01.05.2012

Ist schon Mai ????

Guten morgen meine lieben,

einen wunderschönen Start in den Wonnemonat Mai wünsche ich euch.

Geht ihr heute wandern oder seid ihr bei einem Maifest ?



Bei uns wurde gestern abend schon der Maibaum aufgestellt. Danach haben wir  noch schön zusammengesessen und geratscht wie man bei uns sagt.




Unser Ort ist zur Zeit total von den Dorfkindern beschlagnahmt.

Die Ortsdurchfahrt ist für 3 Monate gesperrt.

Ihr könnt euch vorstellen das ist wie im Paradies. Skateboards, Wavebords, Inliner und Fahrräder... die ganze Palette eben.

Da wir wirklich auf dem Dorf wohnen fährt vielleicht alle halbe Stunde mal ein Auto.

Wir starten nun eine Bürgerinitaive für eine Ortsumgehenung ;-)))





Heut gibts auf jeden Fall noch Frühschoppen, Bratwürste und Nachmittags lecker Kaffee und Kuchen.

Wir haben eine sehr gute Gemeinschaft im Ort und was noch schöner ist unsere Kinder sind fast alle im sleben Alter.




Für heut nachmittag  bringt jede Familie aus dem Dorf einen Kuchen mit.

Ich hab ein neues Rezept ausprobiert.

Mal sehen wie sie schmeckt.

Falls ichs noch schaffe knips ich sie noch für euch.








Und damit ihr auch zu den Fotos von heute was wisst.

ICH DARF WIEDER BLUMEN KAUFEN !!!!

Ich liebe Agaphantus.

Bei uns ist das schwierig.

Die Vegetationszeit ist zu kurz und das Klima zu kalt.

Vielleicht krieg ich nur einfach nicht hin.

Mir gehen die regelmäßig kaputt.






Als letztes noch ein kleiner EInblick in unsere Geburtstagsfeier vom Sonntag.

Linn feierte ihren 7. Geburtstag.

Die Torte ist nach dem Titelrezept aus der LECKER Bakery gebacken.

Ist wirklich lecker, nur die Gelantine könnt man um 2 Blatt reduzieren.

Die Deko ist made by Linn.

Sie hat meine  Backschub in der Küche ausgeräumt und gesagt:

"Mama ich mach das schon"

Wo ist nur die Zeit geblieben.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.

Alles Liebe

Maria







Kommentare:

  1. Wieder GANZ wundervolle Eindrücke,ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen herrlichen Mai.
    Nachträglich ALLES GUTE an deine Linn!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. So schön. Bei uns wurde auch gestern der Maibaum im Ort aufgestellt. Wobei meinen Jungs der Kranlaster besser gefallen hatte, als der Baum ;-)
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsche ich euch heute ein tolles "Beisammensitzen" Die Bilder sind wieder so toll, liebe Maria! und die Torte deiner Tochter ein Leckerbissen! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Maria,

    wir verbringen den Tag über gemütlich hier zu Hause und erledigen einige Dinge die so anstehen :)

    Wünsche dir noch einen schönen 1. Mai mit viel Sonne :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    tolle Bilder!
    Da habt Ihr ja das reinste Kinderparadies im Dorf;)
    Deine Linn ist ja eine Hübsche!!!
    Die Torte will ich auch unbedingt mal ausprobieren...hab ja bald Geburtstag...;)))
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder. :) Und alles Gute von mir an deine kleine Große. ^-^

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so schöne, zauberhafte Fotos!
    Schaue so gerne auf deinem Blog vorbei. Einen zauberhaften Start in den Mai für dich.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Maria,

    euer Dorfleben klingt wirklich sehr idyllisch und harmonisch! Ein Traum für jeden! Ich hoffe ihr konntet auch einen schönen 1. Mai genießen und schön zusammensitzen und ratschen!
    Das Bild mit deiner Tochter ist allerliebst und der Kuchen sehr gelungen!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Eindrücke! So eine Gemeinschaft ist herrlich, vorallem für Kinder. :) Deiner Linn nachträglich noch alles alles Liebe und dir viele dicke Busserls :) Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria, ist deine Kleine süß!!! Sag ihr noch nachträglich alles Liebe von mir.... duuuuuuu sag mal, hast du das Buch scho losgeschickt??? I wart scho so arg drauf;O))
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Maria,
    nachträglich noch liebe Grüße an Deine Linn... der Kuchen sieht echt fantastisch und war bestimmt im nu verputzt. Euer Dorfleben hört sich nach purer Idylle an, toll.
    Herzliche Grüße und bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen