06.05.2012

Schlechtwetterkuchen :-))))

Hallo meine lieben,

da man ja aus jeder Situation das beste machen soll gabs heut am ersten Schlechtwettertag seit einiger Zeit leckeren Schlechtwetterkuchen.

Eigentlich Schwedischer Mandelkuchen aber er wurde kurzfristig umgetauft.

Im Moment wäre ja eher was mit Rabarber angesagt aber zu einem verregneten Sonntagnachmittag passt der hier besser.





Wir hatten es uns damit heute auf der Couch gemütlich gemacht den Regen so eigentlich genossen.

Da wir mal wieder Baustelle ums Haus haben war diese Zwangspause also sogar willkommen.

Dazu später mehr.






Ganz nebenbei seht ihr auf den Bilders auch meine neuststen Erungenschaften.

Ihr wusstet glaube ich alle das es Tine K sein würde.

Die Facettegläser sind ja eh schon meine Favoriten aber in blau und grün passen sie herrlich für den Sommer der ja in den Startlöchern steht.





Wie siehts mit euren Sommerfarben aus?

Schon gewählt??

Bei mir egibt sich sowas meist zufällig.

So wie ich vor kurzem einen Ausflug in Richtung gelb gemacht habe. Das hätte ich mir vor einem Jahr überhaupt nicht vorstellen können.




So, bevor ich nun nochmal in Richtung Bügelwäsche krieche möchte ich euch noch mein Highligt der Woche erzählen.

Mein Sohn ist seit dieser Woche an einer Realschule eingeschrieben.

Das ist aber noch nicht das Highlight.

Wir haben hier zwei Realschulen. Eine staatliche und eine private.

Für uns war immer klar wenn es soweit ist wollen wir versuchen die private zu bekommen.

Das ist in allem besser. Näher bei uns , bessere Unterricht, Ganztagsschule, usw.

Allerdings ist das mit der Aufnahme eher schwierig. Es gibt pro Jahrgang nur 2 Klassen uns meistens doppelt soviele Bewerber.

Gestern kam dann allerdings der erlösende Brief das Moritz und sein bester Freund ab Herbst diese Schule besuchen können.

Nicht falsch verstehen wir sind nicht Krösus.

Die Schule ist halbprivat und kostet etwas über 100 Euro im Monat.

Da ist allerdings alles dabei inkl. tägliches Mittagessen.

Aber ich bin so glücklich das dass klappt.

Schon alleine die Busverbindung in die andere Schule wäre eine Herausforderung gewesen. Ein Stunde früher und dann noch vom Bus in den Zug usw.....

Also sehr kompliziert.

Ich freu mich einfach nur. Bitte fréut euch für mich mit.





Ihr lieben,

Ich wünsche euch eine wunderbare Woche.

Alles Liebe

Maria

Kommentare:

  1. Süüüüüüüüüüüüüüsse wollt dir nur Bescheid geben.. gestern bekam ich Post :o) wir schreiben mal gel.. Bussal Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    natürlich freu ich mich für Euch!!! Das klingt alles echt toll!
    Und der Kuchen sieht sehr lecker aus!!!
    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria!
    Mensch, klasse, dass es für Euren Moritz geklappt hat! Kann Deine Erleichterung echt verstehen!!!Danke für den leckeren Kuchen, schmeckt super! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich sehr für Euch,deine Kuchen sieht supperlecker aus
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    ich freu mich für euch, dass es mit der Schule geklappt hat.
    Außerdem sieht dein Schlechtwetterkuchen superlecker aus! Schön, auch die Tine K Gläser!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    sehr schön sieht es bei Dir aus! Tolle Farben - an den Tine K-Gläsern kann man wirklich nicht vorbei gehen - und die Schneebälle bringen das Frühlingsgrün nach drinnen! In Sachen Schule kann ich Dich gut verstehen und ich freue mich definitiv mit Dir! Wir sind hier schon dran den "richtigen" Kindergartenplatz zu bekommen und mit der Grundschule wird es später auch nicht anders sein! Einen guten Schulstart für die beiden Jungs und viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,

    ich freu mich auch so für Euch und kann verstehen, dass Du jetzt sehr erleichtert bist.
    Dein Kuchen sieht auch sehr lecker aus. Das Wetter war bei uns auch nicht besser, Regen und Sonne im Wechsel.
    Mein Farbe für den Sommer ist grün, ich habe viele Glaskerzenständer und Gläser in dieser Farbe.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. liebe Maria,
    es freut mich für Euch das es mit der Schule geklappt hat. Unsere Tochter geht zwar erst in die erste Klasse, aber man macht sich auch schon Gedanken in welche Schule sie ab der fünften geht. Bei uns in der Nähe ist auch eine Privatschule, aber die ist leider sehr teuer. Wir haben ja noch etwas Zeit. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Bei uns gab es trotz des Wetters Rhabarberkuchen, hat geschmeckt, aber jetzt mach ich glaube ich doch noch den Ofen an brrrr ist kalt geworden.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  9. da fallen steine vom herzen ich kenn mich aus......sicher freu ich mich mit !!!!!!!!!!!!
    liebe grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria,
    herzlichen Glückwunsch zum Platz an der Privatschule! Das glaub ich das Dir da ein Stein vom Herzen fällt. Und der Kuchen sieht sehr gut aus. Ich hab dafür am WE einen Rhabarberkuchen mit Baiser gebacken! Auch sehr gut! Wünsch Dir eine schöne Woche!
    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich total für euch wegen der Schule.
    Denn ich kann ein Lied davon singen... Wir sind derzeit in einer sehr, sehr schwierigen Situation... und ich wünschte, für uns hätte sich eine "einfache" und gute Lösung gefunden... Es heisst freie Schulwahl in Deutschland, aber leider ist es das nicht wirklich.
    Selbst bei den staatlichen Schulen nicht. Für uns gibt es derzeit keinen anderen Platz... finde ich ein Unding, unter den Umständen. Privatschulen haben noch einen größeren Andrang... auch da ist es mitunter sehr, sehr schwierig, habe ich auch schon selbst erfahren müssen. Daher kann ich sehr gut verstehen, wie viel Glück ihr da gehabt habt und dass ihr euch so freut!! Viele denken ja, dass Privatschulen so teuer seien, aber mitunter geht es, es wird ja auch oft sozial gestaffelt.
    Also: ich freu mich!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Ach schön Maria, dass es geklappt hat! Ich freu mich MIT DIR!!! :)
    Die Gläser sin sooo schön! Die gefallen mir aucg so gut. Sommerfarbe? Hmmm, ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, aber zu Zeit finde ich Mint sehr schön... vielleicht ist das auch meine Farbe?

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,
    ich freu mich mit dir!
    Schöne Errungenschaften hast du da :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. mhhhhhhhh der Kuchen sieht köstlich aus :) Da hätt ich gerne heute auch ein Stück von gehabt.
    Liebste Grüße Myri von lifetime

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,
    ich kann deine Freude und Erleichterung gut verstehen und freue mich sehr für dich und deinen Sohn! dass der beste Freund auch gleich eine Zusage bekommen hat ist ja doppeltes Glück!!!
    Und der Kuchen wäre heute auch passend!
    ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. Das mit der Schule klingt super toll!!! Freu mich sehr für euch! Und deine neuen Errungenschaften gefallen mir super gut, mag diese Töne sehr gerne im Sommer. Sie erinnern mich immer an Sonne, Strand, Meer :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen