24.10.2011

lazy crazy Sunday

Hallo ihr lieben,

startet ihr gut in die neue Woche?




Dann kann ich euch ja erzählen wie unser geplanter ruhiger Sonntag gestern verlief.

Den ganzen Vormittag über hatte ich zwei sich balgende und streitende Geschwister um mich. Im 2 Minuten Takt kam einer der beiden und schrie " Die hat mich...." oder " Der hat mir......" Kennt ihr das?

Schlussendlich hab ich die beiden vor die Tür gestellt und ihnen gesagt sie sollten erst wieder rein kommen wenn sie sich unter sich geeinigt hatten.

Das funktionierte dann mehr schlecht als recht aber es wurde ruhiger.

Später am Nachmittag ich war grade dabei meine Fenster zu putzen ( die Kinder waren zwischenzeitlich mit dem Opa ausgeflogen) steht mit einem mal eine Jungkuh aus unserem Stall mitten im Garten.

Stellt euch das Bild so vor; das ich pfeifend und wienernd am Fenster stehe und plötzlich eine Kuh ums Eck biegt um sich einen schönen Nachmittag zu machen. Nach einer Verfolgung durch meine Gartenbeete hatten wir sie schließlich wieder eingefangen.

Zurück zu meinen Fenstern hatte ich natürlich nichts besseres zu tun als diese kleine Episode bei Facebook online zu stellen. Und weils so lustig ist Fenster zu putzen, Facebookkommentare zu lesen und nebenbei noch mit unserm Suserl aus dem gelben Häuserl zu chatten war ich dann auch nicht mehr sehr produktiv was meine Fenster anging.






Von meinem Gatten soll ich euch übrigens ausrichten das ihr alle ganz toll seid. Er war richtig Happy über eure positiven Kommentare und mails. Über seinen ersten Verkauf bei Dawanda hat er sich gefreut wie ein Kleinkind, kein Scherz. Ganz aufgeregt war er;der   Bub ;-))

Schriftzüge wurden auch schon einige angefragt. Dabei kam die Frage auf ob sie für draussen verwendbar sind. Ich darf euch mitteilen das es möglich wäre die Schrift mit Wetterschutzfarbe zu lackieren so das sie auch draussen angebracht werden könnten. So dürften sie einige Zeit halten.



Ihr lieben vergesst nicht in den Lostopf zu hüpfen. Ich freu mich nämlich so das euch die Scherenschnitte so gefallen.

Alles Liebe

Maria


Kommentare:

  1. Oh Dein letzter Post ging irgendwie an mir vorrüber. Herzlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung. Werd nachher gleichmal weiterklicken...

    Und was die streitenden Kinder angeht. Jaaaaaaaaaaaaaaa, das kenne ich. Ich wäre ja dafür, dass wir uns eine schallisolierte Gummizelle in den Keller bauen, dann können sie dort diskutieren...
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maria,
    na das nenne ich mal ein unterhaltsames fensterputzen :-))), oh, und dann hätte ich ja glatt die Shoperöffnung verpasst, die Scherenschnitte sind wirklich was Besonders, so schön....
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Maria, ich kann es mir vorstellen, wie aufregend Dein Tag war. Die Geschichte mit der Kuh ist echt witzig. :)))).
    Dir wünsche ich eine schöne und erfolgreiche Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. liebe Maria ,
    dein Post war sehr spannend , vor allem die Stelle mit der Kuh im Vorgarten . Hoffe deine Woche wird nun etwas ruhiger - ohne Verfolgungsjagd :)))
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Streitende Kinder???? Tstststs... Also MEINE Kinder streiten sich NIE:)) Sie lieben sich abgöttisch und spielen stundenlang gemeinsam im Kinderzimmer ganz kreative, pädagogisch wertvolle Spiele! Sie sind großzügig und sehr hilfsbereit! Verrichten ohne Murren sämtliche Hausarbeiten, bringen nur die allerbesten Noten nach Hause und helfen sich gegenseitig bei den Hausaufgaben und beim Lernen. Die Zimmer sind wie geschleckt! Sie essen nur vitaminreiche, gesunde Kost! Süßigkeiten lehnen sie entschieden ab!
    Das alles ist selbstverständlich zurückzuführen auf die Gene, die sie eindeutig von ihrer Mutter geerbt haben:)))
    Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben... Nur zu:)))
    Ich drück` Dich gaaaaanz feste und meinen Lieblingsbloggerehemann noch fester!!!!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. sehr witzig die Geschichte.... alles andere hätte ich auch lieber getan, aber die schöne Sonne hat mir gezeigt, wie unschön meine Fenster sind - deshalb musste ich auch ran. Leider waren keine Kuh und auch keine streitenden Kinder weit und breit zu sehen - ich habs dann einfach durchgezogen ;o))) Schöne Bilder hast Du gemacht - die gefallen mir ;o)) Dir eine schöne Woche und ganz viele Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  7. Die Teelichter verzaubern mich jedes Mal aufs Neue...

    Love
    R.

    AntwortenLöschen
  8. Das nenn ich mal Fensterputzen...hatte ich Samstag aber ohne Showeinlage ;-))) Schade, dass ich dich nicht live beim "Rodeo" gesehen habe. ;-) Das wär's noch gewesen. Was deine Frage zum Garten betrifft, da mail ich dir lieber mal, würde hier den Rahmen sprengen, nur soviel Samstag haben wir noch ein Apfelbäumchen, Pflaumenbaum und mehrere Büsche gepflanzt. Uff! :-)) HAb noch einen schönen Tag, allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,

    das ist ja eine lustige Geschichte, hoffentlich haben die Blumenbeete nicht so sehr darunter gelitten.
    Ja, Fenster putzen müsste ich auch dringend. Die Sonne scheint gerade und dann sieht man immer, wie schmutzig sie sind.

    Wine schöne Woche und liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Meine Lieb,
    herzlichen Glückwunsch an deinen Spatz zur Shoperöffnung!!!! Icn hab euren Shop gleich mal gemerkt, dami ich nichte mehr verpasse und jetzt muß ich noch schnell ins Lostöpfchen springn:o))
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. ....sehr lustig Deine Geschichte...ich hätte mich warscheinlich sehr erschrocken...aber Du kennst ja Euer Vieh!!Tolle Bilder hast Du gemacht...mag Deine Deko sehr!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hach, streitende Kinder! Ein unendliches Thema... Haben die Beiden den großen Auftritt der Kuh im Beet verpasst. Finde ich ja super, sorry, aber so etwas gibt es ja nicht alle Tage, ha.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,

    ich habe auch gestern Fenster geputzt. Mir ist nur keine Kuh über den Weg gelaufen. Das ist ja eine lustige Story :-) Dafür bin ich heute nicht so toll in die Woche gestartet, denn mein Auto ist kaputt.
    Es kann nur besser werden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria,
    von mir auch noch die besten Wünsche zur Shop-Eröffnung! Da war ich ja total überrascht....eine tolle Sache.
    Die Scherenschnitte finde ich klasse!
    Und Deine Fotos finde ich sowas von gut!
    Jetzt gehe ich mal den Lostopf suchen...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,
    kaum dass man mal ein Weilchen nicht geguckt hat, hat sich hier ja gaaaaaaaaanz viel getan! Da muss ich erstmal alles nachlesen und in Ruhe gucken :o)
    Alles Liebe,
    Irina

    AntwortenLöschen
  16. hihi.l... ich meine, ich hab ja auch oft (nachbars)kühe vis-a-vis auf der weide, aber so ganz auge in auge steh ich gott sei dank noch nicht mit ihnen ;-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  17. just discovered your blog and it is truly beautiful.Your pictures are magic,you went straight to my blog-roll so I can follow you and your posts:)
    Very inspiring,thank you :)
    tove

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöner Blog, man denkt, dass man schon so viele schöne Blogs kennt und doch findet man noch einem unbekannte Schöne!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maria,
    ja, das kenne ich, die Streiterei, die den ganzen Tag über geht. Haben wir gerade auch diese Phase!
    Da geht es den ganzen Tag:"Das ist meins" und "geh weg" ....
    Naja, Du kennst das ja ;-)!
    Deine Deko sieht toll aus! Richtig schön und gemütlich wirkt das!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen