27.09.2010

I LOVE AUTMN

Hallo meine lieben,

nun gibt es endlich kein halten mehr.

Während der letzen zeit habe ich ma hier mal da etwas den Herbst bei uns einziehen lassen.

Noch sehr verhalten, es könnte ja nochmal Sommer werden.

Aber nun darf er kommen der Herbst.

Ich liebe ihn, den Herbst.

Man glaubt es kaum mehr als den Hochsommer.
Ich liebe sonnige Spätsommertage.
Aber auch den verregneten kalten Tagen kann ich etwas abgewinnen wenn ich abends eingekuschelt am Ofen sitze.

Ich finde das jede Jahreszeit mit jedem Wetter etwas für sich hat.
Man muss nur die Eigenschaften der jeweiligen erkennen und schätzen.

Natürlich ist es wunderschön wenn man im Sommer mit Freunden lange auf der Terasse sitzen kann und es abend noch angenehm warm ist.

Aber was bringt es der Sache hinterherzutrauern.
Der Herbst kann wunderschön sein, genau wie der Winter oder Frühling.

Es gibt da ein Zitat.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Damit versuche ich es zu halten.

Und vergesst nicht der nächste Sommer kommt bestimmt.

Seid mir alle umarmt, Maria


P.S:

Hier noch das versprochene Rezept für die gestern geposteten Cupcakes

Cupcakes mit weißer Schokolade

100 g weiche Butter
165 g feiner Zucker
2 Eier
200 g Mehl
1 Tl Backpulver
125 ml Milch
100 g weiße Schokolade, geschmolzen

Den Ofen auf 160 Grad vorheizen. Butter und Zucker mit dem Mixer schaumig rühren. Nach und nach die Eier unter rühren hinzufügen. Mahl und Backpulver dazusieben und gut verrühren. Milck und geschmolzene Schokolade darunterheben.Den Teig in 12 Muffinförmchen geben. 20 bis 25 Min. backen.
Muffins vollkommen auskühlen lassen.

weiße Schoko-Fudge-Glassur


250 g weiße Kuvertüre
125 ml Sahne
70 g Butter

Kuvertüre, Butter und Sahne zusammen im Wasserbad schmelzen.
( kleiner Tipp: weiße Schokolade verträgt es nicht wenn sie zu heiß geschmolzem wird)
Die Masse vollständig abkühlen lassen, vielleicht sogar noch für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Die erkaltete Masse mit dem Mixer aufschlagen und auf den Muffins verteilen.
Noch mit Blaubeeren, Himbeeren oder Brombeeren drauf, Staubzucker.

FERTIG!!!



Kommentare:

  1. Das Rezept hört sich wunderbar an!! Lecker! GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ach Maria,
    deine Bilder und deine Deko sind wieder tarumhaft schön!! Und die Terrine kenn ich;o)))) Der Spruch ist auch einer meiner Lieblingssprüche und man müßte ihn sich viel öfters zu Herzen nehmen, aber im Alltag vergisst man ihn leicht... da muß ich mich selber an die Nase fassen.
    Ich drück dich und schick dir ein ganz liebens Busserl
    Silvia
    Und da ist auch das &Zeichen wieder, schöööön... ich freu mich:O))))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    was für wundervolle Fotos!!!!!
    Den Spruch kenn ich auch, man vergißt leider viel zu schnell, ihn täglich anzuwenden. Und er ist doch so wahr!!!
    Hab noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das cupcakes Rezept! Ds werde ich ganz bestimmt mal ausprobieren! GLG und eine gute Nacht! Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo alle zusammen und ganz liebe Grüße aus Mallorca. ich stöber schon seit Stunden über die schönen Blogs. Ihr gebt euch alle soviel Mühe. Das macht süchtig.

    Auch dieser Blog wieder mit so hübschen Sachen. Kommt ihr bei mir auch vorbei? Hasta la vista carolina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,

    du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass der nächste Sommer ganz bestimmt kommt. Noch ungefähr (kalendarisch) drei Monate und er ist da. Obwohl auch vorher oft schon wärmer ist, als in einem normalen deutschen Sommer ;)

    Gerade ist der offizielle Winter vorbei und ich laufe schon seit gut zwei Wochen tagsüber nur noch mit Rock und T-Shirt umher. Natürlich ohne Strümpfe. Aber auch der Winter hatte seine Vorzüge. Er hat mir etliche Ideen gebracht, vieles ist fertig geworden, andere Vorhaben zumindest geplant worden...

    Ich denke auch: jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile. Man muss nur die Nachteile ausblenden und die Vorteile genießen ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. Grrr, warum kann ich wieder keine Kommentare dalassen.

    Du hast ja so Recht mit dem Spruch aber im täglichen Einerlei kann man ihn leider leicht aus den Augen verlieren.
    Es ist schön wenn jemand sogar total verregneten Tagen etwa Gutes abgewinnen kann, mir fällt das sehr schwer.

    Vielen Dank für das Rezept,liest sich sehr lecker.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    deine Herbstdeko ist wunderschön und du hast so Recht mit dem Spruch!
    Danke für das Cupcakerezept!!! Die braunen waren eine WUCHT!!!
    Lieber Gruß,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das Rezept. Deine Herbstbilder sind wunderbar. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria,das Rezept wird mit Sicherheit ausprobiert,hört sich genial an.Meine Frage ist,wie schafft man das bei soviel leckeren Sachen,nicht dick zu werden?Ich habe da so meine Sorgen weist du?
    Liebe grüße edith.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Bei mir war die Auszeit einfach notwendig. Ansonstens geht es mir wirklich ganz gut.
    Der Herbst ist nicht unbedingt meine Jahreszeit....trotzdem versuche ich immer wieder (auch wenn es mir nicht immer gelingt ;c) ) das Beste daraus zu machen. Aber wie Du schon schreibst: der nächste Sommer kommt bestimmt. ;c))
    Deine Dekos sind einfach zauberhaft....richtig schön leicht herbstlich.
    Einen tollen Tag wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria,

    Deine Deko sieht wirklich einfach schön aus. Vielen Dank auch für das Rezept. Das werd ich am Wochenende wohl gleich einmal ausprobieren. Es haben sich Freunde angekündigt, die so richtige Naschkatzen sind. Die dürften sich darüber ganz gewiss freuen.

    Herzlichst Bonnie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria!
    Ich habe Deinen Blog gerade bei Ursula von Hotel-Mama gefunden! Ich habe mich hier ausgiebigst umgesehen... Und... was soll ich sagen...
    WUNDERSCHÖN ist es hier!! Hier bleibe ich jetzt noch ein bißchen und komme auch bestimmt regelmäßig wieder!
    Ich wünsche Dir noch einen kuscheligen Abend,
    Liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Maria,
    das ist in der Tat ein super schoenes Zitat!Sehr schoene Herbstdeco's!
    Eine schoene Restwoche wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das Cupcakesrezept klingt super! Probiere ich bestimmt bald mal aus! Lieben Dank! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen