11.07.2014

Toskanapics

Hallo ihr lieben, 

wie gestern schon auf Facebook angekündigt heute endlich eine kleine Reiseberichterstattung unseres Toskanaurlaubs. 

Unser Reiseziel in Italien ist seit einigen Jahren schon die Stadt Lucca. 

Als Ausgangspunkt für Ausflüge sehr Zentral gelegen und lange nicht so überfüllt wie Pisa, Siena oder Florenz. 







Die Altstadt von Lucca ist von einer über 4 Kilometer langen Mauer umgeben so das es fast ist als würde man eine andere Welt betreten. 

Was man aber wie wir Frauen ja wissen in Italien übermäßig tun kann ist Shopping. 









Und Eis essen. 

Diese superschöne Selbstbedienungsgelateria ist ganz neu und einfach nur kultig. 









Für die Strandfans habe ich auch noch was. 

Bereits bei unserem ersten Aufenthalt in Lucca hatte unsere damalige Vermieterin uns verraten an welchen Strand die Einheimischen zum baden gehen. 

Da wir eh immer mit dem Auto dort sind ist es also egal wie man fährt. 

Wie gesagt auf den Bildern könnt ihr sehen wie ruhig es in den Pfingstferien dort war. 





Bildunterschrift hinzufügen






Eine wunderschöne alte Gelateria haben wir auch noch entdeckt. 

Dort haben wir uns abends immer noch das letzte Eis vor dem nach Hause fahren gegönnt.












Und überhaupt kommt das beste ja zum Schluss. 

Hier haben wir nun schon zum vierten mal gewohnt. 























Ich weiß das ist heute mehr eine Bilder als Erzählflut aber für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Ich stelle euch in den nächsten Tagen noch einige Links ein die vielleicht von Nutzen sein könnten. 

Habt ein schönes Wochenende

Maria




Kommentare:

  1. Da kommt Urlaubsstimmug auf liebe Maria.
    Ich will auch sofort dort hin und das leckere Eis essen, durch die verträumten Gassen schlendern und mich am Strand vom Salz und der Sonne küssen lassen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    Ein himmlisches Plätzchen :-)
    Das Ferienhaus ist ja ein Traum.einfach wunderschön...
    Ich freue mich schon auf die Links.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur wunderschön.
    Lieben Dank für die tollen Bilder
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria!
    Ich hab gerade deine toskanapics sehr genossen! Ich bin auch ein großer Italienfan und freu mich schon sehr auf unseren toskanaurlaub im September
    Schön, dass ich deinen Blog gerade gefunden hab! Freu mich schon auf deinen nächsten Post!
    Ich schick dir liebe Grüße aus Tirol!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mary...I went to Italy this past October. Wish I had seen this town - wow! I was in Tuscany and I saw so many beautiful sights. I have to blog about them, as you did here. Did you take these pics with a professional camera? I didn't bring my DSLR camera - only took IPhone pics but so many did come out great.

    I had gelato every day - so in love with it!! That old gelato machine pic was so wonderful! Somehow I lost 10 pounds while there...I guess all the walking I did helped a lot because I certainly ate all the great food in Italy!

    Let me know the name of the villa you rented...would live to go there on my next trip!

    Thanks,

    Linda
    www.thecolorfulbee.com

    AntwortenLöschen