05.12.2010

2. Advent



Hallo ihr lieben,

na habt ihr einen schönen 2. Advent.

Ich bin im Moment richtig faul.

Wir waren mit lieben Freunden beim Brunch und anschließend in Bayreuth auf dem Weihnachtsmarkt.

Es war echt schön aber ich bin jetz so richtig faul.


Ich habe ja die ganze Woche schon die tollen Adventskalender bei euch bewundert aber das pack ich nicht ganz. Deswegen gibts bei mir immer einen speziellen Adventssonntagspost.

Letzte Woche hab ich euch ja meinen Adventsteller gezeigt. Ich glaub übrigens meine Familie hat sich inzwischen dran gewöhnt das dieses Jahr die Deko etwas anders ausfällt.



Fertig bin ich übrigens auch noch nicht. Aber ich lerne ja hier in den Blogs ständig dazu.

Also, wieso muss ich am 1. Advent eigentlich fertig sein?

Wo man doch die ganze Adventszeit über immer wieder mal was neues dekorieren kann.


Heute gibts also einen Post aus der Backstube.

Das sind Mini-Zimthörnchen.

Das Rezept hab ich letztes Jahr in einer Zeitschrift endeckt.

Die sind so einfach und lecker.

Das Rezept poste ich euch heute nicht, bin zu geplättet.

Wer Interesse hat mailt mir einfach ich schicks euch dann zu.

Ihr lieben ich wünsche euch noch einen wunderschönen 2. Adventsnachmittag und abend.

Liebe Grüsse, Maria

Kommentare:

  1. Hallo Maria, die Zimthörnchen erinnern mich an meine Zimtschnecken, die ich neulich gebacken habe. Sie sind superlecker.
    Ich finde auch, dass man sich mit der Deko ruhig Zeit lassen kann. Ich entdecke auch immer mal wieder ein paar neue Sachen, die ich dann dekorieren möchte.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maria,
    da hattet Ihr ja einen wundervoll entspannten Tag. Das MUSS einfach ab und zu sein. Da hast Du völlig Recht.
    Das Rezept hätte ich sehr sehr gerne.
    Meine e-mail-addy steht im Profil oder einfacher tolu9901@gmx.de
    Vielen lieben Dank im voraus.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebste Maria!
    Recht hast Du! Du darfst auch mal faulenzen! Leg` die Füße hoch, laß` Dich vom Lieblingsmann massieren und genieße Dein traumhaftes Zuhause!
    Danke, für diese wundervollen Bilder!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    ich bin auch schön kaputt. Wir waren in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt, es war sehr schön leider etwas nass. Schneeregen!

    Hab noch einen wunderschönen zweiten Advent
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Maria,

    die Zimthörnchen sehen soooo lecker aus und mit Marzipan würden sie bei uns nicht alt.
    Ich dekoriere auch immer wieder um, weil mir immer wieder neue Weihnachtsdeko in die Finger fällt.

    Ich wünsche Dir einen schönen kuschligen Abend, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mria,
    danke für deine lieben Worte! :o)
    Deine Bilder finde ich heute besonders schön, vor allem die leckeren Zimthörnchen! :o)
    Dann machs dir mal kuschlig auf dem Sofa!
    Hab einen gemütlichen Abend!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder hast du da.

    ich dekoriere in der Adventszeit

    auch immer mal wieder anders.

    GGGGGGLG *Bettina*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Maria..
    ich hoffe du hattest einen erholsamen Sonntag... schneits bei EUch auch so??? Bei uns hat es 30 cm Neuschnee gegeben...
    mmmmmmmmmmmmmhhh deine Zimtteilchen sehen zum Anbeißen aus.. wie lecker ;o))
    Toll ist deine Deko.. gefällt mir sooo gut bei Dir..
    gggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das hört sich nach einem tollen Tag an! Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit und draußen sieht es wunderschön aus. Die Zimthörnchen find ich super. Könnte ich vielleicht auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Impressionen, hört sich nach einen schönen Tag an. Und die Zimthörnchen mmmhhhhhhhh lecker!!!Euch noch einen schönen zweiten Adventsonntagabend. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Maria!

    *lach* Die Deko muss ja auch nicht jedes Jahr gleich aussehen, oder? *g*

    Die Zimthörnchen und die Deko sehen super aus! Kannst du mir vielleicht das Rezept für die Hörchen geben???

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  12. ...oh wie herrlich bei dir...so lecker und gemütlich...ich denke wie du Maria warrum alles fertig haben bis zum erste advent?...ich bin auch immer noch nicht fertig.
    Wünsche ich dir ein schöne Woche.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja gemütlich und vorallem so lecker aus!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria,
    nöööö, muss nicht alles zum 1. Advent fertig sein- das geht bei mir auch so ;o)))! Mal hier was hinschieben, mal da was hinstellen, und ach ja, da hab ich doch noch dies gesehen.......Das macht doch Spass und lässt die Wohnung immer mal wieder ein bisschen anders aussehen!
    Deine Minihörnchen sehen ja so lecker aus- ich glaub, die haben's nicht lange überlebt??
    Ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Maria,
    ich danke Dir von ganzen Herzen für Deine liebe Zeilen!

    Auch wen du noch nicht fertig bist finde ich es Traumhaft schön bei Dir!
    Ich muss gestehen ich bin auch nicht gleich fertig, das steigert sich bis zum Heiligabend:-)))

    Genieße die Zeit, ich versuche das auch und habe heute für mich einen freien Tag eingelegt:-)

    Wunsch Dir noch einen schönen Nikolausabend!
    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maria,,ich man darf auch mal faul sein und sicherlich hast Du eine schöne Zeit und Deine Bilder sind traumhaft -eben richtig gemütlich zum faul sein,,lach ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maria, deine Zimthörnchen sehen einfach MEGA lecker aus!!!Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hej Maria,

    also Deine Bilder sind wirklich klasse!!!

    Und Du hast recht. Es muss am 1.Advent nicht alles fertig sein - finde ich....

    Zimtschnecken oder Zimthörnchen oder Franzbrot oder was auch immer - ich liebe es!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen