14.11.2012

Flucht nach vorne

Hallo ihr lieben,
 
wundert euch nicht über den Posttitel von heute.
 
Das ich hier sitze und poste ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Flucht nach vorne.
Im letzten Post hatte ich noch geschrieben das ich positiv gestresst bin. Leider kann sich positver Stress auch sehr schnell in negativen verwandeln.
 
So geschehen am Montag und Dienstag.
 
Es gibt doch bei jedem Zeiten in denen einfach alles schief läuft oder einfach nicht so wie man es sich vorstellt.
 
Man hat dann 2 Möglichkeiten.
 
Entweder man resigniert und gibt auf oder man tritt die Flucht nach vorne an und wird aktiv.
 
Der Schritt nach vorne ist schwieriger aber fühlt sich hinterher viel besser an.
 
 
 
 
 
Und weil ich mich ja ein bisschen dafür belohnen will das ich meinen inneren Schweinehund überwunden hab sitz ich hier mitten im Haushaltschaos und schreibe diesen Post für euch.
 
 
Das schöne Tischchen habe ich hier bei uns vor Ort bei einem Raumaustatter gekauft.
 
Netterweise hatten sie es für mich ins Schaufenster gestellt damit ich nicht aus versehen dran vorbei laufe ;-))
 
Die Tine K Gläser und die Schale hab ich diesmal im Tine K Onlineshop direkt bestellt.  Dazu noch ein paar andere Kleinigkeiten die für die Wintermonate unser zu Hause verschönern dürfen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Überhaupt trimme ich nun alles auf Winter.  Nach der doch recht vielen Farbe im November entfärbe ich nun wieder. Bei dem teilweise dürsteren und nebligem Wetter brauche ich wieder helle Farbe,kuschlige Kissen,  weiche Felle, Kerzen, kleine Leckereien.......
 
 
 
 
 
 
 
Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Mittwoch.
 
Morgen fahre ich nach Hannover zu einem Messebesuch.
 
Samstag bin ich wieder da. Dann habe ich 2 Tage frei. Dafür ist auch schon einiges geplant.
 
Das erzähl ich euch beim nächsten mal.
 
Alles Liebe
 
Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria!
    Urgemütlich sieht's bei dir aus! Der kleine Tisch ist ja zauberhaft... gut, dass er im Fenster stand ;-)
    Wünsche dir viel Spass auf der messe in Hannover - mein Mann ist heute dort (zum Seminar).
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,

    oh, da hoffe ich doch mal, dass es dir bald wieder besser geht und die "Flucht nach vorne" von Erfolg gekrönt ist!
    Es ist alles ganz zauberhaft bei dir aus! Mal eine Frage: Hat das mit dem Bestellen im Tine K-Shop, alles problemlos geklappt? Dann würde ich das nämlich auch glatt mal ausprobieren.

    Wünsch dir einen wunderschönen Messebesuch!
    GLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    das klingt doch gut! Aber das muss man tatsächlich erst mal schaffen, denn sicher ist es der umbequemere Weg! Also Respekt! :) Hast Du genau richtig gemacht!
    Das Tischchen ist toll!
    Viel Spaß auf der Messe!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    es sieht wieder ganz wunderschön bei dir aus. Lass dich nicht unnötig stressen aber das ist leichter gesagt als getan!
    Ich schau immer gerne auf deinem Blog vorbei, denn deine Fotos gefallen mir immer sehr sehr gut!
    Heute lass ich auch mal einen Kommentar da ;o))...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,

    ja Kopf hoch und nach vorne gucken ist das Beste! Wenn auch manchmal anstrengend, wie Du schon schreibst. Viel Spaß auf der Messe und genieß Deine beiden freien Tage.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,

    bei dir sieht es wunderschön gemütlich aus!
    Mich würde es auch sehr interessieren ob das mit dem TineK Shop gut geklappt hat ;-)

    Viel Spass auf der Messe wünsche ich dir!

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche und kuschelige Bilder! Ich liebe ja schwarz-weiss Kontraste über alles! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. das tischen ist ja total schön,das schwarz,weiss,grau gefällt mir besonders gut,schön hast du´s liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. ...alles ist wieder wunderschön bei Dir...einfach alles toll winterlich dekoriert...Stress ist doof...ich mache heute auch Pause.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. hey du liebe, was ist denn passiert? weniger stress ist doch nicht schlecht, oder? irgendwie hab ich jetzt irgenwas nicht verstanden, glaub ich :)

    aber deine deko ist ein traum! ich hatte 2 solcher tineK gläser, leider ist bei beiden die farbe abgegangen :( . jetzt sind sie durchsichtiges glas und das gefällt mir nicht so gut. schade, dass sie nicht mehr grau sind!

    ich steh außerdem voll auf das FELL !!!! und auch das tischchen ist süß!

    viel spaß auf der messe!
    nora

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich hoffe das der negative Stress bei dir nun vorbei ist und deine Flucht nach vorne geklappt hat.
    Deine Deko sieht bezaubernd schön aus.
    Wenn ich das hier in den Bloggs so sehe kann ich es nicht mehr abwarten, wenn ich nächste Woche bei uns auch alles umdekorieren kann :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. hi Maria, negativer Stress...ja hoffentlich ist er vorbei.... und deine Flucht hat geklappt.... es gibt einfach solche Zeiten maria... aber es gibt ja auch andere Zeiten.... deine Deko gefällt mir gut...sende dir liebe grüsse tina

    AntwortenLöschen
  13. Waaa... du hast schon den neuen Zafon!!! Den muss ich unbedingt auch haben...ist er gut?

    Viel Spaß auf der Messe und schöne Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
  14. liebe Maria,
    ich weiß, "lass Dich nicht stressen" ist leichter gesagt, als getan, aber trotzdem: Lass Dich nicht stressen :)
    Wie ist das Buch?

    Schön gemütlich ist bei Dir :)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,
    es sieht bei dir richtig kuschelig aus, so richtig zum wohlfühlen. Der Hirsch sieht ja toll aus.
    Schön zu hören das du nach vorne schaust...laß dich nicht unterkriegen!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maria,
    ich hoffe du hattest ein eher stressfreies Wochenende!
    Du machst das genau richtig, immer Schritt für Schritt weiter vorwärts!
    Ganz viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich ganz wundervoll und dei Flucht nach Vorne ist definitiv immer die beste Wahl ;)
    Was hast du eigentlich für eine Kamera? Die Fotos sind so wundervoll klar und meine Kamera ist schon bisschen älter und ich überlege was neues anzuschaffen ;)

    LG und einen schönen abend,


    Nina

    AntwortenLöschen