15.03.2011

Sammelleidenschaft

Hallo ihr lieben,

nach turbulenten und ereignisreichen Tagen melde ich mich wieder zurück.

Alles was ich mir vorgenommen hatte habe ich nahezu umgesetzt. Jetzt gehts aber draussen los. Alles wieder Frühlingsfein zu machen. Mein Garten schreit schon laut nach mir. Eher wegen der Maulwurfshügel als wegen etwas anderem aber immerhin.


Vor einiger Zeit habe ich meine Leidenschaft für diese Geschirrserie von Mitterteich/Bavaria entdeckt.

Ich hatte viel Glück und habe bei Silvia und Melanie einige Teile bekommen.


Neben weiß ist blau eine der Farben die mir am besten gefallen.
Besonders am Geschirr.



Unser Schlafzimmer ist übrigens auch in arbeit. Gestrichen hat mein GG am Wochenende schon. Nun warte ich nur noch auf diverse Kleinmöbel und ein etwas größeres Teil das ich bestellt habe.

Da mir wegen der Ereignisse in Japan derzeit auch nicht so nach Posten ist wars das für heute.

Ich werde jedoch heute oder morgen wieder mal eine ausführliche Runde drehen und euch besuchen kommen.

Habt ein schöne Woche und genießt das Leben.



Kommentare:

  1. Liebe Maria!
    Das Service ist wirklich sehr, sehr schön! Ja, mir juckt es auch schon in den Fingern den Balkon endlich so richtig fertig zu machen...etwas habe ich schon angefangen, aber mit Blümchen warte ich noch etwas.
    Zu Japan fehlen mir so langsam leider auch die Worte! -Es ist einfach VIEL ZU SCHRECKLICH was da passiert, und auch schon passiert ist!
    Viele liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, das Geschirr ist zauberhaft! Gefällt mir sehr gut!! Ja, es ist eine schwere Zeit für die Erde und die Menschen in Japan... ich hoffe, es wendet sich doch noch alles zum Guten...
    Drück Dich heute besonders feste,
    Deine Angelina♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria
    die Geschirrserie ist ein Traum, mit den Blumen einfach schön!!!
    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria ,
    Ein wunderschönes , bezauberndes und nostalgisch anmutendes Geschirr hast du dir zugelegt - Ein Traum .
    Komme gerade vom Garten rein , mußte am Teich arbeiten und schon wieder Unkraut jäten . Das wächst momentan fast schneller als die Blumen .:))) Dabei war ich erst Samstag im Garten und habe gejätet . Nutze aber gerne jeden Sonnenstrahl und genieße die Gartenarbeit , dabei kann ich komplett abschalten . Wünsche dir noch einen schönen Tag , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    da ich ja u.a. auch sehr auf blau stehe, wie mein Blogname ja auch sagt, gefällt mir dein Geschirr außerordentlich gut, wenn es dir mal nicht mehr gefällt, sag mir Bescheid...
    Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,

    das Service ist wirklich außergewöhnlich schön! Traumhaft! Schön, dass du so viele Teile bekommen hast!

    Ich sende liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Dein Geschirr ist ja traumhaft! Schön, dass du noch was dazu kaufen konntest.
    Auf deinen neuen Schlafzimmer bin ich schon gespannt!

    Liebe Grüße und viel Spaß im Garten!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    so schön habe ich das Geschirr noch nie gesehen.
    Es ist so schön eine Blogrunde zu drehen und etwas schönes zu sehen. Bei den Bildern von Japan bin ich traurig, wütend und hilflos.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,
    ...wunderschönes Geschirr hast Du. Es ist nostalgisch anmutend. Ganz zauberhaft.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria,
    ein wunderschönes Geschirr hast du.
    Ja, die Ereignisse in Japan sind einfach nur schrecklich und ich denke ganz oft an die Menschen, die alles verloren haben...es ist einfach nur, dafür gibt es eigentlich keine Worte...
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Maria, nebst Lieblingsbloggerehemann!
    Ich hoffe, es geht Euch gut!
    Und Maria: Überanspruche Deinen Schatz nicht so sehr!!!!!!!!!!

    Dein Geschirr ist soooo schön!
    Ich habe ein ähnliches, blau-weißes...
    Eigentlich eine tolle Idee, es mal zu posten...

    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Hej,

    das sind aber schöne Bilder und nettes Geschirr.

    Zur Aufheiterung gibts mal eine gute Nachricht (nicht nur die schlechten Japan-News): ich habe eine Verlosung ins Leben gerufen.

    Vielleicht magst du mal schauen?

    Viele Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  13. Lieeebe Maria,

    genau das Gleiche hab ich auch! Mir fehlen nur noch die Essteller! Übrigens: das gibt es auch in Rot und heißt Linderhof!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Das Geschirr ist wunderschön liebe Maria. Eine ganz tolle Form!

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  15. ...oh Deine Bilder mit dem Geschirr sind wirklich wunderschön...tolles Dekor!!
    Bin gespannt auf Euer Schlafzimmer!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maria,

    wie schön, dann ist also alles heil angekommen - hatte echt meine Sorge :o)

    Du hast es so schön in Szene gesetzt! Und um den Suppentopf beneide ich Dich scho a weng! Vielleicht läuft mir ja auch mal einer über den Weg ;o)
    Nebst dem noch fehlenden Zuckerdosendeckel - aber der wird mich schon noch finden ;o)

    Liebe Grüße - und ich bin gespannt auf Euer Schlafzimmer!!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Schönes Porzellan!
    Da passen die Blumen ganz super dazu.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schoenes Servies!
    Arbeitet noch gut!
    Schoenen Aben,
    ♥Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Maria,
    oh das Service ist wirklich super schön, kann verstehen, dass du dich da Hals über Kopf reinverliebt hast :)
    Ich bin auch schon auf euer Schlafzimmer gespannt...
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Maria.
    Hübsches Geschirr mit den blauen Blümchen gefällt mir gut.
    Noch ne schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  21. blau weiß ist einfach immer schön
    ganz
    ♥lich grüßt dich
    Mona

    AntwortenLöschen
  22. oh wow, maria!! das sieht wunderhübsch aus! ich persönlich habe nichts blaues im haus, ich komm immer wieder zu rosa und pastelltönen, aber anzusehen finde ich das wunderschön!

    lg nora

    AntwortenLöschen