12.12.2012

Türchen 12 **********"Walnuss-Brownies"**********

Hallihallo ihr lieben,
 
heute im Türchen ein Rezept das immer geht.
 
Brownies, yummy.
 
Heute aus Yvonnes Buch.
 
 
 
Mit Walnüssen und Zimt verfeinert das perfekte Gebäck für einen kalten verschneiten Vorweihnachtsnachmittag.
 
 
Walnuss-Brownies:
 
250 g Butter
200 g brauner Zucker
1 Pack Bourbon-Vanille Zucker
1 Prise Salz
4 Eier
250g Mehl
1 TL Backpulver
2 El. Kakao
150 g gemahlene Wahlnüsse
etwas Rum
 
Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz zu einem schaumig schlagen. Eier unterrühren, Mehl, Backpulver, Zimt,Kakao und die gemahlenen Walnüsse dazugeben.
 
Den Teig auf ein Backblech streichen und bei 180 Grad 30 Minutern backen.
 
Schokloadenglasur drüber....Fertig.
 
Ich hab noch zusätzlich Zimt-Zucker darüber gestreut.
 
 
 
Wenn ihr Yvonnes Buch selber habt das Rezept steht auf Seite 126/127.
 
Allerdings nur als halbe Menge. Die Rezeptangabe oben ist für das doppelte und reicht für ein großes Blech.
 
Habt noch einen schönen 12.12.2012 ;-))
 
Alles Liebe
 
Maria




Kommentare:

  1. Hmmmh, die sehen aber lecker aus! Was ist denn in dem Glas, das vor den Keksen steht? Heiße Schokolade? Sieht soo lecker aus!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. oh lecker :)) sehr schöne bilder maria :)Ich hab das Buch selbst leider (noch) nicht :)

    AntwortenLöschen
  3. Yummi!!!! Da bekomm ich schon wieder HUNGER ;) Wünsch dir auch einen schönen 12.12.12 :) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh jaaaaaaaaaaaaaaaa Schneebilder! Das wäre toll! Hier wirds ja so langsam wieder matchig grau...nix mehr mit strahlend weißer Pracht :) Drück dich!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria, du gehörst zu meinen absoluten Lieblingsblogs!!! Und immer wieder bewundere ich diese schönen Latte Macchiato -Gläser, magst du verraten, wo du die her hast?

    Vielen Dank für dein tolles Blog, da bekomme ich sofort gute Laune!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Sabine,

      das sind Tine K Gläser. Bekommst du bei Home&Living Onlineshop in 2 verschiedenen Größen. Wunderschön sag ich Dir.

      LG Maria

      Löschen
  6. sieht soooooo lecker aus!!! wunderschöne fotos!!!
    liebste vorweihnachtbesinnliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. ...mmmhhh lecker...die Rehkitze passen ganz toll dazu!!!Kompliment für die Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, vielen lieben Dank für das liebe Rezept. Das sieht wunderbar lecker aus. mmmhhhh

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  9. Da bekomme ich ja sofort Appetit, du machst aber auch ganz tolle Bilder und setzt das alles so toll in Szene! Ich kann sie hier fast riechen..;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria,
    das klingt toll. Wir lieben hier alle Brownies, da wäre das wirklich eine tolle Variante!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Da werd ich morgen gleich nochmal einkaufen gehen und ein Blech backen...

    AntwortenLöschen