03.03.2013

EASY BAKERY



Guten morgen ihr lieben,
 
ein schnelles Rezept für eine kleine Leckerei hab ich heute für euch.
 
 
 
 
 
ich muss gestehen das ich die derzeitge Welle der Cakepops und Macarons zwar mit Begeisterung verfolge, mir aber bisher die Zeit gefehlt hat mich damit zu befassen.
 
Meine Familie ist eher auf simple aber leckere Bäckerei aus.  
 
Meisten ist es bei mir so das ich um 14.00 Uhr feststelle das noch Zeit für eine kleine Leckerei ist.
 
Deshalb findet sich in meinem Kühlschrank auch fast immer Blätterteig.
 
 
 
 
 
 
 
Gestern habe ich
 
Schoko-Nuss-Hörnchen
 
gebacken.
 
Für die Füllung müsst ihr nur.
 
100 g Zartbitterkuvertüre
100 g Paranüsse, Walnüsse, Mandeln oder was ihr so da habt
mit 100 gr. Schmand und 2 Bourbon-Vanille-Zucker
vermengen.
 
Blätterteig ausrollen, Dreiecke schneiden und  mit etwas Eigelb bestreichen.
 
1 Teelöffel der Füllung darin einwickeln.
 
12-14-Minuten bei 180 Grad backen.
 
Mit Kakaupulver und Puderzucker betreuen.
 
Fertig.
 
Schmecken noch lauwarm am besten.
 
 
 
 
 
 
 
Dazu gabs leckeren Earl Grey Tee von hier.
 
Heute muss ich auch noch backen.
 
Die Woche hatte ich mir meinen Backschub vorgenommen und festegstellt das ich fast 2 Kilo Kuvertüre im Haus habe.
 
Also Schokotarte bis zum abwinken.
 
 
 
 

 
 
Habt einen schönen Sonntag.
 
Alles Liebe
 
Maria
 
P.S. Hier gibts Nachschub.
 
 

Kommentare:

  1. Dieses Rezept werde ich demnächst auf jeden Fall mal ausprobieren (leider habe ich im Moment nicht alle Zutaten im Haus) Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße aus Holland
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm.... die sehen herrlich aus! blätterteig gibts bei mir auch fast immer :)
    gute idee (wenn ich nur wüsste, was schmand ist und wo ich in in Ö bekomme ;) .... ich muss mal googeln, wusste das schon mal, habs aber leider wieder vergessen!)


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  3. Macarons möchte ich auch schon so lange machen, aber wie bei dir fehlt mir die Zeit ;-)

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmhhh, das sieht aber lecker aus! Blätterteig habe ich auch immer da, auch für Herzhaftes ist der einfach toll...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hei!Wow du kannst backen...ich versuche immer,hihi,klappt nur mit Gugelhupf.
    Schöne Sonntag meine liebe.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  6. Das passt ja! Gerade habe ich überlegt, was ich heute zum Kaffee machen könnte. Alle Zutaten habe ich im Haus, somit gibt es heute bei Tulla and Catie Schoko-Nuss-Hörnchen :).
    Vielen Dank für die Idee und das Rezept!
    Noch einen schönen Sonntag wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Oh Schokotarte klingt auch sehr lecker. .

    AntwortenLöschen
  8. Oh Schokotarte klingt auch sehr lecker. .

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria,
    die Hörnchen sind schön schnell und einfach zu machen, das mag ich!
    Werde ich auch mal ausprobieren!
    So viel Kuvertüre, dann hast du ja noch viel zu backen;-)))
    Einen Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria!
    Ich liebe schnelle Blätterteigrezepte. Morgen mache ich Zimtschnecken aus Blätterteig, die sind auch lecker. Blätterteig habe ich auch meistens da, da man ihn auch gut herzhaft füllen kann, wenn man abends noch was Leckeres braucht. Nimmst du gemahlene Nüsse oder gehackte?
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das ist ein tolles Rezept, werde ich gleich ausprobieren.
    Lieb Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria.
    Ich bin gerade per Zufall auf deinen Blog gestoßen und muss Dir erst einmal ein liebes und herzliches Lob aussprechen. Der ist ja wirklich super süß und deine Posts sind klasse. Ich habe mich jetzt mal ganz frech unter deine regelmäßigen Leser gereiht und werde dich ab heute öfters besuchen kommen.

    Weiter so und viele lieben Dank für das tolle Rezept werde es jetzt direkt ausprobieren. yammi.

    AntwortenLöschen
  13. mmmh, liebe Maria, die sehen ja wirklich zum Anbeißen aus! Bei meinen Lieben ist es allerdings ähnlich, denn sie mögen auch lieber Altbewertes auf dem Tisch :-)

    Die ELLE habe ich mir die Tage auch geholt. Eine wunderbare Zeitschrift, vorallen Dingen das Titelbild war diesmal ja der absolute Wahnsinn! Der Sommer kann damit kommen :-)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend,
    GGLG Anika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,

    na das sieht ja lecker aus und ist das perfekte Sonja-Rezept: schön süss und es sind keine Backvorkenntnisse notwendig :-).... die habe ich nämlich nicht.

    Wird also auf jeden Fall mal ausprobiert, muss nur Blätterteig besorgen ;-)

    Wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Frühlingswoche..... die Sonne wird auch bei Euch den Schnee wegschmelzen, habe ich extra angeordnet ;-)

    Drück Dich!

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. die nusshörnchen sind gaaaaanz nach meinem geschmack, deine fotos toll und überhaupt dein blog zauberhaft... ;-))
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhaaaahhhhh Maria !
    Diese House Doctor Schüsseln die will ich auch ! *heul*
    Leider ist die Lieferzeit momentan verlängert worden.. dauert nun bis April .. so lange muss ich noch drauf warten. Dabei hab ich mich sofort verliebt in das Design !
    Deine Bilder sind bezaubernd und so lange bis meine Schälchen kommen, erfreu ich mich virtuell an deinen :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr lecker, ich nehme mal an das Schmand bei uns in Österreich Creme Fraiche ist- ich probiere es zumindest aus! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank fuer das leckere Rezept. Das wird garantiert nachgebacken.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  19. Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen und ich muß unbedingt mal wieder backen. Vielen Dank für die Inspiration.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  20. Goоd blοg you have got hеrе.
    . Іt's hard to find high-quality writing like yours nowadays. I honestly appreciate people like you! Take care!!

    my web-site :: http://seitensprung-wetterau.de/
    Also see my website :: click through the following internet site

    AntwortenLöschen
  21. What's up it'ѕ me, I am alsο νiѕіting this
    sitе daily, this web pagе is in fact pleaѕant and the ѵieweгs arе reаlly sharing good
    thоughts.

    My blog pοst; Click Through the up coming website page
    My website - http://www.prweb.com/releases/silkn/sensepilreview/prweb10193901.htm

    AntwortenLöschen
  22. Die Hörnchen sehen echt lecker aus. Werde sie auch mal probieren.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen