14.11.2013

Adventskranzideen

Wie gestaltet ihr dieses Jahr euren Adventskranz?
 
Bei mir ist es so das der Kranz eigentlich ausschlaggebend für die ganze Weihnachtsdeko ist.
 
Dieses Jahr befinde ich mich wie vor ein paar Tagen schon mal angesprochen auf der eher schlichten Schiene.
 
Aus diesem Grund bin ich in den letzten Tagen auf der Fotoplattform Pinterest umhergeschlichen und habe nach Inspirationen gesucht.
 
Ich muss gestehen das es fast so war wie das suchen nach der Stecknadel im Heuhaufen.
 
Hier zeige ich euch nun mal meine Favoriten.
 
Nochmals....alles sehr schlicht und so ganz ohne grün.
 
 
 
 
Sehr schlicht und eher Shabby
 
 
 
 
 
Gefällt mir gut da ich schon immer gerne Nüssen dekoriert habe. Eines der wenigen Dinge die sich in den letzten 10 Jahren nicht geändert haben. Auch die Sternanhänger finde ich wunderhübsch.
 
 
 
 
 
Holzkugeln müssen in diesem Jahr definitiv mit in die Weihnachtsdeko. Vielleicht als Adventkranz. Die Idee find ich auf jeden Fall toll.
 
 
 
 
 
Nüsse, weiße Kerzen, Zink...die ideale Kombi aber mir fast wieder zu Shabby.
 
 
 
 
Ganz toll find ich diese Variante. Schlichter geht nicht mehr. Ob meine Familie das allerdings als Adventskranz akzeptiert ?
 
 
 
 
Mit Birkenrinde wäre auch eine alternative.
 
 
 
 
 
Schön aber mir fehlt was .
 
 
 
Noch eine tolle Idee. Sogar von einer meiner Lieblingsbloggerinnen.
Maike von Lilli&Lotta
 
 
 
 
 
Diese schöne schlichte Idee stammt von der lieben Dagi von MyHOUSEofIDEAS.
 
Da wäre dann für meine Familie zumindest etwas grün dabei.
 
Ihr seht das wir dieses Jahr eine schwierige Geburt.
 
Welcher gefällt euch am besten?
 
 
Bin gespannt auf eure Meinungen.
 
Alles Liebe
 
Maria
 
(all Images via Pinterest)
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    jeder ist ja auf seine Art schön, aber mir gefallen die ersten beiden und der letzte am besten :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hey! ich finde den mit den Walnüssen und Dagis am besten...Du kannst doch auch zwei haben, oder? Einen mit und einen ohne grün ;)...Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria, ich liebe diese schlichte Eleganz,
    dezente Töne sind voll mein Ding!
    Ich dekoriere meinen Adventskranz oft auf einem silberfarbenen Tablett, mit schmalen weißen Kerzen und lege Stacheldraht (die Blume) drumherum, es kommen noch schöne verästelte Zweige und schöne Weihnachtskugeln dazu:)
    Die Entscheidung ist echt schwer, würde mich für einen Mix aus Kranz 1, 7 und 9 entscheiden
    herzallerliebste Grüße ,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. ...sind alle schön...aber nicht meins...als Alternative find ich den letzten toll...bei mir muss es klassisch sein...ein schlichter grüner Tannenkranz mit vier Kerzen..bin gespannt für was Du Dich entscheidest..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maira, ich finde den hier http://mylovelythings.blogspot.co.at/ wunderschön :)) schlicht und einfach!
    Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    am Besten gefällt mir das mit den weißen Flaschen oder die Holzperlen als Kranz gebunden. Und die Idee mit den weißen Flaschen greife ich vielleicht auf :-)
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  7. ich finde ja die flaschen toll, müssten aber noch zahlen ran, finde ich und vielleicht noch ein paar kugeln daneben liegend?
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. ...für mich käme die Variante mit der Birke und der von Daggi in Frage....

    Ich überlege auch noch wie unserer dieses Jahr aussehen wird....

    Viele Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. huhu,
    die haben alle was schönes!! Allerdings geht es mir da auch so, es sollte doch noch ein wenig nach Adventskranz aussehen, müsste ich mich entscheiden würde ich davon den zweiten machen, den ersten find ich zwar super super schön, aber da fehlt was weihnachtliches.
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria,
    die Birkenvariante gefällt mir sehr gut. Die anderen Ideen sind auch klasse und sehr dekorativ in ihrer Schlichtheit. Vielleicht überdenk ich meine Idee für dieses Jahr nochmal.
    Dankeschön für diese Inspiration.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    auch mir gefällt die Birkenvariante ganz besonders gut. Etwas ganz Besonderes.
    Lovely hugs und eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Molly

    AntwortenLöschen