24.07.2014

Dresden

Hallo ihr lieben, 

vor einiger Zeit habe ich mit meiner Schwester 2 wunderbare Tage in Dresden verbracht.

Ich war komischerweise vorher noch nie dort obwohl man von uns aus nur 2 Stunden fährt. 

Jedenfalls bin ich ganz verliebt in diese Stadt. Den Namen Elbflorenz ist wahrlich nicht übertrieben. 







Soviel Kultur auf engstem Raum un dabei soviel Leichtigkeit. Aus jeder Straße dringt Musik von jungen Straßenkünstlern. Von klassisch bis modern, von zünftig bis exotisch ist hier alles vertreten. 






Also falls ihr mal wieder einen kleinen Wochenendtrip plant fahrt doch mal hin. Kleiner Tip. Im Juli und August finden die Filmnächte am Elbufer statt.In traumhafter Kulisse schöne Filme genießen und danach noch die Dresdner Kneipen unsicher machen. 





Welche Städte besucht ihr gerne? 




Die Ergänzungsbilder sind übrigen am Dienstag entstanden.

Nach einen megaheißen Wochenende war der Regentag sowas von nötig. 


Ihr lieben, bei uns fangen nächste Woche die Ferien an. 

Bis dahin !!!!

Alles Liebe

Maria




Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    tolle Bilder von Dresden, dass ich auch sehr toll finde! Ich finde die Stadt hat genau die richtige Größe und ein grandioses kulturelles Angebot.
    Die Einblicke in dein Wohnzimmer sind himmlisch. Schön, dass ich nicht die einzige bin die Schaffelle auch im Sommer auf dem Sofa liegen hat ;-)

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    Wunderschöne Impressionen von Dresden :-)
    Eine schöne Stadt, ich war leider noch nicht dort ...
    Ich selbst besuche gerne Wien und München und dann lieber DIV.Kleinstädte.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,

    sehr schöne Bilder. Ja Dresden will ich mir auch noch mal anschauen. Habe schon viel Gutes gehört.

    Selber gefallen mir Dublin und Paris bisher am besten :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    schön ist bei Dir und ich komme gerne wieder.
    Deine Collagen über Dresden sind toll geworden und ich danke Dir für die Impressionen über das schöne Elbflorenz.
    Das Elbsandsteingebirge ist einfach eine Reise wert.
    Ob die Semperoper,der Zwinger oder die Frauenkirche welches ein beeindruckendes Bauwerk ist,
    es ist eine historische zauberhafte Stadt.
    Bevor ich dir einen schönen Sonntagabend wünsche lasse ich Dir noch
    liebe Grüße hier.
    ♥ lichst Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön es dort ist! Leider war ich noch nicht in Dresden, dafür aber dieses Wochenende in Berlin. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Ansonsten liebe ich meine Heimatstadt Hamburg, London, Kopenhagen, ... usw. (ich kann mich leider nicht entscheiden :)).
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen