24.05.2010

Terasse 1 Teil





Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes langes Pfingstwochenende.
Bei uns hat sich nun endlich der Frühling mal gemeldet. Nach der Kälte in der letzten Zeit war etwas Sonne und Wärme wirklich nötig.
Endlich konnte ich auch anfangen meine Terasse für den Sommer zu rüsten. Vor Wochen habe ich bereits angefangen meine Sommerblumen zu pflanzen, musste sie allerdings im Gewächshaus einstellen damit sie nicht doch noch erfrieren. Auch meine Myrthenbäumchen durften nun endlich nach draussen.
Leider hat mich dann heute abend ein Gewitter davon abgehalten den Rest noch einzupflanzen und meinen Sommerterasse fertigzustellen.
Ein Gedicht über das ich heute gestolpert möchte ich euch noch mit in die neue Woche geben.
Es hat die warme Frühlingsnacht
die Blumen hervorgetrieben,
und nimmt mein Herz sich nicht in Acht,
wird es sich wieder verlieben.
Heinrich Heine
So nun hoffe ich darauf das morgen früh die Sonne wieder scheint,
Herzlichst Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    Deine Terrassendeko ist klasse! Die grau-weiße Kombination und auch die Materialmischung sieht total edel aus!!!

    Ich hoffe,dass jetzt viele warme Tage kommen, an denen Du die Terasse auch nutzen kannst!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine liebe Maria,
    was bei euch gewittert es schon??? au Backe.. dann sollte ich vielleicht meine Kissenparade lieber reinholen.. bei uns ist es noch so schön, obwohl es den ganzen Tag sooo windig war... deine Tarasse ist einfach nur genial... und ein Gewächshäusl seh ich auch;O))) wie schön das bei Euch ist... Toll!!! ich umarme dich und wünsche Dir einen tollen Wochenstart.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Maria,
    es sieht herrlich aus bei Dir! Jetzt kann der Sommer kommen und hoffentlich wirst du ganz viel Zeit haben und das alles schön genießen! Auf so eine schön dekorierte Terrasse kommt vieleicht die eine oder andere Idee:-)
    Wunsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,

    Deine Terrasse sieht einfach herrlich aus, die schönen Körbe und Aphoren, das hast Du alles superschön und sehr geschmackvoll gestaltet.

    Ich wünsche Dir ganz viel Sonnenschein in der nächsten Woche, damit Du noch ein bißchen werkeln kannst. Viel Freude dabei!

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria, ich freue mich unglaublich, dass noch jemand "Rost" mag ;) Vieles - fast alles *bg* - ist inzwischen zwar weiß, aber von meinen Rostdekos mag ich mich so überhaupt nicht trennen. Ich finde sie einfach umwerfend schön und liebe die Wetterpatina...

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Maria,
    eine wunderschöne Terrasse habt ihr!!! Und die Idee mit der alten Bank und den Körben drauf merk ich mir;o))Ich könnt dir eigentlich alles aus dem letzten Bild mopsen,lach!!
    Ich wünsch dir eine tolle Woche!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Maria,

    es sieht herrlich aus bei Dir ! Und mach Dir nix draus, ich bin auch noch längst nicht fertig, war einfach zu kalt und zu nass bisher. Aber es muss ja auch nicht alles auf einmal fertig werdenn, gell?!

    Und Dein Pflaster gefällt mir sehr gut, ich hätt auch gern son Granitzeug in Fächermuster, aber das wird wohl erst im jahre 2013 was..........

    Wünsch Dir eine sonnige Woche !
    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das schön! Und bei diesen Temperaturen lassen sich die lauen Sommerabende wunderbar dort aushalten :o)

    Die Myrthen sind soo schön, leider ist das bei mir immer ein kurzes Vergnügen :o(

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,

    ganz , ganz tolle Deko. Da werde ich mir bestimmt etwas abgucken. Viele weisse Planzen und Körbe...toll
    Schade, dass das Gewitter dazwischen kam.

    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria, ich liebe deinen Blog, Sie haben einige schöne Pflanzen, ich liebe Blumen und Pflanzen, sondern leben in einer Wohnung habe ich nicht viele.
    Kein Turm, verwenden Sie den Google Translator, ich hoffe, Sie verstehen.
    Einen dicken Kuß aus Uruguay
    Xime

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    deine Terrassendeko ist einfach superschön!!! LG Annely

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria,
    deine Terrassendeko gefällt mir unheimlich gut und bin schon auf die Fortsetzung gespannt. LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria, es ist traumhaft schön bei dir. Das Bänkchen mit den Körben gefällt mir super gut. Was hast du in die Körbe gepflanzt?
    Auch das Tischchen mit dem Häuschen drauf... einfacht toll und super romantisch.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maria,

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
    Deine Terrasse sieht aus, als wäre dahinter ein Blumen- oder Dekogeschäft, bist Du sicher, dass das bei Dir Zuhause ist??? :-))))
    Finde ich wirklich superschön!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, hier ist Chani von Sucre & Cannelle. Ich habe meinen Blognamen zu Blanc & Caramel geändert und den Link zu http://blancetcaramel.blogspot.com.

    Blogspot hat den Leser-Link auf deinem Blog zu meinem Blog nicht automatisch geändert. Du bist nun kein Leser meines Blogs mehr. Ich möchte dich aber als Leser nicht verlieren und möchte dich gerne einladen,
    1. meinen neuen Blog zu besuchen: http://blancetcaramel.blogspot.com
    2. dich als Leser einzutragen. Bitte zuerst als Leser abmelden und wieder anmelden.

    Vielen Dank!

    GIVEAWAY:
    Ich möchte meinen Lesern gerne für ihre Treue danken. Es gibt ein süsses Herzchen aus meinem Shop zu gewinnen! Mehr darüber auf meinem Blog.

    Ich hoffe, dich bald wieder auf meinem Blog zu sehen. Liebe Grüsse,

    Chani

    blancetcaramel (at) gmail.com
    www.blancetcaramel.com

    AntwortenLöschen