07.03.2010

Bei mir hoppelts jetzt auch...... und es gab ENDLICH weiße Muscari


Hallo ihr lieben,

ihr seid ja alle schon so kreativ bei der Osterdeko. Hatte bisher einfach noch keine Zeit.

ABER, heute hab ich alles stehen und liegen lassen und hab wenigstens mein kleines Kistchen fürs Wohnzimmer österlich gestaltet.

Gestern ist es endlich passiert. Ich hab schon so viele Kommentare zu den weißen Muscari bei euch hinterlassen, ich find sie einfach nur traumhaft schön.

ABER, bei uns hier in den Gärtnereien sind weiße Blumen egal welche Sorte dünner als dünn gesäht.

Gestern wollt ich eigentlich nur ein wenig Schleierkraut besorgen und wählte die erst beste Gärtnerei an der ich vorbeikam; und tatata da stehen sie.

Die Verkäuferin war ganz verdattert weil ich einen Freudenschrei durch den Laden schallen ließ.

Sie konnte meine Freude wohl nicht ganz nachvollziehen weil weiß ist ja keine Farbe ;-))









Die Häschenschule hab ich vor kurzem in einem Dekoladen gekauft.


Stellt euch vor im Zeitalter von Spongebob usw. sind meine beiden Kinder Linn und Moritz heißen die beiden übrigens ganz begeistert von den lustigen Reimen die ja fast 90 Jahre alt sind.

Ist also doch bei der Jugend von heute nicht alles verloren.





Ihr lieben,

ich wünsche euch einen schönen Restsonntag, geh wie jede Woche jetzt nochmal arbeiten, zus aber gern.


Herzlichst Maria



Kommentare:

  1. Huhu Maria,

    meine Hasenschule ist seid Jahren verschwunden, keine Ahnung wo die abgeblieben ist?! Könnte mich aber mal darum kümmern eine neue zu besorgen...

    Schöne Bildkens hast Du eingestellt...

    Ich sehe gerade, swedish... Ein Buch?! Ist es toll??? Würde mich auf eine Antwort von Dir sehr freuen...

    Ich habe schon einiege Bücher gekauft die mir so beim stöbern. überhaupt nicht gefallen haben... Dann landen sie bei E... und ich bin immernoch "BücherBesitzlos"

    Liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    das Buch möcht ich auch besorgen... hört sich soo süss an....und deine weissen Muscari sind wunderschön... Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und glg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maria,
    eine traumhaft schöne Osterdeko hast Du!!!! Stimmt, weiße Muskari sind leider auch hier nicht immer vorhanden. Die vom letzten Jahr habe ich aber in meinen Garten gepflanzt und kann mich immer wieder daran erfreuen. Die Häschenschule habe ich auch schon seit Jahren. Das Buch ist immer wieder schön anzusehen!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    deine Osterdeko sieht wunderbar aus. Weiße Muskari habe ich bei uns überhaupt nicht gesehen, leider. Bin immer wieder in Blumenläden gewesen aber alle haben abgewunken. Ihre Lieferanten haben keine weißen. Kann ich gar nicht verstehen.
    Hab noch einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße, Shino

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,

    Ich kan deine Freude ja verstehen.....sie sind auch wunderschön!!!!
    Ich mag deine Töpfen auch sehr!! Schön sind die, wirklich!!!

    Was ist Schleierkraut?? Sagen wir in Holland, da Gypsofilia gegen? Oder weist du das auch nicht??

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria, weiße Traubenhyazinthen finde ich auch bei uns weit und breit nicht und bis zur größeren nächsten Gärtnerei fahre ich fast 27 km. Am Dienstag muß ich aber zum Zahnarzt und dann seh ich dort auch mal, ob ich sie endlich bekomme.Ich habe auch erst gestern etwas dekoriert, aber so sehr viel mache ich da trotzdem nicht.Deine deko lockt jetzt hoffentlich den Frühling wieder zurück. LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria!!
    Auch ich hab gestern seit langer Zeit bei uns im Blumenladen weiße Muscari gefunden und mich tierisch gefreut!!! :o)
    Das Buch "die Hasenschule" haben wir auch noch irgendwo....jetzt wo ich es sehe, fällt`s mir wieder ein.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntagabend!
    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria, ja die weissen sind total trendy!
    Sobald ich die finde, kann ich mich wohl auch nicht halten....doch bisher war Fehlanzeige....

    LG Carmen (die deine Deko wunderschön findet, dazu noch die Häschenschule...perfekt!)

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch habe ich heute auch gepostet:-))!!Es ist sooo süß! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. liebe maria,
    das problem mit den nichtvorhanden weißen blumen in den gärtnereien habe ich hier auch *lach* und dann immer diese ungläubigen blicke, wenn ich sage, das ich ausschließlich weiße blumen haben möchte...göttlich! aber es findet sich dann doch immer wieder eine kleinigkeit.
    die häschenschule ist ein klassiker und ich liebe das buch überalles und felix auch ;)
    liebe grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    ...wunderschöne blumige Osterdeko.Die Hasen sind total süß.
    Mein Blumenhändler meines Vertrauens kennt mich schon, immer nur weiße Blumen !!
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria, Deine Deko ist Di hervorragend gelungen.
    Ja, weiße Blumen liebe ich auch sehr.
    Allerdings habe ich meist Rosensträuße und in der Praxis hat sich gezeigt, daß hier die weißen Blüten beim Trocknen nicht mehr so vorteilshaft aussehen, wie andersfärbige.

    Schönen Wochenbeginn..lG Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Witzig, auch ich habe gerade gestern ENDLICH mal WEISSE Perlhyazinthen bekommen - juhu!!! Ich war auch ganz glücklich, weil ich sie bisher hier noch nie sah... kann Deinen Freudenschrei also nachvollziehen :-)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maria,
    Glückwunsch zu den WEISSEN Muskari.In meinem Gärtnerladen wissen sie schon Bescheid, über meinen WEISSEN Blumentick.
    Die müssen schon immer schmunzeln, wenn ich wiedermal die WEISSEN nehme. Letzens waren es Ranunkeln, die mir auch wahnsinnig gut gefallen.
    Das Buch kenne ich auch und findes es super süß. Nicht nur für Kinder gemacht )) grins ((
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,

    warum habe ich Deinen Blog denn noch nicht vorher gefunden? Sooooo schön ists bei Dir! :o) Einfach toll!! Ich bleibe, wenn ich darf.

    Alles Liebe
    Angelina

    P.S. Das mit den weißen Muscari ging mir genauso. Ich hätte den Typ im Gartencenter knutschen können *lach*

    AntwortenLöschen
  16. Das hast du wunderschön dekoriert...ich mag die weißen Muscari auch sehr.
    Wegen meiner Erkältung habe ich zur Zeit keine Frühlingsblumen mehr im Haus,muß auch dringend wieder Blumen haben... sie heitern die Seele auf! LG Annely

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maria,
    nach weißen Muscari schaue ich schon Ewigkeiten, aber leider leider habe ich noch kein Glück gehabt. :-( Find sie wunderschön! In weiß sehen sie noch filigraner aus!Und das Häschenbuch ist einer meiner Lieblingskinderbücher! Oder sollte ich sagen, da schau ich selbst gern rein ;-)))
    GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. ...die weissen Muscari sehen echt toll aus, habe sie noch NIE gesehen. Ich liebe weisse Blumen.
    Schöne Bilder...schöner Blog!

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maria,
    sehr schön hast du dein Kistchen dekoriert....ja so weiße Muscari sind schon toll..ich muss da auch immer suchen, die meisten haben nur die blauen...LG Christel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Maria,
    in all den Blogs wird es immer frühlingshafter....das ist soooo herrlich. Weiße Muscari sind einfach toll, aber in diesem Jahr sehe ich sie viel häufiger in den Gärtnereien.... Nach meiner Häschenschule muss ich mich auch noch auf die Suche begeben, irgendwo zwischen den vielen Wohnbüchern und Krimis muss das Buch abgeblieben sein.
    Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Maria,
    Deine "HOLLAND-Osterdekoration" ist wunderschön.
    Mir persönlich gefällt das extrem gut - weiss mit hellgrün. Tolle Bilder - vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße von jemandem, der Holland wirklich sehr liebt;)... von mir !!!! Monique

    AntwortenLöschen