10.08.2012

Mirabelles

Guten morgen meine lieben,

der Shoppingtag mit meinem Sohn war sehr schön.

Wir sind gebummelt, haben Eis und Pizza gegessen, ich habe die Klamottenläden ausgelassen ... sehr zur Freude meines Sohnes. Nur bei H&M hab ich ihn durch gescheucht. Nach dem Motto " Nein mein Sohn wird keiner dieser Männer die sich nicht selbst was zum anziehen kaufen können" muss er jedes mal wenn wir unterwegs sind alleine durch seine Abteilung gehen und sich etwas aussuchen.

Leute das klappt.








Wie macht ihr das mit euren Söhnen. Bei Mädchen ist das ja einfach. Wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin besteht die Gefahr dass meine beiden Arme nicht ausreichen um alles zu tragen was sie gebrauchen könnte. Im H&M Katalog sind meist alle Artikel angekreutzt. Leider oder eigentlich Gott sei Dank gibt es bei uns noch keinen Zara da wärs noch schlimmer.








Mein Highlight auf unserer Shoppingtour war allerdings der Wochenmarkt. Bei uns hier gibt es nur eine Minikleinen der auch nicht wirklich schön ist. In Bayreuth gibt es dagegen Mittwochs und Samstag noch immer einen großen,sehr schönen Wochenmarkt mit vielen tollen Produkten.



Die leckeren Mirabellen hab ich dort gekauft.  Als ich noch klein war gab es bei uns viele Mirabellenbäume und im Sommer sind wir immer darauf herumgeklettert und haben die reifen Früchte direkt vom Baum genascht.








Die beiden Schälchen waren ein Schnäppchen das ich in einem neu eröffneten Butlers Store gemacht habe. Ich bin nicht so der Fan von Dekoshopketten aber ich habe schöne Sachen dort entdeckt.


















Ihr lieben hat einen schönen Freitag.

Im nächsten Post gibts eine kleinen Überraschung für euch!!!!

Alles Liebe

Maria

Kommentare:

  1. liebe maria,

    das sind "kriecherl" , glaube ich, wie man in österreich dazu sagt! bei uns steht ein wundervoller baum in der umgebung, voll von diesen früchten, der bauer, dem der baum gehört, sagt, wir sollen uns davon bedienen, was mir momentan auch nur zu gerne machen! :)

    ich bin schon sehr gespannt auf deine überraschung!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns heißen die Kriachal und wir haben einen riesigen Baum, der grad die süßesten Früchte abwirft. Leider können wir so viele davon gar nicht essen und überhaupt bin ich die einzige in unserer Familie, die überhaupt welche isst. Naja ... aber ich ess halt alles ;-). Die Kriachalbaum-Blüte ist übrigens eine der schönsten, kommt gleich nach den Kirschen :-). Schöne Grüße aus Ö. Flora

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Mirabellen!
    Viel Spaß beim futtern! ;-)))

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria..
    ja ich kenne das, mit den Söhnen ist das schon nicht leicht.
    Mit meinem Sohn(er ist 15) gehe ich kaum noch einkaufen, seit etwa einem halben Jahr gebe ich ihm einfach Geld und lasse ihn alleine losziehen, das ist für uns beide entspannter und zu meiner Freude klappt das auch ganz gut, es kommt nur selten vor das er sich statt einer Hose lieber was für sein BMX-Rad kauft.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. toll sieht das aus mit diesem herrlichen gelb!

    herzliche grüsse von nicole von herzensblicke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,

    die Schälchen sehen toll aus.
    Wir haben 2 Mirabellenbäume, aber leider fällt die Ernte dieses Jahr sehr spärlich aus. Zum Glück habe ich noch einige Kilos vom letzten Jahr in der Kühltruhe.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder!
    Ich liebe Mirabellen... bei buttlers finde ich allerdings irgendwie immer was ;-) das ist eine der Ketten die ich ganz gern´mag.Die Schälchen hab´ich auch - ich fand die auch total schön!
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    shoppen ist so eine Sache. Ich war als Mädchen und ist auch heute als Frau noch so, nicht so der Shopping Fan wenn es um Klamotten, Schuhe etc. geht.
    Nach einer Stunde verliere ich die Lust.

    Ganz anders bei Deko, Blumen etc. Das kann ich den ganzen Tag machen ;)

    Die zwei Schalen sehen toll aus. Und hmmm lecker Mirabellen. Habe ich hier bei uns noch gar nicht gesehen. Aber die esse ich auch unheimlich gerne :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen