01.06.2010

Kleinigkeiten


     

Ich fühle das Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen

Charles Dickens
Es gibt so viele Dinge an denen ich mich freuen kann die bei anderen totales Unverständnis auslösen. So bin ich in meinem Umfeld ein der wenigen die liest, einen Blog schreibt, Zitate über alles liebt, tatsächlich Gedichte liest und liebt und klassische Musik liebt. Überhaupt habe ich festgestellt das so viele Menschen ihr Leben tatenlos an sich vorbeiziehen lassen. Nicht das sie keine besonderen Interessen hätten, Nein das nicht. Aber wie oft heist es ich würde schon gerne aber.....
Es liegt in der Natur des Lebens das wir uns nicht alle unsere Träume und Wünsche erfüllen können. Es aber nicht wenigstens versucht zu haben ist etwas womit ich mich nicht abfinden könnte.

In diesem Sinne werde ich nun in Zukunft versuchen ein Projekt anzugehen und zu verwirklichen das mein Lebenstraum ist. Überhaupt nichts mit meinem bisherigen beruflichen dafür aber einiges mit meinem bisherigen privaten Leben zu tun hat.

Die Träumenden und die Wünschenden halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.
Franz Kafka

Viele liebe Grüsse Maria

Nachtrag: Meine liebe Suse, du bist eh der Lichtblick an meinem Horizont. Ich danke dir für deine Freundschaft, dein Vertrauen und dafür das du mir mit deinen SMS immer ein Lachen ins Gesicht zauberst.
Sei umarmt, Maria

Kommentare:

  1. Recht hast Du Maria !
    Und egal, was es ist, dass Du verwirklichen möchtest: ich wünsche Dir dabei Glück, Erfolg und Spaß !

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder andersherum, wer nicht anfängt, der wird ewig nur träumen.

    Oder wie Goethe sinngemäß sagte: Was immer Du träumst zu können, fang jetzt damit an.

    Herzliche Grüße aus Klein Gallien
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    du sprichst mir aus der Seele!!
    Verwirkliche deine Träume, egal, was andere sagen oder denken, fang jetzt damit an... ich drück dir alle Daumen!!!
    Ganz liebe Grüße und ein dickes Busserl
    Silvia
    Tolle Fotos sind das wieder,schwärm...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    so muss man es machen,egal was andere denken...dir muss es bei deinem Vorhaben gut gehen und das ist das Wichtigste...Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum....
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben und drücke die Daumen, das alles so wird, wie du es gern möchtest.
    Unser Leben hat sich seit dem letzten Jahr auch verändert, ich bin froh, das mein Mann noch bei mir ist und es ihm wieder gut geht...und wir denken nicht mehr so..was wohl die anderen sagen...es ist uns egal ...
    Wünsche dir eine schöne Zeit und schicke dir liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ungefähr denke ich auch zur Zeit!!!!
    Ich drück Dir die Daumen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich wirklich sehr mutig! Bewundernswert! Und, was immer es ist: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,ich bin ganz Deiner Meinung,ich finde auch das Leben bittet uns soviele Facetten,wie wenig wir davon nützen,beschäftigt mich auch oft,auch ich habe einen Beruf wo ich oft spüre wie ein Mensch sein Leben gelebt hat,und oft im hohen Alter noch immer nicht ans Ziel gekommen sind.Schade den es hat ein jeder selber in der Hand was er aus seinen Leben macht,natürlich gibt es Menschen die sich mehr plagen müssen und andere die es leichter
    haben,aber jeden Tag den wir nicht nützen ist ein verlorener Tag.
    Schön das es Menschen wie Dich gibt,die sich darüber Gedanken machen,Was immer Du denkst,fang damit an!!Alles Liebe für Dich ,Liebe Maria.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    ...Deine Zeilen berühren mich sehr.
    Ich drücke Dir die Daumen für die Verwirklichung Deines Lebenstraums.
    Ich wünsche Dir dabei auch viel Glück.
    Liebe Maria,
    mein Header ist mit Hilfe des Bedienungsanleitungsbuchs zustande gekommen....mal hier und da ausprobiert. Ohne dieses Buch hätte ich nieeeeemals hingekriegt.
    Ich freue mich, dass das Ergebnis Dir gefällt.
    Nun liebe Maria, ich wünsche Dir einen wunder, wunderschönen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir viel viel Glück für deine Pläne und möge alles so verlaufen wie du es dir wünscht.
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,
    Du sprichst mir aus der Seele. So viele unserer Mitmenshcen, die das Schöne im Detail nicht zu sehen scheinen.
    Aber Geschmäcker und Ansichten sind halt verschieden, versuche ich mir dann immer zu sagen, wenn keiner von denen, das versteht, was ich schön finde. Wie auch Deinen Bilder, die finde ich ganz besonders schön und die Zitate ebenfalls.

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria, ich gebe dir tausend%ig recht! Und ich kann Sätze, wie "wenn ich nicht, dann...", "ja, aber....", "dazu bin ich schon zu alt....", "...hätte ich nicht, dann..." einfach nicht mehr hören.

    Natürlich gibt es Träume, die realistisch betrachtet wohl Träume bleiben. Das ist dann nicht weiter schlimm, denn ohne Träume wäre das Leben arm. Aber meistens scheitern Dinge an der Bequemlichkeit, an Ausreden, fehlendem Mumm, etwas "Neues" zumindestens zu versuchen....

    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wünsche, dass dich auf halber Strecke nicht der Mut verläßt und deine Träume wahr werden!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Maria,
    das sind wieder sooo traumhafte Bilder.....so richtig zum Schwelgen und Genießen.......und wie schön, dass man hier auf Gleichgesinnte trifft und sich auch ohne viele Worte versteht, die selben Vorlieben und Interessen hat.......und Träume ;)) - hast meine beiden Kurzmails gestern bekommen?!!! Bin gespannt, auf weitere News ;)!!!!

    Einen wundervollen Nachmittag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria,
    ich wünsche dir viel Erfolg zur Erfüllung deines Lebenstraums.

    lieben Gruß Maria

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebste Maria,
    hab heute gar nicht viel Zeit.. war eingeladen... und jetzt mach ich mir ein heisses Bad.. es ist heute einfach nur eiskalt hier... richtig finster war es den ganzen Tag...umsomehr freue ich mich jetzt über deine wunderschönen Post... ich bin absolut deiner Meinung.. und ich weiss es zu 100% dass dein Traum nicht nur in Erfüllung gehen wird sondern auch ein rieeeesen Erfolg wird ;O) deine Bilder in xl sind einfach nur traumhaft und bringen mich zum Lächeln.. danke für diesen Post... ich umarme dich und wünsche Dir einen kuschligen Abend..ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es sehr mutig von Dir,egal was du vor hast,du schaffst das.
    Mein persönliches Zitat das in meinem Laden hängt"Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum"
    Ich habs gemacht mit wenigen Euros,einen Kübel Farbe und einer alten Kredenz :)
    Wenn man es schaffen will schafft man es auch,nur nicht aufgeben.

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,
    ...so schöne Bilder ...so wahre Worte...!!
    Wünsche Dir von Herzen viel Glück für Dein Vorhaben!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maria, ich bin auf Umwegen auf deinen Blog gekommen und bin total begeistert. Damit ich nichts verpasse, habe ich mich gleich, als Leserin eingetragen :-))


    LG Renate

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Maria,
    ich finde deinen Post umwerfend, deine Wörter sprudeln voller Energie und positiven Gedanken. So voller liebeslust und Zuversicht, bin ich mir ganz sicher das du alle Deine Träume verwirklichen wirst! Behalte das schöne Gefühl bei dir und lass es dir durch nichts wegnehmen!!!:-))

    Ich habe deine Mail bekommen, ich habe sie gefunden unter Spam mit eine Warnung, daswegen wurde es bei mir nicht angezeigt in meinen Posteingang.
    Vielleicht muss du da was ändern, ich kenne mich leider damit nicht aus.
    Scherenschnitte?...da kann ich dir leider auch nicht behilflich sein. Ich habe bis jetzt so was gesehen bei Künstler- Ausstellung.

    Meine Liebe Maria, ich wunsche dir einen wundervollen Tag und bedanke mich sehr herzlich bei dir für deine liebe Zeilen die du mir geschrieben hast!

    Allerliebste Grüße, Deine Angie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maria,

    so zauberhaft die Bilder, so wahr Deine Worte. Halte fest an Deinen Träumen, es gibt nichts schöneres, als sie zu erfüllen oder zumindestens, wie Du es schon richtig geschrieben hast, es versucht zu haben.
    Ich glaube fest an Dich!

    Und danke, denn Du machst mir auch Mut, denn manchmal, wenn man schon mitten in der Traumerfüllung ist, verläßt einen auch mal die Kraft und die Willensstärke.Du hast sie bei mir durch Deine energiebetonten Zeilen wieder ein bißchen aufgefüllt :-)

    Bis bald, meine Liebe ich drücke Dich!
    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maria..besser hättest Du es nicht ausdrücken können..leider brauchen wir oft ein paar "Nasenschupser" um uns auf das wesentliche zu besinnen und unseren Traum zu leben..schön,wenn es dann noch nicht zu spät ist.Ich lebe nun auch nach diesem Motto..zumindest versuche ich es :-)) Ich drücke Dir die Daumen,bei allem was Du vor hast und schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen :-) LG Irene

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Maria,

    auch wenn ich nicht weiß, was Du vorhast, drücke ich Dir alle Daumen hierfür! Der Entschluß etwas zu tun ist oftmals schon die halbe Miete!
    Sehe gerade, dass Du einen Bücherblog hast, wie schön! Wenn Deine Bibo eines Tages fertig ist, zeigst Du uns mal Bilder, ja???

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Du hast so recht!
    Und ich wünsche dir, dass sich deine Träume (zumindest ein Teil) erfüllen und du damit glücklich wirst!
    Ich habe auch einen kleinen Traum. Mal sehen, ob sich da auch irgendwann was tut!?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit Sonnenschein und Zufriedenheit!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen