08.03.2012

Technischer Hilferuf

Ok, es ist wiedermal soweit.

Ich verzweifle an der Technik.

So wie auf dem Bild unten soll mein Header eigentlich aussehen.

Aber wenn ich ihn hochlade ins vorgesehene Feld ist er total unscharf.

Hab ich irgendwas verstellt.

Es gibt doch soviele Genies unter euch.

Hilfe !!!!!! Ich verzweifle noch..



Schlaft gut !!!!

Maria

Kommentare:

  1. na, Du kleine Nachteule, bist ja auch noch aktiv ;-)

    Bin zwar eine technische Null, aber das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch schonmal...... und fand keine Erklärung.
    Letztendlich lag es damals an Blogger, wie sich dann herausgestellt hatte, und irgendwann konnte man den header wieder "scharf" hochladen.

    Ich hoffe, Du findest hier noch ein wenig bessere Hilfe als meine ;-)
    Schicke Dein Packerl morgen früh raus.

    Schlaf gut und träum was Süsses....
    Ich drück Dich!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    mit welchem Programm hast Du denn den Header gemacht?? Es sieht so aus, als wäre das Bild nur 512 px breit im Original, Deine Seite ist aber breiter. Du müsstest die Originaldatei also größer machen. Wenn Du Hilfe dabei brauchst, schreib mir einfach!!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen liebe Maria,

    auf einem anderen Blog habe ich auch von Header-Problemen gelesen und ich erinnere mich, dass ich genau vor einem Jahr auch Probleme mit meinem Header hatte - damals lag es an Blogger ( die etwas umgestellt haben ) nach einigen Tagen ging es wieder ohne Probleme. Ich hoffe, dass es dieses mal bei dir genauso sein wird!

    Trotz alle dem ist dein neuer Header ganz toll mit tollen Farben und Bildern!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria
    Ich denke es hat mit der Größe des Header zu tun
    Wahrscheinlich ist das Bild zu klein
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. oh woooooooooooooow!!!!!!!! der gelbe kuli ist zauberhaft! ich habe bei anja vor ein paar wochen 2 kulis bestellt (allerdings schwarz und silber), leider sind sie immer noch nicht angekommen, die post hat sie möglicherweise verloren?! :-(

    egal.... eigentlich wollt ich dir sagen: hast du beim hochladen "bildgröße anpassen" angeklickt?
    versuche das mal!
    und dann evtl die größe zu verändern und nochmals hochladen!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    Ich schaffe es leider überhaupt nicht im Header ein Bild auf die richtige Größe reinzukriegen.
    Deins sieht doch Super aus!
    Muss das Bild eine bestimmte Größe haben?

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Maria !

    Es kann auch sein, dass du das Bild zu klein abgespreichert hast? Vielleicht braucht es eine größere Auflösung?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,

    Yassi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke auch, dass das Bild zu wenig Pixel hat. Du solltest das Bild nicht zu strak verkleinern.
    :)Toll ist der!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. hallo, bin hier gerade so rein gestolper... und kann mich Domi anschließen. die größe des headers passt nicht. du hast als einstellung 512x236, aber blogger gibt 900x415 vor. wenn du versuchst, den header in der größe anzulegen, sollte es klappen.
    schöne grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria, ich kann mir sehr gut vorstellen, woran es liegt. Wahrscheinlich ist die Breite des Headers zu schmal eingestellt und dann schrumpft Dein PC den längeren Header in das kleinere Fenster. Logisch, daß er dann unscharf ist. Schau doch mal in den Einstellungen, ob die Länge und Breite des Headers mit den Einstellungen übereinstimmt.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria, also hier nochmal etwas konkreter. Du gehst zu Design, dann zu Vorlagen und dort auf Breite anpassen. Wenn dein Header zum Beispiel 1000 px breit ist, sollte auch die Breite auf 1000 eingestellt sein. Viel Erfolg wünscht Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Hi Maria, das Bild ist zu klein. Du musst es größer machen, also eine höhere Pixeleinstellung.. sonst passt es nicht.

    der Header sieht auf alle Fälle super aus!! So wunderschön frühlingsfrisch.

    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, ich verfolge deinen Blog immer ganz still und heimlich, aber ich glaub, ich kann helfen. ;)
    Dein Bild ist wesentlich kleiner als dein Header. Da dein Blog-Design das Bild größer macht, wird es unscharf.
    Mein Tipp, wenn du die Maße im html nicht rausbekommst, mach ein Screenshot und schneide deinen Header aus. Dann hast du die Maße. ;)

    Wenn du noch Hilfe brauchst, darfst dich gerne bei mir melden. :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maria,
    hast Du 2 verschiedene Versionen von der Collage ?
    Das scharfe Bild ist 900x415 Pixel groß, wenn man auf Grafikinfo anzeigen geht(mit rechtsklick).
    Und das Headerbild ist nur 512x236 Pixel groß und wurde durch die Vergrößerung auf Headergröße wahrscheinlich unscharf.
    Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
    Ein schönes Wochenende, KoRa

    AntwortenLöschen
  15. Das Problem kenne ich auch zu gut... und konnte es bisher leider nicht lösen. Ich würde mich freuen, wenn sich die Lösung hier findet und danke, daß Du es angesprochen hast.
    Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt.
    LG aus dem weiter westlichen Franken,
    Bine

    AntwortenLöschen