12.05.2012

Willkommen

Hallo meine lieben,

habt ihr auch die dicke Fleecejacke an?

Bei uns sind die Temperaturen über Nacht um 20 Grad gefallen.

Gestern hatten wir noch strahlenden Sonnenschein und 28 Grad.

Heute graue Regenwolken und 8 Grad.

Brrrrrrr.....



Seit kurzem bin ich ja stolze Besitzerin dieser schönen Kommode die in unserem Eingangsbereich steht.

Vorher war es da einfach nur kahl und leer.

Alles was ich bis dahin an Möbeln oder Deko versucht hatte gefiel mir nicht.

Auch habe ich das Problem das ich die Wand  nicht komplett zustellen darf. Unser Keller schickt da leider etwas Feuchtigkeit nach oben und sobald diese nicht mehr weg kann sieht man das am Putz.




Der Eingangsbereich ist ja sowas wir ein erstes Aushängeschild eines zu Hauses. Grade deswegen freu ich mich selbst schon so wenn ich zur Tür herein komme un dmeine Kommode sehen die auch fast immer frische Blumen beherbergt.

( Bevor ich zu meiner Kommode komme muss ich allerdings meist über Kinderschuhe, Inliner, Waveboards oder Fahrradhelme steigen.)


Im Moment ein geklautes Fliederzweiglein aus dem Garten meiner Mama.

Mein weißer Flieder braucht noch etwas Zeit.


Am Donnerstag hatte der Mann des Hauses Geburtstag.

Da er ein rießiger Schokoladenfan ist gabs leckere Cupcakes mit doppelter Schokolade nach einem Donna Hay Rezept.

Yammi !!!!



Als Einstimmung auf den Sommer der nach den miesen Temperaturen hoffenlich bald kommt hab ich in den letzten Tagen überall im Haus Muscheln verteilt.

Manche davon hab ich schon vor über 20 Jahren von meinem ersten Aufenthalt an der Nordsee mitgebracht.

Kommen nicht aus der Mode, oder?



So meine lieben,

ich wünsche euch ein kuschliges Wochenende.

Mache mich gleich wieder ans backen.

Morgen kommen noch die Eltern meines Mannes zum Geburtstag feiern.

Alles Liebe

Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    die Kommode ist wirklich schön!
    Ja, Muscheln gehen immer, ich hab auch überall welche verteilt zu dieser Zeit.
    Hab einen schönen Muttertag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,

    deine Kommode gefällt mir richtig gut und die Deko sowieso! Ich hab i Flur auch so sein Problem-Eck. Bräucht da auch einen Kommode hin oder ein Sideboard, aber die Wand ist nur 80 cm breit und die meisten schönen Kommoden sind einfach mindestens 1m breit. Da such ich auch schon ewig nach etwas Passendem. Wünsch Dir ein schönes WE und eine schöne Nachgeburtstagsfeier.
    Alles Liebe, Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,

    erst einmal möchte ich Dir sagen das Du da ganz bezaubernde Bilder gemacht hast!!!

    und dan zur Komode...die ist ja traumhaft!!! Dazu haben wir die Bank im Flur stehen...zeige ich demnächst in meinem Blog (vielleicht magst Du mich dort ja mal besuchen?!).

    Nun wünsche ich Dir eine schöne Nachfeire und sonnige Tage.

    Ps...Muscheln sind immer ein Hingucker!!!

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria, wunderschön alles..:-)!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist es zum Glück nicht ganz so extrem. Bisher hatten wir nicht mehr als 20°, heute sind es immerhin noch fast 16°. Und die Sonne scheint nach wie vor. Aber sehr sehr stürmisch ist es!

    Die Kommode gefällt mir auch, würd sich auch gut n meinem Flur machen. ;)
    Schönes Wochenende noch,
    Imke

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kommode und tolle Deko! Schönen Muttertag! GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    oh ja, Deine Kommode mitsamt der Deko sieht wunderschön aus. Aber echt, was mich wieder etwas ruhiger stimmt, ist das kleingedruckte bezÜglich der gewissen Hindernisse. Ich sehe, da bin ich nicht die einzige, die gegen solche Hindernisse ständig ankämpfen muss :oD
    Schönes Wochenende noch!
    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  8. dein haus hat ein wirklich schönes aushängeschild namens eingangsbereich ;) hihi ich sehe das auch so, der flur macht einfach den ersten eindruck. und deiner ist wunderschön, die kommode ist toll!!
    liebe grüße & viel spaß beim geburtstagfeiern,
    svenja <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,

    Dein Flur sieht wunderhübsch aus und das neue Schränkchen auch und die Deko sowieso. Gefällt mir sehr. Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag, viele Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  10. Hi Maria,
    gleich, wenn man bei euch zur Türe reinkommt, fühlt man sich wohl. Die neue Kommode ist wunderschön und die tolle TinkeK Tasche daneben rundet das Ganze zusätzlich ab. Gefällt mir alles ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,

    das ist ja witzig, denn genau die gleichw Kommode habe ich diese Wochen auch gekauft! Sie steht bei uns ebenfalls im Flur und beherbert unsere Schuhe. Sie ist soooooo schön, nicht wahr? Ich finde, Du hast Deine auch so schön dekoriert - sieht wirklich toll aus!!!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hai Maria,

    Du hast vollkommen recht, der Flur ist sehr wichtig, weil er eben den ersten Eindruck verschafft. Deswegen will ich meinen auch renovieren, nachdem aber gestern ein Bescuh bei einer Freundin und heute ein Muttertagsausflug ansteht, muss der Flur noch warten. Bei uns ist es auch abgekühlt und dafür sonnig, aber für Duki ist das so besser mit seinem dicken Pelz.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag und Muttertag !

    Eve

    AntwortenLöschen