21.04.2013

Chynthia Barcomi " Lets Bake "

Es ist da...das neue Backbuch von Cynthia Barcomi.
 
Wieder wunderbare Rezepte ...wundschöne Fotos und viele Kalorien ;-)
 
Natürlich habe ich gleich für euch ein kleines Probebacken veranstaltet.
 
Heute auf der Tortenplatte: 
 
Raspberry- Cheesecake-Brownies.
 
 
 
 
 
 
100 g Zartbitterschokolade
100 g Edelbitterschokolade
80 g Butter 
 
Miteinander schmelzen und abkühlen lassen.
 
120 g Zuker
1/2 TL Vanilleextrakt
2 Eier
 
Unter die Schokomasse rühren.
 
 
105 g Mehl
1/4 Salz
1/4 TL Natron
 
Ebenfalls unter die Masse geben.
 
 
Für das Topping:
 
240g Frischkäse
100 g Zucker
2 TL Zitronensaft
1 Ei
1/2 TL Vanilleextrakt
1/4 TL Salz
20g Speisestärke
 
Alles zu einer Masse verrühren.
 
200 g Himbeeren ( frisch oder aufgetaut und abgetropft)
1 EL Zucker
 
Die Browniemasse auf einem Backblech verteilen. Frischkäsetopping darauf verteilen. Dabei ca. 1 cm vom Rand frei lassen. Himbeeren  und Zucker darauf verteilen und das ganze bei 180 Grad/ 40 Minuten backen.
 
 
Fertig.
 
Tip. Leichter vom Blech lösen lassen sich die Brownies wenn man das Belch  einige Zeit vor dem servieren in den Kühlschrank stellt.
 
 
 
 
 
Vorsicht die Teile machen süchtig !!!
 
 
 
Aus welcher Kategorie hättet ihr gerne den nächsten Backversuch?
 
Muffins
 
Scones & Biscuits
 
Waffles & Pancakes
 
Coffe Cakes
 
Breads & Bagels
 
Cookies & Brownies ( hatten wir heute )
 
Pies & Variations
 
Cakes & Cheesecakes
 
Cupcakes & Woopie Pies
 
Desserts
 
Sucht euch was aus .
 
Bis dahin wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag. 
 
Alles Liebe
 
Maria
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Maria,

    mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt. Das scheint mir auch zu gefallen, so wie Du es zeigst...

    Schönen Sonntag


    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maria !

    mmhhm, das sieht soo lecker aus ! Ich mag alle Süßspeisen mit Himbeeren gern, also mit diesem Dessert hättest du mich schon locken können :)
    Das Buch hab ich mir auch schon auf meine Wunschliste geschrieben!
    Schick dir liebe Grüße u wünsch dir einen schönen Sonntag !
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich auch schon durchgeblättert! Bin aber ein bisschen enttäuscht gewesen! Die anderen waren irgendwie schöner aufgemacht! Dein Kuchen sieht aber sehr lecker aus und die Kanne ! ;-) i like!!!
    Gglg Anja

    AntwortenLöschen
  4. oh, ein neues buch von cynthia...*schleck*
    ich bin ja immer für cheesecakes ;)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kuchen sieht so lecker aus, den werde ich mal nachbacken. Und wer weiss, vielleicht gönne ich mir das Buch auch noch. Vielen Dank für das Rezept und den Tipp!
    LG von Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    ich bin ja der absolute Brownie Fan und diese hier sehen einfach nur genial aus und ich werde sie auf jeden Fall nachbacken *grins*

    Schöner Blog !!

    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    ich habe dich soeben über den Design Guide entdeckt und bin begeistert.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen