07.07.2010

Sommer(rosen)fotowettbewerb

Ihr lieben,
nocheinmal melde ich mich aus der Blogpause; ich kanns halt nicht lassen.
Da ich ja auch während meiner Pause zumindest bei euch gelesen habe und die vielen tollen Rosenfotos bewundern konnte möchte ich einen kleinen Fotowettbewerb einläuten.

Postet doch ein Foto eurer schönstes Rosenfoto bei euch im Blog und hinterlasst mir hier einen Kommentar.
Ich werd eure Bilder sammeln und ab dem 20.Juli zur Abstimmung hier bei mir posten.

Den Gewinn werd ich euch erst zu Beginn der Abstimmung verraten, das macht ja die ganze Sache noch etwas spanndender und interessanter.
Ich würde mich freuen wenn ihr denn Wettbewerb auf euren Blogs verlinkt damit möglichst viele Bloggermädels an dem Wettbewerb teilnehmen können.
Viel Spaß beim Rosen knipsen, Maria

Nachtrag: Für alle zum besseren Verständnis. Ich brauche einen kurzen Post und den Hinweis darauf. Selbst aussuchen kann ich mir die Bilder nicht da es ja EURE Lieblingsfotos sein sollen.

Kommentare:

  1. Nette Idee, mal sehen, ob ich was passendes finde.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maria....
    das ist ja eine tolle Idee... hab schon gepostet... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    habe heute einen Rosenpost und zufällig bei Susi von deiner Aktion gelesen! Bin also spontan dabei! Schöne Idee,ich könnte Rosen immerzu fotografieren!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria...
    schau doch mal bei mir rein,ich habe mehrere Posts mit schönen Rosenbildern...,aber morgen gibt es wieder einen Rosenpost.Hab Dich gleich mal verlinkt.
    GGGGGGLG.Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,

    habe bei Susi von Deiner Aktion gelesen....muß das ein Foto von einer echten Rose sein?

    Liebe Grüße

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maria,

    super tolle Idee ... habe meine Rose gepostet und werde Dich gleich mal verlinken.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,
    auf meinem Blog sind ganz viele Rosen, da darfst du dir eine pflücken.
    Deine Seite ist wunderschön, ich gesell mich mal zu deinen Lesern!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    was für eine wundervolle Idee. Da mach ich doch gerne mit.
    Dein blog, Dein Bild gefallen mir schon mal sehr gut.
    Da hab ich mich doch gleichmal als feste Leserin eingetragen.
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,
    ich kann mich gar nicht entscheiden!!!Welches würdest du denn nehmen???
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ich habe auch bei Susi von deinem Rosenfotowettbewerb gelesen und mache gerne mit, ich schreibe gleich einen Post!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    ich habe auch schon ein Rosenbild gepostet.Eine supertolle Idee!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria,
    gerade habe ich ein Rosenbild gepostet!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria!
    So, ich hab mich entschieden und das Bild steht zur Abholung bereit.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. wunderbare Idee Maria,
    welches Foto ich nehme war für mich keine Frage"mein schönstes" Rose,von meinem Mann geschenkt.Ein Foto ist auf meinem Blog zu sehen
    http://gabi-koeln.blogspot.com/2010/07/rosenbilder-wettbewerb.html
    Viele Grüße aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Maria,

    ich mache mit,aber ich finde gerade unter 4000 Fotos das Rosenbild nicht....dauert noch ein bißchen ;-)
    Deines zur Aktion nehm ich schon mal mit!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maria !

    Ich bin auch mit dabei, das ist übrigens eine super Idee!
    Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht,
    Nadine :)
    P.S:Deine Blogmusik ist sooo schön! Ich liebe Klavierstücke!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maria,

    ich bin auch mit dabei und habe mein Rosenbild gepostet.
    Ich liebe diese Musik...Amelie Poulain lässt grüßen.

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Oh Maria, das ist eine tolle Idee, aber ich weiß gar nicht welche Rose ich nehmen soll. Schau bitte auf meinen Blog für welche ich mich entschieden habe. Einen rosigen Tag für dich!
    Rosine grüßt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maria,

    ich sah bei anderen, das sie schon Rosenfoto's gepostet hatten, also mach ich auch mal mit...Du kennst mich noch nicht: ich bin die Nicole aus Holland und mein Blog findest Du unter: www.reve-douce.blogspot.com. Vieleicht schaust Du mal rein...
    Viele Grüsse von der Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maria,
    hab grad gepostet;o)))
    Dickes Busserl und schönes Wochenende!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Maria,finde ich super Deine Idee,danke für deine Mühe,mein Rosenbild wartet auf Dich in meinen Blog.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Maria,
    eine wundervolle idee von Dir, bei der ich gerade mit gemacht habe:-)
    Dein Rosen Bild ist wunderschön geworden!

    Allerliebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maria,schau doch mal auf meinen Post,du kannst dir ein Rosenbild nehmen!
    GGGGLG.Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Idee; ich habe gerade meins gepostet. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Maria,
    über die Kleine Gretel habe ich eben Deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut.
    Und von Deinem Lieblingsrosen-Fotowettbewerb habe ich mich gleich angesprochen gefühlt, denn ich habe seit unserem Provence-Trip vor einigen Wochen tatsächlich ein Lieblings-Rosenfoto und habe es gleich noch einmal gepostet.
    Da ich Rosen sehr liebe, bin ich auch schon sehr gespannt auf all die anderen Rosenbilder.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Maria,

    eine wunderschöne Idee. ♥
    Ich habe auch mit gemacht.
    Wenn Du magst, besuch mich doch mal
    auf filzlotte.blogspot.com

    Es ist bestimmt nicht das schönste Bild.
    Aber ich mag es so gern.
    Denn Jirka musste, genau wie ich, immer wieder an diesen wundervollen Rosen riechen. ;-)


    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  27. Eine wunderschöne Sommerpausenidee... da werde ich doch mal in meinen Rosenbildern schauen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    da mache ich doch auch gleich mit - auf meinem Blog sind bereits Rosenfotos und weitere werden sicher folgen.....habe gerade vorhin gesehen, daß wieder eine blüht.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Ich hab auf meinem Blog auch mein Lieblingsrosenbild zum abholen bereit :)))
    Ein toller Wettbewerb. Mal was ganz anderes, das finde ich schön!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Maria, eine super Sommer-Idee - habe auch mein Lieblingsbild gepostet. Auf die Fotos bin ich sehr gespannt. Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Maria,

    durch Zufall bin ich hier gelandet und mache spontan mit bei Deinem Bilderwettbewerb, ich abe schon Bilder gepostet, habe mich nicht so richtig entscheiden können, aber ich glaube das erste Bild in meinem Blog soll es sein, denn ich mag es sehr :-)

    Werde nun öfter hier vorbeischauen!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  33. Genau das Richtige bei dieser Bullenhitze.
    Hier findest Du mein Bild:

    http://strickliese-kreativ.blogspot.com/2010/07/fotowettbewerb.html

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  34. Eine tolle Idee! Meine Rose habe ich soeben gepostet.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  35. Oh, da mach ich gerne mit! :-)

    Rosen(Bilder) kann man ohnedies nieeeee genug machen/sehen/haben/bestaunen!
    Such dann später gleich eines heraus!


    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin über Sara's Blog auf Dich aufmerksam geworden und da ich Blumen, insbesondere Rosen auch sehr gerne fotografiere, mach ich doch gerne mit und stelle ein paar Rosenbilder ein (ich kann mich nicht entscheiden *g*).

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe über Danys "Strickmixblog hergefunden. Die Idee ist zauberhaft und ich erlaube mir, auch ein Bildchen beizusteuern. Zu finden auf meinem Blog "In A Glass Darkly".

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  38. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!
    Ich habe über meine Mutter "Strickmix" vom Wettbewerb erfahren. Natürlich mache ich auch gerne mit, obwohl die Auswahl des Bildes schwer war...
    Schöne Grüsse

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Maria,
    hier ist mein Rosenpost: http://bines-white-love.blogspot.com/2010/07/rosenpost.html.
    Schönen Sonntag wünscht Bine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Maria
    Ich bin neu hier und finde die Idde mit den Rosenbilder wunderschön. gerne würde ich an diesem Wettbewerb teilnehmen, denn ich liebe Rosen über alles. Ich stelle ein Rosenbild in meinem Blog ein ( eigentlich ist mein Blog mit Rosenbildern übersät) und springe dann in deinen Lostopf.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Claudia aus dem Kleinen Rosenhaus

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, Maria!
    Gerne bin ich auch dabei.
    Die Entscheidung ist mir recht schwer gefallen, aber ich hoffe, dass mein Foto ein würdiger Beitrag zum Wettbewerb ist.
    Und hier findest du ihn:
    http://baerbel-glasperlen.blogspot.com/2010/07/rosen-foto-wettbewerb-bei-maria.html

    Liebe Grüße aus Hamburg, Bärbel

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Maria,
    finde Deine Idee ganz zauberhaft , habe deshalb gerade, Rose & Wasser gepostet...
    Danke für die Inspiration !!
    Lieben Gruß und eine schöne Woche,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen Maria. Du hast mich inspiriert, meine Blog-Pause zu beenden und mich an den schönen Rosenbildern zu erfreuen.
    Ich habe die schönste aller Blumen, die Rosen in meinem Garten vor Tagen schon fotografiert und freue mich gern an ihrem Anblick.

    Hab einen schönen Montag. Heike

    AntwortenLöschen
  45. Hier hab' ich auch noch Rosen

    http://herz-und-leben.blogspot.com/2010/06/rosen-und-lavendel-und-strohblumen.html

    falls Dir die andere Rose nicht gefallen sollte, von der ich bereits schrieb

    http://herz-und-leben.blogspot.com/2010/07/gottliches-licht-und-rosenwettbewerb.html

    Da ich Deine Kriterien leider nicht kenne, was es für Fotos sein müssen, ob geschönt, also nachbearbeitet, oder ohne Überarbeitung (wie ich persönlich es bevorzuge)??

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Maria,
    ich habe soeben einen Rosen-Post geschrieben. Das mittlere Bild ist für dich :).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Maria,

    ich liebe Rosen und habe soeben zwei meiner Lieblingsfotos hochgeladen: http://saskiasstrickereien.blogspot.com/2010/07/sommerrosenfotowettbewerb-summerrose.html

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Maria,ich glaube der Post mit den eingesandten Fotos für deinen Wettbewerb wird länger als vermutet!!!!!!!!
    Gerad eben habe ich auch ein Rosenbild für deinen Fotowettbewerb gepostet...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Maria,
    habe ebenfalls mitgemacht und mein Lieblingsfoto soeben gepostet.
    Eine tolle Idee!
    Viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Maria...
    schau doch mal bei mir rein, ich wurde gerne an deinen Bildwettbewerb teil nehmen ,ich habe auch zwei Bilder eingestellt ,ich kann mich aber nicht entscheiden seit biete so lieb ,und sucht dir ein aus .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  51. HALLO :::ICH mache auch mit...und hab auf meinem Blog das Bild...reicht das oder muß man es an dich schicken??!!Noch eine schöne Sommerpause...die Colli

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Maria,

    bin gerne dabei, denn ich lieeeebe Rosen und so habe ich mein Lieblingsbild zur Abholung gepostet.

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  53. Ja, Maria, es gefällt mir sehr bei Dir; schoene Foto's waren das wieder. Binn schon neugierig welche Du auswählst...
    Viele liebe Grüsse aus Holland von der Nicole

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Maria,
    leider hatte ich vergessen, dem Hinweis auf mein Rosenbild den Link hinzuzufügen:
    http://meinequiltsundich.blogspot.com/
    2010/07/mein-schonstes-rosenbild-
    heute-jetzt.html
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  55. Ich habe meine Lieblingsrose auch gepostet.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Maria! Gerne mache ich mit! Gepostet ist es schon (das erste)! Eine wirklich schöne Sommeridee!Herzlich Grüße
    Anja
    Ganz tolle Musikk hast du!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  57. Guten Morgen liebe Maria,

    meine Rose steht auf meinem Blog bereit und wrtet nur darauf von Dir gepflückt zu werden.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  58. Und auch ich habverlinkt,gepostet und mach mit damit der Topf noch voller wird....tolle Idee ....hab dank dafür...die colli

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Maria
    habe heute auch noch schnell mein Rosenbild gepostet::))
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebe Maria,

    deine Idee mit dem Fotowettbewerb find ich klasse und deshalb möcht ich auch gern mitmachen :o)
    Eben bin ich dabei, meinen Post zu schreiben und das Foto hochzuladen. Du kannst gerne vorbeikommen und dir das Bildchen mitnehmen :o)))

    Alles Liebe und viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  61. Hallo!
    Ich habe auch mitgemacht: kullerbue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Maria, ein schöner Wettbewerb für Hobbyfotografen. Danke für die Idee.
    Meine Rose, die Bobby James, habe ich gestern Abend geknipst und möchte diese dir nicht vorenthalten. LG Chrissi, die Landlady (schöner Blog, ich werde dich auf jeden Fall in meine Blogliste mit aufnehmen.)

    AntwortenLöschen
  63. ...jetzt habe ich es so geschafft, wie ich es mir vorgestellt habe, hier findest du mein Foto für deinen Sommerrosenfotowettbewerb: http://erfreulichkeiten.blogspot.com/2010/07/rose-fur-maria.html
    So eine schöne Idee und ich bin wirklich gespannt auf all die tollen Fotos. Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Maria,

    heute habe ich auch mein Lieblingsrosenfoto eingestellt. Eine tolle Aktion ...
    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,

    super Idee.......

    http://kellyhexeshaus.blogspot.com/

    Hab gleich mal ein Bildchen runtergeladen aus dem grossen Vorrat

    AntwortenLöschen
  66. Hallo, tolle Idee!
    War ganz schön schwer. Diesews Jahr sind einfach alle Rosen ein Traum in meinem Garten und seid Wochen fotografiere ich wohl jede Rose.schade das ich nur eins darf. Gat drei im Rennen.
    Also hier meine Wahl:
    http://babydoll1962kreativecke.blogspot.com/2010/07/mein-schonstes-rosenfoto.html
    Mal sehen wieviele es noch werden!
    Rosenfotos
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  67. liebe Maria,
    nachdem ich Deine Aktion eben in meinem Blog verlinkt habe, liegt mein Foto nun auch für Dich zum Abholen bereit :-)
    herzliche Grüße von der Rosabella ♥


    http://rosabella-rosabella.blogspot.com/2010/07/sommerrosen.html

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Maria,
    auch ich bin eben zufällig über deine Blog gestolpert und finde die Idee toll. Deshalb habe ich dir auch eine Rose hinterlassen:

    http://xschwarzerose.blogspot.com/2010/07/sommerrosenfotowettbewerb.html

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  69. Hallöchen,
    ich habe auch mein Lieblings-Rosen-Bild bepostet.
    Nun noch eben verlinken und dir eine schöne Blogpause wünschen.
    Dann bin ich auch schon wieder weg!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Maria,

    auch bei mir gibt es eine Rose zu sehen...

    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Maria,
    das ist eine schöne Idee! Ich liebe es meine Rosen zu fotografieren. Ich habe in meinem Blog auch eine "kleine" Auswahl gepostet. Welche gefällt Dir am besten?

    Habe Dich gleich bei mir verlinkt.

    Hier der Link zu meinen Rosenfotos!

    http://pueppies-rabauken.blogspot.com/

    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Maria,
    auch wenn es immer mehr werden,
    habe auch ich aus meinem großen Fundus ein Foto heraus gesucht.
    Du findest es auf
    http://lunasgartenrosenvielfalt.blogspot.com/
    Post vom 15.7.10.
    Danke!!!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  73. Hallo liebe Maria!

    Nun hab ich soooo oft von deiner Aktion gehört, dass ich gestern gleich zur Kamera gegriffen hab um auch noch dabei sein zu können! :)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  74. Gerade fand ich Deinen schönen blog und lese vom Fotowettbewerb.
    Eine Superidee wie ich finde und habe gleich meine Lieblingsrose fotografiert und sofort gepostet.
    Kiebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  75. liebste maria,
    deine idee mit dem fotowettbewerb finde ich einfach nur klasse!
    ich hatte ja bereits einen post mit meinem neuen lebensgefährten, aber jetzt habe ich extra für dich unsere raubritter (-in) fotographiert. hoffentlich erobert sie dein herz auch so schnell, wie sie unsere eroberte!
    puh, bin ich froh, nicht in deiner haut zu stecken! alleine 20 der schönsten rosen unter der auswahl aussuchen zu müssen finde ich ja soooo schwierig!
    ich wünsche dir dabei viel spass und ein glückliches händchen!
    *daumen-feste-drück*
    ganz viele liebe grüsse lioba
    p.s. jetzt hätte ich doch beinahe den link vergessen:
    http://dackelwunderland.blogspot.com/2010/07/rosenimpressionen-in-rosa.html

    AntwortenLöschen
  76. Hallo liebe Maria,

    na dann will ich mal die 76. Rose zur Verfügung stellen! :-) Ich habe sie soeben in meinem Blog veröffentlicht. Deine Idee ist wirklich schön, allerdings musste ich erst mal auf die Suche gehen, um ein schönes Exemplar zu finden. Deine geänderten Regeln find ich voll ok.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Binele

    AntwortenLöschen
  77. Hallo liebe Maria,
    habe gerade erst Deinen wundervollen Blog entdeckt und dann gleich so ein toller Foto-Wettbewerb um meine Lieblingsblume. Also, natürlich gleich mitgemacht. Bin gespannt auf die tollen Fotos und drücke allen hier die Daumen. Selbstverständlich.
    Viele liebe Grüße
    Birgit
    http://gardencatsandcrafts.blogspot.com/2010/07/meine-schonste-rose.html

    AntwortenLöschen
  78. Ich noch mal. Wollte mich gerade als neue Leserin bei Dir eintragen und habe entdeckt, dass ich es schon bin. War wohl doch nicht zum ersten Mal hier. Nun nehme ich aber gleich Deinen Link mit zu mir, damit ich Dich nicht wieder aus den Augen verliere ;-).
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Maria, zunächst habe ich diese Seite fein verlinkt und nun möchte auch ich Dir ein Foto zeigen, dass mir persönlich sehr gefällt. Es zeigt zwar keine edle Züchtung, sondern eine einfache Heckenrose - dass aber auch die beliebt ist, lässt sich unschwer erkennen:
    http://apropos-apropos.blogspot.com/2010/07/sah-ein-knab-rosenfoto-fur-maria.html

    Rosenduftende Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Maria,

    ich melde auch ein Photo mit einem Zweig meiner Zwergbuschrosen zum Wettbewerb!

    Du findest es hier:

    http://beerenkranz.blogspot.com/search/label/Photografie

    Eine schöne Idee, dieser Wettbewerb! Liebe Grüße & einen traumhaften Restsonntag sendet Lony vom ~♥~Beerenkranz~♥~

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Maria,

    hier mein wundervolles Rosenfoto!

    http://kreativundkulinarisch.blogspot.com/2010/07/ein-rosenfoto-fur-maria.html

    Eine super schöne Idee von dir!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  82. Ich mache gerne noch mit :-)


    LG Renate

    AntwortenLöschen
  83. Hui, noch kurz vor Schluss entdecke ich diese schöne Aktion und da paßt doch mein Post von Anfang Juli perfekt dazu:

    http://mijumijumiju.blogspot.com/2010/07/aus-spanien-england-deutschland.html

    Freue mich auf Deine Auswahl.
    Liebe Grüße Kerstina

    AntwortenLöschen