19.12.2010

4.Advent: Der Countdown läuft




Hallo meine lieben,

die vierte Kerze brennt das heißt der Countdown läuft.

Meinen Weihnachtsbaum hab ich inzwischen. Das Wohnzimmer ist so umgestellt das die Eisenbahn+ Baum+ alle Omas und Ops darin Platz finde.

Ja und dann ... dann verließen sie mich. Ich hab mal wieder noch soviel zu tun das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Geht euch das auch so? Trotz aller noch so genauer Vorbereitungen wirds in den letzten Tagen vor dem Fest immer turbulent.

Die Kinder sind angespannt wie ein Flitzebogen. Es fallen einem noch 1000 Dinge ein die man evtl. noch besogen möchte.

Heute gehen wir zu unserem Patenkind. Das haben wir vor ein paar Jahren mal so eingeführt damit zumindest 1. Weihnachtsfeiertag für uns übrig bleib wo man mal für kurze Zeit alle viere grade sein lassen kann.

Wie sehen bei euch die Feiertage aus?

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

Viele liebe Grüsse, Maria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria,
    oh, was ist denn das für ein wunder- wunderschöner Kranz auf Deinem Foto!!!!!! Bin ja völlig hin und weg.
    Wir haben den 2. Weihnachtsfeiertag für uns.
    Aber was die Tage zuvor angeht, geht es uns ähnlich. Besonders schulisch herrscht immer sehr viel Stress vor den Ferien. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum die Lehrer in der letzten Schulwoche täglich Schulaufgaben und Exen schreiben müssen.......
    Mach Dir keinen Stress was das Kommentieren angeht. Ist doch bei mir nicht anders. Ich schaue mich regelmäßig alle Bilder an. Aber zum Kommentierenn komme ich auch nicht regelmäßig.
    Hab einen wunderschönen Tag bei Deinem Patenkind.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    Dir wünsche ich auch einen wunderschönen 4. Advent. Irgendwie werde ich kurz vor den Tagen immer sentimentaler, ich höre schöne Musik, zünde noch mehr Kerzen an und überlege wem ich noch was schreiben möchte. Es sind zwar stressige, dennoch besinnliche Tage vor dem großen Fest. Wir werden heute auch unser Patenessen machen, die Paten unserer Kinder kommen und es wird bestimmt sehr schön werden.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maria,
    ja, bei mir ist es acuh irgendwie jedes Jahr das gleiche... Die Zeit fehlt. ;o) Ich mach mir aber jetzt keinen Streß mehr und versuche die restlichen Adventstage bis Heilig Abend zu genießen. Ok, am Donnerstag wirds wohl anders aussehen, da laufe ich wieder Spießruten. *kicher*
    Wir haben an Heilig Abend meine Eltern hier, den ersten Feiertag haben wir für uns und am zweiten gehen wir zu meinen Schwiegerleuten. Ich bin auch immer ganz froh, dass ein Tag für uns ist. :o)
    Hab einen gemütlichen Sonntag!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    hab Dich nicht vergessen, aber auch immer keine Zeit bei dem Weihnachtstrubel.
    Weihnachten würde ich am liebsten NIX mehr machen, so k.o. fühle ich mich.
    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent!!!
    GVLG
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut ja toll aus ! Ich bin eigentlich noch ganz entspannt, was Weihnachten angeht, obwohl ich auch noch nicht fertig bin....
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ich 'erledige' *kicher* meine Patenkinder ebenfalls immer vor Weihnachten.
    Ist viel entspannter, trotzdem gibts noch einiges an Besuch über die Festtage. Da mein Mann teilweise arbeiten muss, bleibt da für usn immer nur ganz wenig Zeit. Aber stressen lasse ich mich nicht mehr - gehe jedes Jahr entspannter auf Weihnachten zu. Das liegt mitunter daran, dass ich die Geschenke immer per Internet bestelle...

    LG und schöne Weihnachten!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    glücklicherweise habe ich alle Vorbereitungen bereits hinter mir. Diese Woche wird es wohl nichts viel passiert bei uns, außer dass ich noch arbeiten muß. Wir werden die Feiertage einfach in Ruhe geniessen und das Jahr ganz langsam ausklingen lassen. Hoffentlich klappt es :o)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe maria,,,am heilig abend gibt es bei mir einen ganz leckeren nachmittag und abend mit meinen verwandten,,am 1ten geht es zur schwiegermutter und am 2ten kommen unsere freunde,,ich freue mich immer sehr auf weihnachten und am heikig abend packe ich meine ganzen wichtelgeschenke aus,,,fällt kir immer unheimlich schwer bis dahin zu warten,,ich wünsche dir einen schönen 4ten advent,,belinda

    AntwortenLöschen
  9. Ja wünsch ich dir auch Maria, und eine (hoffentlich doch noch)stresslose Woche!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja meine Süsse.. Zeit.. wie irre oder?? wer hat die noch?? Und jedes Jahr kommt Weihnachten wieder so plötzlich.. mir gehts zumindest so.. mir fehlt noch so viel ;O( aber irgendwie schaff ich es dann immer wieder..
    dein Kranz sieht ja klasse aus..
    Toll!!!
    einen wundervollen 4. Advent und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe!
    Der Kranz sieht sowas von schön aus! Ich bin begeistert!
    Wie bei uns die Feiertage aussehen??? Eigentlich ganz relaxt. Da habe ich von anfang an keinen Streß einfließen lassen. Weihnachten gehört gott sei dank nur meinen Mann, den Kindern und mir! Ein kurzer Besuch am Nachmittag bei der Schwiemu... ansonsten bleiben wir alleine!
    Ich hoffe, Du kommst zwischendrin mal ein paar Minuten zur Ruhe und hast nicht allzu viel Streß!
    GGGGLG, Deine Melissa
    P.S. Grüß mir Deinen Mann!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallöööche liebe Maria,
    oh, ich sehe das Paket ist gut angekommen, da bin ich aber beruhigt, letztens ist leider ein Päckchen verschwunden...
    Wir haben bereits auch schon ein paar Besuche und Einladungen gemacht so werden bei uns die Weichnachtstage relativ entspannt ablaufen... Ich wünsche Dir entspannte Vorweihnachtstage, ganz herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria, Dein Kranz sieht so toll aus! Ich wünsche Dir eine stressfreie letzte Adventwoche!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen