05.04.2010

3...2....1 Blogs

Ihr lieben,
na, habt ihr das Osterschlemmen gut überstanden.
Ich brauch glaub ich die nächsten Tage nichts zu essen. Bin völlig überfüttert ;-))
Ich danke euch für die Kommentare zu meinem Gartenblog Post.
Also ich folge eurer Meinung und belasse den garten hier.
Desweiteren werde ich meinen Bücherblog mit hier in Livingdreams integrierern.



Bin heut schon mal schnell vorm Haus rumgefiltzt und hab ein paar Bilder gemacht.
Oben seht ihr meine Momentane Fensterbepflanzung. Viel Grün und etwas weiß und rosa.
Dezent, wie ich es liebe.


Mein Eingangsbereich ist um diese Jahreszeit meist sehr nackt.
Ich lebe auf einem Bauernhof da sind nach dem Winter erst mal viele Schäden zu beseitigen.
Ans eingemachte geht es dann erst nach Ostern.
Das werden die gartendekos rausgeholt und vor allem neue Pflanzen gesetzt. In meinem gewächshaus tummeln sich derzeit einige neu erstandene Farne mit weißem tränenden Herz und weißer Akelei. Habe diese Woche im Baumarkt gejuchzt. Das gibt tatsächlich im Moment eine Abteilung " weißer Garten"
hab das natürlich gleich zugeschlagen.



So, und nun noch meine Bücherleidenschaft. Eigentlich wollte ich ja den Bücherblog extra lassen aber ich hab wirklich gemerkt wieviel arbeit die Pflege von 2 Blogs macht.
( Da wollt ich Dussel auch noch nen 3. anlegen, tzzzz)
Für heute zeig ich euch nur was derzeit so auf meinem Nachtisch an Lesestoff liegt.
Das Bild ist allerdings schon ein paar Tage alt das liegen inzwischen noch "Sturmhöhe" und "Jane Eyre" dabei.


So, nun werd ich mich ganz entspannt zu meinem TV zurückziehen und mir "Stolz und Vorurteil"" ansehen.
Bin nach den ganzen Osterfeiern total erledigt.
Wünsche euch eine schöne Woche
Herzlichst Maria



Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    ich finde euer Haus sooo traumhaft schön. Ich freu mich ganz arg auf weiter Draußenbilder von Dir!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria, ich bin eben zufällig auf Deinem Blog gelandet und habe spontan entschieden hier öfters vorbei zu schauen. Du hast ein wunderschönes Haus und Deinen Eingangsbereich finde ich superschön. Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    das sieht echt toll aus bei Dir.. bin ganz begeistert.. Einen schönen Ostermontag noch und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    euer Häuschen sieht toll aus! Wünsch dir noch viel Spaß bei Stolz und Vorurteil...läuft bei mir auch nebenbei :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    Dein Haus ist wirklich traumhaft.....
    Alles sehen soooo wunderschön aus.
    Auch der Vorgarten ist super-super schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch und einen schönen Start in die neue (kurze) Woche.
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht doch trotzdem schon sehr schön aus bei Dir :o) Da bin ich gespannt, was sich noch so alles tut :o)
    Ich hab leider auch in den letzten Tagen zuviel gegessen ... ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria, auch ich Finde Deine gartenbilder schön!
    Und üppig sind unsere Gärten um diese Jahreszeit alle nicht bestellt.
    Ich neige dann immer dazu, auf Teufel komm raus Blumen zu kaufen.
    Dann säe ich aber im Herbst auch bzw samen viele Blumen aus.
    Ja, und dann ist irgendwann mal alles sehr sehr üppig.
    Dann läuft die liebe Luna mit Schauferl herum und gräbt wieder aus und pflanzt wieder um.
    Nun, heuer habe ich ein kleines Minibeet im Schattenbereich angelegt, mal sehen, ob dort die "lichter Schatten-Gewächse" gedeiehen werden.
    So habe ich diese Versuchung, die oben beschrieben, fürs erste mal umschifft.
    So wie Du das "Bloggerproblem" gut gelöst hast.

    Sei lieb gegrüßt...schönen Wochenbeginn..Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria*
    URLAUB MIT PAPA habe ich gerade im Skiurlaub gelesen :0) es ist ein so lustiges Buch und irgendwie haben wir doch alle einen HEINZ als Papa ;0)
    Einen wunderschönen Tag für Dich*
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria,
    deine zwei Hochstämmchen vor der Tür sind wunderschön anzusehen.
    Ja der große Garteneinsatz geht bei mir auch erst nach Ostern los und zur Zeit ist es bei und auch noch recht kalt draußen und macht noch keinen richtigen Spaß.
    Ja und Büchermäßig , wenn du gern Kriminalromane liest kann ich dir Andreas Franz mit der Kieler Reihe ;Unsichtbare Spuren;-;Spiel des Teufels;wo Herr Henning und Frau Santos ermitteln ganz toll empfehlen.Den dritten Teil ;Eisige Nähe; werde ich als nächstes verschlingen )grins(
    Also diese habe ich bis jetzt erst von ihm gelesen. Da gibt es aber noch andere verschiedene Buchreihen mit anderen Ermittlerteams die A. Franz geschrieben hat.
    Eine schöne Woche noch
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria,
    ich finde deine Entscheidung prima... alles aus deinem Leben in einem Blog ist doch spannend anzusehen... ich freue mich drauf.

    Deinen Eingangsbereich finde ich sehr einladend - die Farbe der Eingangstür ist klasse... und eh du dich umschauen kannst, grünt und blüht drum herum bestimmt alles von allein ;o)

    Lieber Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Maria!

    Das finde ich eine gute Lösung ... so bekommen wir alles ganz gebündelt mit ... geht ja hier um Marias Livingdreams ... die wollen wir ja allen kennenlernen ... nicht nur die Dekos. ;O

    Sei herzlich gegrüßt!
    ... das Bealein ;o

    AntwortenLöschen