10.02.2011

Und was fotografiere ich heute???

Hallo ihr lieben ,

nun muss ich mich endlich auch anschließen und gestehen das ich mitterweile fast täglich mit dem Gedanken durchs Haus lauf was könnte ich den heute fotografieren.

Dabei geht es nicht unbedingt ums posten, nein !!
Mir macht es soviel Freude meine Bilder dann hinterher zu bearbeiten das ich immer auf der Suche nach Motiven bin.

Gestern hab ich diese Blaubeeren gekauft. Eigentlich um damit was zu backen aber leider haben sie den Tag bei uns nicht überstanden ;-))

Ich habe festgestellt das es bei mir besonders die Detailfotografie ist die mich begeistert.

Ich bin überhaupt mittlerweile sehr Detailverrückt.

Das treibt meinen Mann immer zum Wahnsinn da ich wenn mich nur das geringste an etwas stört nie und nimmer zufrieden bin.



















Wie ist das bei euch mit dem forografieren????

Das ist die Frage des Tages; ich habe festgestellt das ich in meinen Posts oft Fragen an euch stelle.
Also gibts ab heute die Kategorie Frage des Tages.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstag.

Alles Liebe

Maria

Kommentare:

  1. Hi,
    ich gehöre nicht zu denen, die sich viel aus perfekten Fotos machen. Ich bin da eher pragmatisch. Aber Deine Fotos sind wirklich toll und machen Lust auf Sommer.
    Ansehen tue ich sie mir also schon gerne ;-) Nur weiter so!
    glg,
    Micele

    AntwortenLöschen
  2. ...tolle Photos...
    liebe Maria bin auch etwas pedantisch veranlagt...na und...
    besser so als anders...

    noch einen tollen Tag
    GGLG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. mmhhh "leckere" Fotos Maria... als Sternzeichen Jungfrau kann ich da sowie so nichts mehr dran ändern... die Sache liegt sowieso immer in der richtigen Dosis, oder!
    Mach weiter so.... Deine Bilder sind toll!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,

    wunderschön sind deine Detailaufnahmen anzusehen. Natürlich liegt es auch am Motiv ob man sich für eine Nah- oder Großaufnahme entscheidet.
    Aber das Gespür hierfür liegt bei jedem selbst.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag.

    VLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria ,
    ersteinmal bin ich wieder sehr begeistert von deinen Detailaufnahmen . Was ich von meinen nicht gerade behaupten kann , denn mein Möhrchen von Kamera gibt nicht soviel her. Mein GG meint sie würde doch auch so genügen . So sind Männer eben :))) Aber ich muß sagen , dass mein Möhrchen auch immer griffbereit liegt und ich nun viel häufiger fotorafiere als noch vor kurzem , macht ja auch Spaß .
    So liebe Maria ich wünsche dir noch einen schönen Tag , vielleicht mit ein paar interessanten Motiven , damit wir wieder etwas zu bewundern haben .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,

    bevor ich meinen Blog hatte, habe ich hauptsächlich Aufnahmen von meinen Kindern gemacht. Am liebsten Portaits oder schwarz-weiss.

    Aber jetzt hat es mich auch gepackt und ich brauche wohl bald eine bessere Kamera!!

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Oh - ist schon wieder Heidelbeerzeit?! ;o) ... Scheinbar schon!!


    Einen lieben Gruß von Nora (die jetzt ur gerne ein paar von den blauen Beeren vernaschen würde ;-) )

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Bilder. Ich habe heute auch welche eingekauft und daran gedacht, ob ich sie pur oder in Kuchen, Nachspeise u.s.w. fotografiere !!! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Maria...
    ich fotografiere auch total gerne und wie man gemerkt hat habe ich den Photoscape-Bearbeitungsprogramm gefunden! ich bin so verrückt nach bearbeiten, dass ich gestern soooolange an meinem Laptop gesessen habe und soviel bearbeitet hab. Das Ergebnis seht Ihr dann morgen. Ich mag deine Bilder sehr gerne!

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo mein fleissiges Bloggermädel :-),

    leckere Früchtchen hast Du heute fotografiert und Dein neuer Header ist echt toll!!

    Man sieht Deinen Bilder an, dass sie Dir viel Freude bereiten.... wegen mir kannst Du den ganzen Tag Bilder (für uns :-) machen.

    Bei mir ist das so ne Sache, ich würde auch lieeeeebend gerne. Aber bis ich Zuhause bin ist es schon dunkel, dann hat sich das mit dem fotografieren auch erledigt.... schnieeeeef!!! Wann wird es endlich Sommer???? Ich will Licht und Helligkeit!

    Ich könnte ja mal meine Kamera mit ins Büro nehmen und meine Kolleginnen fotografieren....*kicher* die würden denken, ich hab sie nicht mehr alle :-)))

    So, jetzt mach´s Dir schön kuschelig mit Deinen Lieben.

    Ich drücke Dich!
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo!
    Du hast einen neuen Header!!!! Und der ist sowas von schön!!! Ich bin total begeistert!!!
    Ich hätte auch mal gerne einen Neuen... Aber ich bin da sowas von unbegabt... Ich bin froh, daß der, der jetzt drin ist auch drin ist:))
    Deine Bilder sind wieder mal der Hammer!!!!
    Wenn ich eine gute Kamera hätte, dann würde ich sicherlich auch mit viel mehr Freude ans Fotografieren gehen... Aber mit meinem "Glump" macht es nicht wirklich Spaß:(((
    Ich wünsche Dir noch einen super schönen, gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria,
    ...Danke für diese wunderschönen Bilder!!Ich liebe Blaubeeren!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Na toll!!!

    Jetzt möchte ich Blaubeeren.. am liebsten in nem Kuchen oder so..
    Wo soll ich die denn jetzt noch herbekommen??

    Die Bilder sind SUPERKLASSETOLL!!!
    Meine Meinung..!!

    So, ich geh jetzt besser ins Bett und sabber dort noch ein bisschen aufs Kissen und träume von deinen wunderschönen Aufnahmen..

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maria,
    ich bin gerade "ganz frisch" über Feenraum zu dir gekommen und bin begeistert. Toll, dein Blog!! Die Blaubeerbilder sind wunderschön und ich liebe Detailfotografie - gerade bei Food. Leider geht das mit meiner Mittelalter-Digitalkamera nicht so gut :( Darf ich fragen, was für eine Kamera du verwendest?
    Ganz liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Blaubären sind aber hübsch in Szene gesetzt. Diese Förmchen erinnern mich noch an meine Kindheit. Meine Großeltern hatten die auch. Werde am Wochenende gleich mal bei Oma stöbern gehen und schauen ob sie die noch hat :-)
    Ich mache supergerne Fotos nur leider kann ich es nicht sonderlich gut - ist wie mit dem singen ;-)
    Liebe Grüße

    Nicky
    http://einhauchmagie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maria,
    danke für deine schnelle Antwort :) Darf ich fragen, welche Digitalkamera das ist? Meine ist schon ein wenig älter ;)
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maria,
    mir gehts da genauso wie dir, bin auch nur am rumrennen und schauen was ich als nächstes fotografieren könnte.
    Leider sind die Lichtverhältnisse nicht immer so ideal.
    Das Bearbeiten der Fotos finde ich auch richtig gut, man kann so viel ausprobieren und jedesmal wirkt das Foto anders.
    vlg
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Maria,
    mmmmmhhhh legga Heidelbeeren! Ja Heidelbeeren ich mag den Ausdruck Blaubeeren nicht *lach*...
    Was das Fotografieren anbelangt da bin ich nicht wirklich auf der Suche... meist springen mir die Dinge ins Auge und ich denke "das könnteste auch mal knipsen"...
    Essbares und Blumen sind immer sehr schöne und sinnliche Motive.

    Es freut mich sehr, dass Dir unser Buch so gut gefällt und ich habe nichts dagegen wenn Du Deine Lieblingsseiten fotografieren und posten möchtest solange es nicht alle 160 Seiten sind *lach*.

    So jetzt lege ich ein wenig die Beine hoch, habe mir eine Erkälung eingefangen... hammer zur selben Zeit wie letztes Jahr. Valentinstag und ich bin wieder krank...

    wünsche Dir einen wohligen Abend,
    lieben Gruß, Mira!

    AntwortenLöschen