27.12.2011

noch ein bisserl Rückblick

Hallo meine lieben,

hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest?

Bei uns war es sehr schön, wenn auch am 24.12 etwas turbulent.

Da bei uns am Heiligabend die ganze Familie zusammenkommt sind wir 12 Personen.

Das ist laut und lustig aber vor allem nicht ruhig.

Am ersten Feiertag waren wir lecker Brunchen bei den Paten meiner Tochter.

Am zweiten haben wirs dann ruhig angehen lassen.

Ich muss ja immer die Feiertage arbeiten aber am Montagnachmittag hab ich m ich in den neuen kuschligen Homewearanzug geschmissen denn ich von meiner Mama bekommen hab und auf der Couch mit meinen beiden Kids gelümmelt. Hach schön wars.

Aber Mädels das Jahr ist bald rum ich mach mal noch ein wenig Rückblick ;-))






Im  Juli steht mein Garten in voller Blüte. Auf dem oberen Bild seht ihr die ersten Schritte in einem Teil des Gartens der noch nicht neu gestaltet ist.

Dieses Jahr gings los. Knapp 700 Quadratmeter hab ich da noch zur Verfügung. Ich werd mich die nächsten Jahre noch austoben können ;-))

Auf dem zweiten Bild seht ihr eine meiner Lieblingspflanzen. Das ist eine Storchenschnabelart die fast 4 Monate unermüdlich blüht. Das was ihr das seht sind zwei kleine Stauden die nun innerhalb von 2 Jahren knapp 2x2 Meter bedecken.

Wer also noch einen Bodendecker sucht ;-))

Die Sorte heist " Rozanne"


















Zu der kleinen Augustbilderflut kann ich euch gar nicht soviel sagen.

Der August war sehr stressig da wir ja da Erntzeit haben.

Die Bilder bringen aber auch viel Erinnerungen an die warme Zeit und viele Abende auf der Terasse und vor allem an das tolle Licht im Haus zurück.



















Jedes mal wenn ich mich durch meine Bilder wühle denke ich ; das hast wirklich du fotografiert, oder so schön ist es bei Dir zu Hause. Klar sieht es nicht immer so aus wie auf den Bilder uns auch klar geht mir das nicht mit jedem Bild so.

Ich habs schon oft geschrieben das es mir den Lichtverhältnissen bei uns oft nicht so toll ist.

Die Küche und unser Schlafzimmer sind eigentlich immer hell aber grade der Flur oder auch unser Wohnzimmer sind eher duster.

Ich liebe es die Stimmung einzufangen wenn alles richtig Lichtdurchflutet ist.

Ihr lieben ich danke euch für ein weiteres tolles Jahr mit euch.

Ich hoffe das ich den letzten Teil meines kleinen Rückblicks noch in 2011 schaffe.

Habt noch ein schönes Restjahr, hihi

Alles Liebe

Maria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria,
    klingt nach einem gemütlichen Weihnachtstag!!! Dann hattest du zumindest einen. :o)
    Schöne Rückblickbilder und ich glaube nach dem Bodendecker muss ich im Frühjahr mal intensiver suchen... :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    danke für den schönen Rückblick!
    Ich mache auch am liebsten Fotos, wenn die ganze Wohnung vom schönen weichen Licht erfüllt wird! :) Ich wünsche dir auch noch ein schönes restliches 2011!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,

    das ist echt ein toller Jahresrückblick von dir! Und die Bilder sind traumhaft! Besonders das mit den Gladiolen? Stehen die auf einem selbst gebauten Sideboard?

    Glg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    ein wundervoller Rückblick, du hast ein tolles Zuhause, ich liebe deine Fotos sehr.
    Ich wünsche dir schöne letzte Woche im alten Jahr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Rückblick! Ich freue mich schon sehr, bis es wieder so schön warm und Lichtdurchflutet ist!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    ich liebe Jahresrückblicke aller Art, einfach weil es nochmal total interessant ist, zu sehen, was alles war.
    Aber bei deinen Bildern fällt mir noch was auf. So schön ist Frühjahr und Sommer, wenn alles blüht und grünt.....vergisst man manchmal in der grau-trüben Winterzeit! Deshalb danke für die schönen Bilder!

    Rutsch gut ins neue Jahr
    mit einem lieben Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  7. Ja Maria ...so schnell ist die schöne Adventszeit vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende.... schöner Rückblick...und ich freue mich schon auf den Frühlinge;-) - aber nun geniesse ich noch m eine freien Tage -wünsche dir ein gutes gesundes und zufriedenes Neues jahr 2012 - lg von der tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria, wunderschöne Sommerbilder hast Du gemacht, so hell und freundlich und sonnig! Wenn ich da heute aus dem Fenster schaue...:-( Es ist sooo trüb da draussen!!
    Alles Liebe für´s neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Maria,
    sooo schön ist Dein Strochschnabel, ich habe auch eine Lieblingssorte "versicolor" ist weiß mit etwas pinken Rändern auch sehr zu empfehlen... Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für 2012.
    Herzlichst
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria
    Danke für die wunderschönen Bilder!
    Ich bin verliebt in deine Küche... die ist der absolute Hammer!!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria
    Ich wollt mich ganz herzlich bei Dir bedanken fürs verlinken!!!
    Wow Dein Jahresrückblick ist ja eine WUCHT... ein Bild schöner als das andere!!! Ihr habt einen wunderschönen HOF, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Ich bin auf einen Bauernhof aufgewachsen und geniesse Deine ländlichen Fotos total...!
    Wir sind ja auch noch an der Gestaltung unseres Garten... bin gespannt wie Deiner im nächsten Sommer aussieht! Rozanne darf sich in meinem Garten auch ausbreiten. Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir Conni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria,
    du hast wirklich in jedem Bild die Stimmung mit den Farben eingefangen :) Der Bodendecker ist ein richtig guter Tipp. Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins nächste Blogger-Jahr wünscht dir Tanja!

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins neue Jahr!
    Herzliche Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  14. Det er utrolig vakkert hos deg - både ute og inne i ditt hjem!!
    Elsker dine photos!!

    Have a Happy New Year:o)
    With love,
    Helene

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,

    tolle Bilder sind das.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für 2012.

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  16. Magic photos hope you had a great Christmas. Sending you the Happiest New Year Wishes Ever my friend. Just found your beautiful blog and have enjoyed looking around everything is so lovely. I'm now following so we can keep in touch, if you ever find a spare minute I hope you visit me sometime follow back if you like. I look forward to many more wonderful visits with you in 2012 xo

    Always Wendy

    AntwortenLöschen