05.05.2010

Leidenschaft Nr. 3 und 4











Hallo meine lieben,
ist das nicht ein bescheidenes Wetter. Hab heut früh glatt überlegt ob ich meinen Kindern die Winermäntel anziehen soll.
Bei uns hatte es genau 1 Grad, brrrrr
Mit diesem Post stelle ich euch meine Leidenschaft Nr.3 und 4 vor.
Nr. 3 könnt ihr bestimmt erraten.
ICH LIEBE GREEN GATE!!!
Seit diesem Frühjahr kannich an diesen hübschen Porzellanteilen nicht mehr vorbei gehen.
Leidenschaft Nr. 4
ICH LIEBE TARTES
Gestern hatte ich Besuch von 3 lieben Freundinnen da hab ich meine LLieblingstarte gezaubert.
heut gibts auch das Rezept ;-))
Für den Rührteig:
60g Butter oder Margarine
150g flüssiger Honig
1 Vanillezucker
1 Pck. ger. Zitronenschale
150g Naturjogurt
3 Eigelb
200g Weizenmehl
1 gestr. Teel. Backpulver
3 Eiweiß
300g frische Heidelbeeren
Teigherstellung:
Butter oder Margarine geschmeidig rühren. Honig, Vanillezucker, Zitronenschale und Naturjogurt nanch und nach dazugeben bis eine gebundene Masse entsteht. Eigelb nach und nach unterrühren. Mehl und BBAckpulver sieben und Portionsweise dazugeben. Eiweiß steif schlagen und unterheben.
Teig in eine Tarteform geben, Heidelbeeren waschen und auf dem Teig verteilen.
40 Minuten bei 180 Grad ( vorgeheizt) backen.
Mit Puderzucker besteuben, Fertig.
Ladet euch ein paar Freundinne ein und lasst ihn euch schmecken.
Ihr lieben habt noch eine schöne Woche.
Herzlichst Maria

Kommentare:

  1. Hhhhmmm.....so wie sie aussieht, schmeckt sie bestimmt ganz schön lecker.
    Liebe Maria, danke für das Rezept...ich werde bestimmt nachbacken.
    Viiieeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!!

    Mmmhh wie lecker das aussieht...
    da zeilen wir schon mal 2 Leidenschaften mit einander :)
    Green gate ist eine never ending love story ... :)

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm... das sieht ja lecker aus und du hasts soooo schön fotografiert! Einfach wundervoll!!!

    GGGLG und einen schönen Tag

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    das klingt sooooo lecker - werde ich auch mal ausprobieren, denn diese Leidenschaft teilen wir ;))! Wundervolle Bilder sind das wieder - wie herrlich, bei diesem Gummistiefel-Wetter!!!!!

    Einen wundervollen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria!
    Da sieht toll aus! Wunderschöne Bilder!!! Ich habe mir meine ersten Green Gate Teilchen zum Geburtstag geschenkt (ähm, natürlich mein lieber Mann. ;)) Ich finde das Geschirr auch soooo schön!
    Danke auch für das leckere Rezept, die Tarte sieht superlecker aus!!!
    Viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    ....oh, ich teile Deine Leidenschaften....Tartes sind so lecker....und das Green Gate Geschirr hat Suchtpotential!!
    Einen schönen Tag wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    mhmmm leckerschmecker!! Ich komm dann mal vorbei,lach!! Und GreenGate, tja, was soll ich dazu sagen?? Es wurde schon alles gesagt!!
    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,

    das Rezept habe ich mir sofort gespeichert. Danke danke dafür. Ich liebeeeee Tartes und deine sieht so furchtbar lecker aus :) Ich würd am liebsten reinbeißen *g* Herrlich.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag und sende liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,
    erst mal vieeeeeeelen Dank für deine total lieben Worte.. ich hab mich sooo gefreut...
    ach was für herrliche Bilder liebe Maria,.... geniesse diese jetzt sehr..wuuuuunderschön sag ich nur.. und das Rezept ist schon notiert;O)) ich liebe GG auch so sehr... einen schönen Tag noch ich drück dich ganz doll... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm, da möchte ich mir gerne ein Stück abholen, lecker....Schaurig ist das Wetter bei uns, meine Kinder sind mit dicken Jacken zur Schule gegangen, selbst die Katzen mögen überhaupt nicht aus dem Haus...Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria,
    lecker...wenn ich das seh bekomm ich gleich Appetit, das rezept hab ich mir schon mal aufgeschrieben.
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche und schicke dir liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria,
    ich bin gerade duch Deinen Blog geschlendert und finde ihn soooooo schön. Ich nehme ihn gleich mit, damit ich nichts mehr verpasse!!!
    Green Gate mag ich auch seeeehr und ein Tarte wolle ich immer schon machen. Lieben Dank für Dein Rezept!!!!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,
    so langsam bekomme ich hier im Bloggerland eine lange Nase - ein Kuchenrezept nach dem anderen. Morgen backe ich auch (ich könnte aber jetzt schon eins essen, grins...)
    Ich habe übrigens selber auch die Winterjacke wieder angezogen - mir eindeutig zu kalt und zu nass draußen, bibber!!! LG und dir ein schönes Wochenende, Christina

    AntwortenLöschen