12.05.2011

I`m in the garden










Hallo ihr lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen. Eine Woche voller Termine und Verpflichtungen aber auch angenehmen Dingen.

Mein GG hatte Geburtstag und wir sind richtig lecker Essen gegangen.

Heute abend gehe ich mit meiner Mama und einer Freundin ins Konzert.

Viva Espania ist das Motto; Ole ;-))

Zwischen all dem habe ich meine Garten etwas auf Vordermann gebracht. Ich habe Jahrelang experimentiert wie ich es gerne hätte und im letzten Herbst alles ausgegraben und neu gepflanzt.

Im Moment bin ich begeistert wie schön alles wächst.

Ich hatte ja schon angedeutet das wir in einer anderen Klimazone zu Hause sind. So fängt mein Flieder grade erst an zu blühen und die Rosen sind auch noch in der Austriebsphase.

Aber meine Buchsbäume kommen nun bald unter die Schere.

Ihr lieben ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Alls Liebe

Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria
    dein Garten ist wunderschön!! Bei mir dauerte es einige Jahre bis ich "zufrieden" war, und selbst jetzt hab ich ständig Verbesserugs-oder Optimierungswünsche...
    Ich wünsche dir, dass du neben deiner vielen Arbeit, dein grünes Reich auch aussgiebig geniessen kannst!!
    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    i a , wollt i scho fast schreiben,lach. Dein Garten ist der Hammer, besonders die Idee die Bank so mitten in ein Beet zu stellen, genial... und eure Beeteinfassung, kreisch!!!!! Mir gefällt alles!!!
    Ist das Pakerl übrigens scho angekommen???
    Busserl
    Dei Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maria ,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag deines Göttergatten .
    Dann Garten schaut so herrlich aus , deine Mühe und die Umgestaltung hat sich sehr gelohnt . - Wunderbare Bilder von einem Traumgarten . Für heute abend wünsche ich dir viel Spaß , OLE !!!. Meine Buchsbäume bekommen auch bald einen neuen Schnitt verpaßt , dafür muß ich aber noch warten , bis es nicht mehr so heiß ist und die Sonne mal hinter Wolken verschwindet .
    Wünsche dir ein herrliches Wochenende . LG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    ich bin begeistern (und etwas neidisch) es ist so schön bei euch!
    Hier sind vom Flieder nur braune Reste geblieben =) Im nächsten Jahr wieder. Dafür Blühen Pfingstrosen und Rosen ...
    Ganz liebe Grüße
    genieße deinen Garten
    JOY

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir kommt man sich vor wie im Paradies, liebe Maria!! Alles so wundervoll und herzlich!
    Viel Spaß heut Abend!!!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria
    Dein Lavendel ist aber besonders schön. Ich habe noch nie diese Farbkombination gesehen und bin begeistert.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria, oh das gefällt mir richtig gut ! Das war bestimmt eine Menge Arbeit, alle Pflanzen auszubuddeln. Lg Sabrina !

    AntwortenLöschen
  8. O ja, ich bin auch restlos begeistert! Wie schön ist dein Garten geworden! Manchmal dauert es länger bis man wirklich weiß, was man möchte. Ich denke auch, dass jetzt alles perfekt ist.

    Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Konzert.
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,
    ja im Garten ist es in den letzten Wochen so herrlich, kann mich gar nicht erinnern, dass wir mal sooo ein tolles Frühjahr hatten.
    Deine Gartenbilder sind toll, die blauen Akelei habe ich auch, sind die nicht schön? Ganz begeistert bin ich von Deinen weißen Iris, wow...
    Weiterhin viel Spaß im Garten
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria,
    ich habe gerade erst deinen superschönen Blog entdeckt. Bin jetzt neue Leserin und gucke regelmäßig vorbei. Deine weiße Bank im Gartenbeet: klasse!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Petra

    AntwortenLöschen
  11. also irgendwie klappt hier heut nichts liebe maria würdest du bitte den ersten kommentar von mir löschen da ist mir doch ein sehr blöder fehler unterlaufen....tschuldige und danke für die mühe...
    ich wollt aber schon sagen das dein garten sehr schön ist.
    hab nen schönen abend
    huga mona

    AntwortenLöschen
  12. Ich komm dann gern mal vorbei! :o) Einen traumhaft schönen Garten hast du angelegt!!!
    Ganz liebe Grüße und OLÈ!!! :o)
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria,
    Dein Garten ist wundervoll. Es macht mir richtig Spaß, Deine Gartenfotos anzusehen! Ein schöner Garten braucht wirklich seine Zeit...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, glG Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Ihr habt aber einen grossen Garten!
    Und viel tolle Blumen!
    Viel spass im Konzert!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. .....wunderschöne Bilder hast Du gemacht...Dein Garten ist wirklich ein Traum!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maria,

    mal wieder wunderschöne Gartenbilder von Dir. Ja, bis der Garten so ist, dass er einem richtig gut gefällt, das dauert schon ein Weilchen. Der Pflanzring um die Pfingstrose ist sehr hübsch. Ich muss meine jetzt auch stützen.
    Sicher hattet Ihr einen schönen Abend im Konzert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Mary



    Mary

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maria,

    also ich muss schon sagen dein Garten ist ein Traum... hast aber auch einen Menge Arbeit und Liebe reingeteckt... das sieht man;-)) Und euer Haus... schööön.. vor allem bin ich ganz verliebt in die kleinen Scheibengardinen... hast du die selber gehäkelt???
    Ein neuen Header hst du auch oder??? Super!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  18. schöne Bilder puren Landlebens...

    AntwortenLöschen
  19. Euer Garten ist ja ein Traum!!! Bitte noch mehr Bilderchen!!! Wo wohnst du nochmal genau? *g*

    AntwortenLöschen