17.12.2010

It`s winter inside





Hallo ihr lieben,

hat euch Schneetief " Petra" fest im Griff?

Bei uns fällt morgen die Schule aus.

Auch im Haus besser gesagt im Wohnzimmer ists heut etwas winterlich geworden.

Gestern hab ich noch eine Christrose erstanden und heut hab ich dann unser Wohzimmer schon etwas in Richtung Heiligabend gelenkt.

Mein Papa baut zur Zeit seine alte Eisenbahn für meinen großen auf. Da brauchen wir schließlich Platz um diese aufzustellen.

Außerdem ist bei mir am Heiligabend eh immer Trubel.

Alle Omas und Opas sind da dazu noch meine Schwester.

Da sind wir immer so um die 13 Personen.

Das ist zwar schon etwas turbolent aber es entspannt die Feiertage sehr.

Habt ihr schon alle eure Geschenke.

Ich hab fast alles aber verpacken muss ich noch und das ist nicht so meine Lieblingsarbeit.

Wie macht ihr das. Selber mit viel Mühe oder lasst ihr schon mal was einpacken?

Ich wünsche euch für morgen schonmal einen schönen Start ins letzte Adventswochenende.

Viele liebe Grüsse, Maria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria,

    ui das sieht ja schön winterlich bei Dir aus ! Was für ein Glück, dsas es bei Dir noch Ommas und Oppas gibt. Ich wär froh, wenn meine Familie so groß wäre. Also eigentlich ist sie es auch, ist aber in der ganzen weiten Welt vertreut. Wir werden heuer Weihnachten zuhause bleiben, weil wir nicht viel rumlaufen sollen und und schonen müssen, aber darum hab ich dann heute alle Geschenke per Post verschickt.

    jaaa, das Verpacken dauert ewig, aber ich mach es selbst und es macht mir Spaß, wenns dann eben fertich ist. Und heute hab ich auch noch was dazugekocht, guggst Du neuen Post, ist immer schön zum Verschenken.

    Ich wünsch Dir trotz Trubel dennoch ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben und grüße Dich gar herzelichst !

    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die letzten Jahre für einen Selbsthilfeverein im Kaufhaus tonnenweise Geschenke verpackt, das war immer sehr nett und interessant. Durch unseren Umzug diese Jahr fällt das nun leider aus, und ich muss gestehen, es fehlt mir sehr! Wenigstens konnte ich die eigenen Geschenke schön verpacken...
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Die liebe "Petra" ist bei uns noch nicht angekommen, aber es liegen noch immer Mengen an Schnee von den Wochen davor. Also ich bin nicht traurig, wenn sie nicht bei uns vorbeischaut.

    Ich entziehe mich der ganzen Weihnachtsschenkerei, wir - mein Mann und ich - schenken uns zu Weihnachten gemeinsame, stressfreie Zeit. Für meine Gäste mache ich kleine Päckchen aus Selbstgemachten.

    Dir weiterhin viel Spaß und einen schönen 4. Advent,
    herzlichst,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Maria,

    da habt Ihr ja wirkliches volles Haus ... bei uns verteilt sich alles auf drei Tage. Ich packe immer alles selber ein, dann ist es ganz nach meinem Geschmack machen und alles sieht einheitlich aus. Die Geschenkpapiere aus dem Kaufhaus/Drogerie usw. sind mir immer viel zu bunt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Morgen Maria,
    ich verpacke die Geschenke selbst, und dann natürlich alles in passendes Papier!
    Schoen deine Deko's!
    Gemütliches Wochenende wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Maria!
    Es sieht wieder sooooo traumhaft aus bei Dir! Seufz.......
    Also Geschenke sind bis auf zwei Stück alle hier und auf die Letzten muß ich warten, bis sich der Herr Postbote bequemt sie hier vorbeizubringen:))
    Einpacken ist auch nicht so mein Fall... Da gibt man sich Mühe und innerhalb von weniger Minuten habe ich einen riesen Haufen Altpapier vor mir liegen:(( Was für eine Verschwendung:)) Zumal ja keiner meiner Rabauken es schätzt, wenn ich die Geschenke in mühevoller Kleinarbeit hübsch verpacke...
    Aber was solls...
    Ich wünsche Dir noch ein traumhaftes, winterliches Wochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder; ich muss auch noch verpacken ! Ich nehme mir immer vor besonders schön zu verpacken und meistens habe ich dann keine Zeit mehr und verpacke dann 08/15. Mal schauen ob es dieses Mal besser klappt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,
    ja, uns hats gestern auch wieder erwischt. Aber heute konnte man wieder rutsch-fahren.
    Die Geschenke hab' ich alle beisammen und verpacken mach' ich auch selbst.
    Deine Deko und auch die Bilder - sehr schön!!!
    Auch für Dich ein schönes Adventswochende.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  9. ohhhhhh was für wunderschöne bilder ..kann mich gar nicht satt sehen,,,ein wahrer augenschmaus,,,ich habe zumglück nicht so viel zum einpacken,,das meiste wird zum wichteln eingepackt und schon vorher versendet,,ich wünsche dir ein ganz tolles wochenend belinda

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Maria, es sieht wieder so schön bei dir aus. Herrlich weihnachtlich! Mmh Geschenke verpacke ich gerne und sind soweit auch fertig, ich mag, wenn sie wie eine Deko in Körben oder ähnlichen rumliegen :-)) Wünsche dir ein super tolles Wochenende und hoffe es ist alles gut angekommen!Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria,

    es sieht so schön weihnachtlich aus bei dir. Deine Bilder sehen auch so toll aus.
    Meine Geschenke habe ich noch nicht. Und dann packe ich sie auch selber ein. Ich mag das auch nicht so gerne. Trotzdem viel Freude beim einpacken. Und ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen