DEN TELLER GIBTS BEI "IHR PLATZ"



Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich so ungeduldig bin. So langsam müsste ich doch wissen das der Frühling sich in unserer Region frühestens Ende März blicken lässt.



Eine Frage hätte ich zum Schluss noch.

Sind eure Kinder auch alle krank??

Erst war meine Kleine am Sonntag in fürchterlicher Verfassung und nun liegt der Große mit Fieber und Halsschmerzen komplett flach.

Ich hab diese Woche schon mal 3 Stunden beim Kinderarzt verbracht ich will das heute nicht schon wieder :-((

Aber eins will ich!!!

Euch noch eine schön (auf jeden Fall gesunde) Woche wünschen.

Alles Liebe

Maria

Kommentare:

  1. wow ist das schön, bitte verrätst du in welchen drogeriemarkt es solch einen schönen teller gibt?
    lg,sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,

    wunderbare frische Bilder !
    In dieser Jahreszeit brauche ich auch Farbe um mich, bei uns ist Rosa der Favorit.

    Einen schönen Donnerstag wünscht dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maria,

    deine Fotos sind wunderschön :-)
    Die Farben lila und grau harmonieren perfekt!
    Und bei euch in der Drogerie gibt es wirklich so tolle Teller???

    Hab einen schönen Tag.
    VlG von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das passt sehr gut mit dem Flieder, gefällt mir. In meiner näheren Umgebung sind auch alle Kiner erkrankt, dieses Wetter hat noch einiges für uns bereit.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Deine Farbtupfer sind genau mein Fall....underschön! GLG und einen schönen Tag, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    ja, meine beiden sind auch krank. Erst der "Kleine", seit gestern die Große nun auch. Wir haben heute Abend einen Arzttermin.
    Hier bei mir im Schulbetrieb ist es auch so, manche Klassen sind nicht mal mehr zur Hälfte besetzt.
    Scheint wirklich was Hartnäckiges zu sein.
    Dafür sind deine Frühlingsbilder toll, die bringen eine schöne Stimmung.
    Herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    mein Kinderarzt hatte damals zu mir gesagt, daß die Kinder ungefähr 24 Infekte pro Jahr durchmachen - 2 pro Monat -. Mich wundert also nichts mehr. In der Kindergartenzeit war es wirklich mehr, jetzt in der Schulzeit hat es sich etwas gebessert aber eigentlich haben die wirklich ständig irgend etwas. Wünsche deinen Kindern gute Besserung und dir Kraft!
    Deine Bilder sind mal wieder herrlich. Dir gelingt es wirklich gut das Wesentliche mit der Linse einzufangen. Ich liebe auch Fresien, besonders den Duft.

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    VLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Der Teller ist toll!! Und gute Besserung, ja, es scheint hier einiges rumzugehen, in der Nachbarschaft, und mein Sohn kränkelt nun auch wieder (war doch schon den ganzen Dezember krank :-((
    Naja, kann man nicht ändern. Hätt vielleicht doch impfen sollen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,
    ...das sieht nach Frühling bei Dir aus....herrlich !!
    Meine Kinder sind ein Glück noch nicht krank...hoffe das Deine schnell wieder auf die Beine kommen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche bilden......
    Für ein perfect frühling idee, ich bin auch auf such nach farben ;0)
    Feine tag

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen meine liebe Maria,

    oh je, bei Euch ist ja was los :-( Da wünsch ich allen mal ganz doll gute Besserung!!
    Violett ist auch genau mein Farbe! Wunderschön!!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Oooh, so schöne Bilder, Fresien - jetzt schon? - so toll in Szene gesetzt!
    Mein Grosser geht heute den ersten Tag wieder in die Schule, meine Grosse hält sich noch wacker. Also, auch bei uns kursiert der Infekt. Eine gute Besserung Deinem Bub! Und für Dich: durchhalten - 's wird wieder!
    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  13. Gute Besserung an alle!
    Meine Kinder sind gottlob fast nie krank!!
    Mein Sohn hat in 3 1/2 Jahren Schule noch nie einen Tag gefehlt, Wahnsinn.
    Schöne Fotos und Farben zeigst du da!
    Ich liebe weiß auch, aber bei mir ist es auch "nur" die Grundfarbe! Ich habe dazu noch etwas Blau, jetzt auch mal etwas rosa-rot. Wie du schon sagst, mit Anhang ist das nicht immer so durchführbar und wenn Kinder nur in einer weißen Welt leben, ist das für die sicher auch komisch.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder,
    gute Besserung der Kleinen.
    Micele

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Maria,

    bei uns sieht es ähnlich aus ... es darf nicht zu viel weiß sein, dann streikt die Familie. Aber nach und nach wird es doch irgendwie immer weißer. Ich klopfe dann drei mal auf Holz ... im Moment ist keiner krank und bis auf einen kleinen Schnupfen ging es diesen Winter auch. Gute Besserung an Deine kranken Mäuse.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maria,

    ganz wunderbar frühlingshaft leicht sieht es aus bei dir! Mir gefällt dieser Fliederton auch ausgesprochen gut!

    Meine Kinder sind zum Glück momentan weitestgehend gesund, dafür hat es meinen Mann und mich zum Wochenbeginn "umgehauen"...

    Liebe Grüße und gute Besserung an alle Angeschlagenen,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hei Maria.deinen Fotos sind einfach ein Traum...dein Teller sowieso.Schade um die Kinder,aber überall ist das so...alle Krank.Schönes W.E.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schoene Bilder und der Teller ist sehr nett.
    Ich wünsche gute Besserung mit den Kindern, meine sind(noch) gesund...
    Have a wonderfull weekend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder!-Sie wirken so zart und doch ganz frisch!
    Bei uns sind zum Glück noch alle soweit gesund!... dafür hat sich unser Großer, beim Fussball, vor zwei Tagen einen Bänderriss zugezogen ;-(
    Ist auch blöd!-Ich muss ihn nun jeden morgen zur Schule fahren, und auch abholen,da die Schule auf einem sehr steilen Berg liegt, und nichtmal ein Schulbus bis dort hin fährt...bringt für mich natürlich auch alles durcheinander im Alltag...ich hoffe es heilt schnell! Dann deinen Lieben auch gute Besserung! Und trotzdem ein schönes Wochenende, soweit es möglich ist!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maria!
    Du bist nicht nur eine tolle Dekorateurin und Gärtnerin, Du bist auch eine geniale Fotografin! Bei Deinen Impressionen schmelze ich dahin! Ich wünsch Dir alles Liebe und dass Deine Kinder ganz schnell wieder gesund werden! Von Herzen liebe Grüße! Gabriella

    AntwortenLöschen
  21. Moin liebe Maria,

    sorry, ich bin wieder mal spät dran..... also erst mal, bei uns ist Gott sei Dank niemand krank und ich hoffe, Deine Lütten sind inzwischen auf dem Wege der Besserung!?! Ich hab so ein Glück, meine Freundin ist Internistin und Hausärztin..... da darf ich immer kommen, wenn kein anderer da ist und muss nie warten..... einfach unbezahlbar!

    Und dann musste ich schon wieder grinsen..... also der Spiegel ist von der gleichen Firma (MdM)!!!

    Zu den Sesseln.... also ich hab nicht wirklich so die Ahnung von Verarbeitung (kann ja auch weder Handarbeiten noch nähen....) aber selbst mir ist aufgefallen, dass hier und da ein paar Fäden heraushingen, die ich einfach abgeschnitten habe, das könnte wahrscheinlich besser sein! Ansonsten bin ich eigentlich schwer zufrieden, aber es stimmt, es ist immer doof, wenn man nicht probesitzen kann, aber ich wusste einfach, dass ich die hier sicherlich bei keinem Möbelhaus finden würde und so bin ich halt in's kalte Wasser gesprungen! (Würde auch nochmal springen:-))))

    Und Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass ich nicht auf Schuhe und Klamotten stehe..... ich hab keinerlei Probleme, bei der Frage..... was zieh ich nur an...... das was da ist eben!!!

    Wünsch Dir noch ein ganz wundervolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Maria,
    mir geht es mit den Farben auch so. Der Grund ist größtenteils weiß, doch dann gibt's hier und da pastell über Pastell. Ich liiebe diese zarten Farben.
    Und ja, ich hatte letzte Woche vier kranke Kinder zuhause. Zwei mit Scharlach und zwei mit (wie das erste Pünktchen sich ausdrückte) "Virusdefekt".
    Jetzt schnupfe ich hier rum, aber das zählt nicht...;)
    Vielleicht magst du dir meine Farben anschauen?
    Liebe Grüße schickt
    Dana

    AntwortenLöschen
  23. OH wie wunderschön ! Du hast einen sehr schönen Blog, von den Fotos und der Deko bin ich total verzückt und begeistert.

    Allerliebsten Sonntag Dir !

    Nette Grüsse von

    Annika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Maria,
    ich bin neu hier im Bloggerland und bin beim rumklicken auf dich gestossen . Wunderschöne Bilder und Dekoideen zeigst hier . Wünsche dir noch einen schönen tag .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen